mazunte Ω Geschrieben 25. Juli 2011 So hab ich's auch in Erinnerung. Allerdings war das nicht immer so. Meine Eltern haben mir mal erzählt, daß man bis in die 80er immer mit den Fahrzeugpapieren auch eine Bestätigung über die bezahlte Radiogebühr bei sich haben mußte, die auch bei Verkehrskontrollen kontrolliert wurden. Das hat sich aber mWn wie gesagt seitdem geändert. War so wurde aber nicht immer kontrolliert; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 25. Juli 2011 Woher beziehst du eigentlich dein umfassendes Wissen zu GIS-Themen? Div. foren im Internet, wird ziemlich oft durchgekaut! Meine Eltern, andere ältere Leuten die früher 701er 80er erlebt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2011 tja: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110725_OTS0105/informationen-zum-hackerangriff-auf-gis also wohl nix mit veröffentlichung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 25. Juli 2011 Immerhin ... mir wars grundsätzlich wuascht ... aber hätt mich gwundert wenn sie's wirklich drauf ankommen hättn lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 25. Juli 2011 tja: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110725_OTS0105/informationen-zum-hackerangriff-auf-gis also wohl nix mit veröffentlichung... was anderes erwartet? ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 25. Juli 2011 was anderes erwartet? ^^ Also dem ORF mit seiner bekannten Arroganz hätte ich es schon zugetraut, daß er ein paar "Scheiß-Jugendlichen mit ihrem Scheiß-Internet" (Zitat Wolfgang Lorenz in etwas abgewandelter Form) nicht so schnell nachgibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 25. Juli 2011 Zum Glück hatten sie keinen Ausweg ... sonst hätten sie 100% den genommen Hätten Sie gelogen, wäre es ein leichtes gewesen ihre Lüge zu beweisen. So müsste es VIEL ÖFTERS sein! Forza Anonymous ;D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) Solche Aktionen sind einfach nur ein Traum (solange kein Unschuldiger zu Schaden kommt!). Nichts ist in den jetzigeb Zeiten mehr sicher und das sollten auch so manch andere Menschen gezeigt bekommen, die blind und blauäugig ohne Gewissen durch die Welt ziehen. PWND! bearbeitet 25. Juli 2011 von Spechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 25. Juli 2011 hier interview: http://www.gulli.com/news/16664-interview-anonaustria-spricht-mit-gullicom-ueber-sich-und-die-attacke-auf-die-gis-2011-07-24 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derby Fanatischer Poster Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) Ich würde das folgende ja auf der GIS Seite nachschlagen, wenn es ginge deswegen poste ich es hier: Muss man mittlerweile für PCs (keine TV Karte) mit Internetzugang Gebühren zahlen? Bzw. nur für PC/Notebook auch ohne Internetzugang? Denn wenn nicht, klingt unglaublich aber war, habe ich wirklich kein gebührenpflichtiges Gerät zu Hause. Ich frage eigentlich eh nur deswegen weil heute so ein Kasper von der GIS vor meiner Tür stand und mit erzählt hat "beim nächsten Mal darf ich rein". Falls das nämlich schon gebührenpflichtig ist, melde ich mich gleich an, bin nämlich eh gebührenbefreit; ich wollte mir nur den Aufwand ersparen. (Wobei nichteinmal der Internetzugang meiner wäre, sondern auf den Vormieter läuft, wasmit dem auch abgesprochen weil Ummeldung auch wieder extra kostet.) bearbeitet 26. Juli 2011 von Derby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Juli 2011 Ich würde das folgende ja auf der GIS Seite nachschlagen, wenn es ginge deswegen poste ich es hier: Muss man mittlerweile für PCs (keine TV Karte) mit Internetzugang Gebühren zahlen? Bzw. nur für PC/Notebook auch ohne Internetzugang? Denn wenn nicht, klingt unglaublich aber war, habe ich wirklich kein gebührenpflichtiges Gerät zu Hause. Ich frage eigentlich eh nur deswegen weil heute so ein Kasper von der GIS vor meiner Tür stand und mit erzählt hat "beim nächsten Mal darf ich rein". Laut GIS-Seite musst du zumindest fürs Radio bezahlen. Laut Gesetz angeblich aber nicht. Siehe Diskussion hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/62318-der-anti-orf-thread/page__st__6630__p__4007833#entry4007833 Außerdem: Warum sollte der beim nächsten Mal rein dürfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) Der darf beim nächsten mal SICHER NICHT REIN! Es sei denn er steht mit Polizei samt Durchsuchungsbefehl vor der Tür, aber das bezweifle ich stark bearbeitet 27. Juli 2011 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derby Fanatischer Poster Geschrieben 27. Juli 2011 Laut GIS-Seite musst du zumindest fürs Radio bezahlen. Laut Gesetz angeblich aber nicht. Siehe Diskussion hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/62318-der-anti-orf-thread/page__st__6630__p__4007833#entry4007833 Also am besten sag ich einfach ich hab keinen Internetanschluss, sollte er fragen. (Was wie schon erwähnt nichteinmal gelogen wäre.) Außerdem: Warum sollte der beim nächsten Mal rein dürfen? Der darf beim nächsten mal SICHER NICHT REIN! Es sei denn er steht mit Polizei samt Durchsuchungsbefehl vor der Tür, aber das bezweifle ich stark Ich weiß, der darf unter keinen Umständen alleine rein, der will nur ein schlechtes Gewissen machen, hat mir ja auch sofort erzählt ich muss mit einer Strafe von 2180,- rechnen wenn er etwas findet, aber ich überlege mir ihn einfach zu lassen sollte er wieder kommen. Nur wenn jemand kurz vor 8 Uhr abends unangemeldet vor meiner Tür steht, die Frage wer er ist einfach ignoriert und mich dann auffordert ihn herein zu lassen - so wie gestern - dann sicher nicht! Ich habe ja in dieser Wohnung eh nur den Computer stehen, sonst gibt es eh nichts zu sehen und ich will das ganze Theater hinter mir haben. Wie gesagt ich könnte mich ja einfach für die Gebühren anmelden und Gebührenbefreiung beatragen die mir wegen der Studienbeihilfe zusteht, nur ich weiß von Bekannten wie lange sich das hinziehen kann, die stellen sich bei sowas ja taub und stumm und ich will nicht monatelang mit so einem Mist beschäftig sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 27. Juli 2011 Er will dir Angst machen. Das ist wohl der passendere Ausdruck. Die meisten wollen sich den Stress dann nicht antun und zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) jetzt soll mal so ein gis heinzi vor meiner tür stehen, da frag ich dann am besten ob ich mich online auch wo informieren kann bearbeitet 27. Juli 2011 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts