ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Juli 2022 IceChris schrieb vor 18 Minuten: Dann hätten wir keine Gruppenphase, sondern würden in Q1 irgendwo in Kasachstan spielen und wären kurz vor der Pleite. Diese kurzsichtige Mentalita Scheiße kann man ruhig in Hütteldorf lassen, wo sie auch hingehört wenn man etwas entschieden ablehnt, dann muss man halt auch standhaft bleiben und zur Not mit den Konsequenzen leben! Ich gebe @kingpacco recht! Siehe auch WM in Katar! Und warum wären wir ohne Red Bull pleite? Eventuell wären wir sogar ein paar Mal Meister geworden?! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xenios - oö Teamspieler Geschrieben 13. Juli 2022 ........ ich sehe das "Produkt RB" eher als "Glücksfall" für die Liga - natürlich ist es schmerzhaft jedes Jahr hinter RB zu landen und um den 2ten Platz zu batteln. Aber man muss auch sagen Salzburg hat die gesamte Liga professionalisiert. Meiner Meinung sind internationale Erfolge wie zB. WAC oder LASK zurückzuführen, daß diese Vereine begriffen haben wie man int. spielen muss nach " Vorbild/ Inspiration" RB. Es ist nicht mehr das underdog feeling vorhanden wir können an guten Tagen viele int. Gegner schlagen - die Einstellung zu "Fussball Österreich" hat sich geändert und durch RB ist die LIGA auch im Ausland interessanter geworden dh. die Transfererlöse werden steigen ...... davon profitiert die ganze Liga. Man kann RB natürlich von 2 Seiten betrachten aber ich als Veilchen aus dem OÖ Seengebiet sehe RB nicht als Unglück sondern zolle Respekt ( auch was RB so veranstaltet ... Camps usw.) Auch eröffnen die Salzburger Perspektiven für junge Kicker - aus Ö in die grosse Fussballwelt auch für Österreicher ...... Schlager , Laimer usw. forza viola 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2022 ViolettErlaa schrieb vor 23 Minuten: wenn man etwas entschieden ablehnt, dann muss man halt auch standhaft bleiben und zur Not mit den Konsequenzen leben! Ich gebe @kingpacco recht! Siehe auch WM in Katar! Und warum wären wir ohne Red Bull pleite? Eventuell wären wir sogar ein paar Mal Meister geworden?! Weil die EC Einnahmen etwas kleiner sind wenn man in Q2 ausscheidet im Vergleich dazu direkt in der Gruppenphase zu starten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 13. Juli 2022 IceChris schrieb vor 10 Minuten: Weil die EC Einnahmen etwas kleiner sind wenn man in Q2 ausscheidet im Vergleich dazu direkt in der Gruppenphase zu starten wenn es RB nicht gäbe kannst du nicht einfach all ihre europäischen punkte wegrationalisieren aus der gleichung. jemand wäre jedes jahr statt ihnen meister geworden und hätte europäisch gespielt. milchmädchenrechnung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2022 (bearbeitet) IceChris schrieb vor 16 Minuten: Weil die EC Einnahmen etwas kleiner sziind wenn man in Q2 ausscheidet im Vergleich dazu direkt in der Gruppenphase zu starten in deiner Betrachtung argumentierst du aber so als würden es die Vereine erst in die Gruppenphasen schaffen seit es fixe Plätze dank RB gibt. Aber eigentlich haben sich viel mehr Klubs selbst qualifiziert in der Vergangenheit. Wo jetzt der Zusammenhang zwischen RB und einer Teilnahme an einer Gruppenphase ist, ist mir zumindest für die Vergangenheit nicht ganz klar. Für den Klubkoeffizienten ist ja jeder Verein selbst verantwortlich. Rapid hat sich z.b glaub ich noch nie einen fixen Gruppenplatz geholt und musste immer mindestens Eine Qualirunde überstehen. Die Austria hat sich ihre letzte Gruppenphase auch selbst erarbeitet. Wie lange haben wir die fixen Gruppenphasen? Seit 2 Saisonen? bearbeitet 13. Juli 2022 von SandkastenRambo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. Juli 2022 IceChris schrieb vor 15 Minuten: Weil die EC Einnahmen etwas kleiner sind wenn man in Q2 ausscheidet im Vergleich dazu direkt in der Gruppenphase zu starten Dafür wären zB die Sponsoren- und Zuschauereinnahmen höher, ginge es in der Meisterschaft und im Cup noch um Titel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2022 (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten: in deiner Betrachtung argumentierst du aber so als würden es die Vereine erst in die Gruppenphasen schaffen seit es fixe Plätze dank RB gibt. Aber eigentlich haben sich viel mehr Klubs selbst qualifiziert in der Vergangenheit. Wo jetzt der Zusammenhang zwischen RB und einer Teilnahme an einer Gruppenphase ist, ist mir zumindest für die Vergangenheit nicht ganz klar. Für den Klubkoeffizienten ist ja jeder Verein selbst verantwortlich. Rapid hat sich z.b glaub ich noch nie einen fixen Gruppenplatz geholt und musste immer mindestens Eine Qualirunde überstehen. Wie lange haben wir die fixen Gruppenphasen? Seit 2 Saisonen? Haben sie schon, aber wie oft? Und wie hoch war da schon der Koeffizient? Ich kann dir jetzt eine genaue Auflistung machen aber wir hatten desöfteren gar kein Team in der Gruppenphase, ansonsten 1-2. Mittlerweile sinds normalerweise 3-4. Abgesehen davon dass du mit unserem Babykoeffizienten keine 5% Chance hast bis in eine Gruppenphase zu kommen. Die Chancen in eine Gruppenphase zu kommen und entsprechend Einnahmen zu kassieren sind einfach viel höher. Es kommt nicht von ungefähr dass auch die anderen österreichischen Teams viel stärker wurden in den letzten Jahren bearbeitet 13. Juli 2022 von IceChris 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2022 (bearbeitet) IceChris schrieb vor 6 Minuten: Haben sie schon, aber wie oft? Und wie hoch war da schon der Koeffizient? Ich kann dir jetzt eine genaue Auflistung machen aber wir hatten desöfteren gar kein Team in der Gruppenphase, ansonsten 1-2. Mittlerweile sinds normalerweise 3-4. Abgesehen davon dass du mit unserem Babykoeffizienten keine 5% Chance hast bis in eine Gruppenphase zu kommen. Ohne nachzuschauen traue ich mich zu behaupten, dass es in den letzten 10 Jahren immer mindestens ein weiteres Team in eine Gruppephase geschafft hat außer RB. In mindestens 5 Saisonen zumindest ein 2ter Verein und ich glaub letztes Jahr wars das erste mal dass man eine fixe EL Gruppe hatte in der Liga bzw. Cup Was bedeutet mittlerweile? Das ist seit 2 Saisonen so, wobei sich 2 der Teams weiterhin selbst qualifizieren. Heuer ist es ja das erste mal so dass man 2 fixe Gruppenphasen hat. Für euren geringen Koeffizienten ist man aber selbst verantwortlich und natürlich ist es in der aktuellen Situation ein Vorteil für euch wenn es eine fixe Gruppephase gibt. Diese ist aber nicht allein RB zu verdanken wobei sie natürlich den größten Teil dazu beigetragen haben. Unterm strich aber egal weil keiner Sagen kann was ohne RB los wäre. Aber einen Kniefall vor RB werde ich sicher nicht machen, da gerade Rapid sich seine Gruppenphasen selbst erspielt hat. bearbeitet 13. Juli 2022 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 13. Juli 2022 kingpacco schrieb vor 17 Stunden: Normal müsste der Verein achten,dass für alle RB Konstrukte eine zusatzklausel eingebaut wird-das fünfache des ursprünglichen wertes.Wob man ja sagen muss,dass RB für einen österreicher sicherlich nicht viele mio rauswirft Wöber?? 11 Mille oder so?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 13. Juli 2022 johnfive schrieb vor 13 Stunden: rb salzburg ist ein marketingposten in einem getränkekonzern. wenn didi nicht mehr ist, dann gehen die lichter aus. die wären schon lange alleine lebensfähig. ham 100 mille mit verkäufen gemacht. aber warum sollte sich der gschissene millardär schleichen? eher kauft er noch 20 sportteams auf!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Juli 2022 HwG schrieb vor 1 Minute: die wären schon lange alleine lebensfähig. ham 100 mille mit verkäufen gemacht. aber warum sollte sich der gschissene millardär schleichen? eher kauft er noch 20 sportteams auf!! Glaub das war eher gemeint dass der Herr bald abdanken wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 13. Juli 2022 AustriaWien1997 schrieb Gerade eben: Glaub das war eher gemeint dass der Herr bald abdanken wird. wär ewig schade... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Juli 2022 HwG schrieb Gerade eben: wär ewig schade... Ja wäre es trotzdem, hab aber gerade geschaut der is eh erst 77 dachte der geht schon auf die 90 zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 13. Juli 2022 AustriaWien1997 schrieb vor 2 Minuten: Glaub das war eher gemeint dass der Herr bald abdanken wird. naja sicher nicht BALD, aber es bezog sich schon darauf, dass geld dir kein ewiges leben kaufen kann. siehe heidi horten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2022 Bei aller Abneigung über das Konstrukt, aber manche Posts hier gehen zu weit! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts