FC Wacker Innsbruck - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

ASB-Legende

In Innsbruck ist es aber für die Salzburger selten leicht. Ich rechne aber auch mit einem (knappen) Sieg. Die Tiroler werden aber sehr unangenehm und ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Spiel der ein oder andere wichtige Akteur verletzt ausscheidet.

Ich erinnere mich dunkel an eine Szene letzte Saison wo Marcel Schreter einen gegnerischen Spieler, der am Boden lag noch mal getreten hat. Seine Sperre von 3 Spielen ist jetzt schon abgesessen, trotzdem bleibt bei mir ein mulmiges Gefühl.

Soll nicht heißen, dass alle Tiroler unfaire Nachtreter sind, aber "körperbetontes" Spiel ist eine innsbrucker Spezialität. Hoffentlich behält Cziommer die Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

ich will hollywood sehen!!

sollte wallner anfangen schau ichs mir gar nicht an. ich mochte ihn wirklich gerne, als er zu uns kam, zurzeit kann ich sein spiel einfach nicht mehr sehen. svento werd ich auch nicht mehr los :(

na gut :) also so 3 tore wären fein, zwecks tabellenführung, gö?!

schade dass jetzt teigi weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Nach der "Vorstellung" von Donnerstag erwarte ich mir einen überzeugenden Sieg, wobei "überzeugend" in erster Linie auf die Leistung, und weniger auf die Anzahl der Tore abzielt.

bin schon auf die Aufstellung gespannt, denke aber nicht, dass Wallner von Beginn an spielen wird.

Tipp: 1:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Die Tiroler werden aber sehr unangenehm und ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Spiel der ein oder andere wichtige Akteur verletzt ausscheidet.

Ich erinnere mich dunkel an eine Szene letzte Saison wo Marcel Schreter einen gegnerischen Spieler, der am Boden lag noch mal getreten hat. Seine Sperre von 3 Spielen ist jetzt schon abgesessen, trotzdem bleibt bei mir ein mulmiges Gefühl.

Soll nicht heißen, dass alle Tiroler unfaire Nachtreter sind, aber "körperbetontes" Spiel ist eine innsbrucker Spezialität. Hoffentlich behält Cziommer die Nerven.

Wacker Innsbruck zählt zu den fairsten Teams der Liga, sieh dir die letztjährige Bilanz auf laola.at an! Die Szene von Schreter war nicht ok, aber das weiss er selber am Besten. Wenn eine Mannschaft spielerisch derartt überlegen ist, muss man über den Kampf ins Spiel finden, aber viele Verletzte zu prophezeien ist schon ein bisschen frech.

bearbeitet von grünschwarzertiroler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, Zeit für meine Wunschaufstellung:

Gustafsson

Schwegler - Pasanen - Sekagya - Ulmer

Lindgren

Leitgeb - Svento

Zarate - Alan - Leonardo

Bank: Walke, Anton, Hierländer, Cziommer, Alex, Jantscher, Wallner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

So, Zeit für meine Wunschaufstellung:

Gustafsson

Schwegler - Pasanen - Sekagya - Ulmer

Lindgren

Leitgeb - Svento

Zarate - Alan - Leonardo

Bank: Walke, Anton, Hierländer, Cziommer, Alex, Jantscher, Wallner

Würde ich auch gern sehen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe eigentlich noch keinen Grund Leonardo vor Jantscher zu setzen.

Es kommt darauf an, ob Leonardo fit genug ist, war ja bisher immer an der Grenze. Wenn Moniz allerdings sagt, dass Leonardo bereit ist, von Beginn an zu spielen, dann ist er mMn doch stärker zu sehen als Jantscher. Der hat zwar gegen die Austria 1 Tor und 1 Assist gemacht, davor war die Leistung aber doch eher schwach. Außerdem würd ich gerne mal Zarate, Leonardo und Alan zusammen über einen längeren Zeitraum sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich verstehe schon. Leonardo sieht man natürlich auch einfach gerne zu, aber eben grund der guten Leistungen sehe ich es als fahrlässig an Jantscher und unseren stärkeren, linken Flügel für ein Experiment zu verwenden. Leonardo als Wechselspieler ist tatsächlich eine Waffe der für den ein oder anderen Umschwung sorgen könnte wenn aus dem Spiel heraus nichts mehr funktioniert und man auf die individuelle Klasse von ihm setzt. Vom System und meinem Verständnis her ist Jantscher trotzdem die logischere Variante von Beginn an - das kann sich im Laufe der Saison ja noch ändern, ich traue Leonardo jedenfalls keine konstanten Leistungen zu, ansonsten wäre er auch nicht bei uns. Lasse mich aber natürlich gerne täuschen und hoffe eigentlich nicht Recht zu behalten, ein Leonardo der 90 Minuten gefährlich den Flügel bearbeitet wäre natürlich ein Traum, nur glauben tu ich wie gesagt nicht so richtig daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Jantscher zur Strafe dafür dass er der absolute Matchwinner gegen die Austria war auf die Bank zu verfrachten wäre wohl der total falsche Weg. Bisschen Konstanz tut wohl jeder Bundesligamannschaft gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Jantscher zur Strafe dafür dass er der absolute Matchwinner gegen die Austria war auf die Bank zu verfrachten wäre wohl der total falsche Weg.

Für manch einen ist das seine Logik.

Effizienz > Trickserei wäre meine bescheidene Meinung.

@Spiel

Sieg und Zurückeroberung des Platzes an der Sonne.

Gegen die Kleinen muss heuer gepunktet werden.

@Westderby

Na toll, da kommt ein Vogerl daher, der einem Verein angehört, der gefühlte 10mal neugegründet und 30mal umbenannt wurde. Und dieser Kasperl meint dann, dass das Westderby nur zwischen ASneu und FC Swarovski/Milch/Wacker/... Innsbruck/Tirol stattfindet. "Am besten" wäre wohl, dass der Tiroler Verein finanziell wieder implodiert, damit diese fragwürdigen Ultrafans ihrem Westderby inklusive 3. HZ in der Regionalliga frönen dürfen.

Mich tangiert es eher peripher, da der FC Tirol/Innsbruck ohnehin nur Gast auf Zeit in der Bundesliga ist und ich die SV Ried als Derbygegner empfinde. Auf das "West" vor dem Derby kann ich gerne verzichten.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Startaufstellung

Jantscher - Alan - Zarate

Cziommer - Leitgeb

Lindgren

Svento - Sekagya - Pasanen - Schwegler

Gustafsson

Ersatzbank

Walke, Wallner, Ulmer, Hierländer, Leonardo

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Startaufstellung

Jantscher - Alan - Zarate

Cziommer - Leitgeb

Lindgren

Svento - Sekagya - Pasanen - Schwegler

Gustafsson

Ersatzbank

Walke, Wallner, Ulmer, Hierländer, Leonardo

Die Bank wird wohl nicht leer bleiben, vermutlich hat die Bundesliga nur die "neuen" Anton, Alex und Jefferson noch nicht registriert und muss sie erst anlegen... d.h. 2 von den 3 werden auf der Bank sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.