Guild Wars (2)


Recommended Posts

Posting-Maschine

GW2 wird heut fix gekauft

mal schauen wie´s mit den Servern ausschaut :)

ich hoff mal dass die nicht so extrem ausgelastet sind da ja Vorbesteller schon zocken konnten...

gibts nen Server wo hier mehr Leutchen aktiv sind?

bin diesbezüglich noch planlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

GW2 wird heut fix gekauft

mal schauen wie´s mit den Servern ausschaut :)

ich hoff mal dass die nicht so extrem ausgelastet sind da ja Vorbesteller schon zocken konnten...

gibts nen Server wo hier mehr Leutchen aktiv sind?

bin diesbezüglich noch planlos...

Kaufs mir heut auch nach der Hockn, tät sagen der, der zum Spielen anfängt schreibt einfach mal den Server hier rein, dann können ja unentschlossene "nachjoinen". Wobei man ja sowieso "Server wechseln" kann, lediglich world vs world ist davon abhängig :)

Freu mich schon wie ein Nackapatzl :feier:

Heißt eigentlich eh schon dass mein PC irgendwas nicht packt :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

also ich wäre auf "kodash"

riverside (der server, auf den alle wollten - warum auch immer) scheint voll zu sein. von den anderen .de servern kann ich nix sagen, auf kodash hab ich zumindest keine probleme mich einzuloggen. ab und zu ein lag, gestern ist man paar mal gekickt worden, aber ich schätz der läuft schon stabil genug.

vielleicht eine nicht unwichtige erklärung zu den zonen und dem sogenannten "overflow" server: jede zone ist ja instanziert. wenn die voll ist, kommen die nächsten, die rein wollen, in eine warteschleife - das ist der "overflow" server (sieht man auf der minimap). ist 1:1 die selbe zone mit quests und events, aber geshared zwischen den EU-servern. also net wundern, wenn ihr im chat plötzlich auf franzosen und spanier treffts :D

da es mehrere overflow server gibt, kann man ohne probleme wechseln, wenn ein partymitglied auf einem anderen ist. schwieriger wirds halt, wenn ein partymitglied auf dem "richtigen" server ist, weil man da nur schwer reinkommt, wenn er voll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Ich bitte um ein kurzes Rèsumè, kann man schon sagen ob es WoW die Leute wegnehmen wird bzw. ist es tatsächlich der Konkurrent von WoW wie alle meinen(oder ist es wieder nur heiße Luft wie bei Star Wars?)

hab star wars nie gespielt, aber denke, gw2 is in vielerlei hinsicht besser als sw. sw hat ja unter anderem der endcontent gefehlt - raids in dem sinn gibts in gw2 (noch) nicht, aber das spiel ist sowieso mehr auf pvp getrimmt. und mit dem world vs. world vs. world werden glaub ich viele a freude damit haben und dran hängen bleiben.

aber schwer zu sagen, wie sich das alles entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

WoW wird lange nicht gekillt werden, das ist einfach eine ganz andre Gruppe von Spielern. Meiner Ansicht nach ja momentan nurmehr 14 Jährige ^^

GW1 war schon ein kleiner "Killer", zumindest kenn ich viele Leute die GW gespielt haben und glücklich waren, anstatt mit WoW, unter anderem Ich :)

Mich intressiert WoW nicht, ich spiel mein Spiel und passt :)

Weiß nicht wies in GW2 ist, aber allein für die Story (und hier gibt es eine wesentliche, im Gegensatz zB zu WoW), hab ich sehr lange gebraucht! Beschäftigt bist du fix eine längere Zeit.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wow bedient für mich die Leute, die nix besseres zu tun haben, aber auch nicht nachdenken wollen.

Paar unterschiedliche Dinge hab mich mir schon angesehen, das stimmt mich bislang positiv. WOW kann nur von Blizzard gekillt werden, ein anderes Spiel schafft das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

vor allem deklariert sich GW2 ja net als WoW killer, was SW ja in dem ganzen hype getan hat.

Wow bedient für mich die Leute, die nix besseres zu tun haben, aber auch nicht nachdenken wollen.

ich hab WoW lange gespielt, deshalb versteh ich net, was du meinst. es war damals mein erstes mmo und dementsprechend war ich auch dort von minute 1 an begeistert. welt erkunden, spiel kennen/meistern lernen, story erleben (nachdem mich warcraft schon so gefesselt hat). wenn ich mich daran zurückerinnere, wie ich die ersten dungeons/raids gemacht hab...das war echt leiwand!

dass es aber nach 6 jahren irgendwann ausgelutscht wird, ist nunmal klar. nachn xten twink bei beiden fraktionen hat man eben schon alles gesehn.

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

WOW war für mich vor dem ersten Update schon zu fad. Beeindruckend so etwas, aber kein Tiefgang. Für mich braucht es mehr als blindes raiden, da bietet GW 2 schon weit mehr.

Ich kenn heut noch Leute die das spielen und begreif es nicht. Vllt wurde es schon taktischer, keine Ahnung, aber ich will über meine Skills spiele gewinnen, nicht weil ich die meiste Zeit oder Geld investiert habe.

Soll aber nicht um das Thema gehen, gerne per PN. Wollt auch keinen angreifen, aber ich seh hier ein grafisches Mausklick Spiel.

Bis morgen sollt ich wissen, ob es mein PC schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

na passt scho, geschmäcker sind ja verschieden. aber ich verwehre mich gegen den vorwurf, dass es irgendwie stupide oder ur einfach wär. jetzt isses durchaus sehr casual freundlich geworden, also zu früher kaum mehr vergleichbar.

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

der artikel dürft eigentlich alles erklären: http://ninjalooter.d...n-guild-wars-2/

worauf ich gespannt bin sind auf jeden fall auch die dungeons. gibt ja keine rollen wie tank, healer und damage dealer wie in WoW. jede klasse hat eine healfähigkeit (also 3, aber man kann nur 1 im kampf verwenden) und es geht hauptsächlich eben darum, erlittenen schaden zu vermeiden, statt ihn wegzuheilen. wird durchaus interessant, wie fordernd der pve part is in gw2.

an das dodgen muss ich mich auch noch gewöhnen :=

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.