Recommended Posts

Leistungsträger
1929einLebenLang schrieb vor 45 Minuten:

Naja die Nord geht ja noch. Aber die 13 Millionen jetzt finde ich schon brutal happig. Ja die meisten feiern das Projekt. Aber das es in naher Zukuft eher das Budget belastet um in ferner Zukunft vieleicht das Budget zu erhöhen ist so. Die Mdhreinnahmen werden wohl nicht vom ersten Tag da swin sondern das wird im besten Fall ein kontinuierlicher Prozess. Die Kosten(va. der Zins) sind aber am Anfang am höchsten. Auch wenn man das nie zugibt. Und dann muss man wieklich in der Bundesliga bleiben das diese Rechnung aufgeht. Funktionieren knan das wohl eher nur in der langfristbetrachtung (mindestens 10 Jahre). Und das muss man wenn man so weiterarbeitet als in den letzten Jahren erstmal schaffen solange in der Bundesliga zu bleiben.

Sehe ich genauso. Eine Nummer kleiner hätte es auch getan. Wir sind nicht RB Salzburg und wollen es auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde:

Naja die Nord geht ja noch. Aber die 13 Millionen jetzt finde ich schon brutal happig. Ja die meisten feiern das Projekt. Aber das es in naher Zukuft eher das Budget belastet um in ferner Zukunft vieleicht das Budget zu erhöhen ist so. Die Mdhreinnahmen werden wohl nicht vom ersten Tag da swin sondern das wird im besten Fall ein kontinuierlicher Prozess. Die Kosten(va. der Zins) sind aber am Anfang am höchsten. Auch wenn man das nie zugibt. Und dann muss man wieklich in der Bundesliga bleiben das diese Rechnung aufgeht. Funktionieren knan das wohl eher nur in der langfristbetrachtung (mindestens 10 Jahre). Und das muss man wenn man so weiterarbeitet als in den letzten Jahren erstmal schaffen solange in der Bundesliga zu bleiben.

So ist es. Das wird das Budget in naher Zukunft enorm belasten.

Auch wenn viele immer noch die Märchen der sofortigen Mehreinnahmen, die das ganze von allein Finanzieren glauben!

VIP Bauen ja, aber nicht in der Größe! 
Sieht Wunderschön aus, aber viel zu Teuer!

Am Ende können für uns 13 Millionen Schulden ähnlich schlimm sein, wie 60 Millionen bei der Austria!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaube das Thema VIP Bau hatten wir schon mal genauer beleuchtet und ich wiederhole noch ein paar Details von damals:

• Finanzierung ist stabil, "guter" Eigenanteil und Kredit durch Raiba.
  • Bau ist ohne Sponsoren und Parnter möglich, es werden aber sicher Sponsoren einsteigen
  • Budget ist vollständig vom Spielbetrieb getrennt - keine Beeinträchtigung oder Kostenumlage
  • Planung wäre auch als 2 Ligist durchgeführt worden, nur in anderen Etappen

Klar ist die Summe enorm, aber es steht ja was dagegen und dank der Fans und Gäste sind die Kassen gut gefüllt. 
Dazu stehen wir mit einer hohen Eigenmittelquote im Vergleich zu anderen Vereinen sehr gut da. 

Man darf nicht vergessen - es wurden dazu nochmal mehr VIP Plätze eingeplant. Also das Kontingent hochgeschraubt.
Wenn man nun die Wirtschaftlichkeit von diesen Einrichtungen anschaut (Vgl. Raiffeissen Arena, Allianz, Merkur) , dann ist bei fast allen ein 1/3 vom Umsatz durch VIP/Bewirtung eingenommen. Beim LASK rechnet man sogar mit fast 40% Umsatzanteil.

So und jetzt nehmen wir das schöne Ländle her, wo jedes bisschen Schischi von der Prominenz gestürmt wird - dann nehmen wir das Geld auch gerne oder? :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sw29 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube das Thema VIP Bau hatten wir schon mal genauer beleuchtet und ich wiederhole noch ein paar Details von damals:

• Finanzierung ist stabil, "guter" Eigenanteil und Kredit durch Raiba.
  • Bau ist ohne Sponsoren und Parnter möglich, es werden aber sicher Sponsoren einsteigen
  • Budget ist vollständig vom Spielbetrieb getrennt - keine Beeinträchtigung oder Kostenumlage
  • Planung wäre auch als 2 Ligist durchgeführt worden, nur in anderen Etappen

Klar ist die Summe enorm, aber es steht ja was dagegen und dank der Fans und Gäste sind die Kassen gut gefüllt. 
Dazu stehen wir mit einer hohen Eigenmittelquote im Vergleich zu anderen Vereinen sehr gut da. 

Man darf nicht vergessen - es wurden dazu nochmal mehr VIP Plätze eingeplant. Also das Kontingent hochgeschraubt.
Wenn man nun die Wirtschaftlichkeit von diesen Einrichtungen anschaut (Vgl. Raiffeissen Arena, Allianz, Merkur) , dann ist bei fast allen ein 1/3 vom Umsatz durch VIP/Bewirtung eingenommen. Beim LASK rechnet man sogar mit fast 40% Umsatzanteil.

So und jetzt nehmen wir das schöne Ländle her, wo jedes bisschen Schischi von der Prominenz gestürmt wird - dann nehmen wir das Geld auch gerne oder? :augenbrauen: 

Sehr gut formuliert 👍 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sw29 schrieb Gerade eben:

• Budget ist vollständig vom Spielbetrieb getrennt - keine Beeinträchtigung oder Kostenumlag

Mag ja sein. Aber das man das sportlich Budget kurzfristig nicht in gleicher Weise steigern kann wenn man den Klotz am Bein hat als wenn man ihn nicht hat ist wohl auch klar. Bedeutet das Budget wir wohl (vorerst) nicht gekürzt aber vermutlich hätte man sonst mehr steigern können in den nächsten Jahren. Und wenn eine Firma ein M&A durchführt sind auch immer alle Synergien und Mehreinahmen perfekt und dann scheiterts oft trotzdem. Bayer hat sicher auch die Monsantoübernahme genau durch und Schöngerechnet. Also ich hinterfrage das und glaub das nicht einfach so weil die Hauptnutznieser das so verkünden. Man darf auch die Einschätzungen und Ausführungen der Verantwortlichen die am meisten von diesem Palast profitieren wenn sie sich dort dann "fühlen" hinterfragen. Ich jedenfalls bin gespannt ob das aufgeht. Im Fall eines baldigen Abstiegs wird es wohl die Handlungsmöglichkeiten im Bereich Kader und somit sofortigen Wiederaufstieg erheblich einschränken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SCRAltach1929 schrieb Gerade eben:

Dann wird Entrup wohl zum LASK gehen

Vermutlich, und die arme austria wartet weiterhin auf Zugänge 😂

bearbeitet von Pipo1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1929-1929 schrieb vor 5 Minuten:

Annahme oder konkretere Hinweise?

Annahme. Stadion geht auch nichts weiter in Hartberg und das Klagenfurt seit Jahren auf Pump lebt ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altiga schrieb vor 18 Minuten:

Hartberg und Klagenfurt geht das Geld aus. 

1929-1929 schrieb vor 8 Minuten:

Annahme oder konkretere Hinweise?

Vermutlich will niemand (nach Austria Wien) der nächste von den zehn kleinen Negerlein sein....:ironie:  (Ich weiß, noch sind es 12; aber das Gedicht beginnt halt mit 10).

Die neuen Lizenzbestimmungen werfen ihre Schatten voraus....

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag