Recommended Posts

Europaklassespieler

Gibts eigentlich online irgendwo eine Zusammenfassung bzw. hat das Ganze jemand aufgezeichnet und könnte es irgendwie online zur Verfügung stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Gratulation......................frage mich noch immer wie wir euch schalgen konnten. :confused::confused::confused:

Tolles Spiel! Ich hatte in den ersten 15 Minuten schon Angst, dass meine Reise nächste Woche sportlich schon zur totalen Nebensache wird!

So einen Heimsieg gegen Bröndby kann uns keiner mehr nehmen! Natürlich wäre die Enttäuschung groß, wenn man nach diesem Traumergebnis in Kopenhagen ausscheiden würde, aber das ist ohnehin alles Zukunftsmusik vorher heißt es in der Liga voll anzuschreiben, am besten gleich am Sonntag in Hütteldorf! :support:

:v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

bravo ried! wird zwar noch ein heißer tanz auswärts, aber der sieg allein gestern war ein starkes ausrufezeichen von euch! das match war nebenbei auch ganz nett zum mitfiebern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich hab mir während des spiels immer wieder vorgestellt, das ganze sei ein Bundesligaspiel und war daher doch relativ entspannt, weil Ried zuhause so eine führung eigentlich nur extrem selten aus der hand gibt (das 2:2 gegen Salzburg im frühling vergessen wir einmal).

ich finde es sehr interessant zu beobachten, wie gegner mit dem 3-3-3-1 umgehen, die es überhaupt nicht gewohnt sind. selbst in Österreich haben die kontrahenten ja auch noch nach jahren größte probleme mit diesem spielsystem. wenn man das ganze mit dem 1:1 gegen Sion vor vier jahren vergleicht, ist die entwicklung der mannschaft mehr als bemerkenswert. damals wurde man gegen die wand gespielt und hat mit sehr viel glück ein unentschieden erreicht (wobei der ausgleich dann in der nachspielzeit - Dospel :facepalm: - auch glücklich war), während das gestern sehr ordentlich ausgesehen hat. auf den ballbesitz würde ich nicht viel geben, das hat sich in der zweiten halbzeit einfach aus dem ergebnis ergeben. zur perfektion hätte noch ein konter zum 3:0 gefehlt.

negativ ist mir aufgefallen, dass 10 - 20m vorm strafraum einige male ein sehr großes loch war, das den Dänen (zumeist Thygessen) gute schusschancen ermöglicht hat. das sollte vielleicht noch abgestellt werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ich finde es sehr interessant zu beobachten, wie gegner mit dem 3-3-3-1 umgehen, die es überhaupt nicht gewohnt sind.

ich hatte den eindruck, dass bröndby öfter und besser durchgekommen ist, als jede österreichische bundesligamannschaft je zuvor, noch dazu mit relativ einfachen pässen durch die mitte.nur hat halt gebauer einen unglaublichen tag erwischt und der abschluss der dänen war teils auch mangelhaft. von der defensivleistung der rieder war ich aber eigentlich sehr wenig überzeugt. so viele hochkaräter lassen unsere burschen nur sehr sehr selten zu. wenn man sich anschaut, wie andere bundesligamannschaften in ried anrennen und immer vorm 16er schluss ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

http://ballverliebt.eu/

Wie in der Bundesliga: Mögen auch die anderen Teams die besseren Spieler haben, die Rieder verfügen über das bessere Konzept. So kam auch Brøndby erst dann wirklich dauerhaft vor das Tor der Innviertler, als die Dänen schon 0:2 zurück lagen – und dann hielt Gebauer den Rieder Sieg fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

... ist die entwicklung der mannschaft mehr als bemerkenswert. damals wurde man gegen die wand gespielt und hat mit sehr viel glück ein unentschieden erreicht (wobei der ausgleich dann in der nachspielzeit - Dospel :facepalm: - auch glücklich war....)

wir haben gestern im wirtshaus schon darüber geredet, wenn man die vergleiche mit den duellen gegen sion zieht, muss man auch sagen, dass die aktuelle mannschaft durchaus mehr qualität besitzt als die truppe von damals. c.jank, pichorner, toth hätten in damaliger verfassung wohl kaum ein stammleibchen in ried (ich weiß der vergleich hinkt ein wenig, aber ihr versteht ja ohnehin was ich meine). auch erbek war damals zum beispiel noch dabei, da mussten wir kleinere brötchen backen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, beim ersten duell gegen sion hat uns nur ein auswärtstor in genf gefehlt und wir wären aufgestiegen. aber das einzige tor im duell hat halt leider ein ex-rieder geschossen, kein aktueller. da hätten wir schon chancen gehabt (allerdings war damals kraft auch noch völlig von der rolle, wir hatten in genf zeitweise ja nicht mal einen einzigen stürmer am platz).

beim zweiten duell war das rückspiel ziemlich verhaut, da wurde jovan völlig irr nach 15 minuten oder so ausgetauscht - weil er ja am vortag seinen weggang beschlossen hat. und generell hat uns da ziemlich viel an klasse gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Tolles Spiel, vor allem da Reifeltshammer wirkt oft so abgebrüht, als ob er schon hunderte Bundesligaspiele in den Beinen hätte.

Ein Tor im Rückspiel und wir sind durch! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

wahnsinn die leistung von ried, bröndby war zwar besser aber mit einem gebauer im tor kann nichts schief gehen^^

ich als austriafan muss euch wirklich meinen respekt aussprechen, gludowatz ist für mich sowieso einer der besten trainer den österreich zu bieten hat. was der aus ried gemacht hat, ist wirklich bewundernswert, jetzt noch im rückspiel 1:0 gewinnen und dann haben wir für die 5 jahreswertung auch wieder reichlich punkte dazu bekommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Mehrere Faktoren waren gestern für den Sieg verantwortlich:

- die Inkonsequenz der Dänen ein Tor zu machen

- unsere Konsequenz ein Tor zu machen

- die rasche Reaktion von Gludo mit der Auswechslung

- einem überragenden Tormann.

Den wievielten Frühling hat eingentlich Glasner? Habe nur ich das Gefühl, oder spielt der momentan in der Form seines Lebens? Ein wahnsinns Stellungsspiel, der wird uns noch viel Freude bereiten :clap:

Wenn man bedenkt, das Maldini beim AC Milan sein letztes Spiel in der Serie A mit 43 Jahren gemacht hat, dann stehen unserem Jungspund noch einige Jahre bevor. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag