Austria Klagenfurt - SK Vorwärts Steyr


Abenteuer Klagenfurt  

90 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team

I trau ma wettn daß des de Klognfurta am Oasch vorbeigeht. Nur unsare Sudarant kackn wieda ins eigene Nest. Mia woas jo a wuscht das de Graza umagsunga haum "Steyra Oaschlecha". Reists eich zaum jetzt samma wieda in ana aundan Liga und ned bei de Schofkasbauan, do is des hoid amoi so. Und i erwort ma das mi de gegnarischn Fanclubs ned respektiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich sehe das ähnlich wie der Osttribünensteher. Ich glaube daß viele andere das auch so sehen aber sich nicht trauen es reinzuschreiben, weil dann die politisch und fantechnisch Korrekten über sie herfallen. Das konnte man ja in der Vergangenheit oft erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehe das ähnlich wie der Osttribünensteher. Ich glaube daß viele andere das auch so sehen aber sich nicht trauen es reinzuschreiben, weil dann die politisch und fantechnisch Korrekten über sie herfallen. Das konnte man ja in der Vergangenheit oft erleben.

Es wäre schon viel gewonnen, wenn mancher hier was reinschreibt und es dafür auf der Tribüne nicht rausschreit. :busserl:

Es wäre noch etwas dazugewonnen, wenn man sich darauf einigen könnte, dass eine Tribüne zwar 1. keine Kinderjause aber 2. keine Probebühne für ein "missing link-Casting" ist.

Auch ich gehe nicht davon aus, dass gegnerische Fans von einem Übermaß an "Scheiß XX" "Schwuler XXX" etc. sonderlich betroffen sind. :support:

Wie man sieht, sind Leute auf der eigenen Tribüne viel eher davon betroffen. Ich war auch nie "betroffen", als mir früher die Rapid- oder Austria-Ultras das unsagbar intelligente "Bauern gusch" entgegengeschleudert haben. Ich hab mir eher gedacht "Nau, das ist ein bisserl armutschkerlmäßig".

Der Ehre halber sei gesagt, dass die Südtribüne in der Regel mit durchaus kreativen Chants und Sprüchen auffällt. Meiner Meinung nach ist das auch der richtige Weg - je mehr das ganze mit einem Schuß Selbstironie gewürzt ist, umso besser. :support:

"Kärntner Schweine" und ähnliches ist keine Katastrophe, aber es trübt das Ganze, wenn es Überhand zu nehmen scheint oder sich die etwas unreflektierte Beschimpfung des Gegners als Losung des Tages entpuppt. Auf das hatten die Vorposter auch angesprochen. (Der Mann aus dem Osten ausgenommen, aber es heißt ja so schön: Don't feed a Troll"). :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Grundsätzlich muss es so sein, dass die Chants für die Vorwärts überwiegen und dass ist auch gut so. Es steht ja der Support für die Vorwärts im Vordergrund.

Natürlich wäre es schön, wenn es das ganze Spiel positive Gesänge von der Tribüne geben würde, aber manchmal (und das muss die Ausnahme werden) sind negative Chants für den Gegner/Schiri angebracht. Hört euch einmal um, am Lautesten war die Süd immer bei den "Sierninger Hurensöhnen" und nicht bei einem Gesang für die Vorwärts gewesen.

Und was manche Nichtsänger auf den Platz rufen, ist noch schlimmer als irgendein Gesang (und damit meine ich nicht nur die politisch unkorrekten Äußerungen unserer Süd-Deppen)

Aber statt hier zu sudern, geht doch mal zu den Verantwortlichen und redet mit ihnen. Ihr werdet merken, dass es nicht so einfach ist, wenn man Woche für Woche alleine versuchen muss, 90min fast jeden einzeln zu motivieren, um sich dann auch noch jede Woche hier im ASB prügeln zu lassen. Trotzdem Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

I trau ma wettn daß des de Klognfurta am Oasch vorbeigeht. Nur unsare Sudarant kackn wieda ins eigene Nest. Mia woas jo a wuscht das de Graza umagsunga haum "Steyra Oaschlecha". Reists eich zaum jetzt samma wieda in ana aundan Liga und ned bei de Schofkasbauan, do is des hoid amoi so. Und i erwort ma das mi de gegnarischn Fanclubs ned respektiern.

Der einzige schafkäsebauer der hier ist bist du. Und glaub dir schon das du von den gegnerischen Fans keinen Respekt erwartest, denn kriegst ja nicht mal von den eigenen.

Und weilst ja von dir selber und dem harten Kern (wo sie ja jeder schleichen soll der ned deiner Meinung ist) so überzeugt bist, frag mal andere Fanklubs in Österreich was die über uns denken.

Wir sind eher die gmiadlichen wo man gerne hinfährt weil Stimmung ist und super Leute.

Aber wir sind sicher ned die harten die sich so wichtig machen sollten.

Und sollte jemals ein anderer Fanklub euch harte Jungs zum Tanzen einladen (hoffen wir es nicht), kannst da genau schnelle davonlaufschuhe besorgen.

So schaut's aus du szenekenner!

Bin froh hier auch so sinnvolle Sachen lesen zu können wie sie von Rabauke, lbr, hoeninjo, ff usw. kommen.

(Sachlich, witzig, leiwand und ned auf hart, wichtig und zum Teil beleidigend )

Hoff das ist noch nicht schleimen gwen.

Wir sind Steyr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ps. Mit harten Kern meine ich nicht die südchaos Leute oder einen anderen FC.

bearbeitet von Madlener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

ganz emotionslos ;)

- ich singe mit, wenn die stimmung positiv ist

- ich pausiere, wenn scheiße gesungen wird und verliere gleich einmal die freude am zuschauen

- ich rücke vom block ab, wenn das fremdschämen zu schlimm wird

...dass dies viele andere ebenso praktizieren, konnte man in klagenfurt aufgrund des kleinen

hauferls der mitgereisten wiedermal ganz gut sehen....

...keine frage, jeder wie er will...dennoch....dann soll man sich aber auch das ständige "kumts do

ole neha zuwa"...oder...." i wü jetzt, das ole mitsingan..." sparen, die, die beschimpfungen cool finden

werden schlicht und einfach immer eine minderheit bleiben, sorry. ;) ....so dumm ist weder die südtribüne noch

der steyrer anhang allgemein....wir sind nunmal nicht wien oder linz :lol::lol:

...und zum abschluß....die angesprochene klagenfurter stadiongastro war wirklich das jämmerlichste vom jämmerlichen...

ich fand ja ein spiel in so einem durchaus feschen stadion eine nette sache, aber wenn ich dran denke, wie man überall anders

auf irgendeinem dorfacker bestens versorgt wird, dann scheiß ich wirklich auf so ein stadion....wenn ich mir sowas jede woche antun

müßte, ohne erwachsenenbier, bosner und dem einen oder anderen gutsi....dann müßt ich mir glaub ich was anderes suchen...ein bißchen

verarscht darf man sich da schon fühlen....sprich....wollen wir wirklich noch weiter hinauf??? :confused::confused:

...wünsch euch was!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also wenn ich seh wie sich hier manche drüber aufregen das es bei uns keine mannerchnitten oder was weiß ich gibt frag ich mich ob ihr zum fußball gehen wollt oder auf gourmetreise? dann kann ich euch nur empfehlen euch vl beim stadionwirt gegenüber ein paar kärntner kasnudln zu gönnen ;)

mit dem bier müssen wir uns auch woche für woche rumschlagen! in kärnten gibts leider bei fast jeder sportveranstaltung das grausliche hirter..

und zu eurem kärnter was weiß ich... rufen.

sowas trifft mich persönlich jetzt nicht sonderlich.

aber wenn man euch beim aussteigen aus dem bus (im stadion waren wir ja leider nicht) eigtl relativ nett, mit positiv gemeintem spruchband, begrüßt, weil mans gut findet das ein traditionsverein unsre liga bereichert, und man dafür als hurensohn beschimpft wird find ich das halt schon eher armseelig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

also wenn ich seh wie sich hier manche drüber aufregen das es bei uns keine mannerchnitten oder was weiß ich gibt frag ich mich ob ihr zum fußball gehen wollt oder auf gourmetreise? dann kann ich euch nur empfehlen euch vl beim stadionwirt gegenüber ein paar kärntner kasnudln zu gönnen ;)

mit dem bier müssen wir uns auch woche für woche rumschlagen! in kärnten gibts leider bei fast jeder sportveranstaltung das grausliche hirter..

und zu eurem kärnter was weiß ich... rufen.

sowas trifft mich persönlich jetzt nicht sonderlich.

aber wenn man euch beim aussteigen aus dem bus (im stadion waren wir ja leider nicht) eigtl relativ nett, mit positiv gemeintem spruchband, begrüßt, weil mans gut findet das ein traditionsverein unsre liga bereichert, und man dafür als hurensohn beschimpft wird find ich das halt schon eher armseelig ;)

Sry für Off-Topic, aber du als Klagenfurter willst uns jetzt nicht erzählen, dass du das Hirter grauslig findest und möglicherweise sogar das Villacher vorziehen würdest? ^^

Wäre ja fast eine "Todsünde"! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sry für Off-Topic, aber du als Klagenfurter willst uns jetzt nicht erzählen, dass du das Hirter grauslig findest und möglicherweise sogar das Villacher vorziehen würdest? ^^

Wäre ja fast eine "Todsünde"! :D

da möcht ich mich jetzt nicht weiter dazu äußern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich seh wie sich hier manche drüber aufregen das es bei uns keine mannerchnitten oder was weiß ich gibt frag ich mich ob ihr zum fußball gehen wollt oder auf gourmetreise?

Obacht, wenn der Sturmtank keine Mannerschnitten bekommt, wird er zum Berserker! :D Es müsste daher eigentlicb eine österreichweite Deeskalationsmaßnahme der Exekutive sein, in allen Stadien einen adäquaten Vorrat an Mannerschnitten bereitzustellen. Operationsname: "Commando Unterzucker" :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

da möcht ich mich jetzt nicht weiter dazu äußern ;)

Mir ist´s scheißegal ob ich ein Hirter, Gösser, Villacher, Murauer oder Ottakringer krieg!

Mir ist´s aber alles andere als scheißegal wenn Politiker meinen Bier MUSS man mit Wasser spritzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- ich pausiere, wenn scheiße gesungen wird und verliere gleich einmal die freude am zuschauen

- ich rücke vom block ab, wenn das fremdschämen zu schlimm wird

Lieber Oleg, das ist ja alles schön und gut, aber wenn Du schon ein Problem mit Beleidigungen hast, dann frage ich mich, wie Du das im Einklang mit Deinem Volxroad-Eintrag bringst, wo Kärnten wieder mal als, haha, "Nordslowenien" verunglimpft wird. Abgesehen davon, dass dieses halblustige Scherzerl eh schon sooo einen Bart hat, ist es wohl als wenig anderes zu werten als das, was Du im Stadion - wohl zu Recht - kritiisierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Nordslowenen, blablabla....auf alle weitere anfeindungen sind wir mittlerweile fast völlig imun.

Dass das bier verwässert wird, hör ich jetzt das erste mal?! strange sowas, vl. wars ja auch die "rache" der kärntner aufgrund der schmähgesänder eurerseits und mann hat schnell in die fässer gepisst :augenbrauen die kärntner skrupellosigkeit sollte ja wohl bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also ich hab auch noch nie gmerkt das unser bier mit wasser gepanscht wird!

entweder es is erst seit dieser saison so, es is nur im auswärtssektor so oder ich war in der letzten saison immer schon so angetrunken das ich das nie mitbekommen hab.

falls ich mir das stadion nochmal von innen geben sollte werd ich drauf achten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.