odrik Postinho Geschrieben 7. Juli 2011 Tausch das Waschpulver mit Mehl aus...dann kann sie in der Waschmaschine Brot machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Juli 2011 noch so eine fotze http://www.youtube.com/watch?v=qSBs7jxbSTI 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. Juli 2011 Der Thread nimmt ja Kultfaktor an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jessie Bester Mann im Team Geschrieben 8. Juli 2011 hier mal zwei ernstgemeinte vorschläge von mir. ein aushang von dir für die nach meinem eindruck nicht so grosse hausgemeinschaft die in der waschküche wäscht: liebe mitbewohner, in letzter zeit ist es leider vermehrt zu waschmitteldiebstählen in unserer hauswaschküche gekommen. um die gute nachbarschaft nicht zu gefährden möchte ich dieser sache nicht weiter auf den grund gehen und hier ausdrücklich niemanden an den pranger stellen. zur zukünftigen vermeidung solcher vorfälle schlage ich daher vor, dass diejenigen wenigen parteien, welche die waschküche regelmässig zum waschen ihrer wäsche nutzen, gemeinschaftswaschpulver verwenden. ich erkläre mich gerne bereit dieses (gegen einhebung eines kleinen unkostenbeitrages) regelmässig zu besorgen. selbstverständlich gäbe es auch die möglichkeit, dass die besorgung des waschmittels abwechselnd von den benutzern der waschküche erledigt wird, wenn dies gewünscht ist. als dritte möglichkeit könnte ich anbieten, dass die person, welche derzeit die waschmarken ausgibt, sich auch um das waschmittel kümmert. sollten sie einer dieser vorgehensweisen zustimmen, bitte ich sie zum zeichen ihres einverständnisses dieses schreiben nachstehend zu unterfertigen. für weitere fragen stehe ich ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur verfügung. bitte scheuen sie sich daher nicht, bei tür nummer xy zu klingeln. ich hoffe wir finden in dieser angelegenheit eine für alle parteien befriedigende lösung und wünsche ihnen noch einen schönen tag! herzlichst ihr mitbewohner xy unterschriften: ________________________ du hast gesagt du bist ein gerngesehener nachbar. vielleicht gibts die möglichkeit, dass das daher wirklich klappt. du kassierst dann also von den paar parteien einen pauschalbetrag, sagen wir mal 10 euros oder so, das bringt keinen um. dann holst das waschmittel - das musstest ja bisher für dich selbst sowieso erledigen - und stellst es für alle zur nutzung in die waschküche. kurz bevors leer ist, besorgst wieder ein neues usw. wenn die eingezahlten beträge aufgebraucht sind, kassierst einfach wieder neue ein. biete an, dass die nachbarn, die sich an der aktion beteiligen wollen, gerne jederzeit die rechnungsbelege einsehen können. biete an, dass abgesprochen werden kann welche marke maschmittel bevorzugt wird. wenn du dann alle paar wochen mal wieder einen aushang machst, dass wieder waschmittelgeld fällig ist oder dafür zu den nachbarn gehst die mitmachen und klingelst, stärkt das auch die nachbarschaft. man kann ein bissl tratschen usw. sollte das überhaupt nicht möglich sein, dann kann ich noch vorschlagen, dass du dir irgendwo ein günstiges absperrbares kasterl besorgst. was weiss ich, von einer oma oder am flohmarkt oder wo. irgend so ein altes kastl, steht ja nicht in deiner wohnung, also ists auch wurscht wie es ausschaut. und dann suchst dir halt irgendwo in der waschküche, oder im keller (ich nehm mal an, dass eure waschküche im keller ist) ein platzerl und dort stellst das kastl dann hin und sperrst dein waschmittel einfach immer weg, wennst die waschküche verlässt. den schlüssel gibst dir am schlüsselbund und fertig. sollte das kastl dann wirklich mal aufgebrochen werden, dann zippezappe anzeige machen. da traut sich dann keiner mehr hingreifen wenn mal die polizei im haus war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 8. Juli 2011 Bitte nimm doch dein Waschmittel mit oder mach wenigstens was lustiges wie Färbemittel/bleiche.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 8. Juli 2011 um welches waschmittel geht es eigentlich? das muss ich auch mal ausprobieren wenn darum so ein trara gemacht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 8. Juli 2011 Ich würd nur die Menge Waschmittel mit nehmen die ich brauche. Da gibts doch eh so Messbecher dazu. Den füll ich an, leg ihn in den Wäschekorb zur schmutzigen Wäsche( wenn also was rausfällt/rausrinnt is wurscht weils eh gewaschen wird) und geh da runter. Dann die Waschmaschine einschalten und den leeren Behälter in den Wäschekorb legen. Vielleicht noch einen netten Text dazu( in die Richtung "heute gibts nix zum fladern" und gut ists. Wennst das mal zwei Monate so machst wirds schon a Ruh geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 8. Juli 2011 Mach ein Loch in den Deckel und in die Packung und mach ein Vorhängeschloss dran! Natürlich kann man es aufreissen, nur ob das die Fotze dann macht?? Glaub nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juli 2011 liebe mitbewohner verdammte fotze ausm 3. Stock, in letzter zeit ist es leider vermehrt zu waschmitteldiebstählen in unserer hauswaschküche gekommen. um die gute nachbarschaft nicht zu gefährden möchte ich dieser sache nicht weiter auf den grund gehen und hier ausdrücklich niemanden an den pranger stellen. zur zukünftigen vermeidung solcher vorfälle schlage ich daher vor, dass diejenigen wenigen parteien, welche die waschküche regelmässig zum waschen ihrer wäsche nutzen, gemeinschaftswaschpulver verwenden. ich erkläre mich gerne bereit dieses (gegen einhebung eines kleinen unkostenbeitrages) regelmässig zu besorgen. selbstverständlich gäbe es auch die möglichkeit, dass die besorgung des waschmittels abwechselnd von den benutzern der waschküche erledigt wird, wenn dies gewünscht ist. als dritte möglichkeit könnte ich anbieten, dass die person, welche derzeit die waschmarken ausgibt, sich auch um das waschmittel kümmert. sollten sie einer dieser vorgehensweisen zustimmen, bitte ich sie zum zeichen ihres einverständnisses dieses schreiben nachstehend zu unterfertigen. für weitere fragen stehe ich ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur verfügung. bitte scheuen sie sich daher nicht, bei tür nummer xy zu klingeln. ich hoffe wir finden in dieser angelegenheit eine für alle parteien befriedigende lösung und wünsche ihnen noch einen schönen tag! griffeln weg von meinem waschmittel sonst scheiß i da vor'd hittn. herzlichst ihr mitbewohner xy fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 8. Juli 2011 (bearbeitet) Warum wartet deine eigentlich nicht auf die Fotze aus dem 3. Stock? Und wieso weiß die Fotze eigentlich wann ihr wäscht? Habts eine gewisse Uhrzeit/Tag (wenn ja welche?) Und wo wohnt ihr eigentlich? Aber ernsthaft: Red mit dem User Martinovic, vl borgt er dir seine Bodyguards, die können dann auf das luxus-Waschmittel aufpassen bearbeitet 8. Juli 2011 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AufDaOstDaham Teamspieler Geschrieben 8. Juli 2011 Fange einen Krieg an das ist lustig ! Hatten wir auch mal das ging dann bis zu in einen Becher pissen und es ihr auf die Haustüre schütten. Revanchiere dich klau mal ihre Fußmatte, der Rest entwickelt sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. Juli 2011 der hats ja oben reingeregnet imo -.- dann täte ich schleunigst handeln, sonst hast den wasserschaden auch bei dir in der wohnung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 8. Juli 2011 Fange einen Krieg an das ist lustig ! Hatten wir auch mal das ging dann bis zu in einen Becher pissen und es ihr auf die Haustüre schütten. Revanchiere dich klau mal ihre Fußmatte, der Rest entwickelt sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AufDaOstDaham Teamspieler Geschrieben 8. Juli 2011 dich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 8. Juli 2011 (bearbeitet) Sich selbst nicht ganz so wichtig nehmen, das Waschmittel einfach in die Wohnung mitnehmen, ist ja nicht so schwer, dass Mittel einfach raufzutragen und die Ruhe genießen... Was bringt es einen denn bitte, jetzt den 3en Weltkrieg anzufangen? Unnötige Energie und Zeitaufwand.... Aber bitte... wenn´s dir dann besser geht hätte ich einen Tipp für dich: Waschmittel vor dem verbrauch einfach in eine "billige Verpackung" umschütten und dann will´s eh keiner haben... edit: Hier zeigt sich aber ganz deutlich, wie leicht viele Streitigkeiten vermieden werden könnten, wenn man sich selbst nicht so wichtig nehmen würde... Dieses ja es war immer so und jetzt wegen der "Fotze von oben" alles ändern.... Ist es nicht völlig blunzn wie man das vorher gemacht hat? Ist es nicht völlig egal, ob das Waschmittel da unten steht oder ob ich´s mit raufnehme? Bitte komm mir nicht mir: Es geht um´s Prinzip.... Es ist nur Waschmittel... und es wird nur Waschmittel bleiben... War bei mir und der Zeitung genauso... Ich wusste die Zeitung wird von einem Nachbar gestohlen, beweisen konnte ich es natürlich nicht und anstatt meinen Schlaf zu opfern und ihn auf frischer Tat zu ertappen hab ich mir eine Box gekauft (ähnlich eines Briefkastens nur ein wenig kleiner) die man verschließen kann, hab diese an der Türe fixiert und daneben einen Zettel hingehängt Bitte Zeitung einwerfen...) bearbeitet 8. Juli 2011 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts