ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Stahlstadtkind

ich glaub das Koller Schmid einberufen wird!!!

wenn nicht ..... :aaarrrggghhh: :huh?deppat?: :eviltongue:

mein gott - bei jedem kicker die gleiche suderei. wenn koller ihn für gut hält, wird er einberufen. wenn nicht - dann nicht.

der typ spielt auch "nur" für freiburg in der deutschen bundesliga. da spielen auch österreicher und bei denen wird nicht gleich so ein trara gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

mein gott - bei jedem kicker die gleiche suderei. wenn koller ihn für gut hält, wird er einberufen. wenn nicht - dann nicht.

der typ spielt auch "nur" für freiburg in der deutschen bundesliga. da spielen auch österreicher und bei denen wird nicht gleich so ein trara gemacht...

:super: this

erinnert mich an dag, zuerst wollen ihnallle haben, dann ist er da und jetzt braucht ihn eigentlich eh keiner, gebauer ja dasselbe

so tolle ösi mentalität :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Alabalabalabalabalaba :betrunken:

Gerade auf eurosport.yahoo.de gefunden:

Bundesliga - Angekommen im Kreis der Großen

Di 14.Feb. 11:48:00 2012

David Alaba hat beim FC Bayern die nächste Stufe seiner Entwicklung erreicht. Als Ersatz des verletzten Bastian Schweinsteiger ist er in den kommenden wichtigen Wochen eine tragende Säule. Trainer Jupp Heynckes schwärmt vom jungen Österreicher in den höchsten Tönen.

a6540d6d2db08b8f274836776c584c0d.jpg

Mario Gomez wurde sofort heiter. Angesprochen auf die Leistung von David Alaba antwortete er mit einem wissenden Lächeln auf den Lippen.

"Ach, der David...", setzte der Stürmer des FC Bayern an, "er ist einfach ein Riesenfußballer", schwärmte er weiter.

Allein das zeigt: Der junge Österreicher mit dem Wiener Schmäh genießt hohes Ansehen im Verein. Jetzt, da Bastian Schweinsteiger mit einem Außenbandriss mehrere Wochen ausfällt, bekommt er das Vertrauen des Trainers Jupp Heynckes auf der strategisch wichtigen Position im defensiven Mittelfeld.

Alaba selbst ist im Umgang mit der Presse weiterhin sehr schüchtern, er versteckt sich in der Mixed Zone immer noch gerne unter großen "Beats by Dr. Dre"-Kopfhörern.

Hungrig, ehrgeizig, fleißig

Möglicherweise ist dieser Selbstschutz auch nicht ganz verkehrt, in den anstehenden entscheidenden Spielen in Liga und Champions League, in denen kein Ausrutscher erlaubt ist, muss er alles ausblenden und sich auf seine Aufgaben fokussieren.

Die Rückendeckung von Heynckes ist ihm jedoch sicher. Der Coach spricht nur in höchsten Tönen von seinem 19-jährigen Juwel. "David ist ein Junge, der hungrig, ehrgeizig, fleißig ist", lobte er den hochtalentierten Linksfüßer zuletzt. Er fügte an: "Es ist nicht einfach, einen Bastian Schweinsteiger zu ersetzen, aber David hat mir sehr gut gefallen."

Was er im defensiven Mittelfeld sehen will, ist jemand, der Dynamik erzeugt, die Bälle verteilt, das Tempo bestimmt und die Übersicht wahrt, während der zweite "Sechser" Schwerpunkte in der Defensivarbeit setzt.

"Im Mittelfeld brauche ich unterschiedliche Spielertypen, die sich ergänzen. Bei Gustavo und Alaba bin ich zuversichtlich, dass es funktioniert", sagte Heynckes. Die Erfolge gegen Stuttgart (Pokal) und den 1. FC Kaiserslautern sind zwar keine Maßstäbe für die "Königsklasse", zeigen aber, dass er mit seiner Einschätzung richtig liegt.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass Alaba in den vergangenen Monaten den nächsten Schritt in seiner Entwicklung begangen hat. "Er ist reifer geworden", erkannte Heynckes. "Er liefert eine überragende Trainingsleistung ab und ist sofort da. Er ist hungrig, ehrgeizig, fleißig und versucht das umzusetzen, was man ihm sagt." Insgesamt habe er viel verändert in seinem Spiel und ernte nun die Früchte dafür.

Im Spiel wird Alaba gesucht, die Kollegen merken, dass er mittlerweile auch ruhiger am Ball ist, nicht wie noch in der vergangenen Saison, sofort losstürmt und das Dribbling sucht. Auch bei Standards vertrauen die Bayern seinen Fähigkeiten. Eck- und sogar Freistöße darf er schießen. Mit einem Franck Ribéry und Arjen Robben in der Mannschaft ist das wahrlich keine Selbstverständlichkeit.

FC Bayern hat wieder einen Plan

Alles deutet darauf hin, dass es dem Rekordmeister diesmal besser gelingt, die Phase ohne Schweinsteiger erfolgreicher zu überstehen als im Jahr 2011.

Mit der Rückkehr von Toni Kroos auf die Zehner-Position, Thomas Müller auf den rechten Flügel - zum Leidwesen von Robben - und eben Alaba und Gustavo ging es nach dem Holper-Start in die Rückrunde wieder aufwärts beim FC Bayern.

"Insgesamt sind wir nun planvoller, druckvoller, zielstrebiger. Schon gegen Stuttgart war sichtbar, dass wir auch mal wieder bis zur Grundlinie vorgestoßen sind, den Pass in die Tiefe gespielt haben", analysierte Heynckes.

Für tödliche Zuspiele soll auch Alaba weiterhin sorgen. Er ist Stammspieler, das erste Mal beim FC Bayern so richtig.

Aber Heynckes wäre nicht Heynckes, wenn er nicht auch ein wenig mahnen würde: "Er steckt das gut weg, aber er hat auch Zeit gehabt, sich zu gewöhnen. Ich traue ihm viel zu, doch Vorschusslorbeeren bringen nichts, das Niveau bei uns ist sehr hoch, er muss das jeden Tag bestätigen."

Dieser Satz fällt immer, wenn ein Talent angekommen ist. Angekommen im Kreis der Großen.

und das bitteschön von einem Medium ohne Österreich-Bezug :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

:super: wahnsinn wie er seinen Weg gemacht hat, hoffentlich bleibt er dran .. :v:

Ich bin da sehr zuversichtlich das er seinen Weg macht, egal ob bei den Bayern oder bei einem anderen Top-Vereien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Alaba wird vom Standing her schon bald auf ein Stufe stehen mit dem heutigen Schweinsteiger. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Bei Schmid finde ich die Erwartungen von manchen doch zu hoch. Der hat jetzt gerade mal 9 Spiele im "Profifußball" absolviert und das mit 21. Und sollte Freiburg absteigen (was ja wirklich nicht unwahrscheinlich ist), ist er auch nur ein Durchschnittsspieler

in der 2. Liga. Denn ich glaube nicht dass andere Bundesligisten schon an ihm Interesse hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Also ich finde das hypen in bezug auf Schmid vollkommen unnötig - genau so aber auch das schlecht reden. Ich glaube die wenigsten hier haben ihm alle bisherigen Spiele so genau auf die Beine geschaut, dass sie beurteilen könnten, ob er dem NT (jetzt schon) weiter helfen kann oder nicht. In diesem Punkt bin ich aber davon überzeugt, dass Marcel Koller genug Initiative hat ihn genau zu analysieren und auch das Fachwissen hat, um beurteilen zu können, ob er für das NT eine Option ist.

Also lassen wir uns überraschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Alaba wird in spätestens 2 Jahren Stammspieler bei den Bayern sein.

Wenn er´s schafft hätten die Bayern ein sehr starkes junges Mittelfeld mit viel Zukunftspotenzial :

Ribery/Shaqiri - Kroos - Robben/ Müller

Alaba - Schweinsteiger

Edith meint: Kann sein das ich jetzt gerade komplett am Holzweg bin, aber wer ist Schmid? :confused:

bearbeitet von Patoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.