Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Fanatischer Poster
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Ob Gelder angeben die nicht existieren (Mattersburg) oder (Groß-)Sponsoren angeben die nicht jahrelang nicht zahlen stinkt gewaltig.

Mh das kann man aus meiner Sicht nur bedingt vergleichen. Ich mein, die Austria hat sich halt klassisch verpokert, und das mit den Sponsoren muss sich die Austria mit ihren Sponsoren ausmachen - oder halt den Weg über die Gerichte beschreiten, was man ja von Austria-Seite nicht will. 

Das mit Mattersburg ist schon eine ganz andere Kategorie. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Mario 7 schrieb vor 3 Stunden:

Tradition hin oder her, aber das was die Wiener machen ist unlauterer Wettbewerb.

Da stören mich die ganzen "FC Laufbahn SV Stahltribünen", also diese künstlich hochgepimpten Mikro-Clubs ohne jedwedes stabile Fundament (wortwörtlich), viel mehr. Die sind aus meiner Sicht das eigentliche Problem, und dass die Liga dem Treiben so tatenlos zusieht ebenfalls.  

Bei Rapid und Austria Wien wird zumindest in Infrastruktur und Nachwuchs investiert, und bei Rapid inzwischen auch sehr, sehr gut gearbeitet im sportlichen Bereich. Abgesehen davon, dass eine Liga ohne beide eh undenkbar wäre. V.a. Rapid ist DAS Zugpferd der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ländle-Fußballfan schrieb vor 4 Stunden:

Da stören mich die ganzen "FC Laufbahn SV Stahltribünen", also diese künstlich hochgepimpten Mikro-Clubs ohne jedwedes stabile Fundament (wortwörtlich), viel mehr. Die sind aus meiner Sicht das eigentliche Problem, und dass die Liga dem Treiben so tatenlos zusieht ebenfalls.  

Bei Rapid und Austria Wien wird zumindest in Infrastruktur und Nachwuchs investiert, und bei Rapid inzwischen auch sehr, sehr gut gearbeitet im sportlichen Bereich. Abgesehen davon, dass eine Liga ohne beide eh undenkbar wäre. V.a. Rapid ist DAS Zugpferd der Liga. 

Hätte die Austria den Sponsor als Ausfall deklariert hätten sie Probleme mit der Lizenz bekommen. Das nicht offenlegen ist schon betrügerisch. Vor allem soll es sich ja um mehrere Jahre handeln.

nur um es klar zu stellen: die Austria ist mit Rapid, Sturm sehr wichtig  für die österreichische Bundesliga. Wie in Innsbruck oder beim GAK geht es zur Not auch ohne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Robert S schrieb vor 2 Stunden:

Mit diesem Argument hätten auch Altach, Wolfsberg oder Ried nie in die Bundesliga aufsteigen dürfen. Nur weil zu Beginn wenig da ist heißt es nicht, dass nicht was entstehen kann.

Wir reden ja auch nicht von "zu Beginn". Wir reden von Vereinen, zu deren grundsätzlicher strategischer Ausrichtung es gehört, nichts in Infrastruktur/Nachwuchs zu investieren sondern "sämtliche" liquide Mittel in die Kampfmannschaft zu stecken. Deren "Besitzer" auch garnicht vorhaben, irgendwas Dauerhaftes zu errichten. Das verschafft denen sehr wohl einen unfairen Wettbewerbsvorteil. 

Was mich auch zu Punkt zwei bringt: Bei uns schmeißt nicht der eine Mäzen die Party, und wir brechen auch nicht komplett weg, wenn der uns den Boden unter den Füßen wegzieht. Das hier - und das kann man auch von Ried behaupten - ist gewachsen, und zwar über Jahre. 

BARON schrieb vor einer Stunde:

Hätte die Austria den Sponsor als Ausfall deklariert hätten sie Probleme mit der Lizenz bekommen. Das nicht offenlegen ist schon betrügerisch. Vor allem soll es sich ja um mehrere Jahre handeln.

Ist halt die Frage, ob das "fahrlässig" im Jahresbericht/Lizenzverfahren angegeben wurde oder mutwillig. Bzw., ob es irgendwelche (Bank)-Garantien dafür gab. Die Optik ist jedenfalls - unbenommen - irgendwie komisch, und ja, auch der Punkt, dass man das (aus Austria-Sicht zustehende) Geld nicht von den Sponsoren holen will. Zu prüfen hat das ganze jedenfalls der Senat 5. 

Trotzdem, ich bleib dabei, mit dem was in Mattersburg offenbar abging, nur bedingt vergleichbar. 

 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ländle-Fußballfan schrieb vor einer Stunde:

Trotzdem, ich bleib dabei, mit dem was in Mattersburg offenbar abging, nur bedingt vergleichbar. 

 

Der Fall matterburg sucht natürlich seinesgleichen aber weniger wegen des Fußballvereins als viel mehr wegen der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ländle-Fußballfan schrieb vor 4 Stunden:

Chapeau, nicht schlecht Sturm Graz

Bist du dir sicher? Da hätte Sturm auch fast eze behalten können. Ob die Ablöse hilft oder der Abgang wattens mehr schadet werden wir sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
BARON schrieb vor 7 Stunden:

Bist du dir sicher? Da hätte Sturm auch fast eze behalten können. Ob die Ablöse hilft oder der Abgang wattens mehr schadet werden wir sehen. 

Yeboah ist erst 20 Jahre alt und taugt mir von den Anlagen schon besser als Eze. Ist glaub ich auch technisch ziemlich gut bzw. besser als Eze.

 Hätte ich gerne im Sommer bei uns gesehen als die Ligazugehörigkeit von Wattens noch nicht klar war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Was macht die Konkurrenz? Sie schläft nicht. :D Gruß ins Ländle - wir spielen in drei Tagen gegen Euch. Wird Subotic sein Ligadebüt im geilsten Stadion der Welt gegen den geilsten Klub der Welt geben? Wie schauts aus bei Euch? Schon optimistischer als noch vor kurzem? Aus meiner Sicht eine Partie, bei ein x augelegt wäre. Ihr, Ried und wir - aus heutiger Sicht wohl die aussichtsreichsten Abstiegskandidaten. Was sagts Ihr dazu? Schönen Sonntag noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Subotic: diesmal glaube ich noch nicht, aber Ihr werdet noch 2 x die Ehre haben...(im UPO)!

Schade wegen Corona, er hätte im Frühjahr einige Zuschauer ins Stadion gelockt.

Wegen Punkteteilung ist die Abstiegsfrage offen; könnte spannend werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Ried verliert in Graz nach einem super Freistoss von Gazebegovic in der 95.Minute noch die Partie :eek:

Das sind dann auch immer brutale Rückschläge im Abstiegskampf, quasi mit dem Schlusspfiff das Spiel noch zu verlieren...

Morgen könnte man mit Ried gleichziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.