GIS schön hinten rein :D


iderf

Recommended Posts

Yvonne <3

kein plan ob das schon hier war aber:

Anonymous stiehlt Tausende Bankdaten von Servern des GIS - Gulli liegt Datei vor

In der Nacht zum Freitagmorgen wurde die Internetseite des österreichischen Gebühren Info Service von Anonymous vollständig lahmgelegt. Nach Gulli-Informationen gelang es den Unbekannten zudem eine Datenbank mit insgesamt 211.695 Kundendaten zu stehlen. In der erbeuteten Datei, die Gulli vorliegt, sind bei rund 100.000 Personen neben der Anschrift sogar die Bankdaten unverschlüsselt hinterlegt.

Mehr im Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Ich würd mich ja gerne abmelden, aber die Website geht noch immer nicht!

Wennst dich abmeldest, darfst Tv, Laptop usw nicht mehr nützen. Egal wo du Orf/Radio hast auch wenn du diese NICHT nützt, musst du brennen. Da gabs schon einige Fälle..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Ich werde diese Geräte, wenn überhaupt, nur mehr im Auto benützen ;)

BTW: Inwieweit ist ein Unternehmen für seine Kundendaten verantwortlich, und welche rechtlichen Implikationen hat es, wenn ein Unternehmen fahrlässig damit umgeht? Habe ich da als Betroffener Recht auf Entschädigung? :ears:

bearbeitet von Toast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Und wenn dus im Auto nützt musst du trotzdem zahlen. Kurios: Einmal hat mich der herr Polizist mal gefragt ob ich Gis Gebühren zahle. :facepalm:

Toll, dass er offensichtlich als Privatmann daran Interesse hat. Die Polizei hat nämlich keinerlei Auftrag diese zu überwachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Und wenn dus im Auto nützt musst du trotzdem zahlen.

Abgesehen davon, dass das nicht 100%ig ernst gemeint war - ich meine gelesen zu haben, dass für Autoradios kein GIS bezahlt werden muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Abgesehen davon, dass das nicht 100%ig ernst gemeint war - ich meine gelesen zu haben, dass für Autoradios kein GIS bezahlt werden muss?

So hab ich's auch in Erinnerung. Allerdings war das nicht immer so. Meine Eltern haben mir mal erzählt, daß man bis in die 80er immer mit den Fahrzeugpapieren auch eine Bestätigung über die bezahlte Radiogebühr bei sich haben mußte, die auch bei Verkehrskontrollen kontrolliert wurden.

Das hat sich aber mWn wie gesagt seitdem geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

So hab ich's auch in Erinnerung. Allerdings war das nicht immer so. Meine Eltern haben mir mal erzählt, daß man bis in die 80er immer mit den Fahrzeugpapieren auch eine Bestätigung über die bezahlte Radiogebühr bei sich haben mußte, die auch bei Verkehrskontrollen kontrolliert wurden.

Das hat sich aber mWn wie gesagt seitdem geändert.

Habe mich gerade bei meinen Eltern erkundigt. Genau so war das, in den 90iger wurde das abgeschafft!

Autoradios sind vom Gebühren befreit ABER wenn man einen Autoradio in den 4 Wänden benützt, MUSS man zahlen.

Gis Gebühren gilt ja generell ja nur pro Haushalt einmal Gebühr.

In Deutschland muss jeder Depp glaub ich sogar zahlen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.