graz_fan Postinho Geschrieben 1. August 2024 (bearbeitet) sent96 schrieb vor 24 Minuten: auch eine leichte überdehnung wäre eine verletzung.. und das heilt schon in ein paar tagen ohne op. wär halt a dämliches wording, aber wenn man es nicht so genau sagen mag, falsch wärs zumindest nicht. Den Unterschied kann man nach einer MR-Untersuchung schon sehen. Das ist jetzt bereits das 3. Mal das Seedy eine Verletzung nach nicht einmal der Hälfte der Zeit auskuriert. Für mich ist der junge Mann einfach übermotiviert. Tomi Torwart schrieb vor 3 Minuten: Quelle? https://sksturm.at/n/verletzungspause-fuer-seedy-jatta Und zum Zeitraum: https://peterlinden.live/der-naechste-sturm-tormann-mit-gardemass-khudyakov/ bearbeitet 1. August 2024 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 1. August 2024 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Den Unterschied kann man nach einer MR-Untersuchung schon sehen. Das ist jetzt bereits das 3. Mal das Seedy eine Verletzung nach nicht einmal der Hälfte der Zeit auskuriert. Für mich ist der junge Mann einfach übermotiviert. https://sksturm.at/n/verletzungspause-fuer-seedy-jatta Offensichtlich wollte ich eine Quelle zum von mir fett markierten Part wo du uns deine medizinische Fachmeinung präsentierst und nicht zum Rest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 1. August 2024 Tomi Torwart schrieb Gerade eben: Offensichtlich wollte ich eine Quelle zum von mir fett markierten Part wo du uns deine medizinische Fachmeinung präsentierst und nicht zum Rest Hab ich auch musste die Quelle erst finden. Und wie lange Bänderverletzungen dauern weiß ich aus eigener Erfahrung. Nach 2 Wochen hast so gut wie keine Probleme mehr, deswegen ist das Band aber noch lange nicht ausgeheilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 1. August 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 51 Minuten: Hab ich auch musste die Quelle erst finden. Und wie lange Bänderverletzungen dauern weiß ich aus eigener Erfahrung. Nach 2 Wochen hast so gut wie keine Probleme mehr, deswegen ist das Band aber noch lange nicht ausgeheilt. Ok ich hab ja ehrlich gesagt schon mit einigem gerechnet, aber dass du tatsächlich Peter Linden als deine Quelle angibst überrascht mich dann doch Ausgehend von einer Grad 1 Verletzung des Innenbandes (MCL) : Spoiler Ob er jetzt tatsächlich diese Verletzung hat kann ich nicht sagen aber es macht Sinn vom Verletzungshergang (habs mir nochmal angesehen) und von der "Storyline" https://www1.racgp.org.au/ajgp/2023/november/acute-sport-related-knee-injuries/ und etwas weiterführende Literatur: https://eor.bioscientifica.com/view/journals/eor/3/7/2058-5241.3.170035.xml https://eor.bioscientifica.com/view/journals/eor/3/7/2058-5241.3.170035.xml bearbeitet 1. August 2024 von Tomi Torwart 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. August 2024 Tomi Torwart schrieb vor 6 Minuten: Ok ich hab ja ehrlich gesagt schon mit einigem gerechnet, aber dass du tatsächlich Peter Linden als deine Quelle angibst überrascht mich dann doch Ausgehend von einer Grad 1 Verletzung des Innenbandes (MCL) : Unsichtbaren Inhalt anzeigen Ob er jetzt tatsächlich diese Verletzung hat kann ich nicht sagen aber es macht Sinn vom Verletzungshergang (habs mir nochmal angesehen) und von der "Storyline" https://www1.racgp.org.au/ajgp/2023/november/acute-sport-related-knee-injuries/ und etwas weiterführende Literatur: https://eor.bioscientifica.com/view/journals/eor/3/7/2058-5241.3.170035.xml https://eor.bioscientifica.com/view/journals/eor/3/7/2058-5241.3.170035.xml Du bist grad mein Held! Die Tatsache, dass endlich wer bei Verletzung 1. Mal aufs spezifische Band eingeht und nicht immer nur von Bänderverletzungen allgemein spricht als wärns alle es gleiche und 2. Actually recherchiert was da die Medizin/Wissenschaft sagt ist so unglaublich erfrischend! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 1. August 2024 Schiri99 schrieb vor 4 Minuten: Du bist grad mein Held! Die Tatsache, dass endlich wer bei Verletzung 1. Mal aufs spezifische Band eingeht und nicht immer nur von Bänderverletzungen allgemein spricht als wärns alle es gleiche und 2. Actually recherchiert was da die Medizin/Wissenschaft sagt ist so unglaublich erfrischend! Nur blöd dass vom Seitenband die Rede war. Sonst natürlich eine schöne Recherche da stimme ich zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. August 2024 Schicker meinte ja im Podcast, dass er im Lauftraining ist, weil er momentan nur horizontale Bewegungen machen kann. Das heißt, dass es schon noch seine Zeit braucht, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 1. August 2024 graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Nur blöd dass vom Seitenband die Rede war. Sonst natürlich eine schöne Recherche da stimme ich zu. Seitenband ist kein wirklicher medizinischer Begriff sondern kann eigentlich immer eines von beiden meinen. Aber da die isolierte Außenbandverletzung eine extrem seltene Knieverletzung ist bin ich von einer isolierten Innenbandverletzung ausgegangen. Außerdem sieht man im Video gegen Monaco bei der Verletzung, dass es sich am ehesten um einen Valgusstress handelt (obwohl nur sehr undeutlich). Spricht auch wiederum für eine Innenbandverletzung. Aber ich gebe zu das ist leider alles viel Vermutung und Hypothese aber dient trotzdem dazu eine Frage zu beantworten und zwar: ist es möglich nach 10 Tagen zum Sport zurückzukehren und ich würde meinen ja 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 1. August 2024 Und ich profitiere schon von @themanwhowasntthere Rat 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 1. August 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 39 Minuten: Schicker meinte ja im Podcast, dass er im Lauftraining ist, weil er momentan nur horizontale Bewegungen machen kann. Das heißt, dass es schon noch seine Zeit braucht, oder? Das passt eigentlich perfekt. Das wäre genau die Beschreibung von Training die ich bei einer Seitenbandverletzung kenne. Egal ob jetzt Innenband oder Aussenband, die brauchst halt für die Stabilität im Knie. Gerade bei einem so explosiven Athleten wie Seedy wäre es schon arg früh, wenn er wieder spielen könnte. Natürlich ist das auch nur Spekulation, weil ich auch keine Ahnung habe, welcher Grad die Verletzung am Band war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mansch Banklwärmer Geschrieben 19. August 2024 Was ist eigentlich mit Tochi los?Da hat's ja geheißen der ist nur leicht angeschlagen.war jetzt wieder nicht im Kader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 19. August 2024 mansch schrieb vor 9 Minuten: Was ist eigentlich mit Tochi los?Da hat's ja geheißen der ist nur leicht angeschlagen.war jetzt wieder nicht im Kader Benötigt noch, um auf ein entsprechendes Fitness-Level zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mansch Banklwärmer Geschrieben 19. August 2024 Vuibrett schrieb vor 3 Stunden: Benötigt noch, um auf ein entsprechendes Fitness-Level zu kommen. OK.in der Vorbereitung war der nämlich net schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 19. August 2024 Vuibrett schrieb vor 3 Stunden: Benötigt noch, um auf ein entsprechendes Fitness-Level zu kommen. Wegen der Verletzung oder dem Virus? Hätte nicht gedacht, dass er solange braucht. Hat für mich gegen PSG eigentlich recht gut ausgesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Postaholic Geschrieben 19. August 2024 graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Wegen der Verletzung oder dem Virus? Hätte nicht gedacht, dass er solange braucht. Hat für mich gegen PSG eigentlich recht gut ausgesehen. Wollte ich auch gerade schreiben. Zumindest eine halbe Halbzeit sollte mal drin sein, überhaupt wenn die Stürmer so in der Luft hängen wie gegen Klafu. aber natürlich wird es das Trainerteam besser beurteilen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts