Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab dir das mit der Presse schon im vorpost erklärt, ich schreibs nicht nochmal. Lies es dir durch, und du wirst sehen können, warum ich es für verwunderlich gehalten habe und mich gefragt habe, warum ihn das so stört (wie im vorpost: weder hardcorefan, noch maskiert). Nicht mehr und nicht weniger. Er kann sich eh aufregen. Soll er nur, ich hab ja nix dagegen. Mich wunderts nur, warum ihn das so stört, und nicht zb. dass Pyrotechnik verboten ist, aber die Presse wieder fordert, dass es brennen soll, bzw. die Öffentlichkeit anscheinend nicht negativ auf Pyrotechnik reagiert, aber es vom Innenministerium verboten ist. Warum reagiert er nicht darauf, sondern nur auf die maskierten?! Schade, nicht mehr und nicht weniger. (ja ich weiß, es ist eine fackel geflogen beim derby..hab ich schon ghört.)

ah, kannst ja eh normal auch diskutieren ohne mich gleich zu beschimpfen.

mich wundert halt dass du sein verhalten nicht verstehen kannst, aber gleichzeitig das sensible verhalten der UWS nachvollziehst, wenn diese von der presse als geschwüre, verbrecher und ähnliches genannt werden. das passt einfach nicht zusammen und die meinung könntest mir auch zugestehen.

genauso passt es nicht zusammen dass man spieler aufs tiefste beschimpft, und meint, die müssten das aushalten, aber selber reagiert man sensibel.

usw usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der Verein darf denen nicht klein bei geben. man sollte sich das ganze Fantum nochmal überlegen und wenn sie den kompletten Block rauswerfen und nochmal neu strukturieren VON VEREINSSEITE habe ich damit auch kein Problem.

20 % Stimmung - 100 % weniger Stress

Nehme ich gern in Kauf.

Richtig, wird allerdings der komplette Block rausgeworfen (was ja irgendwie nicht möglich ist) und neu strukturiert, sind wir sicher bei einem Vielfachen von 20% Stimmung.

Würden sich genug Leute finden, die Rapid supporten wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Achso ich wusste nicht das die Beschimpfungen von UWS gekommen sind? A

Also echt diese Diskussion nimmt wenn sie auf diese Ebene geführt wird lächerliche Formen an, muss ich jetzt um auf einer Tribüne schreien zu dürfen und emotional sein zu dürfen vorher eine Art "Benimm Kurs" absolvieren. Ich verurteile jede Art von rassistischen Fangesängen aber beschimpfungen gegen Gegner (Tod und Hass) oder auch gegen einzelne Spieler (Wallner, Okotie, etc.) wird es immer geben und dürfen doch nicht wörtlich genommen werden so wie viele andere Fangesänge oder glaubst du nicht das es eigentlich gegen den Spieler oder die Mannschaft selbst geht und nicht gegen seine Mutter, oder denkst du gar das man so weit gehen würde und einen Viola den Tod wünschen würde (Tod und Hass dem FAK) oder die Violas wirklich "Bomben auf Hütteldorf" werfen würden? Diese und noch viel "schlimmere" Fangesänge gibt es schon seit zig Jahren und das ist wohl kein Teil einer neuen Entwicklung im Fußball.....

Achja und die Zeichen vom Verein sind ja schon mal Positiv deswegen hab ich ja geschrieben das wir mal das Gespräch am Montag abwarten sollten und dann sehen werden ob der Protest weitergehen wird oder aber sich beide Parteien annähern konnten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Ich hab dich nicht beschimpft, ich finde einfach, dass du dir etwas zu viel rausnimmst, in einer Causa, wo du vl nicht so viel Ahnung hast(ist ja nicht negativ, nur wenn man sich nicht so intensiv mit der Fanszene beschäftigt, hat man diese einfach nicht.) Nur dann brauch ich auch nicht groß aufgeigen.

Es ist ein Unterschied ob Leute 20 Jahre überall hinfahren und dann wegen einer Aktion als "Kreaturen" (von den EIGENEN Leuten) beschimpft werden, oder ob ein Roman Wallner als GEGNER beim Stadtrivalen nach einer besoffenen Jungspielerzeit ins Hanappi zurückkehrt. Das wirst sogar du verstehen und weißt, dass das in keinem Verhältnis steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Das mit Montag ist ja nur, um ein Statement im ersten echten Heimspiel abgeben zu können, mehr nicht.

Der Verein darf denen nicht klein bei geben. man sollte sich das ganze Fantum nochmal überlegen und wenn sie den kompletten Block rauswerfen und nochmal neu strukturieren VON VEREINSSEITE habe ich damit auch kein Problem.

Nehme ich gern in Kauf.

Hey, das nehme ich nicht in Kauf. Ich bin ein BW-Abo-Besitzer, der schreit wenns passt, und still protestiert wenns ned passt, aber ich würde nie solche Aktionen wie einen Platzsturm oder Hasstiraden unterstützen, auch das Beschimpfen von eigenen Spielern akzeptiere ich in keinster Weise!!! Und letzte Saison war ich aus privaten Gründen bei sehr wenig Spielen. Also so gesehen wärst du jetzt der Verein, und ich ein angepisster Fan, der nix dafür kann, und die Sanktionen einfach nicht einsehen würde :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Achso ich wusste nicht das die Beschimpfungen von UWS gekommen sind? A

Also echt diese Diskussion nimmt wenn sie auf diese Ebene geführt wird lächerliche Formen an, muss ich jetzt um auf einer Tribüne schreien zu dürfen und emotional sein zu dürfen vorher eine Art "Benimm Kurs" absolvieren. Ich verurteile jede Art von rassistischen Fangesängen aber beschimpfungen gegen Gegner (Tod und Hass) oder auch gegen einzelne Spieler (Wallner, Okotie, etc.) wird es immer geben und dürfen doch nicht wörtlich genommen werden so wie viele andere Fangesänge oder glaubst du nicht das es eigentlich gegen den Spieler oder die Mannschaft selbst geht und nicht gegen seine Mutter, oder denkst du gar das man so weit gehen würde und einen Viola den Tod wünschen würde (Tod und Hass dem FAK) oder die Violas wirklich "Bomben auf Hütteldorf" werfen würden? Diese und noch viel "schlimmere" Fangesänge gibt es schon seit zig Jahren und das ist wohl kein Teil einer neuen Entwicklung im Fußball.....

Achja und die Zeichen vom Verein sind ja schon mal Positiv deswegen hab ich ja geschrieben das wir mal das Gespräch am Montag abwarten sollten und dann sehen werden ob der Protest weitergehen wird oder aber sich beide Parteien annähern konnten....

aha die spieler müssen das als männer innerhalb eines männersports ertragen, die UWS von der muss zugestanden werden, dass sie die beschimpfungen nicht erträgt. das ist doppelmoral mein herr. glaubst ned dass der hr. edlinger auch emotional war, als er große teile der fans beschimpft hat? glaubst ned dass der sogar emotionaler war als so mancher fan innerhalb eines "normalen" spiels?

die beschimpfungen kommen aus dem fanblock und die UWS bezeichnet sich als zusammenschluss der fanklubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Das mit Montag ist ja nur, um ein Statement im ersten echten Heimspiel abgeben zu können, mehr nicht.

Nehme ich gern in Kauf.

Absoluter Blödsinn vom Verein wurde Gesprächsberreitschaft gezeigt und am Montag wird man sehen was bei diesem Gespräch rauskommt, das du den Block lehren und neu strukturieren willst ist deine Meinung und wird Gott sei Dank in dieser Form nie passieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab dich nicht beschimpft, ich finde einfach, dass du dir etwas zu viel rausnimmst, in einer Causa, wo du vl nicht so viel Ahnung hast(ist ja nicht negativ, nur wenn man sich nicht so intensiv mit der Fanszene beschäftigt, hat man diese einfach nicht.) Nur dann brauch ich auch nicht groß aufgeigen.

wieviel ahnung braucht man um mitreden zu können dass der spritzenkoarl die presse nicht ernst nehmen soll aber die UWS die presse sehr wohl ernst nimmt und sich immer wieder auf diese bezieht.

abgesehen davon habe ich durchaus mehr einblick als du denkst. große teile meiner freunde sind auf der west, ich selber war auf der west. ich bi seit mehr als 20 jahren stadiongeher. keine ahnung was du mir mitteilen willst. und wennst mich als präpotent bezeichnest, dann ist das eine beleidigung, ich darf da auch mal sensibel sein oder? oder ist das recht der UWS vorbehalten?

Es ist ein Unterschied ob Leute 20 Jahre überall hinfahren und dann wegen einer Aktion als "Kreaturen" (von den EIGENEN Leuten) beschimpft werden, oder ob ein Roman Wallner als GEGNER beim Stadtrivalen nach einer besoffenen Jungspielerzeit ins Hanappi zurückkehrt. Das wirst sogar du verstehen und weißt, dass das in keinem Verhältnis steht.

lächerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nehme ich gern in Kauf.

Das glaube ich nicht, ich denke einfach beide Seiten suchen sowas wie einen Kompromiss um da ohne Gesichtsverlust rauszukommen.

Wenn ich Andys Worte gestern beim Stammtisch für bare Münze nehme, sollte nach dem kommenden Montag endlich wieder Ruhe einkehren.

Denn um ehrlich zu sein, mich nervt das ganze schon sehr und ich bin froh wenn das mal ausgeräumt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das schlechte Image kommt nicht von irgendwo.

Wenn ich Leute wie Spiderman und den Griechen in der Kurve habe, wenn ich ständig für Eskapaden und Ausschreitungen sorge (Westbahnhof, Bewerfen des Austria-Busses, Beschütten von Weimann mit Bier,...), wenn ein Platzsturm stattfindet, dann muss ich über solche Äußerungen (Kreaturen, Geschwüre, Verbrecher,...) HINWEG SEHEN KÖNNEN. (niemand redet von Akzeptanz!)

Ihr sitzt nun einmal alle im gleichen Boot!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja, da hast du leider recht. ich habe das selber gesehen, dass dieser aushang da war und sofort meinen präsidiumsmenschen informiert, dass es eine unheimliche sauerei ist...... das ging um längen zu weit und ist mit KEINEM ARGUMENT DER WELT erklärbar. Das ist rechtsbruch, auch die Verurteilten haben ein Recht auf Diskretion. ganz klare Rechtsordnung.

wer war dafür verantwortlich? Die polizei, wr. Neustadt oder rapid? Sehr problematisch jedenfalls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Richtig, wird allerdings der komplette Block rausgeworfen (was ja irgendwie nicht möglich ist) und neu strukturiert, sind wir sicher bei einem Vielfachen von 20% Stimmung.

Würden sich genug Leute finden, die Rapid supporten wollen.

Klar, an schönen Tagen gegen tolle Gegner finden sich sicher genug! An einem Mittwoch im kapfenberger regen auch? Oder im Cup viell. in Vlbg gegen a Regionalligateam ? Oder im hanappi wenn der Gegner 3:0 führt ?

Die Mannschaft braucht die Unterstützung überall nicht nur wenn's den helden, die jetzt UWS vorwerfen Rapid im Stich zu lassen, gerade gefällt (siehe Valencia).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich hab dir das mit der Presse schon im vorpost erklärt, ich schreibs nicht nochmal. Lies es dir durch, und du wirst sehen können, warum ich es für verwunderlich gehalten habe und mich gefragt habe, warum ihn das so stört (wie im vorpost: weder hardcorefan, noch maskiert). Nicht mehr und nicht weniger. Er kann sich eh aufregen. Soll er nur, ich hab ja nix dagegen. Mich wunderts nur, warum ihn das so stört, und nicht zb. dass Pyrotechnik verboten ist, aber die Presse wieder fordert, dass es brennen soll, bzw. die Öffentlichkeit anscheinend nicht negativ auf Pyrotechnik reagiert, aber es vom Innenministerium verboten ist. Warum reagiert er nicht darauf, sondern nur auf die maskierten?! Schade, nicht mehr und nicht weniger. (ja ich weiß, es ist eine fackel geflogen beim derby..hab ich schon ghört.)

was mich als Rapidfan stöhrt ist das wegen diesen Schwachmaten bei jedem Rapidbericht ein Foto dieser Vorzeigewappler zu sehen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Klar, an schönen Tagen gegen tolle Gegner finden sich sicher genug! An einem Mittwoch im kapfenberger regen auch? Oder im Cup viell. in Vlbg gegen a Regionalligateam ? Oder im hanappi wenn der Gegner 3:0 führt ?

Die Mannschaft braucht die Unterstützung überall nicht nur wenn's den helden, die jetzt UWS vorwerfen Rapid im Stich zu lassen, gerade gefällt (siehe Valencia).

keine sorge, neue supportwillige leute würden nachfolgen. war immer so und wird immer so sein. oder stehen im westsektor nur leute die schon seit 1988 dabei sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten