lagon Knows how to post... Geschrieben 23. Juli 2011 puuh ... besonders viel kann man von diesem spiel nicht mitnehmen. defensiv wars sehr solide, aber sonst? hofmann ab sofort bitte wieder auf rechts. ich habe für seine "neue" aufgabe von anfang an keine perspektive gesehen. - entlastung? wo denn? wir brauchen einen hofmann der sich bestmöglichst entfallten kann! "nützen" wir doch noch die 2-3 jahre die wir mit ihm als spielbestimmenden spieler genießen dürfen. langfristig wird man die "ära post hofmann" ohnedies nur mit einem starken kollektiv ausgleichen können. es ist ansonsten unwahrscheinlich, dass sich ein kicker wie er in nächster zeit nach hütteldorf verirrt, oder länger als 2 saisonen bleibt ... und achja. - gratulation an die mannschaft! eine guter start, der sehr wichtig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2011 Erst ein Tor in der regulären Spielzeit diese Saison, trotzdem 6 Punkte. Kann ruhig so weitergehen, 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären toll, und dann als Tabellenführer zum Derby Ich träume sowieso schon seit letzter Woche davon mit 9 Punkten zum Derby ins Happel zu fahren Ob das ein Vorteil fürs Derby ist, ist eh eine andere Frage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juli 2011 Wieviele Ballkontakte hatte eigentlich Payer? Vorallem in der 2. Hälfte gab es von der Abwehr immer wieder den Rückpass zu ihm. Hab das beim Stream nicht so gesehen (und gehört), was war eigentlich wie der Freistoß war vor dem Rapid Strafraum, wo Hofmann den Ball mit der Ferse zu Payer gespielt hat und Payer ihn weggeschoßen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 23. Juli 2011 (bearbeitet) wird wohl in Zukunft zum Alltag gehören ... Solangs ma net am Beidl gehen oder handgreiflich werden ist es mir auch relativ egal ... Jo aber die Joggerheidl bis zur Brust raufziehen, dass einem die Eier dermaßen einzwickt,die Schuhe ausziehn etc Behindeter Scheiss. Das positivste am Spiel: ab Minute 72,5. - Stadionverbotler mit uns! bearbeitet 23. Juli 2011 von rocket_korki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 23. Juli 2011 Wieviele Ballkontakte hatte eigentlich Payer? Vorallem in der 2. Hälfte gab es von der Abwehr immer wieder den Rückpass zu ihm. Hab das beim Stream nicht so gesehen (und gehört), was war eigentlich wie der Freistoß war vor dem Rapid Strafraum, wo Hofmann den Ball mit der Ferse zu Payer gespielt hat und Payer ihn weggeschoßen hat? Der Schiri hat den Freistoß wiederholen lassen, weil offenbar der Ball nicht in Ruhelage war. Peter Stöger hat sich darüber auch ziemlich alteriert, weil der von Payer weggedroschene Ball ja im Out landete. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_flo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Juli 2011 (bearbeitet) ich seh's so wie die zahlreichen vorposter: kreativ muss man sich noch stark steigern (ich hoffe hier v.a. auf eine rasche rückkehr von prager und burgstaller), es war aber vorherzusehen, dass wir zu diesem zeitpunkt der saison noch nicht eingespielt sind. daher bin ich jetzt einfach mal froh, dass wir nach 2 spielen mit 6 punkten dastehen. aber auch wenn unsere leistung heute alles andere als berauschend war, geht der sieg - so glücklich er auch ist - wegen des klaren chancenplus in ordnung. man of the match eindeutig nuhiu, man kann nur einmal mehr festhalten, wie sehr er sich gesteigert hat. ich muss aber zugeben, dass ICH ihn runtergenommen hätte und salihi an seiner stelle gebracht hätte, PS hat hier wieder ein gutes händchen bewiesen - man kann zufrieden sein. bearbeitet 23. Juli 2011 von the_flo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juli 2011 (bearbeitet) Ich habe heute eine Handvoll guter Torchancen gesehen, die teils sehr ordentlich herausgespielt wurden. Ich habe eine Defensive gesehen, die bis auf eine Situation nach einem Standard nichts Gefährliches zugelassen hat. Jetzt möchte ich alle ersuchen, sich doch ins Gedächtnis zu rufen, wie wir in der vergangenen Saison auswärts gegen solche Gegner aufgetreten sind. Und da muss ich zumindest für mich ganz klar sagen, dass wir weder das eine, noch das andere im ersten Satz Erwähnte, auch nur annähernd gebracht haben. Das Ergebnis passt auch, insofern kommt mir die Stimmung hier teils etwas zu negativ vor... Was ich allerdings nicht positiv finde, ist die gewisse Spieler, die eigentlich genau heute zeigen sollten, was sie draufhaben, das leider nicht gebracht haben, namentlich Saurer und Gartler. Ersterer sollte eigentlich über links unser Spiel machen und zweiterer vielleicht auch einmal den Willen haben, den Ball trocken ins Netz zu befördern. Katzer hat mich aufgrund seiner Defensivleistung positiv überrascht, hat seinen Part staubtrocken runtergespielt, aufgrund seiner Kopfballstärke könnte man ihn in der Abwesenheit von Schimpelsberger auf dieser Position belassen... Auch ein Heikkinen und Hofmann haben sich etwas gesteigert, zweiterer war offensiv präsenter als im ersten Spiel. Trimmel hat das Admiraspiel dupliziert, nach der ersten HZ war Schluss mit der Herrlichkeit... Nuhiu war für mich Mann der ersten HZ, sehr präsent, keine Bälle leichtfertig verloren, eine Chance exzellent vobereitet. In der zweiten HZ hat er das mMn nicht mehr bestätigt, außerdem hat ihn der Schiri auf dem Radar gehabt und ihm alles abgepfiffen. Hätte er den wrklich schönen Kopfball nicht gemacht, hätte man Schöttel eigentlich durchaus kritisieren müssen, warum er ihn nicht durch Salihi ersetzt hat... bearbeitet 23. Juli 2011 von Joker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 23. Juli 2011 (bearbeitet) defensiv wars sehr solide, aber sonst? Du hast schon recht, dass es nicht sehr ansehnlich war - aber unser Hauptproblem aus der Vergangenheit, die Defensive, haben wir zumindest in Griff - wir haben 2x zu Null gespielt, dazu 2x zu Null in den Vorbereitsungsspielen gegen die Deutschen... nach vielen vielen Jahren haben wir endlich wieder Mal eine halbwegs solide Defensive. Natürlich hoffe ich auch, dass das Spiel nach vorne noch besser wird, aber wenn wir jedes Spiel zu Null spielen würden und dabei selbst nur jedes Zweite scoren, nehm ich das auch mit Handkuss. bearbeitet 23. Juli 2011 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juli 2011 Der Schiri hat den Freistoß wiederholen lassen, weil offenbar der Ball nicht in Ruhelage war. Peter Stöger hat sich darüber auch ziemlich alteriert, weil der von Payer weggedroschene Ball ja im Out landete. Ahhhhh okay 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 23. Juli 2011 Du hast schon recht, dass es nicht sehr ansehnlich war - aber unser Hauptproblem aus der Vergangenheit, die Defensive, haben wir zumindest in Griff - wir haben 2x zu Null gespielt, dazu 2x zu Null in den Vorbereitsungsspielen gegen die Deutschen... nach vielen vielen Jahren haben wir endlich wieder Mal eine halbwegs solide Defensive. Natürlich hoffe ich auch, dass das Spiel nach vorne noch besser wird, aber wenn wir jedes Spiel zu Null spielen würden und dabei selbst nur jedes Zweite scoren, nehm ich das auch mit Handkuss. naja, so richtig gefordert wurden wir allerdings auch noch nicht (admira hatte allerdings gute ansätze). wenn man mal rb und die austria hinter sich hat, kann man sagen ob es besser oder schlechter ist.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XXXJUDGEXXX Bialo Czerwoni Geschrieben 23. Juli 2011 Wenn du mit den "oberen 10.000" z.B. den regierenden Meister meinst, so muss man sagen, dass dieser heute von Mattersburg (!) gut und gerne auch 5 Stück bekommen hätte können. Und mit Ausnahme von Salzburg habe ich bisher keine Mannschaft gesehen, die uns großartig überlegen wäre. Ja die hätte ich gemeint. (Sturm, Bullen, Saustria, Ried). Das wären meine persönlichen oberen 10k. Als überlegen sehe ich zzt. auch nur die Bullen (Momentaufnahme). Ist zwar der Beginn der Saison, aber was wir da zammspielen is noch alles andere als überzeugend. Insofern bin ich schon a bissl ängstlich. Wir werden ja sehen, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2011 Ich träume sowieso schon seit letzter Woche davon mit 9 Punkten zum Derby ins Happel zu fahren Nur mit 9? mörder Stimmung hab ich gehört ... Mal schauen, was die Längstribünen so hergeben. Hoffenheim im Test ist was anderes als Ried in der Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Fan Superstar Geschrieben 23. Juli 2011 (bearbeitet) Hofmann auf rechts und Prager in die Mitte wird glaube ich besser funktionieren. Problem bleibt dann unsere Linke Seite - kann Burgstaller links spielen? Drazan/Trimmel sind glaube ich besser als Einwechselspieler, wenn die gegnerischen Verteidiger schon etwas "müde" sind, dann trumpfen Sie mit Ihrer Laufstärke auf jeden Fall besser auf. Nuhiu wird wenn er sich so weiterentwickelt seinen Stammplatz haben (bei 2 Stürmern), daneben entweder Salihi od. Alar. Gartler konnte mich heute wieder einmal nicht überzeugen (und ich glaube das schafft er auch nicht mehr). Abwehr hatte heute nicht so viel zu tun - das wird sich in den nächten 3 Runden ändern bearbeitet 23. Juli 2011 von Rapid-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2011 Nur mit 9? Sturm ganz übersehen - dann also 12 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2011 "Ich tausche Nuhiu nicht aus, nur weil ein paar Fans reinschreien, dass ich das machen soll. Bei der Mitgliederversammlung wurde über ihn sogar gelacht. Das stört mich maßlos. Er ist sehr wertvoll", erklärte Schöttel, der in der Nachspielzeit Recht bekommen sollte. Abermals neben Pichler bester Rapidler. Schöne Grüße an die Asiatische Kantine hinter der Nord und danke für den gratis Wein Absoluter Wahnsinn was dort abging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts