Recommended Posts

Weltklassecoach

Laut aktueller BlackFM Folge hat Gazi muskuläre Probleme, war deshalb sicherheitshalber nicht im Kader gegen Hartberg. 

Ich hoffe mal, dass er demnach auch bei Bosnien nicht zum Einsatz kommt, sondern wieder fit wird für die letzten fünf Spiele vor der Winterpause. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HiDa93 schrieb vor 35 Minuten:

Laut aktueller BlackFM Folge hat Gazi muskuläre Probleme, war deshalb sicherheitshalber nicht im Kader gegen Hartberg. 

Ich hoffe mal, dass er demnach auch bei Bosnien nicht zum Einsatz kommt, sondern wieder fit wird für die letzten fünf Spiele vor der Winterpause. 

Gazi fährt garantiert nicht zum NT-Team um dort zuzusehen. Der ist wieder fit und wird spielen. Wir wissen ja alle, dass nur Jatta :eek: schneller heilt als er. Ich werde nie vergessen, wie er nach einem Spiel wo er sich am Knie verletzte, ein paar Tage später gespielt hat als wäre nie was gewesen. Die meisten Spieler hätten sich bei so etwas mindestens ein paar Bänder überdehnt.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wüthrich, Stanko und Borko stehen wieder im Mannschaftstraining. :v:

Bei Gregy könnten sich Einsätze dieses Jahr noch ausgehen, bei den anderen beiden eher nicht. Bei Stanko ist das Problem dass er noch nicht in Zweikämpfe gehen kann.

Q Krone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten:

Wüthrich, Stanko und Borko stehen wieder im Mannschaftstraining. :v:

Bei Gregy könnten sich Einsätze dieses Jahr noch ausgehen, bei den anderen beiden eher nicht. Bei Stanko ist das Problem dass er noch nicht in Zweikämpfe gehen kann.

Q Krone

Sehr gute Nachrichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
graz_fan schrieb vor 19 Stunden:

Im Nachhinein schon etwas komisch, dass Bøving angeschlagen eingewechselt wurde und Biereth wohl wirklich krank gespielt hat. Ist jetzt nicht wirklich was neues, war aber gerade in dem Spiel nicht notwendig.

War und ist sicher einer der größten Schwächen von Ilzer, dass er kaum rotiert und manche bis zum bitteren Ende durch müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

War und ist sicher einer der größten Schwächen von Ilzer, dass er kaum rotiert und manche bis zum bitteren Ende durch müssen.

Dafür hab ma aber recht wenig Verletzungen und einen guten Punkteschnitt. Ich finde von außen ist das immer schwer zu beurteilen. Inzwischen ist alles (sport)medizinisch so gut überwacht, ich hab nicht das Gefühl dass hier viel falsch gemacht wird. Wenn man eine Saison kaum Verletzungen hat dann kann das Glück sein, aber wenn das jahrelang so funktioniert würde ich schon von guter Belastungssteuerung reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 37 Minuten:

Dafür hab ma aber recht wenig Verletzungen und einen guten Punkteschnitt. Ich finde von außen ist das immer schwer zu beurteilen. Inzwischen ist alles (sport)medizinisch so gut überwacht, ich hab nicht das Gefühl dass hier viel falsch gemacht wird. Wenn man eine Saison kaum Verletzungen hat dann kann das Glück sein, aber wenn das jahrelang so funktioniert würde ich schon von guter Belastungssteuerung reden.

Das Beispiel hat aber nix mit Belastungssteuerung zu tun. Man hat das Risiko bewusst in Kauf genommen, weil es ja eine Pause gibt. Nötig war es auf keinen Fall. Was glaubst was ein NT-Team Coach von der Aktion hält. 

Und die medizinische Überwachung ist halt am Spieltag sehr oberflächlich. Da werden die Spieler wohl kaum vor dem Spiel durchgecheckt, solange keiner was sagt. Und wir haben unzählige Beispiele wo Spieler sogar auf dem Spielfeld was gegen die Schmerzen nehmen, um weiterzuspielen. Da steckt extremer Ehrgeiz dahinter, der meiner Meinung nach auch von Ilzer gefördert wurde. Hat seine Vorteile und Nachteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Und die medizinische Überwachung ist halt am Spieltag sehr oberflächlich. Da werden die Spieler wohl kaum vor dem Spiel durchgecheckt, solange keiner was sagt. Und wir haben unzählige Beispiele wo Spieler sogar auf dem Spielfeld was gegen die Schmerzen nehmen, um weiterzuspielen. Da steckt extremer Ehrgeiz dahinter, der meiner Meinung nach auch von Ilzer gefördert wurde. Hat seine Vorteile und Nachteile.

Erstaunlich, was so von Tribüne oder Laptop aus gesehen (und beurteilt) werden kann! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb Gerade eben:

Das Beispiel hat aber nix mit Belastungssteuerung zu tun. Man hat das Risiko bewusst in Kauf genommen, weil es ja eine Pause gibt. Nötig war es auf keinen Fall. Was glaubst was ein NT-Team Coach von der Aktion hält. 

Fakt ist, wir haben keine Ahnung wie der Zustand der Spieler ist. Genauso wenig wie ich sagen kann der Spieler ist topfit das geht schon könntest du mir nicht sagen der Spieler kommt am Zahnfleisch daher, das ist unverantwortlich. Wir wissen es einfach nicht, deswegen find ich es immer etwas unfair einem Trainer gegenüber, Thesen aufzustellen die nicht prüfbar sind.

graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Und die medizinische Überwachung ist halt am Spieltag sehr oberflächlich. Da werden die Spieler wohl kaum vor dem Spiel durchgecheckt, solange keiner was sagt.

Trotzdem hast sobald das Spiel anfängt alle Leistungsdaten. Sobald da bei einem bei wenig Belastung der Puls komplett raufgeht und die Laufleistung komplett runter wird man sich das genauer anschauen. 

graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Beispiele wo Spieler sogar auf dem Spielfeld was gegen die Schmerzen nehmen, um weiterzuspielen. Da steckt extremer Ehrgeiz dahinter, der meiner Meinung nach auch von Ilzer gefördert wurde. Hat seine Vorteile und Nachteile.

Das ist natürlich eine negative und nicht ungefährliche Entwicklung. Aber das ist ja auch keine Erfindung von Ilzer, das ist im Profifußball leider ziemlich normal. In Wahrheit ist es selbst im Amateurfußball nix ungewöhnliches ab einem gewissen Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Leistungsträger
OoK_PS schrieb vor 42 Minuten:

Wie lange ist Camara bitte schon krank? Da hat man auch nie Näheres gehört, was eigentlich los ist...

Soweit ich das mitbekommen hab, hat er sich beim Nationalteam Mali‘s einen ärgeren Virus eingefangen. 
Je nach Virusart kann das schon mal ein paar Wochen dauern. 

bearbeitet von ph_23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ph_23 schrieb vor 2 Minuten:

Soweit ich das mitbekommen hab, hat er sich beim Nationalteam Mali‘s einen ärgeren Virus eingefangen. 
Je nach Virusart kann das schon mal ein paar Wochen dauern. 

Je nachdem wovon wir sprechen, können wir sogar von Monaten sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag