spear8 Spitzenspieler Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Kann mir kaum vorstellen, dass Schlüssel-Spieler wie Bürger bleiben. Denke Mattersburg wird sich - ähnlich wie Kapfenberg im Abstiegsjahr - erst mal zurecht finden müssen in der Ersten Liga, und sich auch im Mittelfeld der Liga wieder finden. Da auch Kapfenberg und ALU Kadermäßig ein Umbruch bevorsteht, sehe ich mit St. Pölten den einzigen, wahren Titel-Mitfavorit mit Uns. bearbeitet 28. Mai 2013 von Knaggls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 28. Mai 2013 Kann mir kaum vorstellen, dass Schlüssel-Spieler wie Bürger bleiben. Denke Mattersburg wird sich - ähnlich wie Kapfenberg im Abstiegsjahr - erst mal zurecht finden müssen in der Ersten Liga, und sich auch im Mittelfeld der Liga wieder finden. Da auch Kapfenberg und ALU Kadermäßig ein Umbruch bevorsteht, sehe ich mit St. Pölten den einzigen, wahren Titel-Mitfavorit mit Uns. denke dass da noch ein großer Favorit von unten nachkommen kann. Mattersburg ist sportlich sicherlich der schlimmste Absteiger. Trotzdem bin ich froh, nicht die beschissenen Schwadorfer wieder in der Liga zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 28. Mai 2013 Kann mir kaum vorstellen, dass Schlüssel-Spieler wie Bürger bleiben. Dass der Großteil des Kaders bleibt, heißt eigentlich nichts Exaktes. Wenn von Altach Aigner, Netzer und Prokopic gehen würden, hätten wir ja auch noch den Großteil des bisherigen Kaders.... Die Spieler werden wohl weniger verdienen und doch zT Angebote annehmen müssen. Weniger Zuschauer, kleineres Budget... Nicht ganz so einfach. Allerdings wäre ein Lauf gleich zu Beginn der Herbstsaison eine Motivation, sofort wieder aufsteigen zu können - das könnte die Matterer beflügeln. Also aufpassen. Unsere gefährlichen Gegner meiner Einschätzung nach: 1. Matterer (je nach Blutverlust) 2. St. Pölten 3. eventuell Austria 4. Kapfenberg würde ich auch noch im Auge behalten ABER: wir haben Chancen, vor allem, wenn gleich im Herbst ein Lauf gelingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vorarlberger Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Mai 2013 Den LASK würde ich bei einem möglichen Aufstieg nicht vergessen. Man kann aber auch sagen, dass Kapfenberg am Anfang der Saison von den Namen her den besten Kader hatte und trotzdem spielten sie einen katastrophalen Herbst. Mattersburg wird man wohl erst nach ein paar Runden einschätzen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-S-I ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Mai 2013 Irgendwo auf laola1 hab i gelesen dass sie ihr ca. 7-Millionen Budget auf die Hälfte zurückschrauben müssen. Da wird der "Großteil des Kaders" entweder sowieso schon wenig verdienen oder aber massive Einschnitte hinnehmen müssen. Zweiteres führt zu Unzufriedenheit des Spielers und Wechselwunsch. Wenn die Mattersburger nicht ganz bescheuert sind schlagen sie aus diesen Fällen ein paar nette Ablösesummen heraus. Letzten Endes wird deren Kampfmannschaft für nächste Saison deutliche Unterschiede vorweisen. Und wenn der Lederer bleibt, ist das auch kein Schaden für den Rest der Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Den LASK würde ich bei einem möglichen Aufstieg nicht vergessen. stimmt den LASK darf man nicht vergessen, hab grad heute in der ÖSTERREICH zeitung gelesen das wohl schon verhandlungen mit zahlungskräftigen investoren laufen im falle eines aufsteigs, also wenn die kommen werden die ganz vorne dabei sein deshalb wär mir lieber liefering kommt denn die dürfen eh nicht aufsteigen und bei mattersburg darf man nicht vergessen auch wenn einige gehen werden haben die in denn letzten jahren klasse jugendarbeit geleistet und können da auf einige starke talente zurückgreifen also ich geh anfangs mal von einem 6 kampf aus (altach,luschenau,kapfenberg,st.pölten,mattersburg,LASK) von dennen werden wie jedes jahr wahrscheinlich 2-3 entäuschen dann bleiben immernoch 3 titelfavoriten dazu kommen noch mannschaften die immer wieder überraschen können wie Vienna und Horn, also das wird nächste saison ein ganz harter kampf und ich glaub nicht das man so einfach meister wird wie grödig dieses jahr weils kein anderer wollte bearbeitet 28. Mai 2013 von Altach1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 29. Mai 2013 St.Pölten will anscheinend David Witteveen (bekommt in Grödig kein Vertrag mehr trotz 17 Saisontreffer) nach dem Stefan Mairhoffer doch etwas zu teuer ist für die Niederösterreicher... Rein Objektiv: St.Pölten (will sicher aufsteigen, da wird der Landesfürst schon dahinter sein, hoffe auf einen schlechten Saisonstart plus mögliche Entlassung von Trainer Scherb) LASK (wird auch oben mitspielen - haben 1 Punkt Rückstand auf Pasching bei einem ausständigen Spiel der Athletiker/ rein sportlich gesehen muss man auf einen Aufstieg des Dosenverein Liefering hoffen / vom Interesse der Fans auf einen Aufstieg des LASK) Austria Lu (die Mannschaft wird großteils ausgetauscht durch neue Regionalligakicker / wird sich erst finden müssen/ denke nicht an eine ernsthafte Gefahr für uns) Kapfenberg (Budget wird bei den Obersteirer zusammengeschrumpft / ein paar Spieler werden die Kapfenberger Richtung Bundesliga verlassen/) Mattersburg ( meiner Meinung nach die große Unbekannte / Wiederaufstieg defacto eh unmöglich -gabs schon mal eine Mannschaft die den Wiederaufstieg sofort geschafft hat ? - Budget wird lt.Pucher von 7 Mille auf 3.5 reduziert - also in etwa wie bei uns - ) Vienna , BW Linz (oder Parndorf) , Hartberg , Horn werden mMn keine große Gefahr sein Am Wichtigsten ist mMn aber auch das es in der Mannschaft passt um einen Aufstieg überhaupt zu schaffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Mai 2013 ried ist damals , ich glaube 2005 wieder direkt aufgestiegen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vorarlberger Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Mai 2013 ried ist damals , ich glaube 2005 wieder direkt aufgestiegen.... Nein, es war die 2. Saison der Rieder, in der sie wieder aufgestiegen sind. Der letzte Verein der den direkten Wiederaufstieg geschafft hat, war glaube ich der LASK irgendwann in den 90ern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6844 ASB-Halbgott Geschrieben 31. Mai 2013 Zumindest RB Pasching bleibt uns erspart. Lieferung oder LASK? Was ist weniger Konkurenz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) Lieferung oder LASK? Was ist weniger Konkurenz? liefering ist garkeine konkurrenz da die nicht aufsteigen dürfen, also ist mir lieber liefering bearbeitet 31. Mai 2013 von Altach1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 31. Mai 2013 Vom sportlichen natürlich Liefering da die eine Konkurrenz weniger sind für uns, aber natürlich extrem uninteressant Lask wird bei einem Aufstieg sicher nochmal aufrüsten bzw. Müssen die fast aufsteigen da ihnen sonst das geld ausgeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2013 Vom sportlichen natürlich Liefering da die eine Konkurrenz weniger sind für uns, aber natürlich extrem uninteressant Lask wird bei einem Aufstieg sicher nochmal aufrüsten bzw. Müssen die fast aufsteigen da ihnen sonst das geld ausgeht gut aber mir ist am ende scheiss egal ob die interessant sind oder nicht hauptsache ein konkurrent weniger in einer wohl eh schon sehr schweren saison und zum LASK denke ich auch das die sollten sie kommen ganz vorne dabei sind, hab auch gelesen das die wohl im falle eines aufstiegs einiges an geld dazu bekommen werden und dann unbedingt ganz nach oben wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juni 2013 laut Transfermarkt könnte Tatar neuer Mattersburg trainer werden, kann ich mir kaum vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6844 ASB-Halbgott Geschrieben 2. Juni 2013 laut Transfermarkt könnte Tatar neuer Mattersburg trainer werden, kann ich mir kaum vorstellen Ich schon. Leider, hätte gehofft Lederer darf weiterwurschteln. Von oben der einzige Verein den es nicht zerreißt in Liga 2 und von unten der Schuldenhaufen LASK der wieder mit fremden Geld um sich schmeißen wird können. Könnte eine harte Saison werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts