Recommended Posts

ASB-Messias

Der Sponsor hat primär Interesse an Breitenwirkung. Die erreicht er aber weder durch die 20.000 Hanseln im Stadion, und schon gar nicht durch die 3000 Hanseln hinter dem Tor sondern durch die 300-500.000 TV-Zuschauer und nochmal soviele andere Medienkonsumenten.

Richtig und doch falsch - es gibt keine Breitenwirkung ohne volles Stadion ... Das ist in alle Sportarten so; bei deiner Theorie, wär die Vienna der ideale sponsorwürdige Club - ist es aber nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Eine Frage, inwieweit bist du in Kentniss über Rapid und deren Fans....und das ohne div. Medien herangezogen werden müssen. Ich nehm mal dein Interesse bewegt sich gen 0.

Die Kenntnis eines überdurchschnittlich informierten, nicht rapid-affinen österr. Fußballfans, der noch dazu die ersten 25 Jahre seines Lebens im 14. Bezirk verbracht hat.

Sie gründet auf 1-2 Dutzend Admira-Auswärtsspiele im Hanappi, nochmal soviele Heimspiele gegen Rapid (samt gelegentlichen unfreiwilligen gemeinsamen Heimfahrten mit Rapid-Fans in der Badner Bahn), ein halbes Dutzend Derbies als Neutraler und 2-3 EC-Heimspielen von Rapid (als Gast eines sehr lieben grün-weissen Freundes), sowie ungezählten TV-Spielen und einem sehr grün-weissen Freundeskreis, die mich immer wieder mit Stadion-Anekdoten versorgen..

was hat der eine mit dem anderen in unserer Diskussion zu tun, ausser das er ebenfalls Geld zahlt, welches der Verein widerverwendet.?

Der Ursprung dieser Diskussion war:

"Die Spieler sollen sich nicht so anstellen, wenn man ihnen die Meinung sagt, schließlich zahlen wir ihr Gehalt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Eh. Den hab ich immer als höchst aggressiv und gewalttätig aufgeladen empfunden. Und der 22.5. hat mir bewiesen, daß ich mir das nicht nur eingebildet habe.

Was ist denn das extrem agressive bei den Rapidlern im West ? Hast du schon mal eine schlechte erfahrung mit jemandem von ihnen gemacht, denn dann kann ich mir deine einseitigen Ansichten vielleicht verstehen. dir muss schon klar sein das bei Rapid ein par mehr Fans als bei der Admira sind und das da einige über das Ziel hinaus schießen ist nicht gutzuheißen aber in meinen Augen irgendwo klar denn wo mehr Leute sind sind auch mehr idioten, das ist aber nicht explizit nur bei Rapid der Fall, glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Was ist denn das extrem agressive bei den Rapidlern im West ? Hast du schon mal eine schlechte erfahrung mit jemandem von ihnen gemacht, denn dann kann ich mir deine einseitigen Ansichten vielleicht verstehen. dir muss schon klar sein das bei Rapid ein par mehr Fans als bei der Admira sind und das da einige über das Ziel hinaus schießen ist nicht gutzuheißen aber in meinen Augen irgendwo klar denn wo mehr Leute sind sind auch mehr idioten, das ist aber nicht explizit nur bei Rapid der Fall, glaub ich.

Ich erlaube mir mich selbst aus einem anderen Thread zu zitieren:

Also erstens einmal geht es mir nicht ums Schimpfen. Tu ich selbst mehr als genug, und ich weiß, daß sich kein ernstzunehmender Profi davon beeindrucken läßt. Wenn aber immer wieder davon die Rede ist, wem man alles Tod und Haß an den hals wnscht, ist das eine andere Qualität als Schimpfen. Wenn dann auch noch ein Spieler bei der Cornerfahne durch einen Sonnenschrim geschützt werden muß, wenn rund um ihn die Trümmer fliegen, ist das indiskutabel, wird aber bei Euch, so leid es mir tut, akzeptiert. Daß es scheinbar nicht möglich ist gegen Euch im Hanappi mit 2 oder 3:0 in Führung zu gehen, ohne daß ein paar Wahnsinnige das Spielfeld stürmen (vgl. GAK vor 6 Jahren) gehört auch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich erlaube mir mich selbst aus einem anderen Thread zu zitieren:

Kann jetzt aber bitte nicht dein ernst sein. Du richtest das alles gegen Rapid oder seh ich das falsch? remember: Sturm: Rapid - Becherwurf, Austria: Bilbao - Platzsturm... das ist nicht nur bei rapid so. Ich bin da grundsätzlich deiner Meinung. So etwas gehört bestraft und zwar ordentlich und noch dazu nicht irgendwann sondern 3 Minuten nach so einem Wurf, denn dann gehört der gescheite Mensch rausgefasst und ewig gesperrt aber das ist kein Rapid Problem sondern ein Problem das wir in fast ganz Österreich (wo eben viele Fans sind) hat. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ich gebe dir in vielem recht, unterm strich bleibt aber, dass ohne uws 32.000 leute im stadion waren und DAS für den verein vermutlich wichtiger ist als die beschallung durch uws/bw...

dann versteh ich nicht warum UWS ständig in den Medien erwähnt wird,,der Verein jammert dass keine Stimmung ist...und wenn Rapid weiter so spielt ist das nächste Derby im Prater vor 13.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Kann jetzt aber bitte nicht dein ernst sein. Du richtest das alles gegen Rapid oder seh ich das falsch? remember: Sturm: Rapid - Becherwurf, Austria: Bilbao - Platzsturm...

Andere Großklubs haben auch so ein Problem. Aber bei Rapid ist es institutionalisierter, weil eben dieses (positiv ausgedrückt) Mentalita-Image von der Vereinsführung extra forciert wurde. Das kann ich bei keinem anderen Verein in der Form erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
....und bei RBS geht's so zu wie gestern im Happel - :gähn:

Zumindest wird dort der Mannschaftsbus nicht in Empfang genommen und es fliegen keine Bengale in den Gästesektor. Und was englische Verhältnisse betrifft: Englische Verhältnisse 'entwickeln' sich, die sind nicht auf einmal da. Ich finde das Argument der 'UWS-Befürworter' bzw. genau deines, das es gestern keine Stimmung gegeben hat, lächerlich; Erstens dauert es, bis sich sowas wie 'englische' Stimmung entwickelt. Das geht nicht innerhalb von zwei Spielen, nicht innerhalb von fünf Spielen... das kann eine halbe Saison oder eine Saison dauern, bis sich ein spielbezogener, akzeptabel guter Support entwickelt, der nicht so eintönig wie jener von [bitte hier den jeweiligen Block/die Tribüne einsetzen, die man gerne lesen will] und nach italienischem Vorbild ist. Zweitens waren die Umstände gestern sportlich ein Zustand; Es ist jetzt nicht notwendig, die Vergangenheit zu glorifizieren... man braucht ja nur in den Archiven des ASB nachlesen, wie beschissen die Stimmung schon oft bei Niederlagen war; Da hörst du dann vielleicht noch 100-200 Leute im Block 'singen', aber von richtiger Beschallung wäre man gestern definitiv - bei der schwachen Leistung am Feld - weit entfernt gewesen, und das hätte wenig mit dem Praterstadion per se zu tun gehabt. X-Mal schon gesehen, grade du, der du ja schon zu den älteren Semestern zählst, solltest das genau wissen ;)

Ich kann mich noch bestens erinnern, wie beschissen die Stimmung bei den letzten Derbies (im Happel und im Hanappi) war, die wir verloren haben (vor dem 22.5) - von Partien gegen irgendwelche Mittelständler, die nicht nach Wunsch verlaufen sind, gar nicht zu reden. 'Sing when you're winning' betrifft jede Art von Supportmentalität - auch wenn man das im Block nicht wahrhaben wollen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

eigentlich kann man nur sagen, der edlinger+marek und die UWS haben sich verdient.

die einen jammern, dass plötzlich kein support mehr ist und bücken sich brav bis zum geht nimmer.

die anderen glauben sie sind die großsponsoren von rapid und jeder hat das zu machen was sie sagen sonst gibt es stress.

alles in allem kann man da nur sagen der verein sk rapid sollt sich ein beispiel am mateschitz nehmen und das gsindel einfach raushauen und gut ist es. wenn das die weltbesten fans sein sollen, dann kann man auf das gut und gerne verzichten. mehr und mehr kommt raus, dass das eher die weltbesten psychopathen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Andere Großklubs haben auch so ein Problem. Aber bei Rapid ist es institutionalisierter, weil eben dieses (positiv ausgedrückt) Mentalita-Image von der Vereinsführung extra forciert wurde. Das kann ich bei keinem anderen Verein in der Form erkennen.

Jetzt bringst glaub ich was durcheinander, oder? Ich glaube nicht und soweit lehn ich mich mal raus, das die Rapid Verantwortlichen jemals den agressiven Teil der Fans die ja, wie auch recht hast, nunmal da sind, jemals forciert haben. Es wird einfach nur hervorgehoben das wir einfach die besten fans(STIMMGEWALTIG) im Land haben. Das wurde meines wissens schon nach außen getragen aber sicher nicht die unbelehrbaren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Zumindest wird dort der Mannschaftsbus nicht in Empfang genommen und es fliegen keine Bengale in den Gästesektor. Und was englische Verhältnisse betrifft: Englische Verhältnisse 'entwickeln' sich, die sind nicht auf einmal da. Ich finde das Argument der 'UWS-Befürworter' bzw. genau deines, das es gestern keine Stimmung gegeben hat, lächerlich; Erstens dauert es, bis sich sowas wie 'englische' Stimmung entwickelt. Das geht nicht innerhalb von zwei Spielen, nicht innerhalb von fünf Spielen... das kann eine halbe Saison oder eine Saison dauern, bis sich ein spielbezogener, akzeptabel guter Support entwickelt, der nicht so eintönig wie jener von [bitte hier den jeweiligen Block/die Tribüne einsetzen, die man gerne lesen will] und nach italienischem Vorbild ist. Zweitens waren die Umstände gestern sportlich ein Zustand; Es ist jetzt nicht notwendig, die Vergangenheit zu glorifizieren... man braucht ja nur in den Archiven des ASB nachlesen, wie beschissen die Stimmung schon oft bei Niederlagen war; Da hörst du dann vielleicht noch 100-200 Leute im Block 'singen', aber von richtiger Beschallung wäre man gestern definitiv - bei der schwachen Leistung am Feld - weit entfernt gewesen, und das hätte wenig mit dem Praterstadion per se zu tun gehabt. X-Mal schon gesehen, grade du, der du ja schon zu den älteren Semestern zählst, solltest das genau wissen ;)

Ich kann mich noch bestens erinnern, wie beschissen die Stimmung bei den letzten Derbies (im Happel und im Hanappi) war, die wir verloren haben (vor dem 22.5) - von Partien gegen irgendwelche Mittelständler, die nicht nach Wunsch verlaufen sind, gar nicht zu reden. 'Sing when you're winning' betrifft jede Art von Supportmentalität - auch wenn man das im Block nicht wahrhaben wollen wird.

diese 100 Leute (in Wahrheit warens ja e nur knappe 50) waren alles Leute die das Spiel in Hütteldorf mitverfolgten,und da die Mannschaft nach dem Derby vorm Pub vorfuhren stellten Fans ihre Spieler zur Rede....was is jetzt daran verwerfliches...oder gar so schlimm....

sind Spieler wirklich so unantastbar...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

alles in allem kann man da nur sagen der verein sk rapid sollt sich ein beispiel am mateschitz nehmen und das gsindel einfach raushauen und gut ist es. wenn das die weltbesten fans sein sollen, dann kann man auf das gut und gerne verzichten. mehr und mehr kommt raus, dass das eher die weltbesten psychopathen sind.

Das ist vollkommener Schwachsinn. Man braucht sich gegenseitig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt bringst glaub ich was durcheinander, oder? Ich glaube nicht und soweit lehn ich mich mal raus, das die Rapid Verantwortlichen jemals den agressiven Teil der Fans die ja, wie auch recht hast, nunmal da sind, jemals forciert haben. Es wird einfach nur hervorgehoben das wir einfach die besten fans(STIMMGEWALTIG) im Land haben. Das wurde meines wissens schon nach außen getragen aber sicher nicht die unbelehrbaren!

und warum hilft der verein dann den westbahnhofdödeln in form von rechtsbeistand vom tomanek?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

eigentlich kann man nur sagen, der edlinger+marek und die UWS haben sich verdient.

die einen jammern, dass plötzlich kein support mehr ist und bücken sich brav bis zum geht nimmer.

die anderen glauben sie sind die großsponsoren von rapid und jeder hat das zu machen was sie sagen sonst gibt es stress.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Das was in Salzburg abgeht ist doch der größte Dreck den es gibt (Fantechnisch gesehen). Da kommt irgendein Millionär daher der Im Vereinswappen bei den Farben und den Fans alles umkrempelt und das findest du gut? Gratuliere. also sollte sich jeder der zu seinem Verein seit Jahren steht und viel(nicht nur Geld) investiert einfach zurücklehnen und alles passieren lassen. Super Idee. Dann hast genau die Stimmung die du jetzt in salzburg hast. also da ist mir ein jeder rostige 100er Nagel im Aug lieber, das sag ich dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
diese 100 Leute (in Wahrheit warens ja e nur knappe 50) waren alles Leute die das Spiel in Hütteldorf mitverfolgten,und da die Mannschaft nach dem Derby vorm Pub vorfuhren stellten Fans ihre Spieler zur Rede....was is jetzt daran verwerfliches...oder gar so schlimm....

sind Spieler wirklich so unantastbar...?

Für mich schon. Aber es bringt eh nix das auszudiskutieren, dazu werden halt unterschiedliche Standpunkte eingenommen. Ich würde es ja noch in Ordnung finden, wenn man zum Training schaut (am nächsten/übernächsten Tag) und dieses Gespräch führt, aber direkt nach dem Spiel? Wenn die ohnehin komplett im Arsch sind? Ich kann den Sinn dahinter einfach nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten