Recommended Posts

Postinho
fis schrieb vor 31 Minuten:

Altach komplett hinnich, Besserung kaum vorstellbar wenn man so den einzelnen Akteuren zuschaut. 

Jeder Verein, der sich freiwillig SCR nennt, ist komplett hinnich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
viola74 schrieb vor 1 Minute:

Der Schiri in Altach ist sensationell…..

Hat alle entscheidenden Szenen nicht gesehen: 2 Elfer vom VAR gefordert, er hätte nichts gegeben. ReguläresTor von Nuhiu aberkannt. Klares Hands knapp außerhalb des Admirastrafraumes übersehen usw.........

Unfassbar, welche Pfeifen in Ö pfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viola74 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, die sind vorm Abstieg nicht mehr zu retten.

Wegen der kommenden Punkteteilung haben sie halt noch einen kleinen Strohhalm an de sie sich klammern können.
Ich habe einen Mathematikprofessor befragt und der hat mir bestätig dass 4 Punkte leichter aufzuholen sind als 7. 

Irgendwie tuts mir um die Altacher ja leid. 
Die haben ihre Kohle in den letzten Jahren primär in die Infrastruktur gesteckt, wodurch das sportliche nach und nach zu kurz kam. Jetzt müssen sie womöglich den Preis dafür bezahlen während diverse "andere" Vereine halt über Jahre hinweg in ihren Dorfplätzen weiterspielen dürfen und jeder Cent in die Mannschaft gesteckt wird. 

Aber ja am Ende gehts leider um die Punkte und nicht wer das schönste Stadion hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viola74 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, die sind vorm Abstieg nicht mehr zu retten.

Da bin ich mir nicht so sicher, einige neue Spieler und ein neuer Trainer - die können sich noch steigern. Ich denke es wird ein Zweikampf mit der Admira. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
ooeveilchen schrieb vor 36 Minuten:

Irgendwie tuts mir um die Altacher ja leid. 
Die haben ihre Kohle in den letzten Jahren primär in die Infrastruktur gesteckt, wodurch das sportliche nach und nach zu kurz kam. Jetzt müssen sie womöglich den Preis dafür bezahlen während diverse "andere" Vereine halt über Jahre hinweg in ihren Dorfplätzen weiterspielen dürfen und jeder Cent in die Mannschaft gesteckt wird. 

Irgendwie kommt mir das bekannt vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Demir und der BVB. Bitte klärt mich auf..  was hat oder kann Demir, das nicht auch andere junge Kicker können. Ich meine das gar nicht böse, auch nicht weil er ein Grüner ist. Aber ich habe jetzt einige Spiele gesehen, im Team, paar von den Grünen angeschaut...was er spielt ist absolut nichts Besonderes. Eher ein Mitläufer....da ist zb Wimmer bei Bielefeld und war es bei Austria wesentlich auffälliger, durchschlagskräftiger, effektiver....was macht hier einen Unterschied von 9,2 Mio Euro aus ? Ich kann ihn, bei aller Wertschätzung für den jungen Kicker einfach nicht erkennen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Heisse Luft, die von der Transfermarktcommunity übernommen wird

Na ganz so ist es nicht, nach Barca ist ja auch der BVB interessiert.und wenns 5 Mio sind, immer noch 4,2 mehr als für Wimmer zb..dennoch kann ich bisher nichts erkennen, dass zu erwarten lässt, dass er sich dort durchsetzen wird. Das würde ich einem Wimmer zb eher zutrauen oder einem Braunöder in 1 Jahr zb (die kenne ich halt, weil sie bei uns spielen)

Vielleicht hab ich auch was verpasst, vielleicht schätze ich ihn völlig falsch ein...keine Ahnung. Aber weder und Kühbauer war er herausragend, noch ist er es jetzt, im Team auch nie...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der Versuch einer objektiven Analyse:

Demir war als Jugendspieler sehr stark und hat sich dadurch auch international einen Namen gemacht. Letzte Saison konnte er bei Rapid als Joker einige Tore und Assists verzeichnen, was in seinem Alter auch nicht selbstverständlich sind. Dadurch ist er  international offenbar weiterhin interessant.

Fakt ist aber auch, dass er sich im Erwachsenenfußball noch nirgends, nicht einmal bei einer schwachen Rapid, als Stammspieler durchsetzen konnte und seit einem Jahr bestenfalls stagniert. Technisch ist er zweifelsohne gut aber ihm fehlen viele Qualitäten des modernen Fußballs wie Schnelligkeit, Dynamik, Athletik, wodurch ich eigentlich nicht glaube, dass er sich in einer stärkeren Liga durchsetzen wird, hat er doch selbst in der österr. Liga Schwierigkeiten.

Ihm zu gute halten muss man natürlich, dass er noch sehr jung ist und sich freilich in einigen Bereichen noch verbessern kann und wird. 

Der Hype um ihn ist aber natürlich rapidtypisch völlig überzogen, aber das ist man ja bei einigen Rapid-affinen Medien gewohnt.

Ich bin überzeugt, dass ein Braunöder mit seinen Fähigkeiten des modernen Fußballs auf Dauer Demir überholen und sich auch international durchsetzen wird.  Dass es um ihn keinen medialen Zirkus gibt, ist sicher kein Nachteil wie ich finde.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Demir und der BVB. Bitte klärt mich auf..  was hat oder kann Demir, das nicht auch andere junge Kicker können. Ich meine das gar nicht böse, auch nicht weil er ein Grüner ist. Aber ich habe jetzt einige Spiele gesehen, im Team, paar von den Grünen angeschaut...was er spielt ist absolut nichts Besonderes. Eher ein Mitläufer....da ist zb Wimmer bei Bielefeld und war es bei Austria wesentlich auffälliger, durchschlagskräftiger, effektiver....was macht hier einen Unterschied von 9,2 Mio Euro aus ? Ich kann ihn, bei aller Wertschätzung für den jungen Kicker einfach nicht erkennen....

Selbst bei Rapid gibt es weit bessere in seinem Alter (in 3 Monaten wird er 19). Es wird wohl einen Grund gegeben haben, warum er bei Kuhbauer meistens auf der Bank gesessen ist. Ich vermute mal, ginge es alleine nach Feldhofer, wäre Demir wie zu Beginn der "Frühjahrssaison" auch aktuell vorzugsweise auf der Reservebank zu finden. Wahrscheinlich traut er sich aber nach der Lindl Geschichte beim WAC nicht mehr den Anordnungen von Barisic und Co. zu widersprechen. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Demir hat gute Anlagen. Wenn er es schafft sie 100% abzurufen, was ihm bisher bei weitem nicht gelang, kann er schon ein sehr guter Kicker werden. BVB könnte für ihn ev. die richtige Adresse sein. Wenn ihn Rose beibringen kann, das es mit dem "Kinderfußball" vorbei ist und er körperlich mehr arbeiten muss, könnte es passen. Denke er braucht den richtigen Trainer und vollsten Vertrauen um Leistung zu bringen. Der Hype tat ihm nicht gut mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag