Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Pipo093 schrieb vor 1 Stunde:

so lustig das 11. ausscheiden auch sein mag, salzburg ist leider die einzige mannschaft in österreich die (viele) punkte für die jahreswertungen holen kann.

Das können sie in der EL auch. Wenn sie es nicht ganz versemmeln (und das tun sie in der EL normalerweise nicht), macht es keinen Unterschied.

Prinzipiell war es mir egal, ob sie es schaffen oder nicht. Aber die Gesichter von Wolf und Dabbur nach Spielende waren schon herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich finde es auch schade, sehr schade! In bin Österreicher und bei internationalen Spielen sollten wir schon zusammen halten. Mit uns haben ja auch einige Österreicher mitgefiebert.

Wahnsinn, dass es wieder nicht geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden anderen Verein aus Österreich hätte ich mich gefreut, nur bei denn luschen und dem Produkt aus Salzburg bin/wäre ich Fan der anderen Mannschaft.

Und wenn sie noch so viele Punkte für uns geholt haben und noch holen werden, für so einen Verein kann ich mich nicht freuen bzw. Hoffen das sie Erfolg haben.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 2 Minuten:

Für jeden anderen Verein aus Österreich hätte ich mich gefreut. Nur bei denn luschen und dem Produkt aus Salzburg bin/wäre ich Fan der anderen Mannschaft.

Und wenn sie noch so viele Punkte für uns geholt haben und noch holen werden, für so einen Verein kann ich mich nicht freuen bzw. Hoffen das sie Erfolg haben.

Dir ist schon klar was RB Salzburg bis anhin für den österreichischen Fussball getan hat? Sei es beim Punkte sammeln für die ganze Nation, oder bei der genialen Nachswuchsarbeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 23 Minuten:

Dir ist schon klar was RB Salzburg bis anhin für den österreichischen Fussball getan hat? Sei es beim Punkte sammeln für die ganze Nation, oder bei der genialen Nachswuchsarbeit.

 

Mir egal was sie getan haben. Auf diesen Verein kann ich gut verzichten.

So einen Verein kann ich nicht ünterstützen.

Einen Verein der nur aus lust und laune eines Milliadärs gegründet wurde, der glaubt mit Geld kann man sich alles erlauben.

Jeder Verein musste hart dafür Arbeiten um da oben zu stehen. Nur Herr M. kann sich eine Lizenz kaufen und ist sofort oben dabei. Hauptsache die Dose wird gut vermarktet!..........

Andere haben Jahrzehnte gebraucht um sich eine Akademie aufzubauen. Herr M. legt ein paar Millionchen hin und baut halt eine Akademie. Hauptsache die Dose wird gut vermarktet!.........

Und das allerschlimmste, wofür man ihn bzw. diesen Verein als echter Fußball Fan und Liebhaber dieses Sports ewig verachten muss (Was denn Sport angeht, als Mensch kenn ich ihn ja nicht) .....

Er hat einen Traditionsverein mit Tausenden Fans einfach vernichten! Der stolz einer ganzen Stadt, einfach ausgelöscht, NUR UM EINE DOSE ZU VERMARKTEN! (Ja sie wurden neu gegründet.....aber seien wir uns doch mal ehrlich, die "alte" Austria, in der Form wie es sie mal gab, gibt es nicht mehr)

Sorry, aber so ein Mann und so ein Konstrukt das meint mit Geld über Leichen gehen zu können, hat keine Anerkennung und Unterstützung (in Sachen Sport) verdient!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ExilXi schrieb vor 4 Minuten:

Und das war es jetzt auch bitte wieder mit der viermillionsten Red Bull Kommerz vs. Traditionsverein Bla bla Diskussion.

Solange es diesen Club gibt, wirds vom Großteil der Fußball Fans niemals Ruhe geben, was dieses Thema angeht. ;)

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 22 Minuten:

Dir ist schon klar was RB Salzburg bis anhin für den österreichischen Fussball getan hat? Sei es beim Punkte sammeln für die ganze Nation, oder bei der genialen Nachswuchsarbeit.

 

ja sie schaden der liga. oder meinst eine liga ist interessant wenn mitte märz schon der meister steht? da hilft es auch nichts den modus anzugleichen nur in der hoffnung, dass es vielleicht spannender wird. mateschitz zerstört mit seinem konstrukt die liga. und wem hilft es denn grossartig international? kommt ja eh kaum selbst wer in die EL gruppenphase oder sonst wo hin.

und bei 11mal antreten und 11mal kläglich scheitern in der cl quali kann man dann auch nicht mehr von pech schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das ist mal typisch Altach1....ääähhmmm ah jetzt nennst du dich ja anders.

1) 

War die Austria Salzburg so gut wie pleite und hat sich somit selbst vernichtet. Dank Herr Mateschitz hat sie wieder zum Leben erweckt und sehr viel Geld investiert.

2)

Klar will ein Investor auch sein Produkt vermarkten! Sonst macht es ja keinen Sinn! Salzburg kann doch froh sein, dass ihr Sponsor einen Heimatbezug hat und nicht alles in der deutschen BL investiert hat.

3)

Aus deren Akademie wurden wirklich sehr gut Spieler ausgebildet. Ich glaube 7 aktuelle österr. Nationalspieler haben dort das Fussballspielen gelernt. Ich finde es wird super Arbeit geleistet.

4) 

Geht Herr Mateschitz nicht über Leichen, überall wo er investiert hat ist er auch geblieben und die Vereine gibt es heute noch.

 

Gegenfrage, welcher Verein ist nicht kommerzialisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 9 Minuten:

Das ist mal typisch Altach1....ääähhmmm ah jetzt nennst du dich ja anders.

1) 

War die Austria Salzburg so gut wie pleite und hat sich somit selbst vernichtet. Dank Herr Mateschitz hat sie wieder zum Leben erweckt und sehr viel Geld investiert.

4)

Geht Herr Mateschitz nicht über Leichen, überall wo er investiert hat ist er auch geblieben und die Vereine gibt es heute noch.

 

Gegenfrage, welcher Verein ist nicht kommerzialisiert

1. Typisch Altach1? Ok mal gut das der großteil der Fußball fans WELTWEIT, genau der selben meinung ist.

Zu punkt 2.......:facepalm::redcard:

Und zu 3., solange ist er ja noch nicht im Fußball, also mal abwarten ob er noch jemanden fallen lässt oder nicht.

Und doch bei Austria Salzburg ist er über leichen gegangen und hat es ausgenutzt das dieser Verein schlecht da stand.

Statt ihnen zu helfen, wie es anfangs die Hoffnung war, ging er dann über leichen und hat sie zerstört! Nur um sein Produkt besser zu vermarkten!

Und zur Kommerzialisierung: Darum geht es im beispiel Salzburg doch garnicht. 

Ohne Kommerzialisierung würde es wohl kaum einen Verein mehr geben. Auch wir profitieren davon!

Aber Mateschitz ist eben nicht wie ein normaler Sponsor wo eingestiegen um zu helfen. 

Er hat die situation eines Vereins ausgenutz und ihn kaputt gemacht!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 6 Minuten:

4) 

Geht Herr Mateschitz nicht über Leichen, überall wo er investiert hat ist er auch geblieben und die Vereine gibt es heute noch.

nein ganz und gar nicht. mateschitz geht in der liga nicht über leichen. da werden spieler irgendwo geparkt, satellitenclubs gegründet um regelwerk zu umgehen ... aber der tag wird kommen an dem mateschitz von der red bull führung abtritt und dann schaun wir mal ob die thailänder bereit sind das auch noch alles zu investieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Altacher1929 schrieb vor 11 Minuten:

Mir egal was sie getan haben. Auf diesen Verein kann ich gut verzichten.

So einen Verein kann ich nicht ünterstützen..

Jeder Verein musste hart dafür Arbeiten um da oben zu stehen. Nur Herr M. kann sich eine Lizenz kaufen und ist sofort oben dabei. Hauptsache die Dose wird gut vermarktet!..........

Andere haben Jahrzehnte gebraucht um sich eine Akademie aufzubauen. Herr M. legt ein paar Millionchen hin und baut halt eine Akademie. Hauptsache die Dose wird gut vermarktet!.....

Er hat einen Traditionsverein mit Tausenden Fans einfach vernichten! Der stolz einer ganzen Stadt, einfach ausgelöscht, NUR UM EINE DOSE ZU VERMARKTEN! (Ja sie wurden neu gegründet.....aber seien wir uns doch mal ehrlich, die "alte" Austria, in der Form wie es sie mal gab, gibt es nicht mehr)

Ich seh das Ganze mit gemischten Gefühlen; einerseits wird vermarktet, andererseits wäre Österreich fußballerisch nur Entwicklungsland und der Meistertitel würde jedes Jahr zwischen Rapid und Austria ausgemacht (wäre auch langweilig.)  

Auch unsere heißen Cashpoint.

Von der CL reden wir nicht, da kullern die Milliärdchen (wenn ich da ans Geld denken würde, könnt ichs auch nicht mehr anschauen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mountain31 schrieb vor 1 Minute:

Ich seh das Ganze mit gemischten Gefühlen; einerseits wird vermarktet, andererseits wäre Österreich fußballerisch nur Entwicklungsland und der Meistertitel würde jedes Jahr zwischen Rapid und Austria ausgemacht (wäre auch langweilig.)  

stimmt es ist natürlich spannender anfang märz schon mateschitz zum titel zu gratulieren, als eine meisterschaft zu haben, die in den letzten 1-2 runden entschieden wird. und so ist es auch nicht, dass sich in der ära vor mateschitz die wiener clubs den titel jahr für jahr ausgemacht hätten.

mountain31 schrieb vor 3 Minuten:

Auch unsere heißen Cashpoint.

dir ist aber schon noch der unterschied zwischen besitzer und sponsor bekannt? und ja mateschitz ist besitzer von RBS auch wenn das nur über 1000 ecken sein mag, damit es keine auflagen oder probleme mit der UEFA gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mountain31 schrieb vor 7 Minuten:

Ich seh das Ganze mit gemischten Gefühlen; einerseits wird vermarktet, andererseits wäre Österreich fußballerisch nur Entwicklungsland und der Meistertitel würde jedes Jahr zwischen Rapid und Austria ausgemacht (wäre auch langweilig.)  

Auch unsere heißen Cashpoint.

Von der CL reden wir nicht, da kullern die Milliärdchen (wenn ich da ans Geld denken würde, könnt ichs auch nicht mehr anschauen).

Glaube das es für die Liga sogar besser wäre wenn es mehr Konkurrenz Kampf vorne gäbe, aber das kann man so sehen und so sehen.

Und zu Cashpoint. 

Cashpoint ist bei uns als Sponsor eingestiegen, genau wie Fohrenburger oder andere, um denn Verein zu unterstützen und nach vorne zu bringen. Aber der Verein bleibt der selbe!

Das ist bei fast jede Verein so und völlig normal. Anders leider garnicht mehr möglich.

Salzburg heißt aber nicht zb. RedBull Austria Salzburg. 

Der FC Salzburg ist ein ganz anderer Verein, der nur aus einem Grund gegründet wurde: Das Produkt RB zu vermarkten!

Wäre es Mateschitz um denn Fussball gegangen wäre es immer noch die Austria, mit Hauptsponsor RedBull. Aber ihm gings nicht um denn Sport, deshalb wurde die Austria vernichtet und der FC Salzburg entstand, um damit das Produkt besser vermarkten zu können!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online