Propheteus Stammspieler Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) Stimmt schon, dass das letzte Saison so war. Da gabs tatsächlich ab und zu gute Leistungen von ihm und dann wieder Tage, wo er überhaupt nicht am Spiel teilgenommen hat, um dann auch noch verächtlich abzuwinken, wenn Kollegen Fehler machten. Da war er echt die Wundertüte, bei der man nicht wusste, was rauskommt: Der potentiell geniale Fußballer, oder der arrogante Sack mit der Scheiss-Einstellung. Diese Saison ist das aber definitiv anders. Dieses Jahr weiss ich, was ich kriege, wenn Arnautovic spielt. Natürlich macht er auch dieses Jahr bessere und schlechtere Spiele, aber darum geht's mir nicht. Wenn einer mal nen Scheiss-Tag hat, dann ist das eben so und das ist auch völlig in Ordnung. Jeder Spieler darf gerne mal einen schlechten Tag haben, aber er hat gefälligst mit einer ordentlichen Einstellung auf dem Platz zu stehen, das ist mir wichtig und das erkenne ich dieses Jahr bei Arnautovic so. Dieses Jahr sehe ich nicht den Arnautovic, der wie ein kleines, bockiges Kind über den Platz schleicht, ich seh nicht den Arnautovic der abwinkt, wenn er den Ball nicht bekommt und seine "mah, seids ihr alle schlecht um mich rum"-Fresse aufsetzt. Dieses Jahr sehe ich den Arnautovic der auch nach schlechten Pässen in seine Richtung, dem Mitspieler ein "Daumen hoch" zeigt. Ich sehe den Arnautovic, der im Wolfsburg-Spiel direkt nach dem Halbzeitpfiff übers halbe Feld rennt um Pizarro zu seinem Tor zu gratulieren und gleich danach Rosenberg auf die Schulter zu klopfen. Immerhin seine Konkurrenten im Sturm, für die er sich da ehrlich freut. Man weiss also diese Saison durchaus was man kriegt, wenn man Arnautovic aufstellt. Man bekommt einen Spieler der scheinbar langsam begriffen hat, dass es mehr braucht als angeborenes Talent und man bekommt einen Spieler der bereit ist für die Mannschaft zu arbeiten. Macht ja auch nichts. Werder- und Arnautovic-Tore darf man schon mal öfters erwähnen. In den 4 oder 5 Werder spielen, die ich diese Saison gesehen hab, hat mich Arnautovic bis jetzt nie ganz überzeugen können. Stimmt schon, dass die Kinderein und Peinlichkeiten weniger geworden sind aber spielerisch hat er mir letzte Saison (zumindest im ersten Halbjahr) besser gefallen. Da hat man wenigstens gesehen was er drauf hat bzw was für ein Potenzial in ihm steckt, weil er sich auch manchmal was getraut hat. Dieses Jahr kommts mir so vor als würd er immer lustlos hinterhertraben und immer nur den sicheren Pass spielen. Man merkt auch, dass er von den Mannschaftskollegen zwar mittlerweile akzeptiert wird aber die Chemie (Passspiel, Torjubel) noch immer nicht stimmt. Man hat ihm bissal die Zähne gnommen und der brave Arnautovic ist für mich nur mehr ein Durchschnittsspieler und nicht mehr der geniale Wahnsinnsspinner von letzter Saison. Ich fürcht wir verlieren an ihm das größte Talent unserer Generation... bearbeitet 13. Dezember 2011 von Propheteus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 13. Dezember 2011 In den 4 oder 5 Werder spielen, die ich diese Saison gesehen hab, hat mich Arnautovic bis jetzt nie ganz überzeugen können. Stimmt schon, dass die Kinderein und Peinlichkeiten weniger geworden sind aber spielerisch hat er mir letzte Saison (zumindest im ersten Halbjahr) besser gefallen. Da hat man wenigstens gesehen was er drauf hat bzw was für ein Potenzial in ihm steckt, weil er sich auch manchmal was getraut hat. Dieses Jahr kommts mir so vor als würd er immer lustlos hinterhertraben und immer nur den sicheren Pass spielen. Man merkt auch, dass er von den Mannschaftskollegen zwar mittlerweile akzeptiert wird aber die Chemie (Passspiel, Torjubel) noch immer nicht stimmt. Man hat ihm bissal die Zähne gnommen und der brave Arnautovic ist für mich nur mehr ein Durchschnittsspieler und nicht mehr der geniale Wahnsinnsspinner von letzter Saison. Ich fürcht wir verlieren an ihm das größte Talent unserer Generation... weit ist er mir der einstellung vor einem jahr aber nicht gekommen. es gibt auch für arnautovic regeln an die er sich zu halten hat. es gibt genug geniale spinner die wegen ihrer einstellung nie karriere gemacht haben oder zumindest recht schnell wieder in der versenkung verschwunden sind. ich finde seine entwicklung ist durchaus positiv. einzelgänger gewinnen keine spiele. und wenn er volles selbstvertrauen hat dann wird er auch wieder geniale pässe spielen und tore erzielen. viele vergessen das er erst 22 ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 13. Dezember 2011 In den 4 oder 5 Werder spielen, die ich diese Saison gesehen hab, hat mich Arnautovic bis jetzt nie ganz überzeugen können. Stimmt schon, dass die Kinderein und Peinlichkeiten weniger geworden sind aber spielerisch hat er mir letzte Saison (zumindest im ersten Halbjahr) besser gefallen. Da hat man wenigstens gesehen was er drauf hat bzw was für ein Potenzial in ihm steckt, weil er sich auch manchmal was getraut hat. Dieses Jahr kommts mir so vor als würd er immer lustlos hinterhertraben und immer nur den sicheren Pass spielen. Man merkt auch, dass er von den Mannschaftskollegen zwar mittlerweile akzeptiert wird aber die Chemie (Passspiel, Torjubel) noch immer nicht stimmt. Man hat ihm bissal die Zähne gnommen und der brave Arnautovic ist für mich nur mehr ein Durchschnittsspieler und nicht mehr der geniale Wahnsinnsspinner von letzter Saison. Ich fürcht wir verlieren an ihm das größte Talent unserer Generation... Ich seh das, ehrlich gesagt, komplett anders. Lustlos hinterhertraben hab ich ihn letzte Saison öfters gesehen, dieses Jahr spielt er schon mit mehr Engagement, meiner Meinung nach. Vielleicht ist er nicht mehr der Wahnsinnsspinner von der letzten Saison und ja, er spielt öfter mal den Sicherheitspass, das ist schon richtig, muss aber nicht zwingend schlecht sein. Klar, Arnautovic ist ein Kreativspieler und sollte sich ab und zu seine Freiheiten nehmen, aber von Kreativität und Genieblitzen ist es oft nur ein ganz kleiner Schritt zu übertriebenem Eigensinn und völlig nutzloser Ineffektivität. Wenn wir da von der letzten Saison reden, dann reden wir ja von einer völlig verunsicherten Werder-Mannschaft die zeitweise immer mehr Richtung Abstieg rutschte. Da kann dann halt ein Arnautovic nicht schön Hacke, Spitze spielen und reihenweise die Bälle verlieren. Ganz klar muss ihn da dann auch das Trainerteam zurücknehmen, wodurch jetzt vielleicht seine Kreativität ein wenig beschnitten ist, aber das war dann auch dringend notwendig. Ein Messi oder ein Özil z.B. sind super Kreativspieler, aber wenn du die über ein Spiel beobachtest, wirst du auch haufenweise Sicherheitspässe von denen sehen. Es geht drum ein Gespür zu haben, wann man die Wahnsinnsaktion auspackt und wann es besser ist, den Ball einfach mal über 5 Meter zum Nebenmann zu passen, bevor man einen dämlichen Ballverlust kassiert. Das fehlt Arnautovic halt noch. Für mich hat er letztes Jahr viel zu viel Hollywood gespielt und dieses Jahr, traut er sich vielleicht ein bisschen zu wenig. Da den richtigen Mittelweg zu finden ist schwierig. Für mich ist Arnautovic diese Saison besser als in der letzten, weil er engagierter und mannschaftsdienlicher spielt. Erstmal solide spielen und dann kann man wieder an kreative Verrücktheiten denken. Übrigens ist Arnautovic so oder so nur ein Durchschnittsspieler in der deutschen Bundesliga. Was sollte ihn auch zu mehr als einem Durchschnittspieler machen? Er hat Talent, das ist ganz klar, aber was er kann bisher wirklich vorweisen? Was hat er bisher wirklich gerissen? Die Anlagen zu einem weit überdurchschnittlichen Spieler hat er wohl und jetzt ist es langsam Zeit das zu beweisen. Ich finde, dass er auf einem guten Weg ist, auf einem besseren als ers letztes Jahr war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2011 Fuchs wird gegen Haifa geschont Ohne Christian Fuchs tritt der FC Schalke die Reise zum letzten Gruppenspiel in der Europa League auswärts gegen Maccabi Haifa an. Der ÖFB-Legionär wird bei den bereits fix aufgestiegenen Gelsenkirchnern geschont. Ebenfalls durch sind Emanuel Pogatetz, Samuel Radlinger (beide Hannover), Mark Janko (Twente) und Marcel Ritzmaier (Eindhoven). Noch um den Aufstieg geht es für Besiktas mit Veli Kavlak und Ekrem Dag (Tanju Kayhan nicht im Kader). Ein Punkt zu Hause gegen Stoke würde bereits reichen. http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/news/fuchs-wird-gegen-haifa-geschont/page/13575-415-57---637.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2011 schöner assist von baumgartlinger. wäre cool wenn sich bei ihm auch einer die mühe geben würde um vl die besten aktionen von ihm herauszuschneiden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 14. Dezember 2011 Matmour gegen Hoffer http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/trainings-rauferei-zwischen-hoffer-und-matmour-21544602.bild.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. Dezember 2011 Matmour gegen Hoffer http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/trainings-rauferei-zwischen-hoffer-und-matmour-21544602.bild.html geh bitte, sowas wird doch immer hochgeschaukelt bis zum geht nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 14. Dezember 2011 Matmour gegen Hoffer http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/trainings-rauferei-zwischen-hoffer-und-matmour-21544602.bild.html ...und Matmour geht mit Platzwunde neben Physio Thomas Kühn vom Platz jawoi Jimmy - 1:0 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Dezember 2011 Werder Training: Startmannschaft vom letzten Wochenende mit einer Änderung: Prödl als Rechtsverteidiger für den gesperrten Sokratis. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Dezember 2011 Alaba mit Tor und Assist. Habs leider nicht gesehen, weiß wer wie er sonst so gespielt hat? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 17. Dezember 2011 So ziemlich der beste Bayer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2011 http://bundesliga-fussball.blogspot.com/ hier gibts die tore nochmals zum anschaun 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heace Bester Mann im Team Geschrieben 18. Dezember 2011 hier die beiden assists vom fuxl http://www.youtube.com/watch?v=lfb5U0nob1Q 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 18. Dezember 2011 diese punktgenauen zuspiele sind weltklasse. aber verwerten kann solche bälle halt auch nur ein guter stürmer, das 3. tor von raul macht nicht jeder, wenngleich die flanke von fuchs nicht besser gespielt werden kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Dezember 2011 http://www.transfermarkt.at/de/mathias-tschofen-im-probetraining-bei-1-fc-koeln/topic/ansicht_500_987519_seite1.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts