spritzenkarli Bester Mann im Team Geschrieben 28. Juli 2011 Das mit Montag ist ja nur, um ein Statement im ersten echten Heimspiel abgeben zu können, mehr nicht. Der Verein darf denen nicht klein bei geben. man sollte sich das ganze Fantum nochmal überlegen und wenn sie den kompletten Block rauswerfen und nochmal neu strukturieren VON VEREINSSEITE habe ich damit auch kein Problem. 20 % Stimmung - 100 % weniger Stress Nehme ich gern in Kauf. Voll deiner meinun RAPID darf sich von ein paar Hirnlosen nicht erpressen lassen .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 28. Juli 2011 Also echt diese Diskussion nimmt wenn sie auf diese Ebene geführt wird lächerliche Formen an, muss ich jetzt um auf einer Tribüne schreien zu dürfen und emotional sein zu dürfen vorher eine Art "Benimm Kurs" absolvieren. Ich verurteile jede Art von rassistischen Fangesängen aber beschimpfungen gegen Gegner (Tod und Hass) oder auch gegen einzelne Spieler (Wallner, Okotie, etc.) wird es immer geben und dürfen doch nicht wörtlich genommen werden so wie viele andere Fangesänge oder glaubst du nicht das es eigentlich gegen den Spieler oder die Mannschaft selbst geht und nicht gegen seine Mutter, oder denkst du gar das man so weit gehen würde und einen Viola den Tod wünschen würde (Tod und Hass dem FAK) oder die Violas wirklich "Bomben auf Hütteldorf" werfen würden? Diese und noch viel "schlimmere" Fangesänge gibt es schon seit zig Jahren und das ist wohl kein Teil einer neuen Entwicklung im Fußball..... nur weil es schon immer so war ist es nicht unbedingt toll. und nochmal solche gesänge, rufe etc andauerndsind ok relativ unbedachte einmalige aussagen gegen TEILE der Fanszene von Vereinsseite nicht ok da fehlt das verhältnis, und das muss sich UWS ankreiden lassen, weil sie ja der zusammenschluss der aktiven Fanszene sind wenn ich das richtig gelesen habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 28. Juli 2011 Klar, an schönen Tagen gegen tolle Gegner finden sich sicher genug! An einem Mittwoch im kapfenberger regen auch? Oder im Cup viell. in Vlbg gegen a Regionalligateam ? Oder im hanappi wenn der Gegner 3:0 führt ? Die Mannschaft braucht die Unterstützung überall nicht nur wenn's den helden, die jetzt UWS vorwerfen Rapid im Stich zu lassen, gerade gefällt (siehe Valencia). Das ist ja wohl ein Schuss in das eigene Knie, wenn ich die Mannschaft in einer Phase des totalen Umbruchs und der kompletten Neustrukturierung supportmäßig so im Stich lasse und dann so etwas von mir gebe. Verrat gegen euch selbst ist das, gegen die Vereinsführung protestieren zu wollen und dies am Rücken der Mannschaft austragen, wegen reiner Selbstdarstellung und Spielerei des Beleidigten, unglaublich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bandito Ergänzungsspieler Geschrieben 28. Juli 2011 wer war dafür verantwortlich? Die polizei, wr. Neustadt oder rapid? Sehr problematisch jedenfalls Ich vermute mal, Wr. Neustadt hat bei der Bundesliga angefragt nach den Namen (Rapid hat sie angeblich nicht rausgegeben, da es noch keinen Abschluss des Verfahrens gibt). Denn man darf nicht vergessen, dass (mWn) die Bundesliga nicht pauschal ein Stadionverbot austeilen kann, sondern quasi an alle Vereine eine Liste mit den Übeltätern geschickt wird, und die entsprechenden Vereine dann ein Hausverbot erteilen. So wurde es mir von einem Beteiligten erklärt. Sprich, Wr. Neustadt hat die Liste von der BuLi bekommen, und dann einfach mal so ausgehängt. Ob das der Wahrheit entspricht weiß ich jedoch absolut nicht, es ist rein eine Vermutung die ich habe, auf Grund div. Gespräche die ich in den letzten Tagen hatte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CASUALS12 Leistungsträger Geschrieben 28. Juli 2011 aha die spieler müssen das als männer innerhalb eines männersports ertragen, die UWS von der muss zugestanden werden, dass sie die beschimpfungen nicht erträgt. das ist doppelmoral mein herr. glaubst ned dass der hr. edlinger auch emotional war, als er große teile der fans beschimpft hat? glaubst ned dass der sogar emotionaler war als so mancher fan innerhalb eines "normalen" spiels? die beschimpfungen kommen aus dem fanblock und die UWS bezeichnet sich als zusammenschluss der fanklubs. "United We Stand ist ein Zusammenschluss von Fans des SK Rapid" Das ist der erste Satz auf der UWS Homepage ich sehe hier nicht das dies also ein exklusiver Zusammenschluss für Fanklubs ist aber bitte. Ich spreche ja nicht davon das er es in der Emotion gesagt hat aber der Verein hat sich von diesen Aussagen auch nie distanziert auch nicht nach zwei Monaten, jetzt wo das evtl. passieren wird oder schon passiert ist, gibt es doch Gespräche also seh ich die Sinnhaftigkeit dieser Diskussion nicht. Beschimpfungen von Gegnerischen Fans oder Spielern wird es mit Sicherheit weiterhin geben, meine Ehrliche Meinung dazu ist das ich es nicht weiter Schlimm finde oder denkst du unseren Spielern geht es anders (Beispiel: Austria Fans gegen Hofmann etc.) Und das Beispiel mit Männersport und ertragen ist von dir nicht von mir gekommen, dies hat auch nichts mit Doppelmoral zu tun. Die Fans wurden wenn man so will vom eigenen Verein angegriffen (auch wenn der Platzsturm in der Form wie er passiert ist sicher nicht gutzuheissen ist) nicht von irgendeinem anderen das ist der größte und wichtigste Unterschied..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) Voll deiner meinun RAPID darf sich von ein paar Hirnlosen nicht erpressen lassen .... Genau, ein paar Hirnlose und der Rest rennt als Mitläufer mit, in der großen UWS-Gemeinschaft... Gestern hatten wir eh das gute Beispiel, keiner der UWS-Unterstützer hier konnte uns die Gründer der Organisation nennen und keiner wusst, dass AM sich schon diese Woche mit UWS treffen wollte und keiner wusste, warum UWS erst am Montag mit Rapid (AM) sprechen will... Lediglich ein "Es wird Gründe dafür geben..:" ist gekommen - UWS ist einfach so geil aufgezogen... edit: Konnte ich mich anfangs mit einigen Punkten von UWS anfreunden und habe ich sie gut geheißen, ist mir mehr und mehr die Scheinheiligkeit und Doppelmoral von UWS aufgefallen, komplett lächerlich... bearbeitet 28. Juli 2011 von since-1899 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 28. Juli 2011 aha die spieler müssen das als männer innerhalb eines männersports ertragen, die UWS von der muss zugestanden werden, dass sie die beschimpfungen nicht erträgt. das ist doppelmoral mein herr. glaubst ned dass der hr. edlinger auch emotional war, als er große teile der fans beschimpft hat? glaubst ned dass der sogar emotionaler war als so mancher fan innerhalb eines "normalen" spiels? die beschimpfungen kommen aus dem fanblock und die UWS bezeichnet sich als zusammenschluss der fanklubs. im grunde hast du recht der unterschied ist aber auch der, dass die spieler geld bekommen (und dabei beschimpft werden) und der Fan zahlt Geld und ist der Kunde (und in einer kundenorientierten Philosophie der König) Zusammenfassung: der Spieler wird beschimpft, aber bezahlt (ich will nicht dafür schreiben weil es sind ja Fußballer) der Fan zahlt dem Verein Geld und wird dafür von ihm beschimpft Auch wenn ich die Reaktionen von Vereinsseite durchaus verstehe mit dem hat wirklich keiner gerechnet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Juli 2011 Das ist ja ur lieb! Wurde gestern übrigens in keinster Weise exekutiert. Und sollte es das je werden, dann kümmern wir uns schon selbst darum.Steht auf wenn Ihr Grüne seid! Hehe an das habe ich ja noch gar nicht gedacht Das ist aber sowas von richtig. Da kollidieren Selbst- und Fremdeinschätzung gewaltig. Ich hab gewisse Probleme mit Leuten, die von anderen Sachen einfordern, die sie umgekehrt aber sowas von unmöglich aushalten würden. Manche sollten für ein paar Minuten die Augen zumachen, sich ganz fest konzentrieren und dann in die "Gegenseite" reindenken - da könnten möglicherweise riesige Erkenntnisfelsen daherzpurzeln. Unterschrieben Kannst nicht amal bissl normal bleiben? Was glaubst du eigentlich wer du bist? IHR? Wer ist IHR? Wo glaubst du, dass du mich hinstellen kannst? Weils dir passt zu UWS? Weils dir passt, bin ich ein Hooligan, oder soll ich doch ein "Normalo" sein? Wie is dir lieber, hmm? Ich glaub du überschätzt DICH hier gewaltig. Auf was hinauf glaubst du Rapid zu sein? Weil du im Internet toll deine Meinung niederschreiben kannst. Ganz toll. Du bist mit abstand das wichtigste Glied der Kette. Du bist glaub ich sogar der Verschluss der Kette, du hältst ganz Hütteldorf zusammen. Du meinst alle Leute, die nicht ansatzweise deine Meinung vertreten ins Lächerliche ziehen zu müssen. Leider hast du keinen Plan, wie diese Meinungen entstehen, bzw warum Menschen diese haben. Ich hab genauso deine Meinung respektiert, dennoch finde ich deine Präpotenz, zum Speiben. Ich brauch mich nicht rauswurschteln, warum sollt ich das müssen? Ich finde es etwas komisch, wenn sich der spritznkoarl aufregt, dass über Hardcore-Fans vermummte Leute zu sehen sind und er sich dadurch persönlich angegriffen fühlt. Mehr habe ich nicht gesagt. Du wurschtelst aber dennoch, schätze Du stehst dzt. ein bissi zwischen zwei Seiten, soll aber kein Vorwurf sein; Genau so lächerlich, wie dass man jetzt darüber heult, wie man dargestellt und bezeichnet wird. (Geschwüre, Verbrecher,...) In erster Linie: Dem Spiderman und Griechen sei Dank, wenn ich solche Leute in der Kurve habe, lebe ich halt mit einem gewissen Risiko was das Image der Gemeinschaft betrifft. Zweitens, wenn ich jahrelang mit "ACAB", "H*rensöhne" und weiß Gott mit welchen Äußerungen und Transparenten skandiere, dann ist es ganz großes Kino, jetzt auf einmal den Beleidigten zu spielen, wenn der ein oder andere (auch von offizieller Rapid-Seite) in der Hitze des Gefechts sich zu solchen Aussagen (Geschwür,...) hinreißen hat lassen... Wo bleibt die Verhältnismäßigkeit? Fest austeilen können, aber nichts einstecken... Das wissen die die immer & immer wieder die gleichen Shit begehen, die Rechnung folgte nun. Es ist aber meiner Meinung nach schon etwas anderes ob Verantwortliche des eigenen Vereins die eigenen Fans "beschimpfen" oder ob gegnerische Spieler beschimpft werden, mein Gott als ob das jetzt was neues wäre? *kopfschüttel* Mal ganz abgesehen davon das das überhaupt nichts mit UWS zu tun hat. (und das ist ja das Thema dieses Threads) Am Montag gibt es wieder Gespräche und mit etwas Glück und Kompromissbereitschaft von beiden Seiten wird der Protest vielleicht schon bald Geschichte sein, darüber sollten wir doch alle froh sein..... Ich habe es schonmal geschrieben aber meiner Meinung nach ist Rapid die Summe der vielen einzigartigen Teile (Fans, Spieler, Trainer, Vorstand, Tradition, Stadion, Geschichte, usw.) und einer dieser Teile hat jetzt Probleme (Fans, Vorstand) ein anderer Teil ist wieder am gesunden (Spieler, Trainer) lassen wir allen Seiten noch ein bisschen Zeit und ich bin mir sicher es wird auch hier wieder einzigartiges daraus entstehen können. Wir sollten damit aufhören uns gegenseitig zu zerfleischen (auch wenns nur im Internet ist) uns gegenseitig etwas mehr Respekt entgegenbringen und dann gestärkt aus dieser schwierigen Situation herauskommen. !!!UNITED WE STAND!!! Finde es toll wie Du Dich einsetzt um wieder ein Verhältnis zu Stande zu bringen, hast meinen Respekt! Dennoch muss man auch verstehen, dass zB. Ältere Fans noch nie mit solchen Geschichten wie ACAB usw. Einverstanden waren & nun kam eben die Rechnung seitens des Vereins! Auf der einen Seite raunzen, wir haben kein Geld usw, (ich halte mich kurz) und dann immer und immer wieder Scheiße bauen & dem Verein Geld kosten, Bravo! Wie gesagt, ist dies nicht an Dich pers. gerichtet aber es sollten so manche einmal nur ein einziges Sekündchen darüber nachdenken wie es 'uns' Rapidfans geht!! Gwg. Maz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CASUALS12 Leistungsträger Geschrieben 28. Juli 2011 Voll deiner meinun RAPID darf sich von ein paar Hirnlosen nicht erpressen lassen .... Hirnlos ist nur derjenige der glaubt über Menschen urteilen zu können die er nicht kennt ich denke der Verein wird den richtigen Weg zusammen mit UWS gehen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spritzenkarli Bester Mann im Team Geschrieben 28. Juli 2011 Klar, an schönen Tagen gegen tolle Gegner finden sich sicher genug! An einem Mittwoch im kapfenberger regen auch? Oder im Cup viell. in Vlbg gegen a Regionalligateam ? Oder im hanappi wenn der Gegner 3:0 führt ? Die Mannschaft braucht die Unterstützung überall nicht nur wenn's den helden, die jetzt UWS vorwerfen Rapid im Stich zu lassen, gerade gefällt (siehe Valencia). immer und Überall außer wenn UWS a bißal beleidigt ist weil Rapid sooooooo böse ist und die Polizei und alle anderen.... UWS ist einfach unglaubwürdig und wiederspricht sich das eine aufs andere mal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Juli 2011 "United We Stand ist ein Zusammenschluss von Fans des SK Rapid" Das ist der erste Satz auf der UWS Homepage ich sehe hier nicht das dies also ein exklusiver Zusammenschluss für Fanklubs ist aber bitte. Ich spreche ja nicht davon das er es in der Emotion gesagt hat aber der Verein hat sich von diesen Aussagen auch nie distanziert auch nicht nach zwei Monaten, jetzt wo das evtl. passieren wird oder schon passiert ist, gibt es doch Gespräche also seh ich die Sinnhaftigkeit dieser Diskussion nicht. meines wissens nach wurde es relativiert. wie kann sich übrigens die UWS als zusammenschluß aller fans bezeichnen, mich hat nie jemand gefragt. Beschimpfungen von Gegnerischen Fans oder Spielern wird es mit Sicherheit weiterhin geben, meine Ehrliche Meinung dazu ist das ich es nicht weiter Schlimm finde oder denkst du unseren Spielern geht es anders (Beispiel: Austria Fans gegen Hofmann etc.) es geht nicht darum ob es unseren spielern anders geht, es geht um die doppelmoral der UWS. einerseits regt man sich auf wenn man aus der emotion heraus beschimpft wird (Was aber relativiert wurde), anderseits schimpft man spieler und deren mütter. bist du wirklich nicht im stande da die doppelmoral zu erkennen? Und das Beispiel mit Männersport und ertragen ist von dir nicht von mir gekommen, dies hat auch nichts mit Doppelmoral zu tun. Die Fans wurden wenn man so will vom eigenen Verein angegriffen (auch wenn der Platzsturm in der Form wie er passiert ist sicher nicht gutzuheissen ist) nicht von irgendeinem anderen das ist der größte und wichtigste Unterschied..... wo ist da der unterschied? erklär mal genauer? ich sudere ja nicht herum, dass ich vom edlinger beschimpft wurde, also ist der einwurf dass der begriff männersport von mir kam, völlig irrelevant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SCR_1899_ Spitzenspieler Geschrieben 28. Juli 2011 die verantworltichen habe ihre wortmeldungen aber bereits teilweise zurückgenommen und relativiert. der block west hat sich nie bei zb wallner roman entschuldigt oder irgendetwas relativiert, von seiner mutter, die einfach mal so als hure bezeichnet wurde, willi ich gar nicht reden. ich sehe auch einen unterschied, nämlich dass die UWS weniger hinnehmen musste als roman wallner bei seinen hanappi auftritten. Beschimpfungen wird es immer geben... In andere Ländern geht es sicher schlimmer zu Ich sehe das bei uns relativ hammlos 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Juli 2011 im grunde hast du recht der unterschied ist aber auch der, dass die spieler geld bekommen (und dabei beschimpft werden) und der Fan zahlt Geld und ist der Kunde (und in einer kundenorientierten Philosophie der König) Zusammenfassung: der Spieler wird beschimpft, aber bezahlt (ich will nicht dafür schreiben weil es sind ja Fußballer) der Fan zahlt dem Verein Geld und wird dafür von ihm beschimpft Auch wenn ich die Reaktionen von Vereinsseite durchaus verstehe mit dem hat wirklich keiner gerechnet. und jemand der geld bekommt, hat sein recht auf sensibilität verwirkt? ich frag mich überhaupt was geld in dieser frage für eine rolle spielt. kaufen sich die fans das recht spieler als söhne von huren zu bezeichnen? man kannnicht gegen das eine sein aber das andere versuchen zu relativieren. entweder oder. wenn dann muss man beides verurteilen. wobei ja die rapidverantwortlichen durch taten zeigen, dass es eben emotionsbedingte aussagen waren und diese ja schon relativiert wurden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 28. Juli 2011 Du wurschtelst aber dennoch, schätze Du stehst dzt. ein bissi zwischen zwei Seiten, soll aber kein Vorwurf sein; Nein, das nicht, ich hab schon meinen Standpunkt zu der Sache, finde aber, dass es ausdiskutiert gehört(wobei das sowieso unmöglich ist). Ich respektiere auch gern andere Meinungen, ist auch gut so. Soll jeder seine preisgeben, solange es nicht ins Sinnlose geht bzw normal ausgedrückt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Juli 2011 Hirnlos ist nur derjenige der glaubt über Menschen urteilen zu können die er nicht kennt ich denke der Verein wird den richtigen Weg zusammen mit UWS gehen.... also nehme ich an, dass die leute von der west/süd/nord/ost die roman wallner beschimpft haben, ihn alle persönlich kennen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts