Recommended Posts

Im ASB-Olymp
n`alex schrieb vor 2 Minuten:

Finde das nur ich komisch das Clermont nicht den Spieler verpflichtet hat? Wäre ja eigentlich, bei entsprechendem Vertrauen zu den spielerischen Qualitäten der logische Schritt gewesen. Geld wäre intern geflossen, und wenn er Einsätze in der 1. französischen bekommt, steigt der Marktwert noch einmal. Spannende Geschichte.

Ich vermute mal das der Ahmet sowieso die Ttansferrechte hat, wie auch bei anderen Spielern. Also Hauptsache Geld verdienen, egal von wo er aus verkauft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929
Altacher1929 schrieb vor 18 Minuten:

Ich vermute mal das der Ahmet sowieso die Ttansferrechte hat, wie auch bei anderen Spielern. Also Hauptsache Geld verdienen, egal von wo er aus verkauft wird.

Er schneidet eh über seine GmbH Anteile mit. Mit der Ausschüttung holt er sich dann noch mehr Prozente an der billigen Dame :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
n`alex schrieb vor 25 Minuten:

Finde das nur ich komisch das Clermont nicht den Spieler verpflichtet hat? Wäre ja eigentlich, bei entsprechendem Vertrauen zu den spielerischen Qualitäten der logische Schritt gewesen. Geld wäre intern geflossen, und wenn er Einsätze in der 1. französischen bekommt, steigt der Marktwert noch einmal. Spannende Geschichte.

Da er nicht mehr verliehen war, eigentlich nicht. Die Weiterverkaufsquote wird für CSC hoch genug sein, dass dieser Transfer genehmigt wurde.

falcomitdemkoks schrieb vor 7 Minuten:

ist verboten also gusch.

Bei eurem Vorgängerverein war diese widerliche Praxis ja lange gang und gäbe. Und wenn man Interviews von Hubi gehört hab, wohl auch noch als das bereits verboten wurde.

Darf man eigentlich Hubi sagen? Oder fühlen sich die Franzosen jetzt angegriffen und verletzt?

bearbeitet von Ur-altigr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
Ur-altigr schrieb Gerade eben:

Da er nicht mehr verliehen war, eigentlich nicht. Die Weiterverkaufsquote wird für CSC hoch genug sein, dass dieser Transfer genehmigt wurde.

Na ja, wenn er von Clermont 1 gekauft wird, und 1 Milion an Clermont 2 überwiesen wird, bleibt das Geld in der Familie, wenn er in Frankreich auch halbwegs performt kann er 3-5 Millionen einbringen. Und wenns nix wird, geht er für weitere 25% der Clermont 2 Anteile zurück 😜.  Ausser man traut im das nicht zu. Sturm wird, wenn sie 1 million bezahlen, auch mit einem Weiteverkauf rechnen der über diesem Betrag liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 13 Minuten:

Er schneidet eh über seine GmbH Anteile mit. Mit der Ausschüttung holt er sich dann noch mehr Prozente an der billigen Dame :laugh:

Irgendwie wird er schon verdienen. Umsonst durfte er im Sommer nicht "Ablösefrei" Firmen intern vom einen zum anderen Verein Wechseln!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

n`alex schrieb vor 2 Stunden:

Ja ist durchaus was dran. Wäre dann zwar eigentlich ein unwürdiges Schauspiel gewesen. Hier gibt es nur 2 mögliche Gründe warum das nicht so vollzogen wurde: 

1. entweder man denkt sich der Spieler ist momentan überbewertet und man denkt das er für Clermont zu schwach ist. 

2. Man wollte sich nicht Kritik bezüglich des Konstruktes und solchen Vorgängen einhandeln. Man hätte seitens ihrer Fans dann genau hinschauen müssen ob die Ablöse Marktkonform gewesen wäre und nicht Gewinne bewusst nach Clermont verlagert werden. Somit hätte Clermont eigentlich jedes andere vorlieegende Angebot überbieten müssen dass das für die Lustenauer sauber und fair abgelaufen wäre.

Die gwei Gründe stehen aber siche in Wechselwirkung. Wäre man total überzeugt davon das der Spieler in Frankreich einschlägt wie ein Cham hätte man vermutlich die Kritik von Punkt 2 eher in Kauf genommen. Somit wars wohl eher Punkt 1. Bin auch gespannt wenn Sturm sehr tief in die Tasche greift ist das meiner Meinung nach durchaus ein Transfer mit Floppotential für sie welcher ihre Transferglücksträhne beenden könnte.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Laut VN jetzt offiziell:

Zitat

Mader verlängert, Teixeira ist weg

LUSTENAU Paukenschlag bei Austria Lustenau: Bryan Teixeira wechselt mit sofortiger Wirkung zu Sturm Graz. Der aktuelle Tabellenzweite der höchsten Spielklasse und erster Verfolger von Serienmeister RB Salzburg blätterte laut VN-Informationen rund 1,5 Millionen Euro hin, um den besten Scorer (sechs Tore, sechs Assists) der abgelaufenen Herbstsaison in der österreichischen Bundesliga nach Graz zu holen. Damit reiht sich der Transfer des Teamspielers der Kapverden als zweitteuerster Transfer im Vorarlberger Fußball ein. Nur Moumi Ngamaleu war 2017 mit knapp zwei Millionen Euro etwas teurer. Der Kameruner wechselte vom SCR Altach zum damaligen amtierenden Meister Young Boys Bern mit Adi Hütter als Coach. Aus Lustenauer Sicht ist es der absolut lukrativste Verkauf der Vereinsgeschichte.

Schwarz-Weiß statt Grün-Weiß

Der Verkauf des 22-Jährigen zeichnete sich in den letzten Tagen bereits ab. Neben Sturm Graz waren auch Österreichs Rekordmeister SK Rapid Wien und der LASK am pfeilschnellen Flügelstürmer, der im Sommer 2021 zur Austria stieß. Am Ende zählten die monetären Argumente der Grazer, was Teixeira ab sofort im schwarz-weißen Jersey auflaufen lässt. Interessantes Detail: Die Austria wollte beim Transfer von Teixeira ähnlich verfahren wie letzten Winter bei Haris Tabakovic und Austria Wien. Der Spieler sollte einen Vorvertrag unterschreiben, dann die Saison zu Ende machen und erst im Sommer wechseln. Darauf ließ man sich in der Landeshauptstadt der Steiermark nicht ein, man wollte den torgefährlichen Angreifer und Publikumsliebling sofort unterm Grazer Uhrturm spielen sehen. Ausschlaggebend für die Entscheidung von Teixeira für Sturm, ist wohl die Transferpolitik der Grazer. Denn unter Sportdirektor Andreas Schicker entwickelten sich die „Blackies“ neben Salzburg zum Transferkönig. Mit Kelvin Yeboah und Rasmus Höjlund gelangen zwei Transferbomben Richtung Italien. Ein Weg, der Teixeira wohl auch schmecken würde.

Sportlich gesehen ein herber Rückschlag für die Austria, aus finanziellen Gründen kommen die 1,5 Millionen Euro aber einem Geldregen gleich. Das Loch von 800.000 Euro, das man im abgelaufenen Geschäftsjahr einfuhr, ist damit gestopft. Nach Adam Riese sollte noch Geld übrig bleiben, um selbst auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

Die gute Nachricht

„Schöner hätte das Jahr 2023 für mich nicht starten können. Ich bin sehr glücklich, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat“, gibt Markus Mader, Trainer von Austria Lustenau, Einblicke in seine Gefühlswelt nachdem er seinen laufenden Vertrag bis mindestens Sommer 2024 verlängern konnte.

Mader und Austria Lustenau – das passt. Seit seinem Wechsel im Juli 2021 vom FC Dornbirn in die Stickergemeinde ging es sowohl für ihn als auch für die Grün-Weißen stetig bergauf. Die Krönung mit Sicherheit, als der 54-Jährige mit der Austria im Sommer den Aufstieg in die höchste Spielklasse schaffte. Nach über 22 Jahren Wartezeit wurde wieder Bundesliga gespielt im Reichshofstadion. Auch im Herbstdurchgang des österreichischen Oberhauses drückte der Bregenzer seiner Mannschaft den Stempel auf, führte die Austria auf Rang acht und zu zwei Siegen in den Vorarlberger Derbys.

Die ruhige und unaufgeregte Art kommt beim Team, Klub und Fans an. Seine Devise: Mit beiden Beinen am Boden bleiben, voller Einsatz für den Verein und alles dem großen Ziel unterzuordnen: „Ich versichere allen, dass ich weiterhin alles geben werde, dass wir auch in den nächsten Jahren Bundesliga-Fußball in Lustenau erleben dürfen.“ Auch Austrias Sportdirektor Alexander Schneider ist hocherfreut über die Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem Erfolgstrainer. „Wir freuen uns sehr, den in den letzten Jahren eingeschlagenen Weg gemeinsam mit Markus weitergehen zu können. Er verkörpert durch seine bodenständige, sympathische und authentische Art genau die Werte, für welche wir als Verein stehen wollen“, so der Deutsche.

Für Maders Trainerteam mit Co Martin Schneider und Tormanncoach Mathias Nesler stehen demnächst Gespräche an. VN-MKR, HK

„Ich versichere allen, dass ich weiterhin alles gebe, damit die Austria die Liga hält.“

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
n`alex schrieb vor 4 Stunden:

Was hat die Altacher Gemeinde im Sommer über die Verpflichtung von Texeira gesagt? 

Den Unterschied von Ligue 1 und Österreichischer Bundesliga kennst schon? Eigentlich ist der Spieler der beste Beweis das man eigenständig handeln kann und von der Kooperation profitiert. Aber ja sorry ihr wisst eh wie immer alles besser wir sind ja schon lange untergegangen. 

Ich frage mich heute noch wo die 1.5 Mio. die hier behauptet wurden von Maderner un Co. hingekommen sind? Es wird nie hinterfragt warum trotz mehrfacher Transfers nur 600.000 Plus gemacht wurde?

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCA 1914 schrieb vor 6 Stunden:

Was hat die Altacher Gemeinde im Sommer über die Verpflichtung von Texeira gesagt? 

Den Unterschied von Ligue 1 und Österreichischer Bundesliga kennst schon? Eigentlich ist der Spieler der beste Beweis das man eigenständig handeln kann und von der Kooperation profitiert. Aber ja sorry ihr wisst eh wie immer alles besser wir sind ja schon lange untergegangen. 

Ich frage mich heute noch wo die 1.5 Mio. die hier behauptet wurden von Maderner un Co. hingekommen sind? Es wird nie hinterfragt warum trotz mehrfacher Transfers nur 600.000 Plus gemacht wurde?

Also du bist wirklich etwas naja sagen wir freundlich unaufmerksam. Glaubst du das sich ein Kader mit über 30 Mann von selbst finanziert und Spieler wie ein Nuhiu usw und Leihspieler wie Monschein, Gaudino oder den aus Lousanne die uns zwar den A... gerettet haben wohl aber unser Gehaltsgefüge gesprängt haben. Dazu noch einen Canadi ein gutes halbes Jahr mit einem Topgehalt für nichnts tun zu finanzieren. Coronaspieltage usw. Dann Magnin dazu der sicher auch ein vielfaches von einem jungen Bundesligatrainer aus Österreich verdiente... dann gibt man auch noch Geld für Spieler wie Dahan aus....

Wenn du hier jemandem Untreue unterstellst finde ich das ein starkes Stück. Den der Gewinn kan bei uns eigentlich auf rechtem Wege nirgends anders Landen als beim Verein. Unsere Präsis hätten das nicht nötig und man muss bei einem Fußballverein und einer Funktion aufpassen wie ein Heftlemacher das ja alles Sauber abläuft das man sich nicht Haftbar macht. Ja der Gewinn hätte bei besserem sportlich2n Management wohl höher ausfallen können abe rhier irgendwelche Machenschaften zu unterst3llen finde ich sehr dreist und unfair...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
SCA 1914 schrieb vor 6 Stunden:

Den Unterschied zwischen 2. österreichischen Liga und Ligue 1 kennst schon? Wenn ein Cham es von Liga 2 in Ligue 1 schafft, dann sollte der Schritt von Liga 1 in Ligue 1 nicht grösser sein, sondern eher kleiner und der Unterschied Sturm Graz zu Clermont dürfte jetzt auch nicht sehr gross sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
n`alex schrieb vor 24 Minuten:

Den Unterschied zwischen 2. österreichischen Liga und Ligue 1 kennst schon? Wenn ein Cham es von Liga 2 in Ligue 1 schafft, dann sollte der Schritt von Liga 1 in Ligue 1 nicht grösser sein, sondern eher kleiner und der Unterschied Sturm Graz zu Clermont dürfte jetzt auch nicht sehr gross sein. 

Trotzdem sieht man hier gut das es unser Spieler ist und er nicht gratis nach Clermot wechseln muss und somit die Austria profitiert. Auch wenn man vielleicht 25 % abgibt die Austria alleine verkauft den Spieler nicht für 1.5Mio. Ich tippe hier zudem auf eine Weiterverkaufsklausel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCA 1914 schrieb vor 25 Minuten:

. Ich tippe hier zudem auf eine Weiterverkaufsklausel.

Ich nicht mit 1,5 Mio ist irgendwann mal gut da wär Sturm dumm wenn sie isch zusätzlich noch eine Weiterverkaufsklausel reinschreiben würden.... sie gehen ja auch ins Risiko so viel auszugeben für einen Spieler der erst seit ein paar Monaten so richtig performed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Der Neid ist ein Hund. Ihr könnt euch ruhig weiter euer Maul zerreissen - in Wirklichkeit frisst euch der Neid auf das wir jetzt 1,5 Mille einstecken, und nicht der von euch erhoffte finanzielle Tod droht. So schaut es aus meine lieben Freunde 😉😉😉😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag