Guild Wars (2)


Recommended Posts

I think I lost my headache

Ich werd jetzt auch wieder öfter spielen. Hab irgendwo auf 50 oder sowas aufgehört. Schau ma mal :) Hoffe es überfordert mich nicht wieder am Anfang ^^

E: Mich ärgert nur irgendwie grad meine Charakterwahl.. Mensch Krieger ist halt irgendwie das fadeste das es gibt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...
  • 1 year later...
ASB-Halbgott

http://www.tomshardware.de/guild-wars-2-ab-sofort-free2play-gratis-mmorpg,news-253578.html

Das MMORPG 'Guild Wars 2' steht ab sofort kostenlos zur Verfügung.

Durch die Umstellung auf Free2Play gibt es erwartungsgemäß einige Einschränkungen bei Gratisaccounts – so kann man beispielsweise nur zwei Charaktere erschaffen.

Im Zuge der kommenden Guild Wars 2-Erweiterung Heart of Thorns stellten die Entwickler das Hauptspiel auf ein Free2Play-Modell um. Fortan kann man nun Guild Wars 2 kostenlos spielen – natürlich mit einigen Einschränkungen.

Free2Play-Accounts stehen beispielsweise nur zwei Charakterplätze und drei statt fünf Taschenplätze zur Verfügung. Des Weiteren gibt es Beschränkungen in den Chat-Optionen – zum Beispiel kann man nur alle dreißig Sekunden ein neues Flüster-Chatgespräch anfangen.

Auch können Gratiskunden einige Orte im Spiel nicht ohne Leveleinschränkungen erreichen. Um das Startgebiet verlassen zu können, muss man bereits Level Zehn erreicht haben – normale Kunden haben da mehr Freiheiten.

Generell ist es den Machern von Guild Wars 2 wichtig, dass sich normale Kunden, die das Spiel bereits kauften, sich nicht durch die neuen Gratisaccounts gestört fühlen. Gleichermaßen sollen aber auch die Free2Play-Spieler die echte Guild Wars 2-Spielerfahrung erleben können – ein besonders zu Beginn so einer Umstellung schwieriger Spagat.

Warum aber nun Free2Play und nicht wie sonst Buy2Play? Wie Mike O'Brien von ArenaNet konstatiert, halten die Entwickler das Buy2Play-Modell immer noch am besten – sowohl für Spieler als auch für Entwickler.

Die Antwort ist so einfach wie das Geschäftsmodell: Das Entwicklungsstudio will, dass man nur EIN Spiel kaufen muss – nicht erst das Hauptspiel und dann alle weiteren Addons dazu. Aus diesem Grund erhält man, wenn man die am 23. Oktober erscheinende Erweiterung Heart of Thorns kauft, das Grundspiel gratis dazu.

Mit der Umstellung auf Free2Play gehen die Entwickler in dieser Hinsicht noch einen Schritt weiter. Sie sind überzeugt davon, dass jemand, den das Hauptspiel überzeugte, auch das Addon kaufen wird.

Wer also noch nicht Guild Wars 2 gespielt hat und auf der Suche nach einem neuen und hochwertigen MMORPG ist, der hat ab sofort dank Free2Play-Umstellung die kostenlose Gelegenheit.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
I Think I Lost My Headache

Wie gern hätt ich ein GW 1 Remake. Für mich eines der besten Spiele, die ich je spielen durfte. Das Skill System, PVP, der Schwierigkeitsgrad. Ich glaube das Spiel würde in neuem Outfit noch absolut mithalten vom generellen System her. Skills musste man freischalten, Outfits ebenso bzw. aufwendiger craften, guter PVE Content, schwieriger PVP Content..

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb am 23.2.2023 um 10:01 :

Wie gern hätt ich ein GW 1 Remake. Für mich eines der besten Spiele, die ich je spielen durfte. Das Skill System, PVP, der Schwierigkeitsgrad. Ich glaube das Spiel würde in neuem Outfit noch absolut mithalten vom generellen System her. Skills musste man freischalten, Outfits ebenso bzw. aufwendiger craften, guter PVE Content, schwieriger PVP Content..

:(

GW1 hab ich nie gespielt kann mir aber gut vorstellen dass es richtig gut war.

GW2 hab ich wirklich tausende Stunden gespielt und dies vor allem im WvW und PvP, hätten die Entwickler nicht komplett auf die PvP Modi geschissen würden es viele wohl heute noch zocken. Nie hatte ich in einem MMO mehr Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.