fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 30. November 2011 lt. dieser quelle haben wir interesse an k. wimmer vom lask: http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,771037 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 30. November 2011 der artikel ist bitte ein witz und nichts anderes. bei aller abneigung hat ja auch Pacult eher aus limitierten kickern(ausnahme sicher Kavlak) hochbezahlte nationalspieler geformt, als dass er ihnen (taktische) ausbildung vorenthalten hätte. sicher gibt es eine gewisse kluft zu den topligen, die man am besten mit anfang 20 schließen sollte. nur ist es ja lächerlich, allen das potential zuzuschreiben, dort mit 20 auch zu einsätzen zu kommen. wer dann erst wieder jahrelang verliehen werden muss(gemeint ist nicht Alaba ligaintern), kann ohne weiteres im "kleinen" österreich besser dran sein, sich hier zum halbwegs fertigen spieler entwickeln und dann wechseln. Junuzovic kann es im ausland vielleicht schaffen, das herausragende talent ist er aber einfach auch nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 30. November 2011 Junuzovic kann es im ausland vielleicht schaffen, das herausragende talent ist er aber einfach auch nicht. wobei, wenn er sich zamreißt, ist er meinung nach um nichts schlechter als ivanschitz beispielsweise. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerluki Teamspieler Geschrieben 30. November 2011 (bearbeitet) wobei, wenn er sich zamreißt, ist er meinung nach um nichts schlechter als ivanschitz beispielsweise. und der hatte ja auch überall probleme sich durchzusetzten. Der Artikel ist Schwachsinnig. Was hat die Austria nicht schon für Toptrainer aus dem Ausland geholt in Magna Zeiten? Und jetzt Salzburg. Falls es wirklich so grosse Unterschiede in den Trainingsmethoden gegeben hätte, wieso werden diese in dem Artikel nicht beschrieben? Vergleiche zwischen den verschiedenen Trainern und Klubs würde ich interessant finden. In diesem Artikel wurde eigentlich hauptsächlich pauschalisiert, und etwas auf Pacult eingegangen, von dem ja jeder weiss das er auf takitischer Augenhöhe mit Constantini ist. Hat Gludowatz auch keine Taktikeinheiten? Bei dem dürfen die Spieler sicher nicht einfach machen was sie wollen. Sehr seichter Journalismus. Nicht das ich denke das die Ö Bundesliga so toll ist, ganz im gegenteil, aber ganz so einfach (in Ö gibts keine Taktik) ist es nicht. bearbeitet 30. November 2011 von wienerluki 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 30. November 2011 lt. dieser quelle haben wir interesse an k. wimmer vom lask: http://www.nachricht...k/art100,771037 scheinbar hat man die amateure doch noch nicht ganz aufgegeben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 30. November 2011 was haltet ihr von diesem Artikel? kann mich damit nicht so ganz anfreunden... - finds irgendwie lächerlich, dass alle "online-super-cool-fußballmagazine" aufs "Prohaska-Bashing" aufspringen. http://www.90minuten.net/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/45757-wer-will-junuzovic-ein-wunsch-als-herausforderung Abgesehen davon, dass es in Mode zu sein scheint gegen Prohaska's Meinung zu sein, ist die Leitidee bzw. These des Artikels, dass Spieler eher früher als später ins Ausland wechseln sollen. Dies wird mit Fakten (Spielern) untermauert, die unter genauerer Betrachtung aber arg konstruiert sind. Namen wie Janko, Ivanschitz, Prödl oder Dragovic wurden einfach mal weggelassen und bei Scharner und Garics wurde relativiert, dass sie sich nur im Ausland durchsetzen konnten, weil sie dort taktisch dazulernten (was eigentlich ein Widerspruch zu einer anderen These des Artikels ist). Stranzl miteinzubeziehen ist absurd, da seine fussballerische Ausbildung im vorigen Jahrtausend passierte und somit für das hier und jetzt so garnicht relevant ist. Was übrigbleibt ist also eine These ohne zwingende Argumente. Der Punkt ist, dass es schwer zu sagen ist, welcher der richtige Weg ist und es sehr auf das Individuum ankommt. PS: Die wirklich Guten sollten sich auf beiden Wegen durchsetzen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerluki Teamspieler Geschrieben 30. November 2011 Also ein Kooperation finde ich total sinnlos. Solche Talente gibt es in Österreich auch, oder man bemüht sich für wenig Geld die Österreicher von den Topklubs zu binden. So ist zum Beispiel ein Djuricin, Knasi oder Spendelhofer, Ritzmaier, Holzhauser, Chabbi, Vastic jun. sicher nix schlechter, als diese Spieler die man da bekommt. Da kann ähnliches wie bei Brazite bzw. Baumi möglich sein. Anders wird man keinen Profit erwirtschaften. Ah, genau die Austria lässt ja die Top Leute lieber gratis gehen. So gesehen bleibt alles gleich.... Sorry, aber dies Kooperationen haben schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sie nix Wert sind. Also warum bemühen? also wenn es sich um einen der Topklubs in Portugal handelt: die haben Talente die es hier nicht gibt! Für jeden Knasmüller den wir haben, haben die 5 Barazites. Wobei Sporting den stärksten Nachwuchs haben soll. Hab aber momentan wenig kontakt nach Portugal... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerluki Teamspieler Geschrieben 30. November 2011 Abgesehen davon, dass es in Mode zu sein scheint gegen Prohaska's Meinung zu sein, ist die Leitidee bzw. These des Artikels, dass Spieler eher früher als später ins Ausland wechseln sollen. Dies wird mit Fakten (Spielern) untermauert, die unter genauerer Betrachtung aber arg konstruiert sind. Namen wie Janko, Ivanschitz, Prödl oder Dragovic wurden einfach mal weggelassen und bei Scharner und Garics wurde relativiert, dass sie sich nur im Ausland durchsetzen konnten, weil sie dort taktisch dazulernten (was eigentlich ein Widerspruch zu einer anderen These des Artikels ist). Stranzl miteinzubeziehen ist absurd, da seine fussballerische Ausbildung im vorigen Jahrtausend passierte und somit für das hier und jetzt so garnicht relevant ist. Was übrigbleibt ist also eine These ohne zwingende Argumente. Der Punkt ist, dass es schwer zu sagen ist, welcher der richtige Weg ist und es sehr auf das Individuum ankommt. PS: Die wirklich Guten sollten sich auf beiden Wegen durchsetzen können. stimme dir zu, beim zweiten Blick stellt sich die "Beweisführung" im Artikel als arg Konstruiert raus. Es wird schon einen richtigen Weg geben, aber eindeutig kennt ihn der Autor des Artikels nicht. Und ich stimme dir nochmal zu, die wirklich Guten und auch Mental stabilen werden sich meistens durchsetzten, solange der Körper mitspielt. [x] wurscht. sollen sie nur zu uns kommen, die hulks und falcaos... die sind aber eher dazugekauft worden, als das sie es über den Nachwuchs geschafft haben. Auf uns warten eher die Postigas Jetzt sei nicht so streng zu ihm! Letztens hat er mir erklärt, dass er schlecht Ergebnisse der Austria vorhersagt, weil es dann (meistens) andersrum Eintritt. Also wenn er hier von möglichen Schmumacher usw. spricht meint er sowas wie Messi oder Ronaldo. Nein Spaß bei Seite - Ignorier den einfach, ist der Anführer der Schwarzmaler hier - Ich glaube der wird für solche Postings bezahlt, sonst kann das echt nicht sein ernst sein - Wenn es sein ernst ist, dann bitte etwas mehr Mitgefühl für ihn, muss echt einige herbe Rückschläge im Leben gehabt haben, dass man ständig so negativ eingestellt ist. bin mir ja nicht sicher, aber vielleicht ist er schon ein bisserl länger bei dem Zirkus dabei als du. Da vergeht einem die "go happy" Einstellung manchmal... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 30. November 2011 (bearbeitet) ich werfe einfach mal 2 namen in die runde: http://www.transfermarkt.at/de/cedric-soares/profil/spieler_112988.html http://www.transfermarkt.at/de/wilson-eduardo/profil/spieler_60799.html wären beide spieler auf positionen, wo wir ab sommer handlungsbedarf haben werden u. sind beide vom selben stammverein ... und ein weiterer sporting-leihspieler - würde als rv ins profil passen/ist auch kein talent mehr, sondern ein spieler mit etwas mehr erfahrung http://www.transfermarkt.at/de/joao-goncalves/profil/spieler_63308.html bearbeitet 30. November 2011 von ozzy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerluki Teamspieler Geschrieben 30. November 2011 gut, dann darf nie wieder kritisiert werden, dass ein royer, okotie und co. beim erstbesten angebot ins ausland gehen, denn den schritt zurückmachen, können sie ja immer noch. wenn es junuzovic nur ums geld gehen würde, dann wäre er schon lange nicht mehr bei uns und ich werde das gefühl nicht los, dass er sehr wohl einen vertrag "nach seinen wünschen" bei der austria unterzeichnen würde, selbst wenn er weniger verdient, als in salzburg, hannover oder osasuna. weil er nämlich spielen will und ihn nur das für noch bessere vereine interessant machen würde. lieber bei der austria spielen, als bei den o.g. nur sporadisch zu spielen, weil dann hat er sich vielleicht kurzfristig verbessert, aber auf lange sicht, mehr geschadet, als genutzt. hoffentlich hört er einmal nicht so sehr auf seine berater, sondern unterschreibt bei der austria mit dem ERNSTHAFTEN ziel meister zu werden und CL zu spielen. dann ergibt sich alles von alleine positiv für ihn, da bin ich sicher. Austria ist geschichte für Juno. Er war hier, hat sich etabliert und möchte jetzt den nächsten Schritt machen. Das hat er aber fairerweise schon vor langem klar gemacht. So lange wird seine Karriere auch nicht mehr sein und wenn nicht jetzt, wann dann ins Ausland? Vielleicht will er auch mal was anderes Erleben? Für den Fuchs wars bislang sicher eine super Erfahrung. Übrigens bin ich sehr froh, dass wir Okotie keinen neuen Vertrag gegeben haben. Ich bin mit unserem momentanen Sturm ziemlich zufrieden und irgendwas klappt beim Rubin momentan nicht, da haben wir glück gehabt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackOps Queen B Geschrieben 30. November 2011 Er hat es eben nicht klar gemacht. Erst im Sommer hat er noch gesagt, er wird noch einige Zeit bei der Austria bleiben, weils ihm so gut gfallt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerluki Teamspieler Geschrieben 30. November 2011 Er hat es eben nicht klar gemacht. Erst im Sommer hat er noch gesagt, er wird noch einige Zeit bei der Austria bleiben, weils ihm so gut gfallt. ich glaub wenn wir ihm gescheit was zahlen, oder er bei keinem interessanten Verein im Ausland unterkommt, dann würde er verlängern. Das wird aber beides nicht passieren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 30. November 2011 wobei ich glaube, dass auch noch gepokert wird und es auch noch gewisse "eitelkeiten" zu überwinden gibt. scheinbar von beiden seiten. wenn man den letzten interviews glauben schenken darf, hat das management von sladdi der austria, sprich parits, einen vertrag vorgelegt. im normalfall macht der verein mit dem spieler den vertrag und umgekehrt wird´s wohl eher unüblich sein. sicher wird man als spieler gewisse forderungen untergebracht haben wollen, aber der vertrag selbst geht eigentlich vom verein aus. im geschäftsleben ist´s auch nicht anders. wenn ich als lieferant meinem kunden einen vertrag hinlege, dann ist der in der regel "irritiert", weil ich im normalfall seinen vertrag(sentwurf) zu bearbeiten bzw. zu akzeptieren habe. ich könnte mir gut vorstellen, dass sich beide seiten in der mitte treffen könnten, jeder aber noch ein wenig zuwarten möchte. das schlimmste was uns passieren könnte, wäre meiner meinung nach, wenn junuzovic im winter oder auch erst im sommer geht und wir mit dem holen des ähnlichen ersatzes für ihn warten müssen auf seine entscheidung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 30. November 2011 warum sollte junuzovic bei uns nochmal unterschreiben?! - das gehalt welches er bei uns im neuen vertrag verdienen könnte, verdient er mit sicherheit in deutschland auch - sportliche herausforderung hat er bei uns wohl keine mehr; sollten wir heuer wieder nicht meister werden, wird er es wohl nicht im 4 anlauf nochmal versuchen wollen - warum sollte er wirklich jetzt verlängern mit einer klausel fürs ausland, wo doch bis dato kein verein eine moderate ablösesumme zahlen wollte, und so in gefahr läuft wieder hier in österreich kleben zu bleiben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 30. November 2011 wobei ich glaube, dass auch noch gepokert wird und es auch noch gewisse "eitelkeiten" zu überwinden gibt. scheinbar von beiden seiten. wenn man den letzten interviews glauben schenken darf, hat das management von sladdi der austria, sprich parits, einen vertrag vorgelegt. im normalfall macht der verein mit dem spieler den vertrag und umgekehrt wird´s wohl eher unüblich sein. sicher wird man als spieler gewisse forderungen untergebracht haben wollen, aber der vertrag selbst geht eigentlich vom verein aus. im geschäftsleben ist´s auch nicht anders. wenn ich als lieferant meinem kunden einen vertrag hinlege, dann ist der in der regel "irritiert", weil ich im normalfall seinen vertrag(sentwurf) zu bearbeiten bzw. zu akzeptieren habe. ich könnte mir gut vorstellen, dass sich beide seiten in der mitte treffen könnten, jeder aber noch ein wenig zuwarten möchte. das schlimmste was uns passieren könnte, wäre meiner meinung nach, wenn junuzovic im winter oder auch erst im sommer geht und wir mit dem holen des ähnlichen ersatzes für ihn warten müssen auf seine entscheidung. Parits hat Junuzovic ein Angebot unterbreitet, mit welchem dieser nicht zufrieden war, worauf Parits gemeint hat, Juno soll ihm einen Vertrag vorlegen, der seinen Vorstellungen entspricht. Hat er gemacht, seitdem keine Rückmeldung von Parits. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts