Recommended Posts

Tribünenzierde

Neue Frage neues Glück, das Spiel gegen das Pseudo-Spitzenteam aus Brausestadt war heute Gegner und Ben spielte anscheinend durch, leider konnte ich das Spiel nicht sehen. Wie war seine Leistung heute. Gratulation übrigens zum Punktgewinn, wobei ein Sig gegen solche Konstrukte natürlich immer besser ist ;)

bearbeitet von Broker-FC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Neue Frage neues Glück, das Spiel gegen das Pseudo-Spitzenteam aus Brausestadt war heute Gegner und Ben spielte anscheinend durch, leider konnte ich das Spiel nicht sehen. Wie war seine Leistung heute. Gratulation übrigens zum Punktgewinn, wobei ein Sig gegen solche Konstrukte natürlich immer besser ist ;)

das war wohl seine stärkste Leistung auf der linken Seite heute. sehr gute Offensivaktionen, defensiv allerdings immer noch ein wenig fehleranfällig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

das war wohl seine stärkste Leistung auf der linken Seite heute. sehr gute Offensivaktionen, defensiv allerdings immer noch ein wenig fehleranfällig...

wie bitte???

"ein wenig fehleranfällig" - also ich denke wir sollten zu unseren freunden aus köln schon ehrlich sein. es war defensiv eine bodenlose frechheit die basala-mazana heute abgeliefert hat. er kann das spiel nicht lesen, er braucht viel zu lange bis er eine situation begreift, er verliert defensiv jedes laufduell und er meidet zweikämpfe wie der teufel das weihwasser. dass er ein paar gute offensivaktionen hatte ist natürlich richtig, aber sein hauptgeschäft ist die defensive und da hat er heute bzw. bisher gnadenlos versagt. sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie bitte???

"ein wenig fehleranfällig" - also ich denke wir sollten zu unseren freunden aus köln schon ehrlich sein. es war defensiv eine bodenlose frechheit die basala-mazana heute abgeliefert hat. er kann das spiel nicht lesen, er braucht viel zu lange bis er eine situation begreift, er verliert defensiv jedes laufduell und er meidet zweikämpfe wie der teufel das weihwasser. dass er ein paar gute offensivaktionen hatte ist natürlich richtig, aber sein hauptgeschäft ist die defensive und da hat er heute bzw. bisher gnadenlos versagt. sorry.

also das ganze ist jetzt schon ein bisschen hart..

über unsere eigenen jugendspieler würdest du ganz sicher nicht so herziehen, wie hier über ben.

bei ben ist die anzahl der schnitzer eben vergleichsweise groß, weil er einfach so viel spielzeit bekommt.

wär nicht schlecht wenn er mal eine auszeit bekommen würde, aber so ehrlich müssen wir sein: welche wirklich stärkere alternative hatten wir denn in den vergangenen partien?

wenn lexa nicht fit genug ist für die stammformationm, dann wird es schwer so umzustellen, dass ein ben-verzicht sinnvoll wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also das ganze ist jetzt schon ein bisschen hart..

über unsere eigenen jugendspieler würdest du ganz sicher nicht so herziehen, wie hier über ben.

bei ben ist die anzahl der schnitzer eben vergleichsweise groß, weil er einfach so viel spielzeit bekommt.

wär nicht schlecht wenn er mal eine auszeit bekommen würde, aber so ehrlich müssen wir sein: welche wirklich stärkere alternative hatten wir denn in den vergangenen partien?

wenn lexa nicht fit genug ist für die stammformationm, dann wird es schwer so umzustellen, dass ein ben-verzicht sinnvoll wäre.

ich gebe dir recht, es ist hart. ich bin aber nach dem spiel auch noch nicht emotional auf normallevel. dennoch ist es kein über ihn herziehen, sondern mein fazit über die bisher gezeigten leistungen als LV, insbesondere der heutigen, und hat keinen persönlichen hintergrund - im gegenteil ich würde mir wünschen, dass ihm am liebsten noch heute über nacht der knopf aufgeht. bisher ist er defensiv ein extremer unsicherheitsfaktor, das lässt sich einfach nicht wegdiskutieren.

den zusammenhang mit lexa verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ich hätte seine heutige leistung ganz einfach mit "offensiv hui, defensiv pfui" bezeichnet. er ist stark am ball und konnte im spiel nach vorne viele akzente setzen. im spiel ohne ball ist er leider eine komplette vorgabe. da fehlt ihm jegliche übersicht. er hat meistens schon 3 meter rückstand, wenn der ball zu seinem gegenspieler kommt. dieser rückstand vergrössert sich dann im laufduell auch noch. mich wundert es schon, warum er als verteidiger bezeichnet wird bei diesem leistungsvermögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

in hütteldorf hatte ich den eindruck, dass die rapidler bald überrissen haben, dass sie hier einen relativ schwachen gegenspieler haben. was die sache natürlich noch verschlimmert, gottseidank fehlte den rapidlern das potenzial, daraus etwas zu machen.

und ich selbst habe bislang auch leider kein gutes gefühl bei ihm, es gibt spieler, wo ich weiß, dass der blutdruck normal bleiben kann (unser junger abwehrchef ist ein musterbeispiel dafür) und es gibt auch andere spieler, wo man irgendwie bereits auf den fehler wartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

im cupspiel hat er mir gar nicht schlecht gefallen. das war recht solide mit ein paar patzern. und er wurde auch mit Bällen versorgt. vorher hatte man oft den Eindruck, er würde von den anderen ignoriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

ich hab ihn gegen rapid schwach empfunden, gestern allerdings normal bis stark (hab aber das spiel erst ab der 35. gesehen.... vielleicht habe ich auch einfach keine ahnung von fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Das Ben defensiv noch Schwächen hat, dachte ich auch, einfach altersbedingt und da er relativ schmächtig ist, aber so manche Kommentare überraschen mich da nun doch sehr.

Zu langsam, verliert an Boden im def. Laufduell?

-> Also ich kein Ben als sehr schnellen Spieler, und warum er defensvi bei Ried einfach langsamer laufen sollte, erschließt sich mir nicht. Wenn er also nicht gegen einen der schnellsten Bundesligaspieler spielte, erschließt sich mir diese Aussage nicht. Wobei selbst da würd's komisch klingen, denn Ben ist sehr schnell

Stellungsfehler, zu weit weg?

-> Hier JA, das war z.T. in den Junioren-N11s auch zu sehen, nur da natürlich selten, da die dt. U-N11 selten stark unter Druck geraten, sondern selber drücken, womit eben Offensivfähigkeiten wichtiger sind.

Viele Patzer?

-> Kann ich nicht beurteilen, sah letztens nur das Spiel gegen Austria (?!) wo er eingewechselt wurde, er defensiv eigentlich nur bei Standards gefordert wurde, das Austria komplett über die andere Seite angriff. Aber da war er die notwendigen 2-3 Mal auch defensiv zur Stelle.

Bleibt also die Frage, wo die Wahrheit liegt, wird er viel kritischer gesehen, da er eben als dt. U-N11-Spieler, geliehener Spieler eines Bundesligisten viel größere Erwartungen weckt, als eben ein eigener Nachwuchsspieler, der bsiher unbekannt war und wo selbige Leistungen evtl. sogar als ordentlich/gut bezeichnet werden würden. Also was forvert angesprochen hatte. Hat dann auch nichts mit "persönlich" oder sonst was zu tun, sondern einfach mit der Erwartungshaltung.

Wenn ihr wieder auf Sky kommt, und es sich nicht mit dem FC überschneidet, werde ich auch selbst wieder zuschauen. Seid ja durchaus auch sympathisch, der absolute Underdog, der saustarke Arbeit abliefert. Wie mein Handballverein vor der Haustür. Nur das nächste Mal dasBrausezeugs bitte komplett weghauen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ben defensiv noch Schwächen hat, dachte ich auch, einfach altersbedingt und da er relativ schmächtig ist, aber so manche Kommentare überraschen mich da nun doch sehr.

Zu langsam, verliert an Boden im def. Laufduell?

-> Also ich kein Ben als sehr schnellen Spieler, und warum er defensvi bei Ried einfach langsamer laufen sollte, erschließt sich mir nicht. Wenn er also nicht gegen einen der schnellsten Bundesligaspieler spielte, erschließt sich mir diese Aussage nicht. Wobei selbst da würd's komisch klingen, denn Ben ist sehr schnell

Stellungsfehler, zu weit weg?

-> Hier JA, das war z.T. in den Junioren-N11s auch zu sehen, nur da natürlich selten, da die dt. U-N11 selten stark unter Druck geraten, sondern selber drücken, womit eben Offensivfähigkeiten wichtiger sind.

Viele Patzer?

-> Kann ich nicht beurteilen, sah letztens nur das Spiel gegen Austria (?!) wo er eingewechselt wurde, er defensiv eigentlich nur bei Standards gefordert wurde, das Austria komplett über die andere Seite angriff. Aber da war er die notwendigen 2-3 Mal auch defensiv zur Stelle.

Bleibt also die Frage, wo die Wahrheit liegt, wird er viel kritischer gesehen, da er eben als dt. U-N11-Spieler, geliehener Spieler eines Bundesligisten viel größere Erwartungen weckt, als eben ein eigener Nachwuchsspieler, der bsiher unbekannt war und wo selbige Leistungen evtl. sogar als ordentlich/gut bezeichnet werden würden. Also was forvert angesprochen hatte. Hat dann auch nichts mit "persönlich" oder sonst was zu tun, sondern einfach mit der Erwartungshaltung.

Wenn ihr wieder auf Sky kommt, und es sich nicht mit dem FC überschneidet, werde ich auch selbst wieder zuschauen. Seid ja durchaus auch sympathisch, der absolute Underdog, der saustarke Arbeit abliefert. Wie mein Handballverein vor der Haustür. Nur das nächste Mal dasBrausezeugs bitte komplett weghauen! ;)

ich sehe das problem weniger in der schnelligkeit, sondern darin, dass er, um es sehr vereinfacht zu formulieren, zu spät zu laufen beginnt. während der gegenspieler bereits in vollem lauf ist, beispielsweise bei einem langen ball, beginnt ben erst mit dem antritt. was mir in der partie gegen "brausezeugs" :) besonders aufgefallen ist: er geht nicht in die zweikämpfe. kann mich an zwei szenen in der zweiten halbzeit erinnern (die sind quasi direkt vor meiner nase passiert), wo der angreifende flügelspieler ganz augenscheinlich gar nicht wusste, wie ihm geschieht, weil er von ben nur beobachtet, aber nicht attackiert wurde. aus einer dieser szenen resultierte der stangentreffer.

vielleicht is es wirklich so, dass zumindest ich an ben ob seiner nationalmannschaftserfahrung unterbewusst höhere ansprüche stelle als vielleicht an "unseren" ziegl. allgemein kann ich dir versichern, dass sich zum beispiel hadzic, der aus der eigenen jugend stammt, auch schon viel von der tribüne anhören musste. er hat sich durchgebissen und sich alles (inkl. sympathien) erarbeitet. ben wird es genau so machen - allerdings nicht als linker verteidiger, das ist er nicht und das wird er auch nicht mehr werden. offensiv habe ich nichts zu bekritteln, da ist er wirklich stark und es ist ziemlich gut anzusehen, wenn er die gegner so stehen lässt, wie sie ihn auf der anderen seite :-).

Bezüglich Sky:

SV Ried - SK Rapid Wien, Samstag, 5.11.2011, 18:25 Uhr Sky Sport HD2 :RiedWachler:

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Also, ich hab das Dosenduell als seine bisher stärkste Leistung (nach dem rapdi 0:0) gesehen. Das Tor gehöret Reifi, wärend Ben (vor allem vor der Mittellinie) die Zweikämpfe suchte und sogar einige gewann o.O Ich sehe ihn zwar auch nicht unbedingt als Verteidiger, aber die Entwicklung ist sehr Positiv mMn. Der Gludo wird ihn noch ein paar mal ins Kalte Wasser hauen, und dann werden hier alle in Lobeshymnen ausbrechen über ihn. Ich sehs schon kommen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also ich finde die Kritik an Ben auch sehr überzogen bot für mich gestern die beste Leistung seit er bei uns ist zumindest offensiv, aber auch defensiv mache ich ihm keine Vorwürfe!

Mich stört viel mehr der Auftritt von Anel der mir sehr überheblich in manchen Aktionen vorkam , Anel ein bißchen mehr Demut du bis auf einem guten Weg aber auch noch nicht mehr !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Tor gehöret Reifi

sehe ich anders, sorry. ben spielt leibwächter für zarate, nachdem er zuvor einmal mehr die situation falsch einschätzt, somit das laufduell verliert und sich danach nicht zum tackling entschließt. dass reifeltshammer wallner sträflich alleine stehen lässt ist natürlich richtig. was solls, ich will nicht, dass das hier zum ben-bashing ausartet.

eventuell ist es wieder einmal so, dass es unterschiedliche sichtweisen gibt zwischen jenen, die das spiel im stadion gesehen haben und jenen, die via sky dabei waren. auf der tribüne beeinflussen dich sichtwinkel und die masse, im tv der kommentator - und ja, ich kenne den sky kommentar zum spiel mittlerweile auch (und verstehe ihn überhaupt nicht) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag