Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

02.07.2010
andrea78 schrieb vor 20 Minuten:

mir gehts ums detail "DER Ahmet" - das ist in meinen augen sehr allgemein und schließt auf gewisse tendenzen, dies in jüngerer vergangenheit in österReich(?) gab und leider immer noch gibt. aber wenn das alles ganz harmlos ist und wenn er halt Ahmet heißt, wird man ihn wohl so nennen dürfen, dann ist ja alles gut. 

sollte "altach verecke" gerufen worden sein und das bewusst in erinnerung an die dunkelste zeit, geht das natürlich überhaupt nicht! aber 1. kann ich das nicht beurteilen, weil nicht dabei gewesen. 2. denke ich, dass sicher ganz viele jungs und mädels, die das gerufen haben könnten, unbedingt mehr geschichte-unterricht brauchen, 3. glaube ich nicht, dass in altach nur politisch korrekte äußerungen in richtung alu getätigt werden, 4. würde mich immer noch interessieren warum "chiquita banana, scheiße austriana"!

letztendlich gäbe es da leider noch sehr viele dinge die geändert gehörten - nach wie vor gibts - ja, auch in lustenau - jahnturnhallen. da gibts sogar einen zigeunersenf - ja darf man das? und "the racist beer" ist seit jahrzehnten hauptsponsor eures vermeintlichen kooperationsvereins- kein problem? 

das führt jetzt aber zu weit, ich möchte nur kurz noch anmerken, dass es sehr wsl auf beiden seiten jedes match äußerungen gibt, die weder politisch korrekt, noch gender-like und was auch immer sind. was aber sicher nicht ist, dass in altach nur sängerknaben auf der süd stehen und wunderschöne feine lieder singen und in lustenau stehen hunderte neonazis und grölen parolen aus dunkeln zeiten! augen auf!

Chiquita Banana, scheiss Austriana, schreien die Rapidler schon lange bei ihren Derbys, daher kommt der Spruch. Du scheinst da ja auch rassismus raus zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
andrea78 schrieb vor 26 Minuten:

mir gehts ums detail "DER Ahmet"

Geh mal zurück und schau wie oft wir DER Werner geschrieben haben. Mehr muss man dazu gar nicht sagen. 

Eine andere Frage wie kam der Ahmet eigentlich zu seinem Geld? Wär mir neu das man als einfacher Fifa-Mitarbeiter so viel Geld bekommt um ein ganzes Ligue 2 Team kaufen zu können und in die League 1 zu führen....🤔

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SCRASupporter1929 schrieb am 9.8.2022 um 22:37 :

Sollen wir "Die Ahmet" schreiben? Oder ist das dann sexistisch?

Naja zu 99% nennt mal halt einfach den Nachnamen, weils mehr Sinn macht… aber Schäfer klingt halt nicht so toll für euch, wie wenn man Ahmet schreiben kann..

Ihr redet ja auch immer nur von Klose als Trainer und nicht vom Miroslav… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
vyth schrieb vor 1 Minute:

Naja zu 99% nennt mal halt einfach den Nachnamen, weils mehr Sinn macht… aber Schäfer klingt halt nicht so toll für euch, wie wenn man Ahmet schreiben kann..

Ihr redet ja auch immer nur von Klose als Trainer und nicht vom Miroslav… 

Naja er wird auch oft "Miro" genannt.. Aber unnötige Diskussion 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
vyth schrieb vor 28 Minuten:

Naja zu 99% nennt mal halt einfach den Nachnamen, weils mehr Sinn macht… aber Schäfer klingt halt nicht so toll für euch, wie wenn man Ahmet schreiben kann..

Ihr redet ja auch immer nur von Klose als Trainer und nicht vom Miroslav… 

So und warum sagen dann hier alle  der Werner? Und gerade Klose ist ein schlechtes Beispiel. Da hört man dauernd nur Miro, Miro, Miro... also hast dich mit dem Kommentar eher bamiert🤔

Ihr hört ja das Gras wachsen...😅

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vyth schrieb vor 31 Minuten:

Naja zu 99% nennt mal halt einfach den Nachnamen, weils mehr Sinn macht… aber Schäfer klingt halt nicht so toll für euch, wie wenn man Ahmet schreiben kann..

Ihr redet ja auch immer nur von Klose als Trainer und nicht vom Miroslav… 

Ist für dich dieser Vorname negativ behaftet?

(Frage für einen Freund) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
1929einLebenLang schrieb am 11.8.2022 um 14:19 :

Kann mir trotzdem nicht vorstellem das er dabei ist. Muss doch  eher wieder ein Alioune dabei sein wenn Strauss fehlt. Und sonst gibt es doch keinen Grund jemanden zuhause lassen vom Kader am Samstag... Finde einen Yabantas sollte man mal ein halbes Jahr Elteliga spielen lassen bevor man ihn hochholt. Sind mit Jurcec, Tibidi, Forson schon genug junge unerfahrene. Würde eher einen Nimaga oder so bevorzugen, auch wenn es hieß er sei wieder verletzt🤔 bezüglich Dahan würde mich mal eine Einschätzung von Klose interessieren. Wird leider nie gefragt auf den PKs. Den Gerüchten nach soll es ja eine Totalflop-Verpflichtung sein. Und das noch mit Ablöse! Aber sind halt nur Gerüchte solange man das nicht aus dem Mund von Klose hört. Aber die Tatsache dass er von Klose nicht mal erwähnt wird spricht auch schon für sich. Aber halt fatal das man bei einem so aufgeblähten Kader den nächsten Edelreservisten teuer und langfristig verpflichtet hat. Dank des guten Wernerscoutings :davinci:

 

Naja so oft verwendest du den Vornamen nicht… ausser es geht um negative Aussagen über die jeweilige Person.. deshalb schreibt ihr/du auch immer Werner und zu 99,9% sind es negative Aussagen über ihn…

übern Trainer oder Spieler kommt eigentlich fast nur der Nachname zum Zug.. aber scho klar.. alles nur eingebildet!

1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde:

So und warum sagen dann hier alle  der Werner? Und gerade Klose ist ein schlechtes Beispiel. Da hört man dauernd nur Miro, Miro, Miro... also hast dich mit dem Kommentar eher bamiert🤔

Ihr hört ja das Gras wachsen...😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
vyth schrieb vor einer Stunde:

 

Naja so oft verwendest du den Vornamen nicht… ausser es geht um negative Aussagen über die jeweilige Person.. deshalb schreibt ihr/du auch immer Werner und zu 99,9% sind es negative Aussagen über ihn…

übern Trainer oder Spieler kommt eigentlich fast nur der Nachname zum Zug.. aber scho klar.. alles nur eingebildet!

Natürlich ist es abwertend gemeint. Genauso wie "Werner" oder früher "Hubsi" (bezogen auf Nagel). Das wird auch niemand bestreiten.

Der von deinesgleichen geäußerte Vorwurf ist aber Rassismus. Dahingehend, dass man "Ahmet" anstelle von "Schäfer" verwendet um sein "ausländisch sein" zu betonen und ihn damit abzuwerten. Wenn man das aus dieser Intention heraus macht, wäre es natürlich rassistisch. Aber das jedem User automatisch so zu unterstellen, ist halt auch nicht wahnsinnig konstruktiv und wirkt v.a. i.R.d. aktuellen Diskussion auch sehr nach Ablenkungsmanöver. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Unique schrieb vor 30 Minuten:

Natürlich ist es abwertend gemeint. Genauso wie "Werner" oder früher "Hubsi" (bezogen auf Nagel). Das wird auch niemand bestreiten.

Der von deinesgleichen geäußerte Vorwurf ist aber Rassismus. Dahingehend, dass man "Ahmet" anstelle von "Schäfer" verwendet um sein "ausländisch sein" zu betonen und ihn damit abzuwerten. Wenn man das aus dieser Intention heraus macht, wäre es natürlich rassistisch. Aber das jedem User automatisch so zu unterstellen, ist halt auch nicht wahnsinnig konstruktiv und wirkt v.a. i.R.d. aktuellen Diskussion auch sehr nach Ablenkungsmanöver. 

 

Wenigstens einer der versteht worauf ich hinaus will.. ob man es jetzt als rassimus oder „nur“ abwertend der Person gegenüber empfindet, muss jeder selbst für sich entscheiden..

Und ehrlich gesagt, gewissen Leuten hier drin unterstelle ich, dass sie „ahmet“ extra verwenden um das ausländische zu betonen! Gibts aber nicht nur auf altacher Seite solche Personen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
vyth schrieb vor 12 Minuten:

Wenigstens einer der versteht worauf ich hinaus will.. ob man es jetzt als rassimus oder „nur“ abwertend der Person gegenüber empfindet, muss jeder selbst für sich entscheiden..

Und ehrlich gesagt, gewissen Leuten hier drin unterstelle ich, dass sie „ahmet“ extra verwenden um das ausländische zu betonen! Gibts aber nicht nur auf altacher Seite solche Personen!

Also wenn wir Altachfans nicht mehr ALU-Funktionäre abwerten dürfen dann versteh ich die Welt nicht mehr hahah 

Und er ist Ausländer egal ob Ahmet oder Schäfer. Ein Schweizer ist in Österreich so oder so Ausländer. Oder bist du der Meinung es gibt gute und schlechte Ausländer und unterscheidbar ist das durch den Namen. Dann liegt das Problem aber an dir. Er bediente sich in Österreich da sich hier ein Fastpeiteklub günstig verkauft hat also so wie die anzen Schweizer die hierher Tanken und Einkaufen fahren... 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flucky schrieb vor 1 Stunde:

Wo? Zumindest nicht im Schnabelholz.

Nur weil das Satellitenteam eines französischen Teams zufällig seine Heimspiele in Lustenau (was sowieso nicht viel mit Vorarlberg zu tun hat) austrägt, kann man sowas doch nicht als Derby bezeichnen.

 

Naja, Flucky - so ganz zufällig war/ist das nicht! Austria Lustenau hat vorletzte Saison so miserabel und über ihre Verhältnisse gewirtschaftet und wenn Achmet Schäfer nicht für ein Butterbrot Anteile gekauft hätte, wäre der SC Achmet Lustenau Pleite gegangen und würde jetzt anstatt in der Bundesliga in der vierten Liga spielen. Lustenau musste verkaufen (oder in die Pleite schlittern) deshalb hat Schäfer die Anteile am Luschen-Klub um einen Spott-Preis bekommen.

Für den gleichen Anteil bei Altach hätt er wohl das Zehnfache hinlegen müssen und selbst dann hätten wir nicht verkauft bzw. zum Glück nicht verkaufen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Durchaus interessant was beim französischen Mutterverein unseres dieswöchigen Gegners so abläuft. In den heimischen Medien werden ja lieber Loblieber gesunden. In den französischen Medien ist der Krach in Clermont durchaus öffentlich diskutiert worden.

Der Chef Ahmet Schäfer ist offenbar außer Rand und Band und trifft laut Clermont Mitarbeitern, Journalisten und Fans ziemlich wirre Entscheidungen.

Offenbar wollte (und will) er den Verein an eine amerikanische Investorenfirma verkaufen. Sofern der Preis stimmt. Wäre interessant was mit der Luschen"Kooperation" mit CSC passiert, wenn der wichtigste Verein nicht mehr Teil davon ist. Offenbar kann das ja jederzeit passieren.

Nicht nur aufgrund dieser Entscheidung wurde der Chefstratege und Clermont-Verantwortlicher für 'Sport, Politik und Kommunikation' Jerome Champagne vor wenigen Wochen weggejagt. Champagne meint, dass Schäfer bewusst gelogen hat, als er auf der Homepage verkündet hat, Champagne habe den Verein freiwillig verlassen. Er wurde rausgedrängt.

Um was geht es genau:
Anfang April hat Schäfer angefangen, eigenhändig das Scouting-Team um Philippe Vaugeois umzustellen, obwohl diese gute Arbeit geleistet hat. Der enge Berater und Finanzchef von Schäfer, Yannick Flavien, und Champagne haben sich quergestellt, ohne Erfolg. 

Beim Transfer von Cedric Hountojdji sei ausgemacht gewesen, dass er zwar bei einem interessanten Angebot wechseln könnte, aber nicht zu einem direkten Konkurrenten (in Frankreich gibt es heuer vier Absteiger). Auch das sei von Schäfer eigenmächtig geändert worden. Auch die Fans sind davon alles andere als begeistert.

Außerdem habe Schäfer Champagne und Flavien einen 5% Aufstiegsbonus versprochen, der immer noch nicht ausgezahlt worden sei. Champagne weigerte sich einen finanziellen Deal einzugehen, um dazu öffentlich zu schweigen.

Laut Champagne haben bei Schäfer "Ego und Eifersucht Überhand gewonnen". Er muss alles selber entscheiden, wenn andere Ruhm für ihre Arbeit erhalten, kann er das nicht akzeptieren. Er feuert kurzerhand die eigenen Leute, wenn er glaubt, es selber besser machen zu können. Darauf angesprochen widerspricht Schäfer den Aussagen nur, dass er meint, es sei sicherlich keine One-Man-Show. Auf die einzelnen Vorwürfe geht er nicht ein. Er will den Club schützen. Die Clermont-Fans (hier meine ich Ausnahmsweise nicht die eingekauften Kunden in Lustenau) sind offenbar verärgert und nervös was die Zukunft so bringen mag.

Schäfer führt sich mittlerweile so auf, wie man es von anderen Investoren kennt. Ich bin froh, dass wir nicht von so einem Typen abhängig sind und Chef im GmbH Aufsichtsrat ist.

 

Quellen:

https://www.sofoot.com/jerome-champagne-les-egos-et-la-jalousie-ont-pris-le-dessus-517283.html

 

https://rmcsport.bfmtv.com/football/ligue-1/clermont-mercato-ambitions-depart-de-champagne-le-president-schaefer-se-confie-avant-le-psg_AV-202208050266.html

https://www.cbssports.com/soccer/news/clermont-vs-psg-live-stream-ligue-1-prediction-tv-channel-how-to-watch-online-time-news-odds/

https://www.lequipe.fr/Football/Article/Jerome-champagne-je-ne-quitte-pas-clermont-j-en-suis-chasse/1346397

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flucky schrieb vor 11 Minuten:

Durchaus interessant was beim französischen Mutterverein unseres dieswöchigen Gegners so abläuft. In den heimischen Medien werden ja lieber Loblieber gesunden. In den französischen Medien ist der Krach in Clermont durchaus öffentlich diskutiert worden.

Der Chef Ahmet Schäfer ist offenbar außer Rand und Band und trifft laut Clermont Mitarbeitern, Journalisten und Fans ziemlich wirre Entscheidungen.

Offenbar wollte (und will) er den Verein an eine amerikanische Investorenfirma verkaufen. Sofern der Preis stimmt. Wäre interessant was mit der Luschen"Kooperation" mit CSC passiert, wenn der wichtigste Verein nicht mehr Teil davon ist. Offenbar kann das ja jederzeit passieren.

Nicht nur aufgrund dieser Entscheidung wurde der Chefstratege und Clermont-Verantwortlicher für 'Sport, Politik und Kommunikation' Jerome Champagne vor wenigen Wochen weggejagt. Champagne meint, dass Schäfer bewusst gelogen hat, als er auf der Homepage verkündet hat, Champagne habe den Verein freiwillig verlassen. Er wurde rausgedrängt.

Um was geht es genau:
Anfang April hat Schäfer angefangen, eigenhändig das Scouting-Team um Philippe Vaugeois umzustellen, obwohl diese gute Arbeit geleistet hat. Der enge Berater und Finanzchef von Schäfer, Yannick Flavien, und Champagne haben sich quergestellt, ohne Erfolg. 

Beim Transfer von Cedric Hountojdji sei ausgemacht gewesen, dass er zwar bei einem interessanten Angebot wechseln könnte, aber nicht zu einem direkten Konkurrenten (in Frankreich gibt es heuer vier Absteiger). Auch das sei von Schäfer eigenmächtig geändert worden. Auch die Fans sind davon alles andere als begeistert.

Außerdem habe Schäfer Champagne und Flavien einen 5% Aufstiegsbonus versprochen, der immer noch nicht ausgezahlt worden sei. Champagne weigerte sich einen finanziellen Deal einzugehen, um dazu öffentlich zu schweigen.

Laut Champagne haben bei Schäfer "Ego und Eifersucht Überhand gewonnen". Er muss alles selber entscheiden, wenn andere Ruhm für ihre Arbeit erhalten, kann er das nicht akzeptieren. Er feuert kurzerhand die eigenen Leute, wenn er glaubt, es selber besser machen zu können. Darauf angesprochen widerspricht Schäfer den Aussagen nur, dass er meint, es sei sicherlich keine One-Man-Show. Auf die einzelnen Vorwürfe geht er nicht ein. Er will den Club schützen. Die Clermont-Fans (hier meine ich Ausnahmsweise nicht die eingekauften Kunden in Lustenau) sind offenbar verärgert und nervös was die Zukunft so bringen mag.

Schäfer führt sich mittlerweile so auf, wie man es von anderen Investoren kennt. Ich bin froh, dass wir nicht von so einem Typen abhängig sind und Chef im GmbH Aufsichtsrat ist.

 

Quellen:

https://www.sofoot.com/jerome-champagne-les-egos-et-la-jalousie-ont-pris-le-dessus-517283.html

 

https://rmcsport.bfmtv.com/football/ligue-1/clermont-mercato-ambitions-depart-de-champagne-le-president-schaefer-se-confie-avant-le-psg_AV-202208050266.html

https://www.cbssports.com/soccer/news/clermont-vs-psg-live-stream-ligue-1-prediction-tv-channel-how-to-watch-online-time-news-odds/

https://www.lequipe.fr/Football/Article/Jerome-champagne-je-ne-quitte-pas-clermont-j-en-suis-chasse/1346397

Irgrndwje logisch soll den Verein ja um ca 4 mille gekauft haben und er soll jetzt laut eigenen Aussagen 50 Mille Wert sein. Wenn er jetzt nicht gerade selbst bereits 100te Millionen gebunkert hat muss er dann eigentlich verkaufen. Irgendwann werden sie abgestiegen und der Zug abgefahren sein...Nehme an dass er dann Lustenau als Spielzeug behalten würde und versuchen wird sich so viel wie möglich einzuverleiben. Dann ohne Netzwek aber mit exzentrischen Investor. Bin ich auch froh dass wir nicht so einen Investor haben und alles bei unserem Verein liegt🤞

 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.