Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Ja wenn der Idiot schon dem Nachbarn seine Villa hingestellt hat, warum auch nicht.

Der Nachbar bekam ein Reihenhaus neben der Autobahn. Schnabelholz wird irgendwann um die 10.000 Plätze haben und billiger sein als euer vergleichsweise kleines Stadion. Wenn das gleiche wie bei uns in Etappen gefördert wird, regt sich kaum einer auf, aber bei 9 Mio. auf einmal würd ich als Gunz&Pfanner ganz ganz schnell mal fragen was das soll. Ihr könnt die 9 Mio gerne haben, dann darf das Land uns gerne aber noch was nachschieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Solange nicht klar ist, wie viel Geld Altach überhaupt vom Land bekommen hat, muss man gar nicht weiter darüber sprechen, ob und wie viel Lustenau zu bekommen hat oder nicht.

AltacherJunge schrieb vor 17 Minuten:

Wenn dem so wäre würde ich die Austria auch nicht bei uns im Stadion spielen lassen falls die Aufsteigen würden.

Egal was mit dem Land besprochen wurde! 

Genau deswegen ist es eh in eurem Interesse, dass das Stadion in Lustenau gebaut wird. Ansonsten sagt euch das Land: Okay, dann zieht die Austria bei euch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb Gerade eben:

Solange nicht klar ist, wie viel Geld Altach überhaupt vom Land bekommen hat, muss man gar nicht weiter darüber sprechen, ob und wie viel Lustenau zu bekommen hat oder nicht.

Die Zahlen sind transparent! Das muss es bei Steuergeld immer sein.....jedenfalls sind es keine 9 Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 35 Minuten:

Lies doch einfach was ich geschrieben habe, es geht um das Geld vom Land und nicht um jenes von der Gemeinde. Es ist niemand empört, wenn die Gemeinde Lustenau hier Gelder frei macht.

Du kapiert es nicht. Als größte Marktgemeinde Österreichs haben wir einfach mehr Möglichkeiten Förderungen zu bekommen als als die Gemeinde Altach. Vor allem sind die aus eurem Projekt ausgestiegen weil sie gar keine finanzielle Mittel mehr einsetzen konnten oder wollten. Unser Stadion wird von der Gemeinde Lustenau errichtet und die gibt finanzielle Mittel dafür frei. Im Gesamtpaket um einiges mehr als das die Gemeinde Altach und der Verein zusammen gemacht haben. Mit Dornbirn kannst das nicht vergleichen weil die Stadt Dornbirn ihre Förderungsmöglichkeiten anders ausschöpft und als Stadt keine 7Mio selber in ein Fussballstadion investieren möchte! Würde die Stadt Dornbirn das machen würde es anders aussehen. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mario 7 schrieb vor 3 Minuten:

Die Zahlen sind transparent! Das muss es bei Steuergeld immer sein...

Ja sollte es sein. Aber wie man aus der Geschichte weiß, ist das bei Sonderförderungen und Sponsorbeträgen öffentlicher Unternehmen nicht immer der Fall. Aber wenn sie es sind, her damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Naja dann, braucht ihr euch ja nicht mehr weiter aufregen, wenn's eh klar ist, dass es nix wird.

Normalerweise müsste es angesichts der Situation klar sein das es nix wird, ja.

Aber es ist eben nicht klar, dass es nix wird. Und das ist ja die große Frechheit!

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Weil gerecht is schließlich nur, was Altach bekommt!!!111

Nein.

Ich habe ja gesagt, wenn man euch wie uns beim Bau einer Tribüne unterstützt und von mir aus 1-2 Jahre später beim Bau der 2. Tribüne, ist das völlig Ok. 

Aber ihr sollt ja angeblich gleich fast 9 Millionen bekommen. Und das ist die Frechheit!

Das haben wir nicht mal insgesamt bekommen und erst recht nicht auf einen schlag!

Und das ist eben die Frechheit. Ihr seid jahrelang ohne jeglichen Erfolg. Spielt in einer doddel-Liga und bekommt 9 Millionen. Wo liegt da die Relation?

Unique schrieb vor 3 Stunden:

Es geht den meisten (zumindest den Vernünftigen) glaube eher um die Größenordnung. Und da ist halt schon seltsam, dass sich Altach dauernd deutlich kleinere Beträge erkämpfen musste,  um schrittweise das Stadion auszubauen und in Lustenau kriegt man auf Anhieb 9 Millionen Steuergeld um ein völlig neues Stadion hinzustellen.

 

Genau so ist es!

Wenn man sie schrittweise unterstützt, wie auch uns, völlig ok. Aber warum mussten wir um jede Tribüne kämpfen und sie bekommen auf einmal 9 mille...

Mario 7 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn beide Vereine gleich viel bekommen, habe ich kein Problem. Aber Lustenau spielt nicht mal in der obersten Liga und ist der Ansicht, dass ihnen die 9 Millionen zustehen. Einfach so.....ohne sportliche Gegenleistung.

Dann muss Dornbirn als grösste Stadt des Landes auch ein Stadion erhalten.

Ich denke, dass die Nachwuchsabteilungen in Altach sicherlich nicht kleiner als jene von Lustenau ist.

Stimme vollkommen zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Gibts eigentlich irgendwo eine objektive Quelle, wo steht, wie viel Altach denn insgesamt bisher bekommen hat? Inkl. Sonderförderungen etc.?

Die Zahlen wurden alle öffentlich kommuniziert!

Antihero1 schrieb vor 3 Stunden:

 Obwohl ihr Schlussendlich eh alles bekommen habt was ihr wollt. 

Wir haben alles bekommen, weil wir jahrelang hart dafür gearbeitet haben und uns jede einzelne Tribüne durch Sportlichen, sowie Wirtschaftlichen, Erfolg verdient haben! Bei euch ist das alles nicht der Fall!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 13 Stunden:

Ja sollte es sein. Aber wie man aus der Geschichte weiß, ist das bei Sonderförderungen und Sponsorbeträgen öffentlicher Unternehmen nicht immer der Fall. Aber wenn sie es sind, her damit!

google doch selber wens wissen willst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Altacher1929 schrieb vor 18 Stunden:

Wir haben alles bekommen, weil wir jahrelang hart dafür gearbeitet haben und uns jede einzelne Tribüne durch Sportlichen, sowie Wirtschaftlichen, Erfolg verdient haben! Bei euch ist das alles nicht der Fall!

Genau so ist's, mehr braucht man da eig. auch nicht hinzufügen. Sollte sich abzeichnen, dass die Austria auch nur annähernd so viel Geld vom Land wie angenommen bekommen sollte, weiß ich schonmal fix, wen ich im Herbst nicht wählen werde. 

Ich mein, was soll der Quatsch eigentlich. Auch wenn ich momentan davon ausgehe, dass Lustenau mit dem vorgestellten Modell eher das Land unter Druck setzen will (quasi "unser Anteil steht, jetzt liegt's an euch" - was ja peinlich genug ist), wären die 9 Mille eine Frechheit. 

Altach hat bislang vom Land - etwa bei der Finanzierung der Südtribüne - das bekommen, was der Verein auch selbst beisteuern konnte. Also 2,4 Mille damals vom Land, 2,4 Mille trug der Verein selbst. Beim Aufstieg 2015 haben wir 2,5 Millionen bekommen, von denen dann nur 2,1 ausbezahlt wurden (die restlichen 400.000 aber dann beim "Südtribünen"-Bau hinzu). 

Kann Lustenau 9 Millionen an Eigenmitteln aufbringen? Anders gefragt, wie hoch wäre denn euer Eigenanteil von den restlichen knapp über 8 Millionen Euro? Die Rede ist von einem "wesentlichen Anteil", was genau heißt das? Oder kann man davon ausgehen, dass euch das eh die Gemeinde zu einem guten Teil finanzieren wird (was auch aus Sicht des FC Lustenau immens interessant wäre). Wäre ja schön, wenn Lustenau es so dick hat. 

Schön langsam darf man sich als Altacher ein klein wenig gefrotzelt fühlen. Wir bauen unseren Verein und unsere Infrastruktur mühsam wortwörtlich Stein für Stein auf. Verzichten dafür auf Investitionen in den Kader, damit unser Verein Stück für Stück wachsen kann. Schlimm genug, dass man sich dafür von diversen Ost- und Südostklubs auslachen lassen kann (Mattersburg, WAC - was dort infrastrukturell seit Jahren abgeht ist gelinde gesagt eine Frechheit). Und jetzt fängt man in Vorarlberg auch mit solchen Sperenzchen an. 

Wir hätten auch einfach nur auf Stahltribünen setzen können, jeden Cent Transfereinnahmen (und das war nicht zu wenig, die letzten Jahre) wieder in Transfers stecken können, um somit auf schnellem Weg zu sportlichem Erfolg kommen. Aber wir haben uns für einen anderen Weg entschieden. Worauf ich so verdammt stolz bin. 

Ja, ich weiß, die Austria hat nach wie vor eine recht solide Fanbase in Land und Medien. Aber mal ehrlich: Ihr habt null, aber absolut null aus euren phantastischen Möglichkeiten gemacht. Der erste Verein in Vorarlberg, der seit geraumer Zeit wieder Bundesliga spielte. Zuschauerschnitte zum neidisch werden. Was verdammt nochmal habt ihr draus gemacht? Warum müsste jetzt das Land für eure Verfehlungen gradestehen (und um nix anderes geht's hier)? Ich mein, ihr dreht denen ja die Nase. Schaut's mal zu, dass ihr das sportlich auf die Reihe kriegt, über den Rest kann man gerne reden (und wir reden immer noch von einem Zweitliga-Mittelständler-Club, so schaut's nämlich aus).

Neun Mille, ich glaub's nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ländle-Fußballfan schrieb vor 30 Minuten:

 Anders gefragt, wie hoch wäre denn euer Eigenanteil von den restlichen knapp über 8 Millionen Euro? Die Rede ist von einem "wesentlichen Anteil", was genau heißt das? 

 

Kann nur sagen was in der Zeitung stand. Laut dem sind es um die 600.000.

Ländle-Fußballfan schrieb vor 35 Minuten:

Genau so ist's, mehr braucht man da eig. auch nicht hinzufügen. Sollte sich abzeichnen, dass die Austria auch nur annähernd so viel Geld vom Land wie angenommen bekommen sollte, weiß ich schonmal fix, wen ich im Herbst nicht wählen werde. 

Ich mein, was soll der Quatsch eigentlich. Auch wenn ich momentan davon ausgehe, dass Lustenau mit dem vorgestellten Modell eher das Land unter Druck setzen will (quasi "unser Anteil steht, jetzt liegt's an euch" - was ja peinlich genug ist), wären die 9 Mille eine Frechheit. 

Altach hat bislang vom Land - etwa bei der Finanzierung der Südtribüne - das bekommen, was der Verein auch selbst beisteuern konnte. Also 2,4 Mille damals vom Land, 2,4 Mille trug der Verein selbst. Beim Aufstieg 2015 haben wir 2,5 Millionen bekommen, von denen dann nur 2,1 ausbezahlt wurden (die restlichen 400.000 aber dann beim "Südtribünen"-Bau hinzu). 

Kann Lustenau 9 Millionen an Eigenmitteln aufbringen? Anders gefragt, wie hoch wäre denn euer Eigenanteil von den restlichen knapp über 8 Millionen Euro? Die Rede ist von einem "wesentlichen Anteil", was genau heißt das? Oder kann man davon ausgehen, dass euch das eh die Gemeinde zu einem guten Teil finanzieren wird (was auch aus Sicht des FC Lustenau immens interessant wäre). Wäre ja schön, wenn Lustenau es so dick hat. 

Schön langsam darf man sich als Altacher ein klein wenig gefrotzelt fühlen. Wir bauen unseren Verein und unsere Infrastruktur mühsam wortwörtlich Stein für Stein auf. Verzichten dafür auf Investitionen in den Kader, damit unser Verein Stück für Stück wachsen kann. Schlimm genug, dass man sich dafür von diversen Ost- und Südostklubs auslachen lassen kann (Mattersburg, WAC - was dort infrastrukturell seit Jahren abgeht ist gelinde gesagt eine Frechheit). Und jetzt fängt man in Vorarlberg auch mit solchen Sperenzchen an. 

Wir hätten auch einfach nur auf Stahltribünen setzen können, jeden Cent Transfereinnahmen (und das war nicht zu wenig, die letzten Jahre) wieder in Transfers stecken können, um somit auf schnellem Weg zu sportlichem Erfolg kommen. Aber wir haben uns für einen anderen Weg entschieden. Worauf ich so verdammt stolz bin. 

Ja, ich weiß, die Austria hat nach wie vor eine recht solide Fanbase in Land und Medien. Aber mal ehrlich: Ihr habt null, aber absolut null aus euren phantastischen Möglichkeiten gemacht. Der erste Verein in Vorarlberg, der seit geraumer Zeit wieder Bundesliga spielte. Zuschauerschnitte zum neidisch werden. Was verdammt nochmal habt ihr draus gemacht? Warum müsste jetzt das Land für eure Verfehlungen gradestehen (und um nix anderes geht's hier)? Ich mein, ihr dreht denen ja die Nase. Schaut's mal zu, dass ihr das sportlich auf die Reihe kriegt, über den Rest kann man gerne reden (und wir reden immer noch von einem Zweitliga-Mittelständler-Club, so schaut's nämlich aus).

Neun Mille, ich glaub's nicht. 

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Stimmt vollkommen!

Elred Faisst hat es vor ein paar Tagen auch ähnlich gesehen und einen vernünftigeren Vorschlag gebracht, als diese Steuerverschwendung;....Wenn sie unbedingt ein Stadion in Luschenau brauchen, sollen sie sich doch mit dem FC zusammen tun, beide Grundstücke verkaufen (was laut ihm wohl bis zu 30 Mille bringen würde) und an einem anderen Ort ein Gemeinsames Stadion bauen. Ein Stadion für das man keine Steuergelder mehr verschwenden müsste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Altacher1929 schrieb vor 8 Minuten:

Kann nur sagen was in der Zeitung stand. Laut dem sind es um die 600.000.

Danke für die Info - damit kann das Projekt dann auch offiziell beerdigt werden. Wenn ein Verein von 17-18 Millionen gerade mal 600.000 Euro stemmen kann, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Das einem überhaupt nur so ein Gedanke kommen kann, ist bereits unverschämt.

Das wäre blamabel für jeden Verein, und damit mein ich wirklich jeden. Würde es sich um Altach handeln, und das mein ich im vollen Ernst, würd ich mich in Grund und Boden schämen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ländle-Fußballfan schrieb vor 54 Minuten:

Genau so ist's, mehr braucht man da eig. auch nicht hinzufügen. Sollte sich abzeichnen, dass die Austria auch nur annähernd so viel Geld vom Land wie angenommen bekommen sollte, weiß ich schonmal fix, wen ich im Herbst nicht wählen werde. 

Ich mein, was soll der Quatsch eigentlich. Auch wenn ich momentan davon ausgehe, dass Lustenau mit dem vorgestellten Modell eher das Land unter Druck setzen will (quasi "unser Anteil steht, jetzt liegt's an euch" - was ja peinlich genug ist), wären die 9 Mille eine Frechheit. 

Altach hat bislang vom Land - etwa bei der Finanzierung der Südtribüne - das bekommen, was der Verein auch selbst beisteuern konnte. Also 2,4 Mille damals vom Land, 2,4 Mille trug der Verein selbst. Beim Aufstieg 2015 haben wir 2,5 Millionen bekommen, von denen dann nur 2,1 ausbezahlt wurden (die restlichen 400.000 aber dann beim "Südtribünen"-Bau hinzu). 

Kann Lustenau 9 Millionen an Eigenmitteln aufbringen? Anders gefragt, wie hoch wäre denn euer Eigenanteil von den restlichen knapp über 8 Millionen Euro? Die Rede ist von einem "wesentlichen Anteil", was genau heißt das? Oder kann man davon ausgehen, dass euch das eh die Gemeinde zu einem guten Teil finanzieren wird (was auch aus Sicht des FC Lustenau immens interessant wäre). Wäre ja schön, wenn Lustenau es so dick hat. 

Schön langsam darf man sich als Altacher ein klein wenig gefrotzelt fühlen. Wir bauen unseren Verein und unsere Infrastruktur mühsam wortwörtlich Stein für Stein auf. Verzichten dafür auf Investitionen in den Kader, damit unser Verein Stück für Stück wachsen kann. Schlimm genug, dass man sich dafür von diversen Ost- und Südostklubs auslachen lassen kann (Mattersburg, WAC - was dort infrastrukturell seit Jahren abgeht ist gelinde gesagt eine Frechheit). Und jetzt fängt man in Vorarlberg auch mit solchen Sperenzchen an. 

Wir hätten auch einfach nur auf Stahltribünen setzen können, jeden Cent Transfereinnahmen (und das war nicht zu wenig, die letzten Jahre) wieder in Transfers stecken können, um somit auf schnellem Weg zu sportlichem Erfolg kommen. Aber wir haben uns für einen anderen Weg entschieden. Worauf ich so verdammt stolz bin. 

Ja, ich weiß, die Austria hat nach wie vor eine recht solide Fanbase in Land und Medien. Aber mal ehrlich: Ihr habt null, aber absolut null aus euren phantastischen Möglichkeiten gemacht. Der erste Verein in Vorarlberg, der seit geraumer Zeit wieder Bundesliga spielte. Zuschauerschnitte zum neidisch werden. Was verdammt nochmal habt ihr draus gemacht? Warum müsste jetzt das Land für eure Verfehlungen gradestehen (und um nix anderes geht's hier)? Ich mein, ihr dreht denen ja die Nase. Schaut's mal zu, dass ihr das sportlich auf die Reihe kriegt, über den Rest kann man gerne reden (und wir reden immer noch von einem Zweitliga-Mittelständler-Club, so schaut's nämlich aus).

Neun Mille, ich glaub's nicht. 

 

Ach auf diesen Post muss man gar nicht gross eingehen. Ihr habt jetzt genug bekommen obwohl Ihr vieles versprochen habt was ihr nicht halten konntet. Die erste Etappe kostet keine 18Mio also muss das Land im Moment auch noch keine 9Mio. zahlen. Um eine Verbesserung und Sicherheit herbeizuführen das wir Ich in Zukunft dort gespielt werden kann (Schallschutz/Lichtschutz) benötigt es eine Schließung des Stadions. Das ist auch der Grund warum bei uns alles auf einmal gebaut werden muss. Kaufmann sei Dank.... 

Bezüglich FC: Nach Entstehung des gemeinsamen Nachwuchszentrum wird irgendwann ganz sicher auch mal der FC in diesen Stadion spielen. 

 

Ländle-Fußballfan schrieb vor 6 Minuten:

Danke für die Info - damit kann das Projekt dann auch offiziell beerdigt werden. Wenn ein Verein von 17-18 Millionen gerade mal 600.000 Euro stemmen kann, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Das einem überhaupt nur so ein Gedanke kommen kann, ist bereits unverschämt.

Das wäre blamabel für jeden Verein, und damit mein ich wirklich jeden. Würde es sich um Altach handeln, und das mein ich im vollen Ernst, würd ich mich in Grund und Boden schämen. 

Was für ein Blödsinn. Ich soll mich in Grund und Boden schämen wenn mir meine Gemeinde ein Stadion finanziert? Dafür wurden sie ja gewählt den es stand in Ihren Wahlprogrammen. Aber passt regt euch nur auf. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ländle-Fußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Danke für die Info - damit kann das Projekt dann auch offiziell beerdigt werden. Wenn ein Verein von 17-18 Millionen gerade mal 600.000 Euro stemmen kann, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Das einem überhaupt nur so ein Gedanke kommen kann, ist bereits unverschämt.

Das wäre blamabel für jeden Verein, und damit mein ich wirklich jeden. Würde es sich um Altach handeln, und das mein ich im vollen Ernst, würd ich mich in Grund und Boden schämen. 

Für Luschenau ist es natürlich blamabel (wobei es sich die grünen Fans schon irgendwie schön reden werden). Aber dem Land wäre es wohl egal, wie die zweite Hälfte finanziert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online