revo Oasch Geschrieben 6. Juli 2011 bei der malerei ists bei mir wie mitn whiskeytrinken. Ich würds gerne schätzen, weils einfach stylisch ist, aber ich kann mich einfach nicht dafür erwärmen, so sehr ichz mich bemüh'... Darum trinkt der Mann von Welt auch Rum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 6. Juli 2011 Ich bin absolut kein Kunst Kenner, aber ich mag die Sachen von Dali und Giger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 6. Juli 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 6. Juli 2011 (bearbeitet) Darum trinkt der Mann von Welt auch Rum. Harrrrrr, revo = Pirat Find Vermeer und Schiele relativ toll. Nicht das ich mich auskennen würde, aber das sind die Bilder wo ich bei Ausstellungen immer wieder hängen bleibe. Wie beim fuxxl'schen Whiskey: Da schmecken mir auch Einige mehr als Andere, ohne groß die Ursache zu kennen. bearbeitet 6. Juli 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juli 2011 Darum trinkt der Mann von Welt auch Rum. Im Kunstthread muss scho Absinth sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 6. Juli 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2011 bei der malerei ists bei mir wie mitn whiskeytrinken. Ich würds gerne schätzen, weils einfach stylisch ist, aber ich kann mich einfach nicht dafür erwärmen, so sehr ichz mich bemüh'... Hehe, same here. Bin immer ganz neidisch, wenn andere lässig mit ihren Single Malts herumstehen und süffisant das Glas schwenken. Blöd nur, dass mich schon der Geruch reckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 6. Juli 2011 Lieblingskunstwerk ist schwierig, in der Malerei hat mMn der Impressionismus die "schönsten" Werke hervorgebracht. Es geht nichts über Monet oder Renoir, deren Bilder sind einfach traumhaft, z.B. dieses: Aus der jüngereren Zeit finde ich alles von Escher und Basquiat extrem interessant: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 6. Juli 2011 Lieblingskunstwerk ist schwierig, in der Malerei hat mMn der Impressionismus die "schönsten" Werke hervorgebracht. Es geht nichts über Monet oder Renoir, deren Bilder sind einfach traumhaft, z.B. dieses: Die Impressionismusausstellung in der Albertina war traumhaft. Was mir letztens ins Auge gestochen ist: Keith Haring Graffito in NY. Leider nur eine Nachbildung, da das Original nicht mehr existiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 6. Juli 2011 Haring ist sehr cool, stimmt. Bezüglich Ausstellungen: demnächst kommt ins Bank Austria Kunstforum eine über Fernando Botero, der ist auch sehr witzig teilweise: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 7. Juli 2011 Harrrrrr, revo = Pirat Leider muss ich bei Pirat immer an dieses grausliche Parfumwasser namens Captain Morgan denken. Dass darauf überhaupt das Wort Rum stehen darf, ein Verbrechen an der Menschheit. Eigentlich sollten wir einen eigenes Thema für guten Alkohol aufmachen. Um zur Kunst zurück zu kommen und nicht gänzlich bei den Gemälden zu verbleiben: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 7. Juli 2011 sehr guter thread. bei der gelegenheit möcht ich werbung für einen tollen künstler und lieben freund machen http://www.jerson-arte.com/Leinwand/Jerson.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juli 2011 Hehe, same here. Bin immer ganz neidisch, wenn andere lässig mit ihren Single Malts herumstehen und süffisant das Glas schwenken. Blöd nur, dass mich schon der Geruch reckt. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Grad bei den Single Malts gibts eine dermaßen große Vielfalt, die so unterschiedlich schmeckt und riecht - das gibts einfach ned, dass da keinen findest. Gut - man sollte halt nicht unbedingt mit einem Laphroaig, Ardbeg, Lagavulin oder ähnlichem anfangen. Probier einmal einen zarten Lowlander oder Speysider, die sind nicht ganz so wuchtig. Ontopic: ich habs gern klassisch: Van Gogh, Monet, Seurat aber auch Dürer oder Holbein. Mit so ganz modernen Sachen kann ich eher weniger anfangen. Dali finde ich auch ganz ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 9. Juli 2011 War im März in Berlin in der Dali-Ausstellung. Ich mag seine Werke allgemein sehr gerne, die Don Quichotte und Sancho Panza Strichzeichnungen sind genialst! Auch sehr gerne habe ich das hier, von Frans Snyders --> http://www.lib-art.com/artgallery/16963-fishmonger-s-frans-snyders.html Ein riesenhaftes, imposantes Gemälde, hing vor einiger Zeit in Wien im Kunsthistorischen. War schon ein paar Jahre nimmer dort, angeblich hängt's jetzt in Antwerpen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 9. Juli 2011 War im März in Berlin in der Dali-Ausstellung. Ich mag seine Werke allgemein sehr gerne, die Don Quichotte und Sancho Panza Strichzeichnungen sind genialst! Ist jetzt übrigens in der Kunsthalle im MQ ausgestellt, schaus mir nächste Woche an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts