2. Runde: FC Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Ha?! Wos is?!

Nach dem Auftakt-Zittersieg gegen Kapfenberg wird uns in genau einer Woche ein echter Kracher besuchen: Der Vizemeister Red Bull Salzburg kündigt sich, wie auch letztes Jahr, in der zweiten Runde an.

Auch wenn die Tabelle nach der ersten Runde nichts aussagt: Die Bullen stehen derzeit nach einem 2:0 Heimsieg gegen die Austria Wien an Tabellenposition Eins, die sie sich mit Rapid teilen. Gleich dahinter als Dritter verweilen wir. Im Allgemeinen haben die Salzburger gegen die Violetten ein solides Spiel gezeigt. Durch sehr starkes Verteidigen haben sie den Wiener Angriff zum Verzweifeln gebracht, jedoch nach vorne ist auch nicht unbedingt viel gekommen. Sie haben aber in der zweiten Halbzeit die Chancen eiskalt verwertet.

Und da komme ich auch schon zum springenden Punkt. Können wir eventuell am Sonntag genau so aufspielen, wie wir 45 Minuten in der Steiermark gespielt haben? Wenn uns das gelingen sollte, sehe ich eine klare Chance für einen Punktgewinn am Tivoli.

Deswegen mein Tipp: 1:0 durch Burgic.

Obwohl es sehr riskant sein könnte, würde ich als Trainer wieder die selben Spieler in der selben Formation auflaufen lassen. Das 4-3-3 hat nämlich in der ersten Halbzeit sehr gut gewirkt. Und falls es doch nicht funktionieren sollte, kann Schütz von seiner Flügelstürmerposition in das Mittelfeld rücken und Merino seine gewohnte Position als offensiver Mittelfeldspieler einnehmen, wobei wir dann wieder unser gewohntes 4-4-2 mit Raute hätten.

Übrigens: Vor dem Spiel gibt es einen Wackermarsch vom Wackerladen zum Stadion. Hier der Flyer:

post-28216-0-01544600-1310918557_thumb.j

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist Schütz überhaupt noch für uns im Einsatz oder ist er da nicht schon für das U20 Nationalteam unterwegs?

Ansonsten, hoffe ich auf ein gutes Spiel von uns, mit einer ansprechenden Zuschauerkulisse und einem geilen Wackermarsch (Start: 13:00 Wackerladen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich wünsche euch, wie (fast) jeder anderen mannschaft auch, einen punktgewinn gegen die ochsen. alles gute für das spiel.

ja donkscheen =) wir aber verdammt schwer !! wäre mit einem remis mehr als zufrieden gegen den fc dosenverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Ok, dann ist wohl das 4-3-3 obsolet, da Schreter nicht das Zeug dazu hat, als Linksaußen zu agieren. Dann würde ich wohl so aufstellen:

Safar

Dakovic - Bea - Kofler - Hauser

Abraham

Bergmann ________ Wernitznig

Merino

Burgic - Perstaller

Ich habe Svejnoha absichtlich durch Kofler ersetzt. Ich möchte nicht wissen, wie Alan unserem Schweini um die Ohren wirbeln würde. :D

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ok, dann ist wohl das 4-3-3 obsolet, da Schreter das Zeug nicht dazu hat, als Linksaußen zu agieren. Dann würde ich wohl so aufstellen:

Safar

Dakovic - Bea - Kofler - Hauser

Abraham

Bergmann ________ Wernitznig

Merino

Burgic - Perstaller

Ich habe Svejnoha absichtlich durch Kofler ersetzt. Ich möchte nicht wissen, wie Alan unserem Schweini um die Ohren wirbeln würde. :D

den tausch kofler/schweini kann ich nur begrüssen =))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.