236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler

Zumindest diese Saison wird er noch weiterwurschteln dürfen. Auch deshalb, weil die gesamte Konkurrenz ebenfalls grottenschlecht ist.

Da fällt die eigene Unfähigkeit dann nicht so ins Gewicht.

Am Ende werden wir mit einem eingespielten Top--Kader und zweithöchstem Budget wieder nur 3. oder 4. werden.

Schade um die verlorenen vier Jahre. Mit dem vorhandenen Spielmaterial hätten wir da schon CL spielen können...

wird es dir nicht langsam zu blöd?

wenn alles so scheisse ist, dann such dir endlich einen neuen verein und verbreite nicht ununterbrochen schlechte stimmung...das nervt mindestens genauso wie die leistung mancher auf dem platz...

ich bin bei gott nicht zufrieden mit der aktuellen situation, aber das typisch österreichische sudern geht mir dermaßen auf die eier...du gehörst zu den zwei, drei typen im forum, die nichts zu tun haben, ausser den eigenen verein schlecht zu reden! unter fan sein, verstehe ich etwas anderes...ich kann ja auch ein paar deiner argumente einigermaßen nachvollziehen, aber grundsätzlich kommt es mir so vor, als würdest du dich über alles negative, was der austria passiert, freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ein Ausscheiden gegen Laibach ist absolut inakzeptabel. Da muss dann nicht nur Daxis Kopf rollen.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Ich hab so ein Gefühl, dass wir gegen Laibach ausscheiden werden und das es dann zwar alle sehr schlimm sehen, aber Daxi trotzdem noch weiterwurschteln darf. Danach 3 siege in Folge in der Bundesliga und er hat wieder 1 Jahr Bonus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich hab so ein Gefühl, dass wir gegen Laibach ausscheiden werden und das es dann zwar alle sehr schlimm sehen, aber Daxi trotzdem noch weiterwurschteln darf. Danach 3 siege in Folge in der Bundesliga und er hat wieder 1 Jahr Bonus.

DAs kann sein... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Ein Ausscheiden gegen Laibach ist absolut inakzeptabel. Da muss dann nicht nur Daxis Kopf rollen.......

:lol:

na unbedingt, :support: Toni Polster for sportdirektor!

..und Rapid kommt mindestens ins CL-halbfinale, darauf musst du dich schon einmal einstellen! :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ein Ausscheiden gegen Laibach wäre der Super-GAU. Danach MUSS es personelle Konsequenzen geben!

da Muss wikrl...da ist schon viel zulange zugeschaut worden...!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

meine güte, der asb-kindergarten gleicht mittlerweile echt einem kabarett.

natürlich würde daxbacher auch im falle eines ausscheidens im amt bleiben, genauso würden auch die hier geforderten köpfe von parits und kraetschmer nicht rollen, und das ist auch gut so. da könnt ihr euch vor papis pc austoben wie ihr wollt. face it bubis!

gottlob habe ich aktuell nicht viel zeit um mir den seitenweisen bledsinn hier zu geben, unterhaltsam ist es allemal. mit regionalliga-vastic würden wir cl spielen, im graz channel war foda vor wenigen wochen noch der hauptgrund für den titel, jetzt erreicht er die mannschaft nicht mehr, moniz wird endlich wieder meister, aktuell versteht er nix mehr vom kicken.

aber alles kein wunder, wenn man sich die hauptakteure ansieht. deus ist dauerfett und hat schon aus familiären gründen einen grünen-dauerkomplex. egal ob nach dem ersten barisic-sieg letzte saison, oder jetzt, die grünen werden überlegen meister, gewinnen alle derbies und trotzdem passiert bei uns nix. der andere hat es in 325 postings nicht geschafft auch nur ein einziges wort richtig zu schreiben, uswusf....

gottlob sind das alles nur asb-typische auswüchse, und haben mit der realität nichts zu tun...

zeit wirds, dass die schule wieder anfängt, viel leserlicher wird das hier aber wohl nimmer werden...

OT:

FK AUSTRIA WIEN 1:0 Olimpija Ljubljana

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

natürlich würde daxbacher auch im falle eines ausscheidens im amt bleiben, genauso würden auch die hier geforderten köpfe von parits und kraetschmer nicht rollen, und das ist auch gut so. da könnt ihr euch vor papis pc austoben wie ihr wollt. face it bubis!

gottlob habe ich aktuell nicht viel zeit um mir den seitenweisen bledsinn hier zu geben, unterhaltsam ist es allemal. mit regionalliga-vastic würden wir cl spielen, im graz channel war foda vor wenigen wochen noch der hauptgrund für den titel, jetzt erreicht er die mannschaft nicht mehr, moniz wird endlich wieder meister, aktuell versteht er nix mehr vom kicken.

aber alles kein wunder, wenn man sich die hauptakteure ansieht. deus ist dauerfett und hat schon aus familiären gründen einen grünen-dauerkomplex. egal ob nach dem ersten barisic-sieg letzte saison, oder jetzt, die grünen werden überlegen meister, gewinnen alle derbies und trotzdem passiert bei uns nix. der andere hat es in 325 postings nicht geschafft auch nur ein einziges wort richtig zu schreiben, uswusf....

gottlob sind das alles nur asb-typische auswüchse, und haben mit der realität nichts zu tun...

zeit wirds, dass die schule wieder anfängt, viel leserlicher wird das hier aber wohl nimmer werden...

OT:

:allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

OT:

Wieso sind Meinungen die du nicht teilst immer gleich Blödsinn?

Bei dir hat man immer den Verdacht,du wärst mehr Daxi Fan und weniger Austria Fan.

Ich glaube dieselbe Frage habe ich dir schon vor Jahren schon einmal gestellt,aber ich würde gerne nochmals von dir wissen WANN der gute Daxbacher kritisiert, und und in weiterer Folge rausgehaut werden darf? Wann gilt Projekt Daxi als gescheitert?

Seit mehr als 3 Jahren werkelt der Mann bei uns,und hat ausser dem Cupsieg nichts vorzuweisen. Auch die von vielen Pro Daxi Leuten prognostizierte Entwicklung sehe ich persönlich nicht. Bereits nach Jahr 1 unter Karl Daxbacher war klar,dass es unter ihm nichts wird,aber da hielt die Pro Daxi Partei teilweise zu Recht Schlagwörter wie Stronach,Hire and Fire und Kontinuität entgegen. Nun läuft aber bereits das vierte Jahr an Freunde. Es ist an der Zeit frischen Wind in die Austria zu bringen, denn dieser ewig traurige Antikick ist mit diesem Material schon lange mehr zu rechtfertigen. Die Leute die Daxi bis aufs Blut verteidigen, sind zu meist auch diejenigen die sich über Vastic lustig machen,und das verstehe ich nicht. Jeder Trainer muss irgendwann einmal "richtig " beginnen. Daxi hatte als Trainer auch quasi 0 Erfahrung als er Austria Trainer wurde. Ich bin aber auch nicht naiv,mir ist durchaus bewusst,dass ein Trainerwechsel kein Wundermittel darstellt.

Aber andererseits bin ich felsenfest überzeugt,dass wenn ein besserer Trainer( nein ich rede jetzt nicht von Ivo Vastic) auch über so eine lange Zeit die Chance kriegt, deutlich bessere Resultate und mehr Erfolge erreichen wird.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll Daxbacher jetzt mehr als ein System spielen lassen oder ausrechenbar sein? Ein wenig mehr Konsequenz, meine Herren.

Ich will mich zu dem Thema Daxbacher ja nicht mehr äußern, meine Meinung ist ohnehin bekannt.

Zum 4-3-3 System aber folgendes:

Im Prinzip war das das gleiche 4-4-2 wie zum Beispiel letzte Saison gegen Sturm daheim nachdem Jun eingewechselt wurde.

Sprich:

Linz-Barazite

Liendl-Hlinka-Junuzovic-Jun

4er-Kette

Tormann

Also auch nur auf dem Papier eine anderes System, in der Praxis hatte das recht wenig mit dem 4-3-3 von Moniz zu tun...

Nebenbei ist die Austria nicht in der Lage, einen Trainer 10 Monate lang spazieren gehen zu schicken. Und dass Daxbacher noblerweise einen anderen Job annimmt, darauf würde ich mich nicht verlassen.

Genau deshalb finde/fand ich diese "Klauseln" mit dem Erreichen des Europacups auch extrem beschissen..

@ shankly:

Weil du zum Beispiel fragst, was der neue Trainer besser machen soll:

Wäre schon ein Anfang ein bisschen mehr Ahnung von modernem Fußball zu haben, vor kurzem selbst aktiv gewesen zu sein und daher auch zu wissen wie man kontert. Wir sind seit 4 Jahren die ungefährlichste Mannschaft bei einem Konter. Zellhofer war als Trainer nicht das Gelbe vom Ei, aber Kontern konnte er noch jeder Mannschaft beibringen, bei Zellhofer war das Problem, dass wir selten in Führung gegangen sind und daher nicht auf Konter spielen konnten. Unter Daxbacher gehen wir recht oft in Führung spielen dann aber zu 90% immer einen Arschkick der nicht anzusehen ist. Und wenn wir nicht in Führung gehen dann kommen taktisch einfach keine Umstellungen um etwas anderes zu probieren. Ich glaube ein neuer Trainer hätte da schon mehr Mut, erarbeitet mit der Mannschaft vielleicht einen "Plan-B", ect.

Und ja, meine Alternative ist und bleibt Ivo.

Er kann nichts dafür, dass Barazite 90 Minuten verstecken spielt, das Linz sich noch hintern Barazite versteckt. Das kein Pass ankommt und die Spieler schon ab der ersten Minute "auslaufen"...Daxi ist im Moment der Ärmste an dem Ganzen...

Stevens konnte auch nichts dafür, dass Alan keine Kugel trifft. Dennoch ist der unter Moniz (der auch kein Wundertrainer, sondern "nur" ein guter Trainer ist) aufgeblüht. Das kann ich mir durchaus auch bei Vastic vorstellen.

Kontern, Standardvarianten (können wie man weiß ein Spiel entscheiden), ect. das ist alles verbesserbar. Ich weiß nicht warum das bei Daxbacher nicht funktioniert, aber vielleicht legt er darauf einfach zu wenig Augenmerk.

Sogar Gregoritsch kann - nur halb so guten - Spielern diese essentiellen Dinge beibringen..

Und ja, wir schießen auch Tore durch Standards, aber wir sind keinesfalls Ligaspitze, und diesen Anspruch sollte man mit gutem Spielermaterial schon stellen dürfen. Seit Sun weg ist haben wir (1-2 gute Freistöße von Liendl und den gegen Salzburg von Zladdi mal ausgenommen) keinen guten Direktschützen mehr. Auch die "gelupften" Freistöße von der Seite von Acimovic gehen extrem ab. Und mir kann keiner erzählen, dass man diese Dinge mit konsequentem und gezieltem Training nicht verbessern kann. Denn ansich hätten Zladdi, Liendl, Suttner und Grünwald die Schusstechnik dazu schon..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist natürlich alles Schwachsinn (also nicht was du schreibst, sondern was die "ASB-User" so von sich geben). Wieso es bei Foda derzeit nicht läuft kann ich mir zwar auch nicht ganz erklären, aber in Wahrheit war ja schon die letzte Saison von Sturm nicht sooo toll wie es der Meistertitel vermuten lässt. Moniz ist ein update zu Stevens, aber auch kein Weltklassecoach. Meister werden sie, weil die anderen Teams zu wenig entgegenzusetzen haben, ob sie mit Rekordvorsprung Meister werden und auch International Erfolge aufweisen können bezweifle ich aber auch bei Moniz...

Und Daxbacher ist auch kein schlechter Trainer, aber ein Daxbacher genügt eben nicht um international Erfolge zu feiern und einen gut werkenden Moniz mit Salzburg zu bezwingen (hat ja nicht mal gereicht um den wesentlich schlechteren Stevens in die Knie zu zwingen)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und Daxbacher ist auch kein schlechter Trainer, aber ein Daxbacher genügt eben nicht um international Erfolge zu feiern und einen gut werkenden Moniz mit Salzburg zu bezwingen (hat ja nicht mal gereicht um den wesentlich schlechteren Stevens in die Knie zu zwingen)

karli schafft es ja nicht mal national den titel zu holen. unabhängig wer da jetzt zu bezwingen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten