6844 ASB-Halbgott Geschrieben 4. Dezember 2022 Anywish schrieb vor 9 Minuten: @Mario7: Was ist das für eine Logik bitte? Weil wir ein Rekordjahr hatten und finanziell sehr gut dastehen, brauchen wir kein zusätzliches Geld?!? Das könnte man 1:1 so umlegen, wenn ein neuer Sponsor anfragen würde - würdest du dann auch sagen "wir brauchen kein zusätzliches Geld?" Altach ist von den österr. Bundesliga-Vereinen ein kleiner Verein und kann nie genug Geld haben. Und wenn die Zusatzeinnahmen ermöglichen, einen zusätzlichen Spieler zu verpflichten, den man sonst nicht mehr verpflichten hätte können, hat es sich schon gelohnt. Und Altach wird von sich aus genau prüfen, ob man die Stadionvermietung neben Damen und 1b noch vertreten kann. Falls nicht, hat es sich sowieso erledigt. Ich nimm mal an, es würde nur um den Spielbetrieb in der Bundesliga (die Lustenauer Heimspiele) gehen? Trainieren würden die Lustigen sicher nicht in Altach?!? Trainieren können sie auf jedem x-beliebigen Fußballplatz. Es ist ein Unterschied ob man für jeden Cent betteln muss oder einen Funken Würde behalten darf. Kennt man nicht in Lustenau, ist dort seit Generationen anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Posting-Pate Geschrieben 4. Dezember 2022 Anywish schrieb vor 9 Minuten: @Mario7: Was ist das für eine Logik bitte? Weil wir ein Rekordjahr hatten und finanziell sehr gut dastehen, brauchen wir kein zusätzliches Geld?!? Das könnte man 1:1 so umlegen, wenn ein neuer Sponsor anfragen würde - würdest du dann auch sagen "wir brauchen kein zusätzliches Geld?" Altach ist von den österr. Bundesliga-Vereinen ein kleiner Verein und kann nie genug Geld haben. Und wenn die Zusatzeinnahmen ermöglichen, einen zusätzlichen Spieler zu verpflichten, den man sonst nicht mehr verpflichten hätte können, hat es sich schon gelohnt. Und Altach wird von sich aus genau prüfen, ob man die Stadionvermietung neben Damen und 1b noch vertreten kann. Falls nicht, hat es sich sowieso erledigt. Ich nimm mal an, es würde nur um den Spielbetrieb in der Bundesliga (die Lustenauer Heimspiele) gehen? Trainieren würden die Lustigen sicher nicht in Altach?!? Trainieren können sie auf jedem x-beliebigen Fußballplatz. Du siehst nur das Geld und die Aufwendungen und die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten blendet du aus. Unter dem Strich wird es alles Andere als ein Gewinn sein. Lies doch nochmal den Post von Julian. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 4. Dezember 2022 Anywish schrieb vor 18 Minuten: @Mario7: Was ist das für eine Logik bitte? Weil wir ein Rekordjahr hatten und finanziell sehr gut dastehen, brauchen wir kein zusätzliches Geld?!? Das könnte man 1:1 so umlegen, wenn ein neuer Sponsor anfragen würde - würdest du dann auch sagen "wir brauchen kein zusätzliches Geld?" Ich würde das damit Vergleichen wenn ein Waffenhersteller oder so angragt. Ja da würde ich das auch sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRASupporter1929 Fanatischer Poster Geschrieben 4. Dezember 2022 Anywish schrieb vor 2 Stunden: Wenn Altach aber "nein" sagen sollte und das Zusatzgeld nicht will, müsste man es auch akzeptieren. Es wurde bereits mehrfach "nein" gesagt. Weiß gar nicht, warum man überhaupt noch diskutiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6844 ASB-Halbgott Geschrieben 4. Dezember 2022 SCRASupporter1929 schrieb vor 14 Minuten: Es wurde bereits mehrfach "nein" gesagt. Weiß gar nicht, warum man überhaupt noch diskutiert Weil die Luschen via Grinsekatz den Schmutzkübel auspacken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Dezember 2022 (bearbeitet) SCRASupporter1929 schrieb vor 37 Minuten: Es wurde bereits mehrfach "nein" gesagt. Weiß gar nicht, warum man überhaupt noch diskutiert Das versteh ich auch nicht. Soll Längle koch ein 4. 5. Und 6 mal Nein sagen bis alle es kapieren? Aber laut Clermont Fans ist es ja so, dass wir das gar nicht zu entscheiden haben! Warum auch immer? bearbeitet 4. Dezember 2022 von Altacher1929 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Geschrieben 4. Dezember 2022 Ich muss sagen, für einmal muss ich anywish durchaus zustimmen. Option 1 ist: man lässt sie rein, verlangt dafür aber eine recht hohe Summe. Wenn sie annehmen, hat man zusätzliches Budget für zumindest einen guten Spieler. Lehnen sie ab, kann man Altach nichts vorwerfen. Option 2: man stellt sich quer und kriegt dann den schwarzen Peter zugeschoben. Von der Rüscher (Politiker brauchen immer einen Sündenbock) und auch medial (da sieht man ja eh, dass der eine oder andere Altach möglichst immer schlecht da stehen lassen will). Die Süd müsste natürlich gesperrt werden, Abgeltung von etwaigen Beschädigungen geklärt sein. Alles andere müsste sich auch lösen lassen. Und ja, Lustenau in unserem Stadion ist ein komisches Gefühl. So lange die Süd tabu ist könnte ich persönlich aber damit leben. Die Lustenauer fühlen sich sicher ähnlich unwohl. Unterm Strich she ich aber nicht wirklich, was man durch eine weiterhin strikte Weigerung gewinnen soll. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Dezember 2022 (bearbeitet) Unique schrieb vor 6 Minuten: Unterm Strich she ich aber nicht wirklich, was man durch eine weiterhin strikte Weigerung gewinnen soll. Ich glaub es geht auch keinem darum das man was "gewinnen" Will! Man will sie einfach nicht im stadion. Und auf die paar tausen Miete können wir glaub gut verzichten...denn das sie was weiß ich wieviel 100k Zahlen, ist unrealistisch! bearbeitet 4. Dezember 2022 von Altacher1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Posting-Pate Geschrieben 4. Dezember 2022 Unique schrieb vor 23 Minuten: Unterm Strich she ich aber nicht wirklich, was man durch eine weiterhin strikte Weigerung gewinnen soll. Wenn Lustenau das Stadion mietet, dann haben sie auch Hausrecht, sprich sie werden auf der Süd sein. Oder willst deren Fanblock neben dem Awaysektor platzieren? Das permanente Weigern, treibt natürlich den Preis in die Höhe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Dezember 2022 Mario 7 schrieb vor 8 Minuten: Wenn Lustenau das Stadion mietet, dann haben sie auch Hausrecht, sprich sie werden auf der Süd sein. Oder willst deren Fanblock neben dem Awaysektor platzieren? Das permanente Weigern, treibt natürlich den Preis in die Höhe Warum Hausrecht? Wir könnten ja vermieten zu unseren Bedingungen! Also Süd Sperren, Clermont Fans auf Ost oder West. Ect ect. Aber wie andere schon schriebn, sinnlose Diskussionen, gab ja schon mehrfach das nein von Längle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 4. Dezember 2022 (bearbeitet) Die Taktik kann ich nicht nachvollziehen. Statt groß zu sagen "Wir lassen uns nicht dreinreden" müsste man die Konsequenzen prominenter platzieren. Eine öffentliche Diskussion, dass Rüscher die erfolgreichen Damen und den eigenen Nachwuchs aus dem eigenen Stadion zu vertreiben versucht, würde die Öffentlichkeit ganz anders aufnehmen. Wenn Rüscher klar wird, dass sie Männer ein Investorenteam mit desolaten Finanzen gegenüber einer erfolgreichen Vorarlberger Damen-Bundesligamannschaft vorzieht, sieht das ganz anders aus. Ich nehme an das Land und die Franzosen wollen, dass Altach auch die Kosten für externe Mieten zahlen sollen. Es ist ausgeschlossen, dass das organisatorisch und finanziell funktioniert. Das ergibt einen nachhaltigen Schaden für unseren Verein. Beispiele wurden hier schon genug genannt. Wer hier weiterhin glaubt, dass es nur darum geht, die Franzosen draußen zu halten, ist hier sehr naiv. Deshalb ist die Ablehnung alternativlos. bearbeitet 5. Dezember 2022 von flucky 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ländle-Fußballfan Fanatischer Poster Geschrieben 4. Dezember 2022 Unique schrieb vor 48 Minuten: Option 2: man stellt sich quer und kriegt dann den schwarzen Peter zugeschoben. Von der Rüscher (Politiker brauchen immer einen Sündenbock) und auch medial (da sieht man ja eh, dass der eine oder andere Altach möglichst immer schlecht da stehen lassen will). Das ist schon ein Argument. So schnell, wie sich die Eskalationsspirale (Neue) derzeit aber dreht, sollte man aber auch nicht den Anschein erwecken, derart erpressbar zu sein. Sonst tanzen wir in Zukunft nur noch nach der Pfeife gewisser "Journalisten". Mario 7 schrieb vor 24 Minuten: Das permanente Weigern, treibt natürlich den Preis in die Höhe Könnte Taktik sein, zweifellos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Dezember 2022 flucky schrieb vor 3 Minuten: Wer hier weiterhin glaubt, dass es nur darum geht, die Franzosen draußen zu halten, ist hier sehr naiv. Deshalb ist die Ablehnung alternativlos. Naja... Natürlich geht es in erster Linie darum, das man es einfach nicht will. So ehrlich müssen schon sein Und natürlich ist das Argument Frauen Mannschaft eine Ausrede, dass weiß doch jeder! Natürlich gibt es Probleme wie Sicherheit, Sachbeschädigung, Verpflegung und Finanzierung von kosten wie Flutlicht ect... Aber natürlich könnte neben Männern und Frauen auch nochnein Drittes Team da spielen, so ehrlich müssen wir sein! Und natürlich gäbe es auch für denn Nachwuchs Lösungen, auch da müssen wir ehrlich sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 4. Dezember 2022 Altacher1929 schrieb Gerade eben: Naja... Natürlich geht es in erster Linie darum, das man es einfach nicht will. So ehrlich müssen schon sein Und natürlich ist das Argument Frauen Mannschaft eine Ausrede, dass weiß doch jeder! Nein, eben nicht. Und jetzt sag mir bitte ernsthaft warum das mit den Damen eine Ausrede sein soll? Warum sollen die aus dem Stadion weichen? Das wäre nämlich die logische Konsequenz. Ich war jetzt öfters bei den Damenspielen und es darf nicht sein, dass sie aus dem Stadion müssen. Warum sollen sie diesen Heimvorteil aufgeben? Altacher1929 schrieb vor 3 Minuten: Aber natürlich könnte neben Männern und Frauen auch nochnein Drittes Team da spielen, so ehrlich müssen wir sein! Und natürlich gäbe es auch für denn Nachwuchs Lösungen, auch da müssen wir ehrlich sein! Nein, nicht, ohne nachhaltige Schäden. Kennst du den organisatorischen Aufwand? Auch für den Nachwuchs? Du stellst dir das alles so einfach vor. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Posting-Pate Geschrieben 4. Dezember 2022 (bearbeitet) Altacher1929 schrieb vor 6 Minuten: Naja... Natürlich geht es in erster Linie darum, das man es einfach nicht will. So ehrlich müssen schon sein Und natürlich ist das Argument Frauen Mannschaft eine Ausrede, dass weiß doch jeder! Natürlich gibt es Probleme wie Sicherheit, Sachbeschädigung, Verpflegung und Finanzierung von kosten wie Flutlicht ect... Aber natürlich könnte neben Männern und Frauen auch nochnein Drittes Team da spielen, so ehrlich müssen wir sein! Und natürlich gäbe es auch für denn Nachwuchs Lösungen, auch da müssen wir ehrlich sein! Natürlich gibt es zu allem irgendwelche Lösungen, aber das muss nicht unser Problem sein. Im Prinzip muss die Ganze Organisation über den Haufen geworfen werden und keiner weiß, wie lange das gehen wird. Ich Frage mich auch, wo die Amateure der Austria spielen werden... bearbeitet 4. Dezember 2022 von Mario 7 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts