Recommended Posts

ASB-Legende

falls es jemanden interessiert!

gemeinderatsitzung

38. (04802-2011/0001-GJS; MA 51, P 29) 1) Dem SK Rapid Wien werden für die Adaptierung des Trainingsgeländes und der dazugehörigen Garderoben- und Büroräumlichkeiten für das Rapid Trainingszentrum beim Wiener Praterstadion – Ernst-Happel-Stadion eine Subvention, die im Wege der Wiener Stadthalle Betriebs- und Veranstaltungsgesellschaft mbH abzuwickeln ist, in der Höhe von 3 200 000 EUR sowie für das Erfüllen der Hallenerfordernisse für die Rapid Akademie eine Subvention in der Höhe von 5 500 000 EUR, die im Wege der SK Rapid Wirtschaftsbetriebe GesmbH abzuwickeln ist, und FK Austria Wien wird für die Ausfinanzierung der Akademieinfrastruktur inklusive der noch zu errichtenden Tribüne eine Subvention in der Höhe von 4 820 000 EUR, die im Wege der FK Austria Wien AG abzuwickeln ist, gewährt. Die Bedeckung der Ausgaben für die im Wege der Wiener Stadthalle Betriebs- und Veranstaltungsgesellschaft im Rahmen des bestehenden Geschäftsführungsvertrages für das Wiener Praterstadion – Ernst-Happel-Stadion abzuwickelnden Adaptierungsarbeiten in der Höhe von 3 200 000 EUR ist auf Haushaltsstelle 1/2620/728 gegeben. Die Bedeckung der Mittel für die im Wege der SK Rapid Wirtschaftsbetriebe GesmbH bzw der FK Austria Wien AG abzuwickelnden Projekte mit voraussichtlichen Gesamtkosten in der Höhe von 10 320 000 EUR ist auf Haushaltsstelle 1/2690/777 gegeben.

2) Die Stadt Wien wird ermächtigt, den Pachtvertrag mit dem SK Rapid Wien sowie die Vertragsänderung mit dem Pächter der West Side Soccer Arena abzuschließen. Die Wiener Stadthalle Betriebs- und Veranstaltungsgesellschaft mbH wird ermächtigt, im Namen und auf Rechnung der Stadt Wien den Bestandsvertrag mit dem SK Rapid Wien, die Vertragsänderung mit dem Wiener Fußballverband und die Vertragsänderung mit dem Österreichischen Fußballbund abzuschließen.

3) Dem SK Rapid Wien wird für die Sanierungs-, Um- bzw Adaptierungsarbeiten für das Gerhard Hanappi Stadion eine Subvention in der Höhe von 17 700 000 EUR, wobei ein Betrag von 500 000 EUR auf das Verwaltungsjahr 2011 entfällt und die im Wege der SK Rapid Wirtschaftsbetriebe GesmbH abzuwickeln ist und dem FK Austria Wien wird zur Ausfinanzierung der Stadioninfrastruktur der Generali Arena inklusive der Adaptierungen der Ecken Nord/Ost und Süd/West eine Subvention in der Höhe von 10 120 000 EUR, wobei ein Betrag in der Höhe von 1 900 000 EUR auf das Verwaltungsjahr 2011 entfällt und die im Wege der FK Austria Wien AG abzuwickeln ist, gewährt. Die Bedeckung der Ausgaben für die im Wege der SK Rapid Wirtschaftsbetriebe GesmbH und dem FK Austria Wien AG abzuwickelnden Beträge in der Gesamthöhe von 2 400 000 EUR ist auf Haushaltsstelle 1/2690/777 gegeben. Für die Resterfordernisse ist in den Voranschlägen der Folgejahre Vorsorge zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Bei dem Interview hat man zwischen seinen 2, 3 eingestreuten ääh doch deutlich die Vorsicht von RK42 rausgehört, ja nix falsches zu sagen.

redn muas a net kenna, sunst warat a interviewer/moderator.. gwordn. kickn muas a kenna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Und was heisst das jetzt genau?

HAbe von der Materie NULL ahnung!!!

Dann geh zu Rapid. Bei uns gibts nur Schöngeister und Akademiker, die sich mit der Materie selbstverständlich auszukennen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banotelli

Weiß vielleicht jemand, ob man sich die reportage auch im internet anschaun kann? Orf.at oder so?

Also in der orf.tvthek ist´s noch nicht drinnen, vielleicht morgen Vormittag. Wiederholen tun´s sie es jedenfalls morgen um 09.55 im Fernsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also in der orf.tvthek ist´s noch nicht drinnen, vielleicht morgen Vormittag. Wiederholen tun´s sie es jedenfalls morgen um 09.55 im Fernsehen.

ok, danke! Das Problem ist dass ich orf sport + irgendwie nicht rein krieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und was heisst das jetzt genau?

HAbe von der Materie NULL ahnung!!!

Also so wie ICH das interpretier zahlt die Stadt Wien einen Grossteil der neuen Tribüne in der Akademie (alles vielleicht, weiss wer die Kosten ?), sowie dürften die Schulden die ma wegen OST Bau usw. gemacht haben mit den 10 Millionen die wir da für Stadion + Eckenschliessung bekommen auch getilgt zu sein ? Is aber nur meine Interpretation, vielleicht kann das ja wer bestätigen dass ich das richtig seh ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich betone noch einmal die neue Tribüne wird die Generali zahlen.

Wie ich schon im Stadionthread postete-In ein bin 1,5 Jahren werdet ihr wissen was ich meine :yes:

Dies ist die Wahrheit und KEINE Spekulation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sag blos es gibt wirklich sowas wie einen Masterplan was das Stadion betrifft ^^

Ich gehe seit mittlerweile knapp 30 Jahren ins Horr (mal mehr mal weniger regelmässig), aber ich hatte nie das Gefühl, dass jemand einen Masterplan entwickelt od. gehabt hat. Irgendwie wirkt alles auf zufall aufgebaut ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weiß vielleicht jemand, ob man sich die reportage auch im internet anschaun kann? Orf.at oder so?

hättest eh nichts versäumt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

hättest eh nichts versäumt

ja war ein wenig mau...

Im Prinzip eh wie die 100 Jahre DVD, bissal lieblos und schnell was herzeigbares zusammengeschnitten. Noch dazu wurde das beste schon in Sport an So. gezeigt. Für einen Außenstehenden der sich übers Derby informieren will ganz ok, für eingefleischte Fans wie gesagt etwas mau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Und das unter "Fussball Arena" ,.. ich hab doch echt gedacht das es da um einen Talk geht,.. bin i froh das schnell gecheckt zu haben,.. CL war definitiv gscheita!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten