Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. September 2011 Ich weiß jetzt nicht, was du genau meinst. In der aktuellen Diskussion hat spritzenkarli uns vorgeworfen, dass wir hier A.C.A.B schreiben würden und er deswegen auch das Recht hat A.UWS.A.B schreiben zu dürfen. Nur hat in der aktuellen Diskussion niemand von uns derartige Wörter verwendet. Und dass ein Unterschied zwischen der Stadionkultur und dem Privatleben besteht, ist auch klar. Den Unterschied hat übrigens flanders auch recht gut dargestellt in seinem letzten Posting. Daher der Vergleich mit dem Stadion. schau, ich erklärs dir. ihr regts euch auf über übertriebene polizeiarbeit (da bin ich übrigens ganz bei euch), aber gleichzeitig hängts immer wieder acab transparente usw auf. seit jahren werden teile der west auffällig und legen sich mit der polizei an (da sind beide seiten zu nennen). jetzt reagiert man auf einmal sensibel (ist ja nix neues) wenn die polizei ihre stellung und die situation zu unrecht ausnutzt. was erwartet mans ich da eigentlich? außerdem find ich es als extrem unpassend ACAB als teil der fankultur zu bezeichnen. weiterhin will ich darauf hinweisen, dass auch ein edlinger seine aussagen, bei denen ihr auch sehr sensibel reagiert habt, nicht im asb geschrieben hat. die sind auch im stadion gefallen, wenn ich das richtig in erinnerung habe. ich sehe das wort fankultur oder stadionkultur in der form wie du es verwendest als todschlagargument, weil du alles und jedes was du nicht argumentieren kannst, damit begründest. Wenigstens nicht alle waren grad am Klo, als Gott das Gehirn verteilt hat *gg* so werden andere meinung akzeptiert... einfach mal beschimpfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spritzenkarli Bester Mann im Team Geschrieben 13. September 2011 Ok, dann schimpf hier weiter User wenn du der Meinung bist, is eh Sache der Mods. Wobei wenns nicht um Neonazismus oder so geht, wird eh nur säumig gehandelt, also wird dein Geschimpfe wohl weiterhin toleriert. I'm out. Bitte bei ZITATEN nicht nur ein paar Wörter verwenden bzw. welche weg lasse.... das was ich geschrieben habe nennt sich Vergleich .... ich habe zwei Beispiele genannt .... in beiden wird verallgemeinert ... aber das eine ist OK das ander nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 13. September 2011 Man hat doch eh Druck aufgebaut und das Ziel wurde schon erreicht ... Mir ist es darum gegangen das man versucht so viele wie möglich ins Boot zu holen. Der Verein würde sofort ins Happel (für Heimderbys) übersiedeln wenn sich eine Mehrheit der Mitglieder dafür ausspricht, egal was UWS sagt oder tut, weil man aber bei Rapid weiß das die Mitglieder das auch ablehnen würden wird dieser Weg nicht bestritten. Wenn sich UWS das jetzt als Erfolg auf die Fahnen heftet, solls mir recht sein, ich bin einfach froh wenn wir uns nächste Saison die Derbys wieder daheim ansehen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. September 2011 schau, ich erklärs dir. ihr regts euch auf über übertriebene polizeiarbeit (da bin ich übrigens ganz bei euch), aber gleichzeitig hängts immer wieder acab transparente usw auf. seit jahren werden teile der west auffällig und legen sich mit der polizei an (da sind beide seiten zu nennen). jetzt reagiert man auf einmal sensibel (ist ja nix neues) wenn die polizei ihre stellung und die situation zu unrecht ausnutzt. was erwartet mans ich da eigentlich? außerdem find ich es als extrem unpassend ACAB als teil der fankultur zu bezeichnen. Diesbezüglich verweise ich noch einmal auf das von mir verfasste Posting gestern: Das denke ich nicht. Ich denke, dass es sehr wohl auch sehr viele gibt (sogar die Mehrheit) die sich von der Polizei ungerecht behandelt fühlen und nur deswegen auf dieser Linie sind, denn es gab da ja bereits und gibt immer wieder Aktionen von Seiten der Polizei, die absolut nicht notwendig und völlig unangebracht sind. Aber realistisch gesehen, wird sich dies nicht ändern. Das stimmt! Es wird immer wieder Polizisten geben, die sich in ihrem Beruf ein bisserl ausleben wollen und gerade in Zusammenhang mit den Ultras und den Fußballfans zeigen wollen, dass sie die stärkeren sind in ihrer Uniform, etc. Auf der anderen Seite wird es natürlich auch Leute geben, die bewusst Konflikte mit der Polizei suchen. Und somit entsteht eben dieses Bild. Die einen sehen die ungerechte Behandlung von Seiten der Polizei (springen somit auf den ACAB-Zug auf --> meiner Meinung nach verständlich, denn als aktiver Fan ist es wirklich oft ein Wahnsinn, welche Polizisten man da oft sieht ) und die Polizisten sehen die Fans weiterhin als Schägertypen, Problememacher, etc. Das wird sich wahrscheinlich nie lösen alssen, auch wenn es vermutlich doch sehr viele wollen. Es ist natürlich schwierig. Ich wäre sofort dabei zu sagen: "OK, wir hören auf mit der ACAB-Kampagne, dafür haltet ihr (Polizei) euch von der Fanszene fern und hört auf uns ungerecht zu behandeln." Gerne, sofort! Nur wirds das realistischerweise nicht spielen - und das wiederum bei beiden Seiten, weils überall solche und solche gibt. weiterhin will ich darauf hinweisen, dass auch ein edlinger seine aussagen, bei denen ihr auch sehr sensibel reagiert habt, nicht im asb geschrieben hat. die sind auch im stadion gefallen, wenn ich das richtig in erinnerung habe. ich sehe das wort fankultur oder stadionkultur in der form wie du es verwendest als todschlagargument, weil du alles und jedes was du nicht argumentieren kannst, damit begründest. Das sehe ich nicht so. Natürlich ist die Stadionkultur und das Verhalten einer Person im Stadion bei sehr vielen Leuten ein anderes als im privaten Leben. Da wird über die Gegner geschimpft, über den Schiri (und das bei weitem nicht nur auf der West - Das ist auf allen Tribünen der Fall) oder eben auch über die Polizei und das in einer Art und Weise, wie es die Leute draußen auf der Straße vermutlich nie machen würden. Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen ... Das kommt hier finde ich auch ganz gut rüber: du hast behauptet, dass leute die schimpfen und sich an gesängen beteiligen kein niveau haben. gut dann müssen wir den maßstab aber wirklich weit runtersetzen. nur darfst ein fußballstadion nicht mit deinem realen leben vergleichen. was glaubst was unten am feld für wörter fallen. wenn sich die herrschaften dann auf der straße treffen, werden sie sich aber auch nicht mit servas du... begrüßen. wenn jetzt SEH im stadion skandiert wird, dann würds mir nie einfallen dass ich im privatleben auch solche sachen verwende auch wenn mir einzelne personen schwerstens am geist gehen. im stadion passierts ja in wahrheit aus einem einzigen grund. man will erreichen dass das häferl übergeht und sich somit einen vorteil zu verschaffen. wenn man den lininierichter 90 minuten an der outlinie bearbeitet, dann besteht nun mal die chance dass er im zweifelsfall für die heimmannschaft entscheidet. ist nun mal so, und wurde auch schon belegt. das ganze bekommt dann eine gewisse eigendynamik die auch aufgrund von emtotionen gewecket wird, aber als maßstab darfst das mmn nicht herannehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 13. September 2011 Fußballfans und Polizei stehen nun mal für Gewalt. Das liegt schon in der Natur der Sache, dass sich die nicht grün sind. Das Buch "Fußball, Frauen, Männlichkeiten" von Almut Sülzle berichtet darüber. Hier ein Interview mit der Autorin, falls es jemanden interessiert: http://www.ballesterer.at/?art_id=1705 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. September 2011 Diesbezüglich verweise ich noch einmal auf das von mir verfasste Posting gestern: Es ist natürlich schwierig. Ich wäre sofort dabei zu sagen: "OK, wir hören auf mit der ACAB-Kampagne, dafür haltet ihr (Polizei) euch von der Fanszene fern und hört auf uns ungerecht zu behandeln." Gerne, sofort! Nur wirds das realistischerweise nicht spielen - und das wiederum bei beiden Seiten, weils überall solche und solche gibt. irgendeinen schritt sollte man aber doch setzen, sonst wird das zur unendlichen geschichte und man wird sich weiterhin irgendwelchen blödheiten von seiten der polizei aussetzen müssen. Das sehe ich nicht so. Natürlich ist die Stadionkultur und das Verhalten einer Person im Stadion bei sehr vielen Leuten ein anderes als im privaten Leben. Da wird über die Gegner geschimpft, über den Schiri (und das bei weitem nicht nur auf der West - Das ist auf allen Tribünen der Fall) oder eben auch über die Polizei und das in einer Art und Weise, wie es die Leute draußen auf der Straße vermutlich nie machen würden. Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen ... Das kommt hier finde ich auch ganz gut rüber: schau es gibt andere beispiele wie zb die vienna, die eine sehr nette stadionkultur pflegen und da kommen eben solche dinge nicht vor, zumindestens zufälligerweise nie wenn ich dort bin. drum wehre ich mich dagegen wenn du von stadionkultur sprichst. selbst wennst von rapidfankultur sprechen würdest, wäre ich dagegen. denn diese form der kultur, von der du sprichst, hat sich ja erst in den letzten jahren so gebildet. ich hab das ja mitbekommen, ich verfolge das ja schon ziemlich lange. in den letzten jahren ist dann diese fankultur, von der dusprichst auch auf die nord übergeschwappt. auch dort wird in einer weise geschimpft, die ich eigentlich nicht gutheißen kann. mir gefällt das nicht und ich will das nicht als stadionkultur bezeichnet wissen. denn das ist es nicht und wirds nie werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2011 Fußballfans und Polizei stehen nun mal für Gewalt. Das liegt schon in der Natur der Sache, dass sich die nicht grün sind. wieso liegt das in der sache der natur? ich bin auch fußballfan und hatte noch nie probleme mit der polizei. oder meinst du mit fan die fanszene und der rest sind nur emotionslose zuschauer? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. September 2011 Aus meiner Sicht bist du in der Diskussion mit mir zu stur und tw. polemisch/sarkastisch, also wie gesagt lassen wirs, wir kommen eh auf keinen grünen Zweig. Ich hab mich nur noch einmal ins Spiel gebracht, da du aus meiner Sicht falsch zitierst bzw. interpretierst, das wollte ich nur richtig stellen. übrigens spitzenkoarli du bist in dem Fredl genauso unnötig wie es lange Zeit ein Gibson war. Während sich Fans fernab von UWS und UWS Gegner einfach nur wieder normale für die Mannschaft optimale Zustände wünschen, kommst du her um herumzustacheln. Das is genauso Ungut wie es eben 2 Zeilen darüber erwähnter User gerne gemacht hat und entbehrlich ist, entbehrlich wie dein pauschalisierendes Geschimpfe, dass hier eigentlich keinen Platz haben sollte. was bist dann Du? Wenn es nicht ein Fünkchen aus Deiner Sicht zitiert wird, ziehst einen Schnoffel & drehst es polemisch nach Deiner Sicht der Dinge - aber du bist ja Neutral *lol* Ajo und User=Meinung (Diskussoinsplattform undso) als 'Unnötig' zu bezeichnen, entspricht nicht gerade der Charmanten Art und Weise die Du Dir ja eigentlich wünscht .. hm!? Sarkastisch mögest Du einstweilen empfinden, lass die anderen damit in Ruhe. Noch ne Frage: Warum lässt du so geschriebenes von div. usern einfach nicht so stehen? Eierst Du dzt.? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 13. September 2011 wieso liegt das in der sache der natur? ich bin auch fußballfan und hatte noch nie probleme mit der polizei. oder meinst du mit fan die fanszene und der rest sind nur emotionslose zuschauer? Lies dir wenigstens das Interview durch. Die Meinung stammt nicht von mit. Die Dame hat drei Jahre lang die Fanszene erkundet und meint sicher nicht die Leute auf der Familientribüne. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. September 2011 Fußballfans und Polizei stehen nun mal für Gewalt. Das liegt schon in der Natur der Sache, dass sich die nicht grün sind. Das Buch "Fußball, Frauen, Männlichkeiten" von Almut Sülzle berichtet darüber. Hier ein Interview mit der Autorin, falls es jemanden interessiert: http://www.ballesterer.at/?art_id=1705 das inteview ist sehr interessant! danke für den tip! man beleuchtet da eine szene, der ich nicht angehöre, mein antrieb ins stadion zu gehen ist ein komplett anderer. das buch werde ich mir eventuell kaufen, klingt sehr interessant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. September 2011 irgendeinen schritt sollte man aber doch setzen, sonst wird das zur unendlichen geschichte und man wird sich weiterhin irgendwelchen blödheiten von seiten der polizei aussetzen müssen. Das ist denke ich gerade in der jetzigen Situation, wo einige Leute (und das teilweise führende Leute der Kurve) durch die Meldepflicht und andere Schikanen, die sich in letzter Zeit (gerade nach dem Platzsturm) extrem häufen, noch schwieriger geworden, da dadurch die Abneigung gegenüber der Polizei bei vielen noch größer geworden ist ... selbst wennst von rapidfankultur sprechen würdest, wäre ich dagegen. denn diese form der kultur, von der du sprichst, hat sich ja erst in den letzten jahren so gebildet. ich hab das ja mitbekommen, ich verfolge das ja schon ziemlich lange. in den letzten jahren ist dann diese fankultur, von der dusprichst auch auf die nord übergeschwappt. auch dort wird in einer weise geschimpft, die ich eigentlich nicht gutheißen kann. mir gefällt das nicht und ich will das nicht als stadionkultur bezeichnet wissen. denn das ist es nicht und wirds nie werden. OK, da spreche ich natürlich dann aus meiner Erfahrung. Ich gehe in etwa seit 2004 regelmäßig ins Hanappi Stadion (früher Nord und da war es keinen Deut besser - Im Gegenteil, da hörte man die einzelnen, derben Zwischenrufe noch viel eher als auf der West , dann auf der Ost und jetzt seit 3 Jahren auf der West) und kenne im Grunde nichts anderes. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. September 2011 Lies dir wenigstens das Interview durch. Die Meinung stammt nicht von mit. Die Dame hat drei Jahre lang die Fanszene erkundet und meint sicher nicht die Leute auf der Familientribüne. genauso ist es, sie meint - so glaube ich - den eher erlebnisorientierten teil der fanszene. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2011 Lies dir wenigstens das Interview durch. Die Meinung stammt nicht von mit. Die Dame hat drei Jahre lang die Fanszene erkundet und meint sicher nicht die Leute auf der Familientribüne. okay, hast recht. hätte ich vorher machen müssen. somit ist alles klar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. September 2011 Das ist denke ich gerade in der jetzigen Situation, wo einige Leute (und das teilweise führende Leute der Kurve) durch die Meldepflicht und andere Schikanen, die sich in letzter Zeit (gerade nach dem Platzsturm) extrem häufen, noch schwieriger geworden, da dadurch die Abneigung gegenüber der Polizei bei vielen noch größer geworden ist ... auch das ist zu verstehen, in dem punkt würde ich dringend die untestützung des vereins einfordern. der verein hat ja auch in den letzten wochen gezeigt, dass da mit unterstützung zu rechnen ist, denn rapid will definitiv keine schikanen wie alktest vor dem match oder das abfotografieren von menschen mit speziellen leiberln. ich habe selber mit marek telefoniert und er hat mir da auch glaubhaft versichert, dass das nichts mir rapid zu tun hat und rapid da auch energisch dagegen sich ausgesprochen hat bei den entsprechenden verantwortlichen. das wäre ein weg wo man sich verbünden sollte. OK, da spreche ich natürlich dann aus meiner Erfahrung. Ich gehe in etwa seit 2004 regelmäßig ins Hanappi Stadion (früher Nord und da war es keinen Deut besser - Im Gegenteil, da hörte man die einzelnen, derben Zwischenrufe noch viel eher als auf der West , dann auf der Ost und jetzt seit 3 Jahren auf der West) und kenne im Grunde nichts anderes. 2004 war die nord noch eine familientribüne (weitgehend), in den letzten jahren ist sie zu einer schimpftribüne geworden. 2004 ist halt grad mal vor ein paar jahren gewesen, zumindestens für mich alten teufel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. September 2011 auch das ist zu verstehen, in dem punkt würde ich dringend die untestützung des vereins einfordern. der verein hat ja auch in den letzten wochen gezeigt, dass da mit unterstützung zu rechnen ist, denn rapid will definitiv keine schikanen wie alktest vor dem match oder das abfotografieren von menschen mit speziellen leiberln. ich habe selber mit marek telefoniert und er hat mir da auch glaubhaft versichert, dass das nichts mir rapid zu tun hat und rapid da auch energisch dagegen sich ausgesprochen hat bei den entsprechenden verantwortlichen. das wäre ein weg wo man sich verbünden sollte. Das wird man denke ich auch tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts