Supercup | Real Madrid - FC Barcelona


rahzel

Recommended Posts

¿Por Qué?

Meine Ansicht (die absichtlich überspitzt dargestellt wird):

  1. 1.Die Brisanz im 'el clásico' ist nichts Neues, sondern es gab zuvor schon Begegnungen, die hart, aber herzlich geführt worden sind. Tw. waren die Begegnungen genauso 'schlimm', wie im Supercopa-Rückspiel.
  2. 2.Ein neues Element in den 'Mou-Pep-Clásicos' ist die Eskalation in (fast) jedem Spiel.
  3. 3.Entweder vor oder nach dem Spiel wird einfach mal auf alles eingedroschen, ohne zu denken bzw. strategisch denkend (laut einigen Usern!! Siehe Punkt 5). Schuld an der Niederlage sind alle, aber sicher nicht Hr. Mourinho (mit einer falschen Taktik). Dabei führt er sich teilweise auf wie ein kleines Kind, dem sein Lolly weggenommen wurde. (Auszug vom independent.co.uk: "Earlier this week daily newspaper El Pais ran a story describing the scene inside the dressing room after last season's 1-1 league draw with Barcelona. A mole Mourinho has been desperate to identify describes the coach throwing a can of energy drink at the wall and dropping to one knee sobbing that he had been betrayed by his players because a television channel got wind of his team selection." Weiters: "The response sat uncomfortably alongside another snapshot captured by Spanish television of Mourinho appearing to make the gesture of waving away a bad smell when he was in the proximity of Dani Alves and Leo Messi during another second-half mêlée on the touchline.")
  4. 4.Pepe und Marcelo haben schon zuvor Clasicos bestritten, aber seit Mous-Ära hat sich ihr 'unsauberes' Spiel (im Clásico) exponentiell gesteigert (wobei bei Pepe natürlich schon zuvor - Bsp. Getafe-Spiel - die Sicherungen durchgebrannt sind, aber aneinscheind lassen sich leicht beeinflussbare Persönlichkeiten mit dem Hass des Trainers auf den Konkurrenten noch leichter infizieren als Andere). Anders ausgedrückt: Blinder Gehorsamkeit ist Pflicht, ansonsten steht man schneller im Abseits als man 'special one' sagen kann: Ebenfalls vom independent: "It was the once mild-mannered Marcelo who lunged two-footed at Cesc Fabregas and it was Iker Casillas who suggested afterwards that his Spain international team-mate probably made the most of the challenge. Two examples of players who have almost altered personalities to fit the Mourinho mould.")
  5. 5.Ein Trainer - der sich reaktionsschnell entscheidet einen 'Augenbohrer' beim gegnerischen Co-Trainer durchzuführen, um von den anderen 'Schlachtfelder' abzulenken (mourinho'sches Theorem der Medienmanipulation) - wird noch verteidigt, obwohl die offensichtliche Unbeholfenheit eine geeignete Taktik zu finden dieser Person quasi ins Gesicht eingebrannt ist. Der selbsternannte 'special one' findet die 'special tactic' nicht.
  6. 6.Es geht nicht gegen Gut oder Böse, oder das heilige Barcelona gegen das teuflische Madrid, sondern eine Person versucht einen (selbsternannten) 'Kreuzzug' gegen diesen Verein zu führen. Welche Umstände diesen Minderwertigkeitskomplex hervorruft, sei dahingestellt. Fakt bleibt, der Mann hat ein latentes Problem sobald eine Niederlage gegen besagten Klub droht.
  7. 7.Fazit: Die Eskalation - dabei spreche ich nicht von einen oder zwei Spiele - der Clásicos hat einen Ursprung. Natürlich wird er nicht alles seinen Spielern vorgeben, und die Spieler können anscheinend auch nicht alles umsetzen, trotzdem ist die aufgeheizte Stimmung in dieser Form neu und hat einen Namen: Josep Mourinho!

Bevor jetzt wieder kommt, 'ja, ja, der böse Mourinho...Ein verblendeter Barca-Fan blablabla'...Mir ist diese Person scheißegal, aber sobald es bei jedem Spiel - und genanntes Supercopa-Rückspiel war ja gerade in der 1. HZ ein Leckerbissen -, um jeden Furz geht, aber nicht um das Spiel, dann läuft was falsch. Barca ist kein Unschuldslamm und braucht es auch nicht zu sein, aber dieses permanente Zerstören des Spiels - egal ob medial oder am Spielfeld - kotzt mich an (und ja, ich bin für Emotionen auf dem Platz; das macht ja Fußball aus.) Ich hoffe, wir sehen nur die zwei La Liga-Clásicos und ja kein Spiel mehr. Mir geht das Ganze gewaltig auf den Sack...

Kleine Statistik: Jose Mourinho has faced FC Barcelona now 17 times as manager of the various teams that he has coached. During that period, players for his sides have been ejected no fewer than 8 times during open play on the pitch. The number of Barcelona players that have been sent off during the same time frame: zero. The last 7 encounters between Barcelona and Real Madrid, have produced 62 yellow cards: 37 for Real Madrid and 25 for Barcelona.

Final Curtain!

20.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ist jz aber nicht wirklich dein ernst, klaus99?

Mourinho is momentan der einzige trainer der barca fordern kann, ihm quasi taktisches unvermögen in dieser causa zu unterstellen is fast schon lieb :love:

Ich denk da nur an sir alex mit manu, die waren chancenlos, kein vergleich zu den duellen real-barca..

Aber ja, immer schön auf alles draufhaun das mit mourinho zu tun hat, is ja momentan grad in :love:

aber das ist ja gerade das paradoxe was keiner versteht. er hätte das potential und bei real auch die ressourcen um die dominanz von barca zu brechen, mit sportlichen mitteln. das wird nicht von heut auf morgen gehen, aber das braucht es auch nicht. ich kann es mir schwer vorstellen, leider, dass die nächste saison so für barca laufen wird wie die letzte. es wäre gegen die natur der sache, wenn ein team ewig auf dem zenit spielen kann. es spielt ihm eigentlich alles in die hände, warum also nicht abwarten und ein team aufbauen, das seine handschrift trägt und dann barca besiegen, fair and square.

stattdessen schafft er es jetzt vielleicht, dass sie ihn raushauen, und man erinnert sich an ihn als den mann der reals ruf zerstört hat.

und ich muss ehrlich sagen, ich wünsch mir das nicht. mir ist lieber ein starkes real, dass uns fordert und eine spannende meisterschaft. 5:0 war lustig zum anschauen einmal, aber wenn real auf dauer absackt, schadet dass auch uns. konkurrenz belebt das geschäft.

warum also die ganze polemische scheiße anstatt sich auf das sportliche zu konzentrieren? und warum gibt es leute die das noch irgentwie verteidigen mit "aber barca hat auch..."? einem menschen einen finger ins aug zu bohren ist universell unentschuldbar, da gibts nichts zu relativieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Witzig, dass du das sagst, weil das genau der Punkt ist, der mich an Barcelona, dem Umfeld, den Medien und Fans am meisten stört. Anstelle die Erfolge des vielleicht besten Teams aller Zeiten einfach zu genießen, wird niemals auch nur eine Gelegenheit ausgelassen, alle vorhandenen und herbeigeredeten Problemen von Real Madrid auszuschlachten und der ganzen Welt zu erklären, dass hier ein Kampf zwischen Gut und Böse stattfindet. Seit Jahren ist das so. Wenn Mourinho Blödsinn redet, der völlig aus den Haaren herbeigezogen ist, warum lacht man die Kommentare nicht einfach weg, anstatt sich wochenland darüber aufzuregen, wenn eh nichts dran ist?

Habe auch gerade die Videos von Messi gesehen, wie er Mourinho vor die Füße spuckt, nach seinem Siegestor provoziert und Coentrao einfach mal so anrempelt. Da muss man dazu sagen, dass wir solche Aktionen sogut wie nie mitkriegen und es deshalb auch schwer ist, einen Schuldigen auszumachen. Es passiert einfach soviel am Feld. Ich würde sagen, dass sich beide Teams komplett daneben verhalten haben. Wenn Messi derart offen provoziert, wie er es bei Marcelo und Co. getan hat, ist es möglich, aus der Emotion heraus echt komplett den Kopf zu verlieren. Das entschuldigt die Attacke nicht, setzt sie aber in einen neuen Kontext. Abschließend bleibt in meinem letzten Kommentar in diesem Thread nur noch zu sagen: Ich hasse den kleinen, falschen Wicht. :D

Gratulation an Barcelona. War ein sehr enges und tolles Spiel.

Messi wird immer der "gute Engel" bleiben, der nie irgendwas falsch macht. Er macht keine Schwalben und verhält sich immer fair. Es geht mir schon so auf den Sack...

Der neueste Buhmann ist ja neuerdings Casillas, der ja von Mou gebrainwashed wurde und auch immer unfairer wird... Sorry aber dümmer geht's nicht. :facepalm:

Casillas ist nach wie vor ein stets fairer und vorbildhafter Sportler. Aber Piqué und Co. sind natürlich die Engel in Person... Es kotzt mich einfach an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@Rahzel: Glaub mir, das versuch ich. Doch Mous ständiges Geplärre, wie arm doch sein Madrid sei, wird dann mit Zeit unerträglich. Dass die Medien aus deiner Sicht einseitig pro Barca schreiben, kann ich nachvollziehen, hier wird anscheinend das Barca-Spiel assoziiert mit 'dem Guten', aber dafür kann ich wohl schwer was.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich stelle Barca nicht als 'einzig Wahre' hin. Ich kritisiere sehr wohl meinen Verein; nur einige User, die hier im Forum herumgeistern, versuchen wirklich ALLES zu verteidigen bzw. sich schön zu reden. (Du bist da explizit ausgenommen!).

So von meiner Seite ist das Thema jetzt beendet, wurde sowieso schon zu lange über 'Details' diskutiert als über das Spiel selbst.

Auf eine spannende Saison...

"¡Visca el Barça!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.fcbarcelona.cat/web/castellano/noticies/club/temporada11-12/08/23/n110823118886.html

http://www.totalbarca.com/2011/news/rfef-opens-disciplinary-proceedings-against-mourinho-and-vilanova/

FC Barcelona’s official website has announced that the Judge of Competition for the RFEF has informed the Club that they will open an invistigation and extraordinary disciplinary proceedings for José Mourinho, for a serious infraction, and for Francesc ‘Tito’ Vilanova, for a minor infraction, after becoming acquainted, through the media, of the actions that took place in the final moments of the Spanish Super Cup second leg, which were not recorded in the referee’s report. Both Clubs will have 10 days to present their allegations.

The Single Judge of Competition also has decided to impose a one match ban for David Villa, Marcelo and Ozil, that applies to the next edition of the Super Cup.

Also damit hätt ich jetzt nicht gerechnet, dass die ohne Anzeige darauf kommen, den Vorfall zu untersuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.