MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2023 Ich weiß schon wieso ich immer der Meinung war lieber einen zu großen Kader als zu klein ich hab gerne lieber 1-2 Spieler mehr im Kader als eben zu wenige wo viele hier noch vor 1-2 Jahren total anders gedacht haben aber wenn solche Phasen kommen ist das eben wichtig und der große Kader is ja vor allem wichtig das man gut von der Bank reagieren kann das ist jetzt momentan dann halt nicht mehr so der Fall leider. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 15. Februar 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 27 Minuten: Es ist langsam halt so, dass die Bank dann nicht mehr so gut besetzt sein wird und bei 5 Wechseln und Ilzers grundsätzlicher Philosophie der hohen Spielintensität, war das ein bisschen unser Joker heuer. Dann muss man es auch mal wagen, früher zu wechseln, um den Spielern mehr Regeneration und dem Verletzungsteufel Einhalt zu gebieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2023 Stgr1909 schrieb vor 31 Minuten: Also die Hoffnung Kiti mal teuer verkaufen zu können bzw für ihn die Hoffnung mal in einer Top 5 Liga zu kicken seh ich immer mehr schwinden. So verletzungsanfällig ist schon a Wahnsinn und das Risiko geht keiner ein. Naja, Daumen drücken dass jetzt nicht noch mehr Verletzte dazu kommen. Derzeit passts noch aber bald ists nix mehr mit annähernd gleichwertig ersetzen. Wobei bei Kiti hab ich auch nix dagegen wenn der quasi für immer bei uns bleibt weil wenn er fit ist und spielt ist er fast immer einer der besten von daher der kann gerne eine Legende bei uns werden solche Spieler braucht es ja auch die vlt dann mal wirklich sehr lange oder einen Großteil ihrer Karriere bei Sturm bleiben. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Februar 2023 Stell dir vor, es sind in der Offensive JJ, Ajeti, Böving, Otar, Wels verletzt. Und du hast für die 5 Positionen vor Stanko immer noch ohne großen Qualitätsverlust 8 Spieler zur Verfügung, kannst also locker 3 Offensive im Spiel wechseln: Emegha, Sarkaria, Fuseini, Horvat, Teixeira, Prass, Hierländer, Ljubic (plus Toth etc.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clakXII Tribünenzierde Geschrieben 16. Februar 2023 2 Spiele und 3 Verletzte (Muskelverletzungen).. ich hab bei Rapid immer die Trainingssteuerung bemängelt, als die so viele Verletzte hatten - denke jetzt muss man das auch bei uns hinterfragen. War schon öfter der Meinung, dass die Wechsel auch teilweise spät stattfinden für einen so intensiven Spielstil wie unseren.. Wir können nur froh sein, dass wir einen so starken Kader haben und Sarkaria + Ljubic (noch) nicht abgegeben haben! Wobei ich beide gerne behalten würde - Sarkaria in Form ist einfach sehr stark und Ljubic hat so gut wie immer geliefert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 16. Februar 2023 clakXII schrieb Gerade eben: 2 Spiele und 3 Verletzte (Muskelverletzungen).. ich hab bei Rapid immer die Trainingssteuerung bemängelt, als die so viele Verletzte hatten - denke jetzt muss man das auch bei uns hinterfragen. Der Ilzer Fußball ist sehr intensiv und das macht sich dann auch in der Vorbereitung bemerkbar. Da diese heuer kürzer war als sonst (und dadurch wohl noch intensiver) glaube ich, dass man die Belastung ein wenig unterschätzt hat. Leider darf man sich nicht wundern, sollte noch der ein oder andere hinzu kommen, was ich aber nicht hoffe. Man hätte wohl auch nicht das Risiko eingehen sollen und wird die Spieler jetzt hoffentlich bisschen schonender behandeln, wenn's zwickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2023 Ihr habts aber wirklich ein Scheisspech gerade Wünsche den Verletzten gute Besserung, auf dass die Mission Dosenentsorgung mit voller Kraft angegangen werden kann. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast1909 Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Februar 2023 Irgendwo wurde auch erwähnt - kann auch sein, dass es nur hier drinnen war xD - dass sicher auch die Trainingsbedingungen Schuld sind (deswegen auch die vielen Trainingslager auf Anlagen, wo man auch im Winter gute Verhältnisse hat). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. Februar 2023 (bearbeitet) Wennst viele Muskelverletzungen hast, wäre eine falsche Trainingssteuerung auf jeden Fall naheliegend. Gerade nach so einer ewig langen Vorbereitung ist das natürlich umso schlimmer, kann schon sein, dass sie da durch diese veränderten Begebenheiten irgendwas falsch gemacht haben. Wir haben zum Glück einen sehr breiten™ Kader, und können jetzt immer noch Leute wie Teixeira und Sarkaria bringen, sonst würde das eh viel mehr Diskussionen auslösen. bearbeitet 16. Februar 2023 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 16. Februar 2023 Ich bin kein Experte, aber das kalte Wetter der letzten Wochen und insbesondere die 2 Partien gegen Salzburg und Rapid haben solche Verletzungen sicher auch begünstigt. Muskeln mögen ganz kalt nicht sehr gerne. Ein Grund mehr warum ich Fußball im Februar dumm finde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 16. Februar 2023 Wir trainieren und wechseln gleich wie in der Zeit in der wir keine Verletzten hatten. Seh da eher statistischen Zufall als Ursache. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Februar 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde: Wir trainieren und wechseln gleich wie in der Zeit in der wir keine Verletzten hatten. Seh da eher statistischen Zufall als Ursache. Halt ich auch für wahrscheinlicher. Manchmal hast a pech und jetzt ist halt Grad unsere zeit zum Pech haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Februar 2023 Vöslauer schrieb vor 20 Stunden: Hurerei. Und Bigamie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Februar 2023 https://sksturm.at/n/youngster-moritz-wels-am-weg-zurueck Wels rechnet in ca einem Monat mit dem Comeback 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 16. Februar 2023 Bin mir nicht sicher ob ich gerade einen Bericht über Moritz Wels oder eine Werbebroschüre von Technogym gelesen habe 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts