Recommended Posts

So, wie ich sehe gibts nix neues, Gespräche erst am Montag, woa kloa...

Noch etwas zu UWS, den wahren Gründen warum ich gegen diese Bewegung bin:

1 - Fehlende Selbstkritik: Von UWS oder den FCs ging keinerlei Botschaft aus, die Platzstürmer zu bestrafen. Wär soetwas passiert hätten alle FCs die soetwas gemacht hätten mMn sehr viel Lob von Seiten der Medien und des Vereins geerntet. So eine Maßnahme hätte wohlmöglich auch dazu beigetragen dass der Maßnahmenkatalog nicht so schlimm ausgefallen wäre, da die Medien durch so eine Aktion auf Fanseiten keinen höheren Druck auf Rapid gemacht hätte. Stattdessen solidarisiert man sich mit den Leuten die unserer Rapid diesen Imageschaden hinzugefügt haben, UWS solidarisiert sich somit auch mit den Leuten, welche den verhassten Maßnahmenkatalog "erzeugten", das verdient sich zurecht einen dicken fetten :facepalm:

2 - Fehlende Öffentlichkeitsarbeit: Auf der Webseite von UWS findet man zwei Sachen: Die Stellungnahhme und den Spendenschaß( Für Leute spenden zu lassen, die Rapid geschadet haben is auch :facepalm: , da kann man genausogut Spenden an die Austria schicken). Wenn UWS alle Rapidler besser und klarer über die ganzen Ziele informieren würde, würde man evtl. das warum und wieso besser verstehen, da dies nicht der Fall ist, fragt man sich überhaupt was die noch haben...

Edit: Und auf Rapidfans habens mich immer noch nicht freigeschalten...

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Sache ist ganz einfach:

Jeder, der will, kann sich bei UWS anschließen und auf unserer Seite sein.

Zwingen kann man logischerweise sowieso keinen. :)

Und dass es nicht nur ein Zusammenschluss von Fanklub-Leuten ist, ist ein Faktum.

Es gibt bereits genügend Unterstützer von der Nord, welche bei keinem Fanklub sind, usw.

Übrigens haben auch Rapid-Fans aus Deutschland, Griechenland (das ist vielleicht jetzt nicht so die Überraschung :D), aber auch aus Liechtenstein und Schweden (!) "United we stand"-Shirts bestellt. Das zeigt, dass es sogar im Ausland nicht wenige Rapidler und UWS-Unterstützer gibt.

Solidaritätsbekundungen und Geldspenden kamen weiters auch von einigen Fanklubs aus anderen Ländern in Europa - beispielsweise kam eine größere Geldspende von einem Fanklub aus der Schweiz, was wirklich lobenswert ist! :allaaah:

Der Platzsturm hat ja international auch für ein großes Echo gesorgt. ... Und das wird auch einigen anderen Chaoten taugen!

Ich sag ja: die Marketingmaschinerie von UWS funktioniert ja eh einwandfrei - am Rest happerts vielleicht.

@anti_violett: du bist sicher ein ganz ein netter Kerl, aber das gibt's doch nicht, dass du die Sache so (sagen wir mal) "naiv" siehst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

OK, vor dem Platzsturm hätte man natürlich über andere Methoden nachdenken können und wenn man ernsthaft und länger nachgedacht hätte, dann hätte man sich nie für diesen Platzsturm in dieser Form entscheiden dürfen. Denn da hätte es mit Sicherheit bessere und sinnvollere Methoden gegeben, als die im Endeffekt eingeschlagene.

Das bestreitet ja keiner und die offizielle Linie von UWS ist ja auch, dass der Platzsturm - zumindest so wie er abgelaufen ist - abgelehnt wird.

Das beweist meiner Meinung nach wiederum, dass der Platzsturm eindeutig spontan passiert ist. Das Problem ist, dass er aus der Emotion heraus und auf die schnelle passiert ist, eben OHNE vorher großartig darüber nachzudenken. Und das war im Endeffekt das Problem.

Dies ist aber nun leider ohnehin irrelevant. Das ist passiert und kann man nicht mehr rückgängig machen.

Ich bezog mich jetzt vorher aber auf die jetzige Form des Protests auf die unverhälntismäßigen Maßnahmen (sprich: die Boykottierung des Supports).

Und dass diese jetzige Form des Protests (in der Kurve zu sein und nicht zu supporten) eng mit der Form des Protests von den Grazern, verwandt ist (beim Spiel erst gar nicht in der Kurve zu erscheinen), ist denke ich ein Faktum.

Ich denke, dass da beide Botschaften ankommen werden bei den Protesten - auch wenn es natürlich bitter ist, die Mannschaft für einige Zeit nicht zu unterstützen, aber die Botschaft und unsere Anliegen dahinter sind eben wichtiger, denn da geht es um die gesamte Zukunft der Fanszene.

@ Platzsturm organisiert oder nicht: die Wahrheit kennen wohl nur die Verantwortlichen und soll auch gar nicht der Mittelpunkt der Diskussion sein, da es für das Ergebnis letztlich unerheblich war / ist.

Fakt ist aber, dass in verschiedenen Foren vor dem Derby diverse Aussagen in diese Richtung getätigt wurden. Ob das alles aber ernst zu nehmen war, bleibt dahingestellt. Und ich maße mir hier sicher nicht an, den Richter zu spielen.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen (so ganz fremd ist mir das Rechtssystem unseres Landes nicht), dass man die verschiedenen "Ankündigungen" als eine Art Deckmäntelchen verwendet, unter dem man nun die Erhebungen unterbringen kann.

Dass man sich deshalb nun auf diejenigen einschiesst, die in den letzten Jahren immer wieder "verhaltensauffällig" geworden sind, ist zumindest nachvollziehbar (aus Sicht der Justiz und Exekutive). Über das Ausmaß und die Verhältenismässigkeit der Ermittlungen möchte ich deshalb keinerlei Urteil abgeben, da mir die Einzelheiten nicht bekannt sind und in der Öffentlichkeit einfach zuviele Halbwahrheiten herumschwirren.

Da ich aber in meiner beruflichen Vergangenheit mit Justiz und Exekutive viel zu tun hatte, kann ich zumindest sagen, dass es gerade in Österreich nicht so einfach ist, "einfach so" mal mit Kanonen auf irgendwelche Spatzen zu schiessen.

Und zum in diesem Zusammenhang als Beispiel angeführten Prozess gegen die "Tierschützer" sei gesagt, dass da auch nciht alles so einfach und klar war, wie es in den Medien dargestellt wurde. Denn letztlich war das Ganze Theater ein reines Politikum und da haben sich einige "höher gestellte" Persönlichkeiten auf beiden Seiten darum bemüht, das ihre Interessen nur ja nicht zu kurz kommen.

Der Vergleich mit den Tierschützern ist für mich daher nicht zulässig und sollte lediglich eines zeigen: nämlich dass man mit schnellen Aussagen und vorgefertigten Meinungen sehr vorsichtig sein sollte, solange man nicht das volle Ausmaß der Situation kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Einstellung bleibt Dir selbstverständlich unbelassen. Aber den hier: :huh?deppat?: kannst du dir sonst wohin schieben.

Zeigt aber die unerträglich Präpotenz, die in dieser Bewegung vorherrscht.

Genau so ist es, aber vergebene Mühe den Wichteln irgendwas zu erklären.

Es geht ja nicht darum das nicht Supported wird, es geht ausschliesslich darum das sehr viele Fans kein Verständnis dafür aufbringen das deswegen nicht Supported wird weil der Platzsturm Konsequenzen hat.

Das haben die Platzstürmer und jene die diesen als Legitim erachten zu Verantworten, das Happel stünde ohne nicht zur Debatte, die SV's wären kein Thema, die Pyrotechnik und alles was eben diese Empörung hervorruft.

MIr ist unbegreiflich wie man das nicht kapieren kann, wird nur daran liegen das man dies auch gar nicht will.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

mit 15 war ich auch teilweise noch verwirrt bzw. hab mir schwer getan sachen zu verstehen, also nochmal:

1 - Fehlende Selbstkritik: Von UWS oder den FCs ging keinerlei Botschaft aus, die Platzstürmer zu bestrafen. Wär soetwas passiert hätten alle FCs die soetwas gemacht hätten mMn sehr viel Lob von Seiten der Medien und des Vereins geerntet. So eine Maßnahme hätte wohlmöglich auch dazu beigetragen dass der Maßnahmenkatalog nicht so schlimm ausgefallen wäre, da die Medien durch so eine Aktion auf Fanseiten keinen höheren Druck auf Rapid gemacht hätte. Stattdessen solidarisiert man sich mit den Leuten die unserer Rapid diesen Imageschaden hinzugefügt haben, UWS solidarisiert sich somit auch mit den Leuten, welche den verhassten Maßnahmenkatalog "erzeugten", das verdient sich zurecht einen dicken fetten :facepalm:

ich weiß nicht ob es schon durchgedrungen ist, aber es gab stadionverbote und zusätzlich dürfen einige leute noch 1000 euronen pecken. bestrafung genug wie ich meine. UWS solidarisiert sich nicht mit diesen leuten, sondern einfach nur mit leuten die zu unrecht bestraft worden sind. langsam wirds echt fad dass immer wieder zu wiederholen.

2 - Fehlende Öffentlichkeitsarbeit: Auf der Webseite von UWS findet man zwei Sachen: Die Stellungnahhme und den Spendenschaß( Für Leute spenden zu lassen, die Rapid geschadet haben is auch :facepalm: , da kann man genausogut Spenden an die Austria schicken). Wenn UWS alle Rapidler besser und klarer über die ganzen Ziele informieren würde, würde man evtl. das warum und wieso besser verstehen, da dies nicht der Fall ist, fragt man sich überhaupt was die noch haben...

auf der UWS hp sind mehr sachen zu finden, mach die augen auf. die öffentlichkeitsarbeit wurde ebenfalls schon angesprochen. es wird wieder flugblätter geben und über die gespräche am montag werden auch die nötigen infos weitergeleitet. steht alles in dem thread. bevor man kritisiert, sollte man sich doch ein wenig informieren. sogar in dem alter ist es möglich wenn man sich ein bisserl anstrengt.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ist es, aber vergebene Mühe den Wichteln irgendwas zu erklären.

Es geht ja nicht darum das nicht Supported wird, es geht ausschliesslich darum das sehr viele Fans kein Verständnis dafür aufbringen das deswegen nicht Supported wird weil der Platzsturm Konsequenzen hat.

Bist du narrisch..

Es beschwert sich glaub ich auch keiner darüber, dass der Platzsturm konsequenzen hat. Das ist und war jedem gleich nach dem Platzsturm und einigen zu verurteilenden Aktionen klar.

Es geht um die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen und die ist bei einigen einfach nicht gegeben! Und dagegen wird man ja wohl noch protestieren dürfen.

Achja, und dein "Wichteln" kannst du dir auch sonstwohin...

ich weiß nicht ob es schon durchgedrungen ist, aber es gab stadionverbote und zusätzlich dürfen einige leute noch 1000 euronen pecken. bestrafung genug wie ich meine. UWS solidarisiert sich nicht mit diesen leuten, sondern einfach nur mit leuten die zu unrecht bestraft worden sind. langsam wirds echt fad das immer wieder zu wiederholen.

Tja. und dann darf man sich wieder "UWS kommt eh immer mit den selben fadenscheinigen, inhaltslosen Argumenten" anhören..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit 15 war ich auch teilweise noch verwirrt bzw. hab mir schwer getan sachen zu verstehen, also nochmal:

ich weiß nicht ob es schon durchgedrungen ist, aber es gab stadionverbote und zusätzlich dürfen einige leute noch 1000 euronen pecken. bestrafung genug wie ich meine. UWS solidarisiert sich nicht mit diesen leuten, sondern einfach nur mit leuten die zu unrecht bestraft worden sind. langsam wirds echt fad dass immer wieder zu wiederholen.

auf der UWS hp sind mehr sachen zu finden, mach die augen auf. die öffentlichkeitsarbeit wurde ebenfalls schon angesprochen. es wird wieder flugblätter geben und über die gespräche am montag werden auch die nötigen infos weitergeleitet. steht alles in dem thread. bevor man kritisiert, sollte man sich doch ein wenig informieren. sogar in dem alter ist es möglich wenn man sich ein bisserl anstrengt.

1:Stimmt ned ganz, die Lords sind am Dienstag in der 71.ten Minute gegangen, eben um Solidarität zu zeigen. Und als FC-Bestrafung wär mMn ein rausschmiss leigtim und genug gewesen.

2:Ja, das is so eine Sache, aber auf der UWS-HP sind insgesamt 4 Texte zu finden: Ein längerer, also die Stellungnahme und drei kurze (Einstellung des Supports, Richtigstellung und Info zu den Gesprächen) Es wird aber rein nix über die Gespräche geschrieben! Man bekommt als Aussenstehender fast nix mit, und auf Rapidfans kann sich auch ned a jeder anmelden.

Btw: Die 4 Texte sind für einen einzigen Monat aber auch a bissl dürftig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Für alle UWS-Jünger: Jetzt Pro7 einschalten!

PS: tschuldigung für dieses lächerliche "Witzchen", aber manchmal versucht man eben Schärfe rauszunehmen (wohl untauglich, aber was solls :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: tschuldigung für dieses lächerliche "Witzchen", aber manchmal versucht man eben Schärfe rauszunehmen (wohl untauglich, aber was solls :D )

:allaaah:

Edit: BIn gspannt wer noch draufkommt :feier:

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

UWS solidarisiert sich nicht mit diesen leuten, sondern einfach nur mit leuten die zu unrecht bestraft worden sind. langsam wirds echt fad dass immer wieder zu wiederholen.

Sag mal nimmst du nicht die Aussendarstellung war? Am 22. Mai haben noch die meisten festgestellt: über 90 % vom BW lehnen den Platzsturm ab und waren nicht dabei - mittlerweile wird in der Öffentlichkeit und auch unter dem großen Teil des restlichen Rapidanhangs das Gegenteil interpretiert: Scheinbar stehen über 90 % des BW doch hinter den Platzstürmern.

Muß dieser sch... wirklich sein?

Ich und auch andere user haben auch bereits mehrfach gezeigt, dass es eben keine klare Abgrenzung von UWS gegeben hat. Im Gegenteil: die Stellungnahme hat gelautet: "der Platzsturm ist kritisch zu hinterfragen, .... , aber ...."

Bitte was ist das denn für eine Aussage? - und das war alles!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In manchen Ländern kommst wegen solche Sachen nur mit Mühe mit dem Leben davon (Begib dich mal zbsp: in den USA auf Landfriedensbruch [jaja ich weiß schon man kann es auch übertreiben und wir leben nicht in den USA]) ! also was sind 1000 euronen im Gegensatz zu deinem Leben? )

Meiner Meinung nach sollten alle die einen Brief bekommen ihre Strafe absitzen und gut ist es, ausserdem kann man dass ja als Sozialen dienst abarbeiten, achso ich vergas die heutige Jugend will ja nicht mehr Arbeiten (ausnahmen gibt es immer wieder).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

:lol: Sehr geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In manchen Ländern kommst wegen solche Sachen nur mit Mühe mit dem Leben davon (Begib dich mal zbsp: in den USA auf Landfriedensbruch [jaja ich weiß schon man kann es auch übertreiben und wir leben nicht in den USA]) ! also was sind 1000 euronen im Gegensatz zu deinem Leben? )

Der Platzsturm war ja auch ein klassischer Fall von Landfriedensbruch - Ja, genau. Ganz sicher! :facepalm: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bist du narrisch..

Es beschwert sich glaub ich auch keiner darüber, dass der Platzsturm konsequenzen hat. Das ist und war jedem gleich nach dem Platzsturm und einigen zu verurteilenden Aktionen klar.

Es geht um die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen und die ist bei einigen einfach nicht gegeben! Und dagegen wird man ja wohl noch protestieren dürfen.

Achja, und dein "Wichteln" kannst du dir auch sonstwohin...

Tja. und dann darf man sich wieder "UWS kommt eh immer mit den selben fadenscheinigen, inhaltslosen Argumenten" anhören..

auch an dich die Frage, die (vielleicht verständlicherweise) noch von keinem beantwortet wurde:

warum haben die "so aktiven Fanclubs" nicht die Platzstürmer, die weitgehendst aus den eigenen Reihen und bekannt waren, nicht selbst genannt, um Missverständnissen vorzubeugen?

Meine Vermutung ist: Sorge um eigene Macht der Führungspersonen, keine Eier? oder aber es kam gar nicht so ungelegen um einen Machtkampf, den man zu gewinnen glaubt, vom Zaun zu brechen.

A, B oder C?

Such's dir aus.

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten