Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) das halte ich schon für eine sehr waghalsige Behauptung. Denn ist schon so, dass Alaba aktuell so stark ist weil er kaum Druck spürt. Da gibts einen Ribery neben ihn, dem er den Ball ohne Bedenken zuspielen kann, ebenso Kroos davor. Dazu einen Luiz Gustavo, der ihm den Rücken freihält und Lahm ist sowieso die Hauptanspielstation jedes Bayernspielers. Mich störts aber auch ganz ehrlich gesagt nicht, dass es so ist. Alaba ist noch jung und gerade so lernt man die Dinge am leichtesten und besten. Richtig Druck wird er erst wieder bei den Teamspielen haben, wenn wieder viele erwarten, dass er als 19-Jährige die Mannschaft führen soll. Daran lässt sich schon eher ableiten wieviel Verantwortung jemand übernehmen kann. sorry hab mich falsch ausgedrückt. ich meine damit dass alaba vom trainer mehr verantwortung zugemutet wird als damals schweinsteiger bei bayern (unter magath damals? ) edit: erster auf seite 100 bearbeitet 16. Februar 2012 von patrax beichler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 16. Februar 2012 sorry hab mich falsch ausgedrückt. ich meine damit dass alaba vom trainer mehr verantwortung zugemutet wird als damals schweinsteiger bei bayern (unter magath damals? ) Birnen und Äpfel. Schweinsteiger war damals reiner Flügelspieler, Alaba hat halt doch schon Erfahrung darin zentral zu spielen. Den 19-jährigen Schweinsteiger kann man Alaba einfach nicht vergleichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 16. Februar 2012 Schweinsteiger war auch allgemein in einer ganz anderen Situation. 2002/2003, als er in den Profikader rutschte, galt er als DIE Hoffnung für die Zukunft des Deutschen Fußballs. Ihm wurde von Experten und Medien quasi die ganze Last aufgeschwatzt. Da konnte "Schweini" damals ja noch froh ein, dass gleichzeitig ein gewisser "Poldi" ähnliches durchmachte. Alaba gilt vielleicht auch als die größte Hoffnung Österreichs - nur sind das zwei ganz verschiedene Welten. Das zu Vergleichen ist sehr gewagt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar 2012 Man kann viel über den David diskutieren aber manches ist eben Faktum anderes reines Wunschdenken. Fakt ist er lässt erfahrene Männer wie Tymoshchuk auf der Bank, spielt eine der wichtigsten Positionen im modernen Fußball, hat in den letzten 1,5 Jahren unglaubliches erreicht und ist dabei gerade einmal 19 Jahre alt. Ob er jemals so gut wird wie Schweinsteiger? Das ist der spekulative Teil, wenn er weiterhin so an sich arbeitet wie er es bis jetzt getan hat ist ihm alles zuzutrauen, dann ist es nur eine Frage der Zeit. Aber sowas kann man nie wissen, hoffentlich bleibt er von gröberen Verletzungen verschont *3malaufholzklopf* dann wird er uns so oder so noch viel Freude bereiten. PS: Vom Marktwert her laut Transfermarkt hat er den 19 jährigen Schweini schon überholt :augenbrauen: [/sarkasmus] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 16. Februar 2012 :augenbrauen: [/sarkasmus] Du mit Deinen x-fach Smilies. Die, in Kombination mit Deinem Usernamen und dem Avatar, sorgen immer dafür, dass ich Dir irgendwie permanent eine mit 'nem Knüppel verpassen will. Ist aber nicht persönlich gemeint :finger2: :finger: :hammer: :happy: :clap: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar 2012 Du mit Deinen x-fach Smilies. Die, in Kombination mit Deinem Usernamen und dem Avatar, sorgen immer dafür, dass ich Dir irgendwie permanent eine mit 'nem Knüppel verpassen will. Ist aber nicht persönlich gemeint :finger2: :finger: :hammer: :happy: :clap: du hast echt an schweren schaden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 16. Februar 2012 Fakt ist er lässt erfahrene Männer wie Tymoshchuk auf der Bank, spielt eine der wichtigsten Positionen im modernen Fußball, hat in den letzten 1,5 Jahren unglaubliches erreicht und ist dabei gerade einmal 19 Jahre alt. was hat er denn unglaubliches erreicht? österreichischer fußballer des jahres .. und ..? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) was hat er denn unglaubliches erreicht? österreichischer fußballer des jahres .. und ..? deutscher meister, stand im cl finale ... und ... bearbeitet 16. Februar 2012 von rattlesnake 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Februar 2012 deutscher meister, stand im cl finale ... und ... ja aber cl hat er nicht gewonnen, like arnautovic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) du hast echt an schweren schaden [OT on] + Ich hab dich noch nie etwas konstruktives Beitragen gesehen, und ich lese hier sehr oft mit. Such dir doch ein anderes Forum und verschon uns bitte mit deinem OT & Beschimpfungen. Wir wollen hier ueber die Leistung der Oesterreicher im Ausland diskutieren, und du bist nur am Provozieren. Der 60er Tom geht mir zB genauso auf die Nerven, weil der jede Leistung eines Oesterreichers schlecht macht, und sich wahrscheinlich auch nur deshalb hier angemeldet hat, aber der redet zumindest ueber Fussball. Du nicht. [OT off] Zu Alaba: Ideal waers ja natuerlich wenn Schweinsteiger es vielleicht doch noch im Ausland versucht. Wollte ja schon vor seiner Vertragsverlaengerung, ist dann aber von den Bayern mit Geld zugeschuettet worden. Koennte mir gut vorstellen, dass die Bayern Bosse bald Alaba die Schweinsteiger Rolle anvertrauen, und Schweini mit 28/29 nochmal um eine fette Summe ins Ausland ziehen lassen. Machen ordentlich Kohle mit dem Verkauf, sparen sich ordentlich viel Gehalt und haben den Abgang perfekt kompensiert. Aber den Bayern geht's ja wirtschaftlich ausgezeichnet, insofern ist das dann doch auch bisschen Wunschdenken. Warten wir einfach ab was in den naechsten 1-2 Jahren passiert. Schweinsteiger - Alaba wird aber zumindest unter Henyckes sicher nicht passieren, hat er schon oft genug betont das er nicht 2 aehnliche Spielertypen im ZM haben will. bearbeitet 16. Februar 2012 von Ramirez7 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 16. Februar 2012 deutscher meister, stand im cl finale ... und ... ach meinst du die saison als er ganze 3 spiele in der bundesliga gespielt hat und dazu 2x champions league? ich habe gefragt was ER geleistet hat, nicht was das team geleistet hat während er zu 90% in der 2. mannschaft gespielt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) Alaba jetzt schon fast jeden Tag in den Zeitung bzw, Portalen. Hoffentlich bleibt er Bodenständig. Boateng schwärmt: "Ihn mögen einfach alle" Im Interview sagt er selber er hat noch nichts erreicht. bearbeitet 16. Februar 2012 von Leaving Las Vegas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 16. Februar 2012 Wenn man schon Fanboy spielen.Sz.de normal auch nicht immer Österreich freundlich. Weder Österreich-freundlich noch feindlich würde ich sagen. Die SZ ist sicher eines der neutralsten, objektivsten und qualitativ hochwertigsten Medien im deutschen Sprachraum. Ösi Brille schön und gut aber die Jüngste Entwicklung von Alaba dürfte auch den Fan vom Rivalen aufgefallen. Das er mal diesen Status erreicht sehe ich nicht als unmöglich an.. Alaba ist weiter als Schweini damals Weiter vielleicht in der Persönlichkeitsentwicklung, aber nicht fußballerisch. In dem Alter ist der Schweinsteiger halt mit seiner 15-jährigen Freundin ins Trainingszentrum der Bayern eingebrochen, um vor der mal ein bisschen anzugeben, während es beim Alaba den Anschein hat, als hätte er keinerlei Flausen im Kopf. Alaba wirkt reifer, konzentrierter und intelligenter, als das bei Schweinsteiger in dem Alter war. Meiner Meinung nach ist Schweinsteiger aber der kreativere Fußballer der beiden und das wird auch immer so bleiben, weil man das nicht lernen oder antrainieren kann. Alaba ist dafür der konstantere Spieler. Die Konstanz in der Leistung hatte Schweinsteiger mit 19-20 nicht, was aber eben auch dran lag, dass er damals das riskantere Spiel gesucht hat. Da kam dann mal ein Bombenspiel raus und dann wieder 2, wo nicht viel ging. Der junge Alaba hat einen ganz anderen Ansatz zum Spiel als der junge Schweinsteiger. Alaba ist technisch sehr stark, keine Frage, aber er kommt trotzdem mehr über das läuferische und kämpferische ins Spiel, bei Schweinsteiger wars anders. Alaba ist in manchen Dingen weiter, in manchen Dingen nicht und sein künftiger Status steht in den Sternen. Schweinsteiger hat vor 3-4 Jahren nochmal einen extremen Sprung gemacht. In der Persönlichkeitsentwicklung ist er da vom Schweini zum Bastian geworden und fußballerisch von einem guten Aussenspieler zu einem absoluten Weltklasse zentralen Mittelfeldspieler. Wird sich zeigen, ob Alaba diesen Sprung auch schafft, vom sehr guten Spieler, der er unbestritten bereits ist, zu einem Weltklassemann. Diesen Sprung haben sehr viele, die mit 20 verdammt weit waren, eben nicht geschafft. Auf jeden Fall ist klar, Alaba ist einer der selber alles dafür tun wird und er hat momentan den besten Trainer, den er haben kann. Vor einem halben Jahr hab ich hier noch mit Valdi und anderen diskutiert, weil da viele der Meinung waren, Alaba hätte nochmal ausgeliehen werden müssen, weil er zu wenig Spielpraxis bei den Bayern bekommen würde. Jetzt diskutieren wir hier, ob sein Standing mal so sein wird, wie das von Bastian Schweinsteiger. So schnell kann das gehen und so schnell geht's manchmal dann auch wieder ins andere, negativere Extrem. Der Alaba wird seinen Weg schon machen, er ist gut und er ist fleissig und lernwillig. Beste Voraussetzungen für eine grosse Karriere. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) [OT on] Wir wollen hier ueber die Leistung der Oesterreicher im Ausland diskutieren, und du bist nur am Provozieren. Der 60er Tom geht mir zB genauso auf die Nerven, weil der jede Leistung eines Oesterreichers schlecht macht, und sich wahrscheinlich auch nur deshalb hier angemeldet hat, aber der redet zumindest ueber Fussball. Du nicht. Nur weil ich nicht in den allgemeinen Tenor mit einstimme wenn ein Österreicher über 2 Wochen in der Deutschen Bundesliga seine Leistung bring und hier gleich alle wieder den heiligen Gral oder Messias sehen?Komm mal mit in die Realität und dann ist das Leben auch nicht ganz so schwer wenn es mal nicht so läuft wie in deinen Träumen,zeig mir mal wo ich auch nur ein schlechtes Wort über Ivanschitz,Stranzl,Pogatetz und co. verloren habe wenn schon solche behauptungen aufstellst das ich jede Leistung eines Österreichers schlecht mache?Arnautovic geb ich zum Teil zu aber dort ist es für mich auch mehr als berechtigt auch wenn der ein oder andere Fanboy das anders sieht. Allein deine Aussage das ich mir nur deshalb hier angemeldet habe ist schon :huh?deppat?: nur weil ich es aus einer anderen etwas neutraleren Sicht sehe. bearbeitet 16. Februar 2012 von 60gerTOM 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) Das Problem ist doch die Erwartungshaltung hier. Der kann ein Alaba kaum gerecht werden. Vorauszusagen, dass er in 2-4 Jahren so gut wie Schweinsteiger sein wird, ist doch eine unfassbare Messlatte. Ein Schweinsteiger rutsche 02/03 in die A-Mannschaft der Bayern. Da war er eine Hoffnung, kein Star. Führungsspieler war er 2004 nicht, 2006 nicht. Der Chef auf dem Platz war er 2008 immer noch nicht. Erst 2010 hat Schweinsteiger wirklich einen großen Sprung zum "Chef auf dem Platz" gemacht. 8 Jahre hat es gedauert, bis aus Schweini der heutige Schweinsteiger wurde. Unter anderem, weil er auch im Nationalteam den Chef bei einer WM geben musste. Wie kann man dann erwarten, dass ein Alaba in einer handvoll Jahren (höchstwahrscheinlich ohne große WM/EM-Erfahrung) genau so weit sein soll? Daran kann er ja nur scheitern. Und wenn man sagt, Alaba sei fleißig, lieb und vernünftig... das kann auch genau kontraproduktiv sein. Wie oft hat man aus der Bayernmannschaft bzgl. Schweinsteiger gehört "Alle lieben ihn"? Ich kann mich nicht erinnern. Da liest und hört man eher "alle respektieren ihn". Wenn sich ein Ribery einen Anschnauzer verdient hat oder ihn dringen benötigt, und dies selbst nicht einsieht... von wem lässt er sich dann verbal eine drücken? Von einem Schweinsteiger? Oder von einem Alaba? Alaba hat dem Franzosen einmal sichtlich die Meinung auf dem Platz gegeigt. Da ging allerdings ein mächtiger Aussetzer von Ribery voraus, wo er das nur noch mit gesenktem Kopf abnicken konnte. Wenn der Herr Ribery einsichtig ist, kann das jeder. Aber ihm auf die Füße treten und sagen "so nicht, Monsieur!", dass kann sich kaum jemand erlauben. Und in dieser Hinsicht, muss ein Alaba noch quasi alles erlernen. Was für sein Alter normal ist... aber macht er das nicht, dann kann er ewigen Talenten wie einem Lars Ricken irgendwann die Hand schütteln. Selbst einem Mehmet Scholl erging es so. Immer brav, immer ordentliche Leistung, aber der unersetzbare Leader im Mittelfeld? Niemals. Wie gesagt... Alaba hat dafür noch genug Zeit. Die muss man ihm aber auch geben. Nicht nur Trainer und Verein, sondern auch seine Fan-Kritiker (egal ob positive oder negative Kritiker). bearbeitet 16. Februar 2012 von KSCler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts