Recommended Posts

Postinho
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Sprich: man trainiert einfach während der Saison 2 Wochen lang nicht und verzichtet auf ein Spiel?

Meinst das jetzt im Ernst oder willst mich verarschen?

Reicht doch völlig, wenn man die üblichen Regeln aus der Covid-Zeit beachtet. Abstand halten, nicht zu lange in geschlossenen Räumen sein, kleinere Gruppen bilden usw. Hat doch recht gut funktioniert.

Anstecken tust dich draußen sehr selten. Aber das hast ja selbst geschrieben, also was soll das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 8 Stunden:

Hängt vom Virus ab. Dazu gibt es die Metrik der Inkubationszeit (oder: wie lange kannst du Leute anstecken, bevor du selbst überhaupt subjektiv krank bist). Im Idealfall ist diese Sehr kurz. Sprich: Du steckst dich heute objektiv an, und morgen früh liegst du flach. Gibt durchaus Viren, die mehrere Wochen Inkubationszeit haben. Das ursprüngliche COVID beispielsweise war wenn ich mich nicht täusche irgendwo zwischen 10 und 14 Tagen, was der Hauptgrund für die Panik war (und Gas war es symptomatisch wirklich weitestgehend harmloser als ein stärkerer Grippestamm). Das heißt: Bei COVID warst du 14 "gesund" unterwegs und hast potentiell Leute angesteckt.

Auch das mit den anderen Vereinen ist Recht einfach erklärt: die meisten Viren tun sich schwer, in der "freien Wildbahn" zu überleben. Dort hast du besonders im Sommer und Winter ungünstige Temperaturen, du hast Wind, der die Viren zerstreut, du hast tausende Konkurrierende Stoffe, etc. Wenn du dagegen rausgeht, dich stark anstrengst, schwitzt, schnaufst, vielleicht hustest, und dann in einen Engen Raum mit geringem Luftaustausch gehst (Also die Kabine), hast du eine hohe Konzentration.

Es ist wirklich keine Rocket science 

Klingt in der Theorie ja recht nett, in der Praxis jedoch dennoch bissl “merkwürdig”, dass man davon sonst woanders wirklich gar nix hört.

Ich muss aber ohnehin relativieren. Hab mir die PK selbst angesehen und das klingt da tatsächlich dann doch anders, als es hier geschrieben wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb am 24.8.2024 um 08:04 :

Doch anscheinend ist es das. Mit all dem Wissen aus der Covid-Zeit sollte man inzwischen mit sowas besser umgehen können. Wenn du eine Welle wie vor dem Rapid-Spiel hast, wäre es ein leichtes gewesen entsprechende Maßnahmen zu treffen, um das Risiko zu minimieren. Wie du ja sagst, 2 Wochen etwas vorsichtiger sein, hätte völlig genügt.

Bin ich 100% bei dir. Da kann man wirklich viel machen um das superspreaden im team zu vermindern. Wird bei anderen sportarten ja auch gemacht, tour de france dieses jahr fällt mir da zb ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
ASB-Legende
Zitat

Innenverteidiger Gregory Wüthrich fällt mit einer Verletzung der Kapsel-Band-Strukturen für mehrere Wochen aus. 🤕

Gute Besserung, Gregy! 🙏🏻

gerade auf facebook

zumindest das böse wort kreuzband liest man nicht heraus

vll wirklich "nur" das seitenband, da wären wir bei 6-8 wochen und er könnte zumindest im jänner wieder mitspielen in der CL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Gute Besserung. Wird spannend, wie CI reagieren wird. Bekommen Geyr und Malic vermehrt Spielminuten? Denke ja. Kommen sie in die Startelf? Denke eher an Dimi in der IV von Beginn an. Im Laufe des Herbstes sollte Borko auch wieder retour kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag