Sturm-Zestafoni 1:0


Max86

Recommended Posts

weil "unsere" Ultraleins Angst haben, nicht mehr im Rampenlicht zu stehen.

weil die ultraleins, genau wie damals bei kartnig (bei dem du wahrscheinlich auch nix auszusetzen hattest), einfach die nase voll von den vorgängen in ihrem herzensverein haben. musst nicht verstehen, ist wohl sogar besser so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wahre Worte! Leider vertragen die allwissenden Nörgler diese nicht. Es ist doch alles so schlimm bei uns. Wurden ja nur Meister. Cupsieger im Jahr zuvor. Und das mit einer solchen Mannschaft. Jeder Spieler der ging weil er sich nicht durchsetzte ist natürlich ein Topmann, Kaufmann, Bartosch, Kröpfl und Co, alles Wahnsinnskicker. Jeder der aber hier ist, ist sowieso eine Null oder muss überdurchschnittliche Leistungen bringen um akzeptiert zu werden. Siehe Kienast. Foda macht prinzipiell alles falsch, jeder Präsident ist ein Trottel, der präsumptive Nachfolger ist der Retter, aber nur so lange bis er zwei, drei Wochen hinter sich hat, dann ist er wieder der größte Versager. Das ewige Spiel. Ein Sieg ist nicht genug, es muss immer gegeigt werden. Bescheidenheit ist eine Zier, nur nicht hier.

Vor ein paar Jahren stand Sturm vor dem Aus, jetzt sind wir amtierender Meister, spielen CL-Quali, aber einige Gscheiterln meinen, unbedingt protestieren zu müssen. Lustig ist das Ultra-Leben...

Diejenigen die jetzt protestieren kann ich nicht verstehen. Ja, vieles ist nicht in Ordnung, aber wie plieschn sagte, ein Protest bei einem Meisterschaftsspiel wäre symbolhafter, wenn auch gleich sinnlos. Und wenn ein Held weiter oben meint, in Dortmund sei die Stimmung bei gleichem Preis besser, und dies als Argument für einen Stimmungsboykott nimmt, fragt man sich wirklich, ob wir ein Krisenklub sind oder der Meister, und wer eigentlich das Stimmungmachen als Lebenssinn ausgerufen hat. Ein Machtspiel ist das, sonst nix, weil "unsere" Ultraleins Angst haben, nicht mehr im Rampenlicht zu stehen.

Es ist ja interessant… da kommt nach längerem mal wieder kritk seitens der fanclubs, und ganz plötzlich sind die ‘ultraleins‘ gegen alles und jedem. Nun sag mal, woher dein induktiver schluss nun herrührt, dass dem so ist? Nur weil das hierfür gern hergenommene sturmforum und manche user im asb alles schlecht heißen, heißt das noch lange nicht, dass das beim gros der fanclubmitglieder auch der fall ist (ja, stell dir vor, da wird’s auch welche geben, die heißen das meiste gut, manche hauen wahrscheinlich auch gern auf beinah alles hin. Ui, die haben eigene gedanken, denen wird nicht alles von oben diktiert. Ja, es wird gar welche geben, die gehen gegen zestaponi ins stadion. Oh gott, hängt sie! Denunziert sie!). Du hast keine ahnung wie der großteil der ultraleins zu den von dir genannten dingen steht. Null, nada, niente. Billigste polemik vom feinsten, welche du anderen gerne vorwirfst (dem trabocher zb – zu recht im übrigen). vielleicht hast ja mittlerweile sowas wie einen beissreflex auf jegliche kritik entwickelt, bedingt durch deinen kampf gegen basher und sinnlos-kritik. bitte das mal zu überdenken ;)

Weiters erklär mir mal, deine in den raum geworfenen machtspiele. Die ultraleins haben angst nicht mehr im rampenlicht zu stehen? Aha. Ich hätte das bitte gerne näher erläutert. Irgendwelche dinge behaupten, nur um irgendwas ins lächerliche zu ziehen. Liab. Du bist um nix besser, als die leut die du so gerne kritisierst. Mit dir zu disklutieren ist sinnlos. Und dann regst du dich auf, dass man dir keine ordentlichen antworten geben kann. Ich habs hin und wieder ja schon versucht. Dann gehst kurz darauf ein, nur um beim nächsten posting dann alles von der gegenseite gesagte wieder zu ignorieren und noch mehr polemik in deine postings zu werfen als je zuvor. Wahrlich, du machst es einem nicht leicht…

Ja, einige ‘gscheiterl‘ meinen unbedingt protestieren zu müssen. Es wurde dir schon zig mal erklärt. Und glaub mir, die meisten der ultraleins könnten sich die 22 euro durchaus leisten. Es geht darum endlich mal ein zeichen gegen manche missstände im verein zu setzen. Und dass es missstände gibt, gibst du ja sogar zu. Mir isses wurscht ob du ins stadion gehst oder nicht, nochmal, es sei dir unbenommen, jedem sei es unbenommen. Ich ziehe deine meinung auch nicht ins lächerliche und versuch sie zu diskreditieren (etwaige überzeichnete polemik in diesem posting ausgenommen). Du im gegensatz die meinungen der anderen aber schon.

Nur weil wir meister sind, cl-quali spielen, voriges jahr den cup holten, darf (achtung! Ich weiß du verbietest es uns eh nicht) man nicht protestieren? Interessante einstellung. Fc tirol wurde vor jahren auch meister… ein krasses beispiel, aber es zeigt, dass diese erfolge nicht automatisch eitel, wonne, sonnenschein implizieren – oh, hoppla bei uns wars ja änhlich. Warum also in die ferne schweifen? Und nein, das heißt nicht, dass jetzt alles ganz, ganz böse ist – überzeichnendes beispiel, hyperbel und so, eh schon wissen. Und ja, die potestierer als prinzipiell dumm hinstellen, ist auch ein schönes stück.

Außerdem können die fanclubs protestieren wann sie wollen, oder sind sie in irgendeiner form verpflichtet für stimmung zu sorgen? Ich denke nein. Zu wichtig nimmt man sich wohl auch kaum. Die kurve wird wahrscheinlich trotzdem fast voll werden, nur die stimmung ist schlechter. Und ob die stimmung jetzt besser oder schlechter ist… wenn das den ausschlag für einen auf- oder nicht-aufstieg gibt, dann gute nacht. Mir kommts teilweise vor, als würdest du den fanclubs eine höhere wichtigkeit attestieren, als sie sich selbst. Ein zeichen wurde gesetzt und aus. Drüber diskutiert wird auch und aus. Es wurde gezeigt, dass man mit der derzeitigen linie nicht einverstanden ist, wenn sich daraus verbesserungen ergeben, wunderbar; wenn nicht, hat man zumindest einmal seine meinung kundgetan.

Nur noch eins, dann bin ich wieder weg: muss es eigentlich sein, dass die fronten so dermaßen festgefahren sind? Was die anderen behaupten ist aus prinzip falsch, schlecht und dumm. Die einen heißen aus prinzip praktisch alles gut, die anderen aus prinzip alles schlecht. Man wird sofort in den einen oder anderen topf geworfen, dementsprechend gibt es kaum konstruktive diskussionen. Warum muss das klima teilweise so vergiftet sein? Die welt ist nicht nur schwarz-weiß, selbst beim von uns allen geliebten verein nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@theman

Mit Kartnig hat das genau gar nix zu tun,zu dessen Blüte waren viele Protagonisten noch im Kindergarten.

@sherif

Lies dir den ganzen Thread durch, da findest du Perlen. Mir ist klar dass es viele Dinge gibt die im Argen liegen, allerdings ist es nicht leicht, sachlich zu bleiben, wenn man als Nichtboykottierer gleich als "Lemming" hingestellt wird, der "persönliche Interessen (Sturm?) hintanstellen" solle, nur weil irgendjemand zum Boykott aufruft.

Es ist wohl unbestreitbar dass gewisse Strömungen alle paar Monate neuen Schub brauchen um ihr Selbstbild zu festigen. Siehe die entschlafene Logodebatte, siehe die jetzige Boykott-Idee. Der Mannschaft hilft man definitiv nicht damit, eigentlich schade, denn man heftet sich ja so gern unbedingte Treue und Unterstützung an die Fahnen.

Ja natürlich wird man dann selbst polemisch, mit abgewägten Argumenten wird man von Vereinfachern dann nicht mehr wahrgenommen, Zitat: "Lemming", oder auch sinngemäß: "Machts es besser". Kann man schwer verhindern, leider. Da kommt der Beissreflex.

Dass Sturm vor kurzem darniederlag, dass diesem Tal der Aufstieg zum Titel folgte wird beiseite gewischt, da einige mit dem Wie und vor allem dem Wer nicht zufrieden sind. Ok, jedem seine freie Meinung. Allerdings kann niemand bestreiten dass das Grundklima in der Grazer Anhängerschaft negativ, ja geradezu vergiftet ist, jeder der nicht in jedes Lamento vom Untergang einstimmt ist sofort als hirnloser Zombie gebrandmarkt, als schlechter Fan und Kommerzkunde. Da mag eine Forderung gewisser Strömungen noch so berechtigt sein, man hat eine innere Ablehnung dagegen, vor allem wenn es so seltsam unkoordiniert vorgetragen wird. Erst mal nur der Preisprotest, Tage später entdeckt man dann noch einige andere hehre Ziele, die ja durchaus sinnvoll sind. Nur, hätte man das gleich so kommuniziert, wäre das Bild ein andres. Erinnert an die verpatzte Logo-Sache.

Mir ists ja wirklich egal wenn da ein paar Radiohören, nur ist es aus meiner Sicht das falsche Mittel zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Helden werden die Protagonisten nicht, im Gegenteil, der Schuss kann schwer ins Knie gehen, was wenn der Club nicht klein beigibt? Sitzstreik?

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch jetzt wissen es noch sehr viele Leute nicht, habe erst gestern mit jemandem gesprochen, der sich gefreut hat, endlich einmal eine Karte für die Nordkurve bekommen zu haben. Support wird es auch so geben, da werden sich wieder einige als Vorsänger versuchen :betrunken:

Ja, das stimmt, die Komunikation unter den Fans war bzw. ist bei dieser Aktion leider nicht die beste, da trotz Boykott bereits über 1.500 Nord-Tickets verkauft wurden.

auch heute in Kapfenberg waren einige bzw. sogar sehr viele, die erst heute erfahren haben, dass es zu einem Protest kommt, aber schon Tickets gekauft haben und dadurch logischerweise auch zum Spiel gehen werden.

Und vor allem haben schon über 500 Nord-Dauerkartenbesitzer direkt nach dem Spiel gegen Mattersburg bereits ein Ticket gekauft, wo noch niemand etwas davon wusste, dass es zu einem Fernbleiben vom Stadion kommt.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

wie damals bei kartnig (bei dem du auch nix auszusetzen hattest)

so stimmt's.

Irgendwelche dinge behaupten, nur um irgendwas ins lächerliche zu ziehen.

das fasst eigentlich jedes von Baldurs Postings recht gut zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Keine Ahnung von nix. Aber fleissig in die Tasten hauen.

Lass ihn doch. Seit er im Sturmforum wegen einer konsequenten Nichtbefolgung der Forenregeln gesperrt wurde macht ers halt anders und schleimt sich kräftig ein. Ein echter Baldur eben ;) ...

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@theman

Mit Kartnig hat das genau gar nix zu tun,zu dessen Blüte waren viele Protagonisten noch im Kindergarten.

@sherif

Lies dir den ganzen Thread durch, da findest du Perlen. Mir ist klar dass es viele Dinge gibt die im Argen liegen, allerdings ist es nicht leicht, sachlich zu bleiben, wenn man als Nichtboykottierer gleich als "Lemming" hingestellt wird, der "persönliche Interessen (Sturm?) hintanstellen" solle, nur weil irgendjemand zum Boykott aufruft.

Es ist wohl unbestreitbar dass gewisse Strömungen alle paar Monate neuen Schub brauchen um ihr Selbstbild zu festigen. Siehe die entschlafene Logodebatte, siehe die jetzige Boykott-Idee. Der Mannschaft hilft man definitiv nicht damit, eigentlich schade, denn man heftet sich ja so gern unbedingte Treue und Unterstützung an die Fahnen.

Ja natürlich wird man dann selbst polemisch, mit abgewägten Argumenten wird man von Vereinfachern dann nicht mehr wahrgenommen, Zitat: "Lemming", oder auch sinngemäß: "Machts es besser". Kann man schwer verhindern, leider. Da kommt der Beissreflex.

Dass Sturm vor kurzem darniederlag, dass diesem Tal der Aufstieg zum Titel folgte wird beiseite gewischt, da einige mit dem Wie und vor allem dem Wer nicht zufrieden sind. Ok, jedem seine freie Meinung. Allerdings kann niemand bestreiten dass das Grundklima in der Grazer Anhängerschaft negativ, ja geradezu vergiftet ist, jeder der nicht in jedes Lamento vom Untergang einstimmt ist sofort als hirnloser Zombie gebrandmarkt, als schlechter Fan und Kommerzkunde. Da mag eine Forderung gewisser Strömungen noch so berechtigt sein, man hat eine innere Ablehnung dagegen, vor allem wenn es so seltsam unkoordiniert vorgetragen wird. Erst mal nur der Preisprotest, Tage später entdeckt man dann noch einige andere hehre Ziele, die ja durchaus sinnvoll sind. Nur, hätte man das gleich so kommuniziert, wäre das Bild ein andres. Erinnert an die verpatzte Logo-Sache.

Mir ists ja wirklich egal wenn da ein paar Radiohören, nur ist es aus meiner Sicht das falsche Mittel zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Helden werden die Protagonisten nicht, im Gegenteil, der Schuss kann schwer ins Knie gehen, was wenn der Club nicht klein beigibt? Sitzstreik?

bin ganz auf deiner seite...

hungerstreik wär auch a idee - keiner kauft mehr wurstsemmerln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es sind eh schon viele Karten für die Nord verkauft worden, obwohl die FC's das Spiel boykottieren. Ich wollt fragen, glaubt ihr dass ich auch am Mittwoch noch Chancen habe 2 Karten für die Nord zu bekommen ?

zum Spiel: natürlich ist weiterkommen das wichtigste aber ich würd mich auch freun wenn ich eine stark spielende Sturmmannschaft aufsteigen seh! ;)

Und mit dem Geld was wir dann bekommen wär eine Rückkehr von J. Säumel a Hit! :v:

Auf die Schwoazn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.