Sturm-Zestafoni 1:0


Max86

Recommended Posts

Superkicker

Ein paar Fragen bzw. Anmerkungen:

1)Singen wir nicht jede Woche "Wir werden immer zu dir stehen, ganz egal, was auch passiert", und jetzt wird die Mannschaft plötzlich bei einem EXTREM wichtigen Spiel im Stich gelassen, nur weil angeblich überhöhte Preise verlangt werden??

2) Auch in der Meisterschaft werden 22 Euro für Spiele gegen Rapid, Austria etc verlangt. Und dass dieses Spiel jetzt nicht mit einem Mattersburg-Spiel zu vergleichen ist (15 Euro) sollte wohl jedem klar sein. Für mich persönlich ist dieses Spiel sogar noch wichtiger als ein "Top-Ligaspiel".

Wie kann man nur die Mannschaft zu so einem Zeitpunkt im Stich lassen? Die kann ja am wenigsten dafür.

3) Sowohl Rapid als auch Austria verlangen bei BL-Spielen mehr als Sturm (Rapid:22/23 EUR, Austria: 18/25 EUR, Sturm: 17/22 EUR), dafür sind deren Abos günstiger (160 - 177 -190).

4) Vielleicht fällt der hohe Preis ja jetzt besonders auf, da das Abo in Relation gesehen ja sehr günstig ist:

190 EUR statt 336 EUR (=12*17 + 6*22)

5) Auch bei der Austria ist das Laibach-Spiel ein sogenanntes "Top-Spiel" (Europa-Legue wohlgemerkt, nicht Champions League). Ich kenn mich in der Austria-Szene ja nicht aus, aber boykottieren die auch?

Und was ich mich vor allem frage:

Wie geht das dann ohne Gesichtsverlust weiter? Ich nehme nicht an, dass der Verein irgendwie eine Reaktion zeigt. Also was macht man dann? Support beim nächsten Spiel wie eh und je? Das wäre dann ja eine gewaltige Niederlage.

Unterstützung erst wieder, wenn der Verein Zugeständnisse zeigt? Da wird die Kurve aber noch länger leer (bzw. dünn besiedelt) bleiben.

Ich glaube, da hat man sich ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt und einen Machtkampf angezettelt, aus dem man nur schwer wieder raus kommt und der nicht notwendig war (wie gesagt, das Zestafoni-Spiel ist ja nicht einmal teurer als ein Top-Liga-Spiel).

Ich befürchte, es wird ähnlich werden wie bei Rapid. Die sind ja derzeit auch in einer Sackgasse und kommen da kaum raus.

:zzz:

schön langsam reichts dann.

es wurden doch schon ein paar schöne abschließende posts verfasst.

bei weiteren fragen einfach direkt die leute vorm stadion ansprechen ;)

da geb ich dir recht.

hab mein post halt grad zeitgleich geschrieben......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ein paar Fragen bzw. Anmerkungen:

1)Singen wir nicht jede Woche "Wir werden immer zu dir stehen, ganz egal, was auch passiert", und jetzt wird die Mannschaft plötzlich bei einem EXTREM wichtigen Spiel im Stich gelassen, nur weil angeblich überhöhte Preise verlangt werden??

2) Auch in der Meisterschaft werden 22 Euro für Spiele gegen Rapid, Austria etc verlangt. Und dass dieses Spiel jetzt nicht mit einem Mattersburg-Spiel zu vergleichen ist (15 Euro) sollte wohl jedem klar sein. Für mich persönlich ist dieses Spiel sogar noch wichtiger als ein "Top-Ligaspiel".

Wie kann man nur die Mannschaft zu so einem Zeitpunkt im Stich lassen? Die kann ja am wenigsten dafür.

3) Sowohl Rapid als auch Austria verlangen bei BL-Spielen mehr als Sturm (Rapid:22/23 EUR, Austria: 18/25 EUR, Sturm: 17/22 EUR), dafür sind deren Abos günstiger (160 - 177 -190).

4) Vielleicht fällt der hohe Preis ja jetzt besonders auf, da das Abo in Relation gesehen ja sehr günstig ist:

190 EUR statt 336 EUR (=12*17 + 6*22)

5) Auch bei der Austria ist das Laibach-Spiel ein sogenanntes "Top-Spiel" (Europa-Legue wohlgemerkt, nicht Champions League). Ich kenn mich in der Austria-Szene ja nicht aus, aber boykottieren die auch?

Und was ich mich vor allem frage:

Wie geht das dann ohne Gesichtsverlust weiter? Ich nehme nicht an, dass der Verein irgendwie eine Reaktion zeigt. Also was macht man dann? Support beim nächsten Spiel wie eh und je? Das wäre dann ja eine gewaltige Niederlage.

Unterstützung erst wieder, wenn der Verein Zugeständnisse zeigt?

sehr gut zusammengefasst, ich versteh einen boykottaufruf ehrlich gesagt ueberhaupt nicht oder die verwunderung ueber die preispolitik.

aber ich glaub antworten dazu gibts sowieso ned (ausser sowas wie "jetzt hoerts amal auf", "fragts die die sich auskennen") :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

5) Auch bei der Austria ist das Laibach-Spiel ein sogenanntes "Top-Spiel" (Europa-Legue wohlgemerkt, nicht Champions League). Ich kenn mich in der Austria-Szene ja nicht aus, aber boykottieren die auch?

Zur Info

Bei uns werden NORMALE Saisonpreise flächendeckend im Stadion (meiner Info nach ) verlangt,.. hat also keinen TOP-Spiel Zuschlag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ein paar Fragen bzw. Anmerkungen:

1)Singen wir nicht jede Woche "Wir werden immer zu dir stehen, ganz egal, was auch passiert", und jetzt wird die Mannschaft plötzlich bei einem EXTREM wichtigen Spiel im Stich gelassen, nur weil angeblich überhöhte Preise verlangt werden??

2) Auch in der Meisterschaft werden 22 Euro für Spiele gegen Rapid, Austria etc verlangt. Und dass dieses Spiel jetzt nicht mit einem Mattersburg-Spiel zu vergleichen ist (15 Euro) sollte wohl jedem klar sein. Für mich persönlich ist dieses Spiel sogar noch wichtiger als ein "Top-Ligaspiel".

Wie kann man nur die Mannschaft zu so einem Zeitpunkt im Stich lassen? Die kann ja am wenigsten dafür.

3) Sowohl Rapid als auch Austria verlangen bei BL-Spielen mehr als Sturm (Rapid:22/23 EUR, Austria: 18/25 EUR, Sturm: 17/22 EUR), dafür sind deren Abos günstiger (160 - 177 -190).

4) Vielleicht fällt der hohe Preis ja jetzt besonders auf, da das Abo in Relation gesehen ja sehr günstig ist:

190 EUR statt 336 EUR (=12*17 + 6*22)

5) Auch bei der Austria ist das Laibach-Spiel ein sogenanntes "Top-Spiel" (Europa-Legue wohlgemerkt, nicht Champions League). Ich kenn mich in der Austria-Szene ja nicht aus, aber boykottieren die auch?

Und was ich mich vor allem frage:

Wie geht das dann ohne Gesichtsverlust weiter? Ich nehme nicht an, dass der Verein irgendwie eine Reaktion zeigt. Also was macht man dann? Support beim nächsten Spiel wie eh und je? Das wäre dann ja eine gewaltige Niederlage.

Unterstützung erst wieder, wenn der Verein Zugeständnisse zeigt? Da wird die Kurve aber noch länger leer (bzw. dünn besiedelt) bleiben.

Ich glaube, da hat man sich ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt und einen Machtkampf angezettelt, aus dem man nur schwer wieder raus kommt und der nicht notwendig war (wie gesagt, das Zestafoni-Spiel ist ja nicht einmal teurer als ein Top-Liga-Spiel).

Ich befürchte, es wird ähnlich werden wie bei Rapid. Die sind ja derzeit auch in einer Sackgasse und kommen da kaum raus.

da geb ich dir recht.

hab mein post halt grad zeitgleich geschrieben......

Es wird ja in nächster Zeit sicher nicht billiger werden, deshalb kann ich sowas teilweise verstehen, man könnte eventuell den Abobesitzern einen gewissen Rabatt gewähren, was sicherlich gut angekommen wäre. Die größere Schweinerei ist für mich eh der Rabatt für VIP Abonennten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein paar Fragen bzw. Anmerkungen:

1)Singen wir nicht jede Woche "Wir werden immer zu dir stehen, ganz egal, was auch passiert", und jetzt wird die Mannschaft plötzlich bei einem EXTREM wichtigen Spiel im Stich gelassen, nur weil angeblich überhöhte Preise verlangt werden??

Vereinstreue und zu einem Verein stehen finde ich hat nichts damit zu tun, dass man sich alles gefallen lassen muss, was der Vorstand und die Verantwortlichen verbocken.

Und wenn sich jemand wegen der ständig steigenden Preise die Spiele nicht mehr leisten kann, dann hilft die Vereinstreue wenig, wenn man einfach das Geld nicht hat oder ?

Man steht zum Team und zur Mannschaft egal in welcher Liga und egal wo man steht, das ist damit gemeint.

2) Auch in der Meisterschaft werden 22 Euro für Spiele gegen Rapid, Austria etc verlangt. Und dass dieses Spiel jetzt nicht mit einem Mattersburg-Spiel zu vergleichen ist (15 Euro) sollte wohl jedem klar sein. Für mich persönlich ist dieses Spiel sogar noch wichtiger als ein "Top-Ligaspiel".

Wie kann man nur die Mannschaft zu so einem Zeitpunkt im Stich lassen? Die kann ja am wenigsten dafür.

Es geht darum, dass die sogenannte TOP-Kategorie im Vergleich zum Vorjahr an Preisen deutlich angehoben wurde.

Die ermäßigten Karten wurden um 4€ angehoben, die Vollpreiskarten um 2€.

Und was die größte Frechheit ist, sind die gesenkten Preise (50-70€) für VIP Karten.

Die VIP Kartne für dieses Spiel sind eben um bis zu 40% billiger als in der Liga, aber alle anderen müssen sogar mehr bezahlen. Und das ist das unverständliche.

Weil es für mich zeigt, dass dem Verien ein voller VIP bereich wichtiger ist als eine volle Fankurve, die aber mitverantwortlich dafür ist, dass so viele Abos verkauft werden

Denn wer will denn schon zu Spiele wo totenstille ist ?

3) Sowohl Rapid als auch Austria verlangen bei BL-Spielen mehr als Sturm (Rapid:22/23 EUR, Austria: 18/25 EUR, Sturm: 17/22 EUR), dafür sind deren Abos günstiger (160 - 177 -190).

Die Austria bietet Längsseiten-Tickets um 18€ an zum Beispiel.

Und vergleiche mal International:

Wieso kostet beim FC Bayern die Dauerkarte auf der Torseite (Nord + Süd) nur 120€ und bei Sturm 190€ ?

Oder kriegt man Dortmund (Mit 81.000 Fans pro Spiel) bereits um 180€ eine Saisonkarte im Fansektor ?

Und ich traue mich zu sagen, dass das was dort geboten wird um einiges über den SK Sturm zu stellen ist (Fanservice, Stimmung vor allem in Dortmund und spielerische Qualität).

Oder CL Halbfinalist Schalke: 12,50€ die ermäßigte Karte im Fansektor, 15€ Vollpreis - Dauerkarte Ermäßigt und Vollpreis 140 bzw. 182€

4) Vielleicht fällt der hohe Preis ja jetzt besonders auf, da das Abo in Relation gesehen ja sehr günstig ist:

190 EUR statt 336 EUR (=12*17 + 6*22)

Die Abopreise wurden jedes Jahr nach oben geschraubt, jedes Jahr zahlt man um einiges mehr als im Vorjahr.

Und das passt einfach nicht, man kann nicht, obwohl die Qualität des Kaders schlechter wird, der Fanservice katastrophal ist, die Preise nach oben schrauben.

Dazu wurde das Gratis Europacup-Spiel gestrichen, was in dem Fall heuer in Verlust von bis zu 30€ ist, weil ja alle Quali Spiele eine TOP Kategorie sind.

5) Auch bei der Austria ist das Laibach-Spiel ein sogenanntes "Top-Spiel" (Europa-Legue wohlgemerkt, nicht Champions League). Ich kenn mich in der Austria-Szene ja nicht aus, aber boykottieren die auch?

Das Spiel der Austria gegen Laibach ist KEIN Top Spiel.

Du kriegst bereits um 18€ Tickets für die Längsseite !!

Das ist 12€ billiger als bei Sturm auf der Längs!

Und was ich mich vor allem frage:

Wie geht das dann ohne Gesichtsverlust weiter? Ich nehme nicht an, dass der Verein irgendwie eine Reaktion zeigt. Also was macht man dann? Support beim nächsten Spiel wie eh und je? Das wäre dann ja eine gewaltige Niederlage.

Unterstützung erst wieder, wenn der Verein Zugeständnisse zeigt? Da wird die Kurve aber noch länger leer (bzw. dünn besiedelt) bleiben.

Ich glaube, da hat man sich ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt und einen Machtkampf angezettelt, aus dem man nur schwer wieder raus kommt und der nicht notwendig war (wie gesagt, das Zestafoni-Spiel ist ja nicht einmal teurer als ein Top-Liga-Spiel).

Ich befürchte, es wird ähnlich werden wie bei Rapid. Die sind ja derzeit auch in einer Sackgasse und kommen da kaum raus.

Wie könnte man deiner Meinung nach sonst vorgehen ?

Dass es nicht ok ist, dass der Verein trotz sinkender Qualität (sowohl Fanservice als auch Kader) die Preise so erhöht jedes Jahr und extras wie das Gratis EL Spiel streicht, darüber sind wir uns doch hoffentlich einig.

Und wie zeigt man es dem Verein, dass man nicht einverstanden ist ?

Stummungsboykott ?? - bringt nichts da man dem Verein dann trotzdem das Geld zahlt (und es hat den anschein als würde es dem "wir sparen uns zu tode" Präsidenten um nichts anderes gehen.

Mit dem Verein reden ?? - haben die Fangruppen lange genug und oft genug gemacht, wie man sieht wirklungslos, dann kriegt man sogar noch so blöde Ansagen wie "Wir sind euch eh mit dem Bus zum Heimspiel entgegengekommen" was 1. wiedermal nur den Grazern was bringt und 2. eine Frechheit ist zu erwähnen, dass man für Fahrtkosten zu einem HEIMSPIEL eh "nur" 13€ zahlen muss.

also was wäre eine alternative, als dem Verein einfach zu zeigen, dass es so nicht weitergehen kann indem man ein Spiel komplett boykottiert ?

Natürlich ist der Zeitpunkt blöd, weil es um viel geht, aber genau dann ist es wirkungsvoll. In der Liga hat man sowieso 90% der Nord mit Dauerkarten gefüllt, da würde es dem Verein erst recht egal sein, wenn man da fernbleibt, da man ja schon bezahlt hat und die Nord ka offiziell eh ausverkauft wäre.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
+' timestamp='1311940393' post='4047419']

sehr gut zusammengefasst, ich versteh einen boykottaufruf ehrlich gesagt ueberhaupt nicht oder die verwunderung ueber die preispolitik.

==>

Die angeführten Punkte kombiniert mit der, durch den Meistertitel verdeckten, Stagnation im Verein und dem nach wie vor nicht vorhandenen Fanservice, führen zu folgendem Ergebnis

Und dann kann man das nicht verstehen? Alleine aus dem einzigen Satz kann man gut schlussfolgern. Ich finde diese Ergänzung ist, unter Einbezugnahme zu plumpen Briefen v. Fangruppierungen anderer Vereine, überraschend seriös und verständlich. Hut ab!

Die Diskussion (im ASB-Matchthread) wird allerdings trotzdem schon ziemlich zach, mir wäre lieber man würde einfach wieder zum Sportlichen kommen. Das wird schwer genug. (auch wenns momentan nicht viel darüber zu reden gibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

==>

Und dann kann man das nicht verstehen? Alleine aus dem einzigen Satz kann man gut schlussfolgern. Ich finde diese Ergänzung ist, unter Einbezugnahme zu plumpen Briefen v. Fangruppierungen anderer Vereine, überraschend seriös und verständlich. Hut ab!

Die Diskussion (im ASB-Matchthread) wird allerdings trotzdem schon ziemlich zach, mir wäre lieber man würde einfach wieder zum Sportlichen kommen. Das wird schwer genug. (auch wenns momentan nicht viel darüber zu reden gibt)

stimmt der thread ist der falsche. Was ich aber nicht verstehe wieso man gerade den support bei so einem wichtigen spiel vermindern will - da schaedigt man sich doch selbst (natuerlich laesst sich drueber streiten wieviel der support wirklich zur mannschaftsleistung beitraegt) Auch seh ich keinen direkten zusammenhang zwischen Kaderstaerke und Preis fuer die Karten. Fakt ist der Meistertitel wurde geholt, damit wird man attraktiver der Erfolg steht im zusammenhang mit dem preis nicht die mannschaftsstaerke. natuerlich geb ich dir/euch vollkommen recht das der meistertitel vieles verschleiert in punkt missmanagement aber das ist leider erst spaeter relevant. wieso z.b. kein protest waehrend eines ligaspieles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
+' timestamp='1311957916' post='4047949']

stimmt der thread ist der falsche. Was ich aber nicht verstehe wieso man gerade den support bei so einem wichtigen spiel vermindern will - da schaedigt man sich doch selbst (natuerlich laesst sich drueber streiten wieviel der support wirklich zur mannschaftsleistung beitraegt) Auch seh ich keinen direkten zusammenhang zwischen Kaderstaerke und Preis fuer die Karten. Fakt ist der Meistertitel wurde geholt, damit wird man attraktiver der Erfolg steht im zusammenhang mit dem preis nicht die mannschaftsstaerke. natuerlich geb ich dir/euch vollkommen recht das der meistertitel vieles verschleiert in punkt missmanagement aber das ist leider erst spaeter relevant. wieso z.b. kein protest waehrend eines ligaspieles?

Wir haben sicher die größte Raunzerpartie der Bundesliga. Unpackbar. Foda, Kreutzer, Rinner, der alte, der neue, der Sohn, jeder Spieler der geholt wurde

wird erstmals niedergeschrieben, wird dieser Spieler dann verkauft geht es gleich ansatzlos weiter. Ich erinnere nur an die Posts im Suderantenforum wegen

Kienast, Weber und Szabitzs, das Bashing gegen den kleinen Foda ist schon dermaßen dämlich, es kommt einen das kotzen. Der eine Präsident war zuviel

im Rampenlicht, der andere konnte nicht schön genug reden, der jetzige wird gleich als Trottel hingestellt. Jeder Angestellte ist prinzipell schlecht, bis zu dem

Zeitpunkt wo einer gekündigt wird, oder einer mal den Verein verlässt, dann gehts gleich in die andere RIchtung. WIrd Geld ausgegeben gibts Geschreib, wird

kein Geld ausgegeben kommen die Untergangsgerüchte. User wie der warme Wind19xx oder BaldUr erfinden

den ganzen Tag Gerüchte, irgendwas wird schon irgendwann stimmen. Jedes Post der gleichgesinnten wird mit gegenseitigen Schulterklopfen bedacht, jeder

der anderer Meinung ist aus dem Forum gemobbt. Mittlerweile sind e kaum mehr wie eine Handvoll im Suderantenforum aktiv, jetzt geht es hier nahtlos weiter....

Verdammt, wenns euch zu teuer ist dann bleibts zuhause. Punktum. Oder kaufts euch Sky oder einen Stammtisch in einem Sportwettenkaffee. Mir ist das

sowas von scheissegal ob diese Karte jetzt 2 oder 4 Euro teurer ist, und ob Austria vielliecht einen Euro billiger ist oder nicht. Alles wird alle Jahre teurer,

die Fixkosten im Verein sicher auch nicht weniger. Wer das nicht aushält soll halt GAK Fan werden, da ist alles ein wenig billiger wie bei uns. Geht mal ins

Kino, und kaufts Cola und Popkorn. Dann wissts was wirklich teuer ist. Dort raunzt aber vermutlich keiner wegen 2/3 Euro. Und die semperei wegen der

Vip Karten. Für zwei Stück legst heuer 7000 Euro hin, und mußt trotztem noch auf so ein Spiel aufzahlen.

Ich freue mich auf das Spiel und werde es genießen. Und da werde ich sicher einer von min. 10.000 sein *-).

Schaut aber sicher gut aus, wenn noch 3000 vorm Stadion hocken.....

my 5 cent....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kreutzer, Szabitzs,

:facepalm: trifft auch auf den rest des posts zu, obwohl das beispiel mit dem kino wirklich gut gewählt ist, bekommen diese ja seit jahren die quittung für ihre preispolitik präsentiert...

edith: eigentlich unglaublich, dass die meisten gegner immer noch net kapieren, dass es net nur um dieses eine spiel geht....

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wir haben sicher die größte Raunzerpartie der Bundesliga. Unpackbar. Foda, Kreutzer, Rinner, der alte, der neue, der Sohn, jeder Spieler der geholt wurde

wird erstmals niedergeschrieben, wird dieser Spieler dann verkauft geht es gleich ansatzlos weiter. Ich erinnere nur an die Posts im Suderantenforum wegen

my 5 cent....

Geb dir leider vollkommen recht! unverständlich zum Quadrat!

Ich werd wie sonst auch immer im Stadion sein, mir das Spiel geben und ein oder 2 auf die daheimgebliebenen Nordkurvler trinken! Hoffe das wir aufsteigen und dann werd ich noch mal ein paar trinken!

Ich vergess immer wieder welcher User das in der Sig hat: erst wenn nur mehr 18 jährige Grazer den Meistertitel und die CL holen....

und zum Foda Bashing muss ich jetzt auch mal sagen: das find ich absolut überflüssig! Aber hauptsache singen: WEnn wir hier stehen sind wir wie benommen....

Egal was er macht es wird geraunzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.