Recommended Posts

Oasch

Die Fähringer sind in den letzten 3 Jahren auch selten richtiges Kanonenfutter gewesen. Slowenien und Italien haben 5 mal eingeschenkt, aber ansonsten hält sichs in Grenzen.

Eigentlich ein Wunder, dass die als Drittletzter der europ. Rangliste geführt werden. Wobei der Abstand nach oben (Liechtenstein) deutlich kleiner ist als nach unten (Andorra)

Gibt's eigentlich Färöer, die für Dänemark spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Almer

?-----Pogatetz-----Prödl-----?

Junuzovic-Alaba(Kavlak)

Harnik-----------Ivanschitz-----Arnautovic

Weimann

Alles nur kein Fuchs mehr, obwohl unrealistisch.

Gibs für Garics nirgends Ersatz?

Weimann muss einfach eine Chance erhalten.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Almer

?-----Pogatetz-----Prödl-----?

Junuzovic-Alaba(Kavlak)

Weimann

Alles nur kein Fuchs mehr, obwohl unrealistisch.

Gibs für Garics nirgends Ersatz?

Weimann muss einfach eine Chance erhalten.

Almer

?-----Pogatetz-----Prödl-----Fuchs

Junuzovic-Alaba

Alar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ein Alar wäre alles andere als eine Schwächung.. Aber in Koller we trust..

In einen Monat gehts gegen die Kasachen.. Da müssen wir dann Spielerisch mehr machen und mal sehen was rausschaut.. Mit dieser Leidenschaft plus unserer Fähigkeiten ist ein Sieg ein "muss".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja fast ident ich glaube halt das Weimann Alar in der Zukunft "stehen lassen wird".

Zum linken Verteidiger sag ich mal nichts, ist eh schon alles gesagt.

interessant wäre der versuch fuchs auf rv und alaba auf lv :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

interessant wäre der versuch fuchs auf rv und alaba auf lv :ratlos:

Eigentlich will ich Fuchs überhaupt nicht im Team sehen im Mittelfeld gibts bessere und in der Verteidigung bekomm ich immer Herzrasen wenns über die Aussen geht. Vielleicht ist es aber auch eine Trainervorgabe seinem direkten Gegenspieler 10 Meter Platz zu lassen und den Raum zu decken.

In so einem System wäre er gut aufgehoben, dieser Eintrittspreis wäre dann auch gerechtfertigt.

c76srt77fnwhqw0q8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Schweden werden wohl leider ein Eutzerl kompakter sein bei solchen Partien wie wir si gestern hatten oder eben Kasachstan etc., wir werden sicher i1-2 kleiner Böcke mit Hausnummer X zuhause gegen Irland oder X in Kasachstan fabrizieren, was den Schweden wohl nicht so oft passieren wir wie uns, Platz 2 werden wir arschknapp nicht derpacken diesmal, da leg ich mich jetzt schon fest, wir sind noch nicht so konstant wie die, ansonsten würd ich uns mit Schweden schon auf Augenhöhe sehen und beide bessser als Irland momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir vor allem Sorgen macht ist, dass die Kasachen ihr Spiele sehr gut spielen, die Iren und Schweden bis jetzt nicht berauschend gespielt haben (vor allem die Iren), aber sie ihre Spiele dennoch gewinnen. Bei uns wirds wohl dasselbe sein und wir müssen erst mal beweisen, dass wir diese Spiele dann auch gewinnen - ganz abgesehen von den direkten Begegnungen. Ebenso bin ich sehr wohl der Meinung, dass uns der gestrige verlorene Punkt noch abgehen wird, da ich davon ausgehe, dass Deutschland sicher noch den ein oder anderen Punkt liegen lässt - und wenn der dann an unsere Konkurrenz geht könnte genau das den Ausschlag darüber geben, wer den zweiten Platz macht.

Die Spiele gegen Kasachstan sind IMMENS wichtig. Alles andere als 6 Punkte würde wohl mehr oder weniger schon das Aus um Platz zwei bedeuten. Auch wenn man sich natürlich selbst dann noch nicht aufgeben darf.

Realistich betrachtet könnte es im Oktober so ausgehen:

12.10.2012 Kasachstan Österreich 1:1 Irland Deutschland 0:2 Färöer Schweden 0:2 16.10.2012 Österreich Kasachstan 2:0 Deutschland Schweden

1:0 Färöer Irland 0:2

Für die Tabelle würde das dann bedeuten:

1. Deutschland 4 4 0 0 8:1 12 2. Schweden 3 2 0 1 3:1 6 3. Irland 3 2 0 1 4:3 6 4. Österreich 3 1 1 1 4:3 4 5. Kasachstan 4 0 1 3 2:7 0 6. Färöer 3 0 0 3 0:7 0

Da wäre zwar noch nicht alles verloren, würde aber wohl schon schwer werden mit Platz zwei, selbst bei einem Sieg gegen Irland würde dann eher Platz drei rausschauen. Bei 6 Punkten wäre man aber super im Geschäft. Sollte Österreich 6 Punkte holen, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es bis zuletzt extrem knapp wird um die Plätze 2-4. Sollte weniger rausschauen, halte ich es für vorstellbar, dass Platz zwei schon recht schnell realistisch betrachtet außer Reichweite sein könne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Schweden werden wohl leider ein Eutzerl kompakter sein bei solchen Partien wie wir si gestern hatten oder eben Kasachstan etc., wir werden sicher i1-2 kleiner Böcke mit Hausnummer X zuhause gegen Irland oder X in Kasachstan fabrizieren, was den Schweden wohl nicht so oft passieren wir wie uns, Platz 2 werden wir arschknapp nicht derpacken diesmal, da leg ich mich jetzt schon fest, wir sind noch nicht so konstant wie die, ansonsten würd ich uns mit Schweden schon auf Augenhöhe sehen und beide bessser als Irland momentan.

Das mit den Böcken seh ich anders, und da gibts einen einfachen Grund der mich dazu bringt: Die Testspiele ! In all den Jahren davor hab ich IMMER den Eindruck gehabt das Team nimmt die nur bedingt ernst, ala "geht ja eh um nix". Von daher glaub ich schon das man gegen Kasachstan mit dem notwendigen Respekt vorm Gegner und der richtigen Einstellung reingeht und das nicht, wie früher, 5-6 Spieler dieses "das san eh nur badkicker" an den Tag legen... Kasachstan werden 6 Punkte, wobeis auswärts arschknapp wird und daheim halbwegs souverän.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

also laut der zusammenfassung auf ATV waren die Kasachen in Schweden gestern komplett harmlos...

daheim erwarte ich da keine probleme, aber die sache in Astana könnte schon haarig werden, auch wegen dem kunstrasen. allerdings ist es mmn. ein großer vorteil, dass wir vor einem jahr schon dort waren und man weiß, wie die dinge ablaufen. ist ja nicht gerade ein kurztripp.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Traum wäre es, wenn man in das Spiel gegen Irland mit 9 Punkten gehen könnte. Für das Spiel gegen Irland selbst spielt uns meiner Meinung nach in die Hände, dass man knapp zuvor gegen die Färöer spielt und sich ein wenig "warmspielen" kann (ohne das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen!). Man muss beim Spiel gegen die Färöer ebenso konzentriert agieren, hat dann aber schon ein Spiel, in dem sich die Mannschaft besser finden kann, als das jetzt gegen die Deutschen der Fall war. Ist meiner Meinung nach immer ein Vorteil.

9 Punkte in den nächsten drei Spielen und wir werden hier alle explodieren vor Euphorie vor dem Irland-Spiel. Dann ist wirklich alles möglich,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

9 Punkte in den nächsten drei Spielen und wir werden hier alle explodieren vor Euphorie vor dem Irland-Spiel. Dann ist wirklich alles möglich,

Seh ich nicht so. Wenn wir aus den Spielen gegen Kasachstan und dem Spiel gegen Färöer keine 9 Punkte mitnehmen, haben wir keinen Anspruch auch nur von einer WM-Teilnahme zu sprechen. Niemand wird vor Euphorie explodieren. Das sind (und auch ich will niemanden unterschätzen) Pflichtsiege. Die entscheidenden Spiele sind gegen Irland und Schweden und erst durch Siege wird "der Österreicher" an eine mögliche Teilnahme glauben und Euphorie entstehen. Obwohl man derzeit so sehr an das Nationalteam glaubt (sowohl Fans, als auch Medien) wie das letzte Mal 1997/1998 und das war damals ein Team mit baldigem Ablaufdatum.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn sich unser TEam für die WM qualifizieren will dann MUSS man gegen Kasachstan und Färöer 12 Punkte holen und darf weder gegen Irland noch gegen Schweden verlieren..

d.h in den nächsten 9 Quali spielen maximal 1ne Niederlage gegen Deutschland...und sonst nur Punktgewinne und die Heimspiele MUSS man sowieso alle gewinnen..

dann ist österreich Fix gruppenzweiter und kann mit selbstvertrauen ins Play Off starten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag