Sochindani Postinho Geschrieben 14. August 2011 (bearbeitet) najo die spiele sind dieses jahr immer ein erlebnis. spielerisch und auch kämpferisch mag mir das dieses jahr gefallen, nur an der disziplin müssen wir noch arbeiten. unglaublich wie groß der unterschied zum starren und disziplinartigen system von stevens ist. alan wird uns gegen sturm wohl bitter abgehen, immerhin hat er sie im frühjahr auswärts im alleingang komplett abgeschossen. außerdem bindet er natürlich spieler.... andererseits ist sturm eine mannschaft die gegen uns seit jahren den gleichen fehler macht und versucht mit uns mitzuspielen. alle anderen mauern recht gerne, mittlerweile sogar die topmannschaften ala austria. da könnte wallner eh keine so schlechte wahl sein, aus kontersituationen heraus ist er sehr gefährlich. selten so einen souveränen sieg in ried gesehen. die roten karten sind aber absolut unnötig (sekagya, alan) bei der eh schon sehr angespannten personalsituation. anscheinend kommen aber jetzt auch von den amas richtig gute spieler nach, da kann man zumindestens besser reagieren, als in den vergangenen jahren. trotzdem gefällt es mir gar nicht jedes spiel einen spieler vom platz wandern zu sehen. wann ist pasanen eigentlich wieder fit? bearbeitet 14. August 2011 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahoo #10 Geschrieben 14. August 2011 So einen guten Auftritt hätte ich heute nicht erwartet, vor allem wurde mit enormen Zug direkt aufs Tor gespielt. Alan + Leonardo in der 1. HZ traumhaft anzusehen, einzig die Tatsache, dass im ZM die Rieder extrem viel Platz hatten, störte mich teilweise. Seke sollte gegen Sturm und auch in Nikosia wieder spielen und Lindgren ins Mittelfeld vorrücken, dann wäre der Verlust von Cziommer zu verkraften. (Seke kann auch DM spielen und mit Chema Anton hätte man noch einen guten IV auf der Bank.) Halbzeit zwei war relativ souverän nach Hause gespielt, der Ausschluss von Alan wieder einmal unnötig. In Unterzahl ist man überraschenderweise kaum in Bedrängnis geraten, Eckbälle + Freistöße (ausgenommen der Latten-Kopfball) der Rieder waren ungefährlich. Svento war heute sehr aktiv und gefällt mir als LM deutlich besser als auf der Ulmer-Position. Ich hoffe, dass Schwegler und Cziommer nur leicht angeschlagen sind und nicht für einen längeren Zeitraum ausfallen, denn die beiden spielten heute recht passabel. Die Aufstellung gegen Nikosia wird schwer werden, das 4-4-2 heute gefällt mir deutlich besser als das 4-1-4-1 bzw. 4-3-3, wobei Wallner nicht perfekt ins System passt und teilweise :aaarrrggghhh: - Aktionen abliefert. Jedoch gibt es fast keine Alternativen zu Wallner, evtl. Leonardo und Jantscher dann als RM. Zusammenfassend aber ein unterhaltsames Spiel mit einigen herrlichen Aktionen - so kann es weiter gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 14. August 2011 Wallner macht mir immer mehr Sorgen. Ich mag ihn, aber der ist außer störend nichts auf dem Platz. Er behauptet keine Bälle und bindet sich auch selten bis nie wirklich gut in das Kombinationsspiel ein. Zudem kommt, dass er weiß ich nicht wie oft im Abseits steht und viel zu oft unnötige Fouls begeht. Für mich heute der entbehrlichste Spieler auf dem Feld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 14. August 2011 für was war eigntlich die erste gelbe von alan? der hat ja nur sein "unterleiberl" hergezeigt, und da steht bogho oben (oder hab ich mich verlesen) und danach macht er den "torjubel" von bogho nach. war der "Bogho-Jubel" zu viel für den schiri? leiberl hochziehen = gelb. da kann der schiri nix dafür, da muss man sich eher bei der fifa beschweren, warum es so eine gestörte regelung gibt. trotzdem sollte man sich als spieler solang es die regelung gibt so etwas nicht erlauben....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 14. August 2011 Ried kann ich nach dem Umhacken und Provozieren heute nicht mehr die Daumen drücken. Zum Glück aber auch. Auf deine Heuchelei können wir gerne verzichten! Sieg war eurerseits heute aber verdient, da führt kein Weg daran vorbei, wo eure Offensive die Schwächen unserer noch jungen Abwehr schonungslos aufgedeckt hat. Ich hoffe da wird bei uns noch nachgebessert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 14. August 2011 spiel hat mir gefallen! die tatsache, dass alan mit rot ging und bei ried 11 leute den schlusspfiff am spielfeld hörten fand ich sehr interessant. die unsportlichkeit/tätlichkeit gegen leonardo wird hoffentlich von der bundesliga anhand des videobeweises auch verfolgt und bestraft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 14. August 2011 leiberl hochziehen = gelb. da kann der schiri nix dafür, da muss man sich eher bei der fifa beschweren, warum es so eine gestörte regelung gibt. trotzdem sollte man sich als spieler solang es die regelung gibt so etwas nicht erlauben....... Leiberl hochziehen ist noch kein Gelb, nur wenn man es sich über den Kopf zieht ... Nur auf dem Unterleiberl darf laut Regel kein Slogan und keine Werbebotschaft stehen ... Und Bogho fällt wohl in die Kategorie Slogan... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 14. August 2011 Ich hab zwar das Spiel (noch) nicht gesehen, aber warum sprechen hier alle von einem 4-4-2? Ich sehe dieses System eindeutig als 4-2-4, die Flügelspieler haben ja keine andere Position im Vergleich zum 4-3-3, der einzige Unterschied ist, dass ein ZM weniger und ein ST mehr ist... Leiberl hochziehen ist noch kein Gelb, nur wenn man es sich über den Kopf zieht ... Nur auf dem Unterleiberl darf laut Regel kein Slogan und keine Werbebotschaft stehen ... Und Bogho fällt wohl in die Kategorie Slogan... Wenn da jetzt stehen würde "Red Bull verleiht Flügel" oder sowas, würd ich die gelbe ja verstehen, aber "Bogho"? Was hat das auch nur annähernd mit einem "Slogan" oder einer Werbebotschaft zu tun? Das ist ein Name von einem Spieler, den er anscheinend sehr gemocht hat und der jetzt den Verein verlässt... Sorry, das Reglement in allen Ehren, aber sollte man nich ein bisschen HIRN auch noch anwenden dürfen? Das ist ja nur mehr lächerlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2011 alles in allem ein ungefährdeter sieg, dank der kräftigen mithilfe von gebauer. erinnert mich an otto konrad gegen den lask in den 90ern, dem ein ähnliches missgeschick passiert ist - aber ja, das kann den besten passieren. durch den komfortablen vorsprung haben wir uns natürlich das ganze spiel über leicht getan und konnten diese führung bequem veralten. zum glück hat der wirklich dumme ausschluss von alan keine unmittelbare folgen gehabt, jedoch schrezt es sehr, dass er gegen die grazer fehlen wird. das spiel war großteils mittelmäßig. nicht überragend, nicht wirklich schlecht. leonardo hat mir heute sehr gut gefallen. wenn der noch ein bisschen mannschaftsdienlicher wird, na dann halleluja. sollte cziommer jetzt auch noch länger ausfallen, dann bekommen wir schön langsam wirklich ein problem. einziger vorteil bestünde darin, dass offenbacher wohl spielzeit sammeln dürfte. der ruf nach einem wirklich guten ZM wird wohl nicht so schnell verhallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syphielus1492 Spitzenspieler Geschrieben 14. August 2011 alles in allem ein ungefährdeter sieg, dank der kräftigen mithilfe von gebauer. erinnert mich an otto konrad gegen den lask in den 90ern, dem ein ähnliches missgeschick passiert ist - aber ja, das kann den besten passieren. durch den komfortablen vorsprung haben wir uns natürlich das ganze spiel über leicht getan und konnten diese führung bequem veralten. zum glück hat der wirklich dumme ausschluss von alan keine unmittelbare folgen gehabt, jedoch schrezt es sehr, dass er gegen die grazer fehlen wird. das spiel war großteils mittelmäßig. nicht überragend, nicht wirklich schlecht. leonardo hat mir heute sehr gut gefallen. wenn der noch ein bisschen mannschaftsdienlicher wird, na dann halleluja. sollte cziommer jetzt auch noch länger ausfallen, dann bekommen wir schön langsam wirklich ein problem. einziger vorteil bestünde darin, dass offenbacher wohl spielzeit sammeln dürfte. der ruf nach einem wirklich guten ZM wird wohl nicht so schnell verhallen. ich glaube es war Rasenziegel 23,wobei er den Ball nicht stopen sondern wegschlagen wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2011 ich glaube es war Rasenziegel 23,wobei er den Ball nicht stopen sondern wegschlagen wollte. ja, ich hab das bild noch im kopf als wäre es gestern gewesen. aber die situation an sich war schon recht ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 15. August 2011 Ich konnte zwar nichts vom Spiel sehen, aber damit hat man das X gg Mattersburg wieder einigermaßen kompensiert und ist punktemäßig wieder im Soll. Hoffentlich sind dann für Donnerstag auch die Wackelkandidaten wieder dabei und was mir jetzt schon mehrmals unangenehm aufgefallen ist, dass sich Alan momentan nicht wirklich auf das gegnerische Provozieren einstellen kann, dies ist vor allem in Hinblick auf die kommenden EC-Aufgaben ein großes Manko, welches alsbaldigst geregelt werden sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) http://www.youtube.com/watch?v=RBWfrNONIuA über 130.000 aufrufe! ich hoffe, dass bei der nächsten tv rechte vergabe ein sender die rechte bekommt, der die spiele international zugänglich macht (tv + internet). denn die globalen quoten würden mich interessieren. bearbeitet 16. August 2011 von e3.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. August 2011 über 130.000 aufrufe! :eek: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 16. August 2011 aber denke von den 140k haben wir 137k Gebauer zu verdanken gebauer bzw. der psv gegner ried werden bestimmt auch ihren anteil haben. die rote für alan wird aber auch einen beträchtlichen anteil haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts