Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Stimmt. Was heißt hier Aggression? Bei uns nennt man das Stimmung.

Mit dem Post hab ich glaub ich scheiße gebaut. gemeint war eigentlich der Wirbel den die West macht, aber auf dem glaub ich hängst mich jetzt noch eine weile auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Das ist nicht richtig. Das hab ich mit zahlen belegt.

Bitte ist es so schwer zu verstehen....ohne Konsumenten keine Sponsoren denn diese wollen ja durch ihr sponsoring ihre Marke verkaufen, neue Kunde aquirieren usw...geht alles nicht ohne ihr wisst schon...

Dazu reichts aber, wenn die Leute vorm Fernseher sitzen. Die Eintrittsgelder spielen eine untergeordnete Rolle und reichen gerade mal um die Stadiounkosten für den Spielbetrieb zu finanzieren (bei Rapid! Bei anderen Vereinen nicht mal dafür). Da ist aber noch kein einziges Spielergehalt bezahlt.

die Leut sitzen aber dann ned vor der Schüssel, wenn wirs mal auf Ö beziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

dann seid ihr du, burschi und since_1899 also sponsoren.

die fans zahlen, um ein fussballspiel zu sehen, vorzugsweise von ihrem lieblingsklub. die spieler werden aber immer noch vom verein bezahlt.

aber ziemlich interessant eure gedankenwelt.

:D

Und das Geld, welches die Fans zahlen, wandert nicht zum Verein?

mein lieber mann dann solltest du dich besser informieren. nichts für ungut. wenn rapid von den zuschauern leben könnte warum schmeisst ihr nicht wienenergie raus ?

die machen eh nur scheiss werbung....

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Erstens, warum sollte man nicht versuchen so viel Geld wie möglich einzunehmen, was Wien Energie einerseits rechtfertigt und zweitens sind wir dann wieder genau dort, der Sponsor hat kein Interesse an Sponsoring, wenn es mich/uns Fußballfans nicht gibt.

Ergo, der Verein bekommt Geld durch Fans und Sponsoren, mit welchem er die Spieler bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Mit dem Post hab ich glaub ich scheiße gebaut. gemeint war eigentlich der Wirbel den die West macht, aber auf dem glaub ich hängst mich jetzt noch eine weile auf.

Eh. Den hab ich immer als höchst aggressiv und gewalttätig aufgeladen empfunden. Und der 22.5. hat mir bewiesen, daß ich mir das nicht nur eingebildet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Die Sponsoren zahlen ja auch nur, weil es eben Fans gibt, die sich für diesen Verein interessieren und hoffen eben indirekt über diese Vereine ihr Produkt zu verkaufen. Insofern "zahlen" wir Fans auch den Sponsor. Was aber logischerweise nicht bedeutet, dass man sich deshalb ein Recht kauf, sich alles leisten zu können.

ad UWS: mir kommen da viele wie kleine verzogene Kinder vor. Selber Scheiße bauen (Spieler und Offizielle beleidigen, am Feld herumhüpfende Randalierer unterstützen) und bei Gegenwind dann beleidigt ins Eckerl verzupfen und schmollen. Natürlich sieht man sich auch im absoluten Mittelpunkt des (Fan-)Universums (das ist bei kleinen Tyrannen eben typisch - diese brutale Ichbezogenheit) - da schaut man weder links noch rechts und ignoriert gekonnt-brutal alle anderen Meinungen, weil es ja mit Macht die eigene durchzusetzen gilt.

Ich denke, wenn man da Fehlereingeständnisse gemacht hätte, die Strafe wie ein Mann angenommen hätte - ja, dann wäre man auf Augenhöhe mit dem Verein und könnte locker diverse Maßnahmen des Katalogs der Ehrlichkeiten (hehe) umverhandeln. So lässt man es zu einem Machtkampf kommen, wo der angeblich heißgeliebte Verein nur als Verlierer rauskommen kann. Sehr toll. Und mir geht auch das Herz auf, wenn ich höre, dass der Verein da und dort und da wieder 3 oder 5 oder was weiß ich wie viele Stunden mit Vertretern von UWS verhandelt hat und man sich wieder ein bisschen nähergekommen ist (was gleichbedeutend damit ist, dass man nichts erreicht), anstatt dass sie sich um ihr 30-Millionen-Unternehmen Rapid kümmern können und die Weichen stellen für eine sinnvolle sportliche Zukunft (was im Zuge des gestrigen Derbys etwas bitter klingt).

Ich bin schon so angewidert von dieser Situation - ich kann dies gar nicht ausdrücken...

Warum um himmels willen lässt man es darauf ankommen, dass sich alles entzweit.

Ich habe Rapid immer verteidigt in meinem privaten Umfeld bei Leuten, die zwar an Fußball interessiert sind, aber nicht ins Stadion gehen, wenn Fragen bzgl. der Fanszene bzw. des Umfelds bei Rapid gekommen sind. Hab immer das positive herausgestrichen. Hab gesagt, wie toll ich es finde, dass junge Leute im Westsektor ihre Leidenschaft ausleben. Dass die Rassismuskeule vom Vorsänger und seinen Leuten entfernt wurde, was mMn eine große Leistung war. Dass die Stimmung und das gesamte Erlebnis Rapid einfach toll ist, ein leiwandes Hobby eben.

Ehrlich gesagt rede ich jetzt anders. Der Platzsturm und speziell die Reaktion darauf passt einfach nicht in meine Vorstellungswelt. Da kann ich nicht mehr mit.

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Sponsoren zahlen ja auch nur, weil es eben Fans gibt, die sich für diesen Verein interessieren und hoffen eben indirekt über diese Vereine ihr Produkt zu verkaufen. Insofern "zahlen" wir Fans auch den Sponsor.

Meine Rede, an der Ausdrucksweise hat es ein wenig gehappert, danke. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh. Den hab ich immer als höchst aggressiv und gewalttätig aufgeladen empfunden. Und der 22.5. hat mir bewiesen, daß ich mir das nicht nur eingebildet habe.

Eine Frage, inwieweit bist du in Kentniss über Rapid und deren Fans....und das ohne div. Medien herangezogen werden müssen. Ich nehm mal dein Interesse bewegt sich gen 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

der Sponsor hat kein Interesse an Sponsoring, wenn es mich/uns Fußballfans nicht gibt.

Der Sponsor hat primär Interesse an Breitenwirkung. Die erreicht er aber weder durch die 20.000 Hanseln im Stadion, und schon gar nicht durch die 3000 Hanseln hinter dem Tor sondern durch die 300-500.000 TV-Zuschauer und nochmal soviele andere Medienkonsumenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Aber im Prinzip gehts. Siehe England. Siehe RBS.

Weder in England geht's noch bei RB!

Die letzten Wochen haben sowohl in England als auch bei der "alten Austria Salzburg" genug Schlagzeilen gebracht....und bei RBS geht's so zu wie gestern im Happel - :gähn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

gar nicht denn ohne Konsumenten wäre diese Sportart nicht in der jetzigen Art vermarktbar.....

Du sagst es. Konsumenten braucht es. Den einzelnen, der dem mannschaftsbus am Spielerparkplatz auflauert brauchts aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst es. Konsumenten braucht es. Den einzelnen, der dem mannschaftsbus am Spielerparkplatz auflauert brauchts aber nicht.

was hat der eine mit dem anderen in unserer Diskussion zu tun, ausser das er ebenfalls Geld zahlt, welches der Verein widerverwendet.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich bin schon so angewidert von dieser Situation - ich kann dies gar nicht ausdrücken...

Warum um himmels willen lässt man es darauf ankommen, dass sich alles entzweit.

Ich habe Rapid immer verteidigt in meinem privaten Umfeld bei Leuten, die zwar an Fußball interessiert sind, aber nicht ins Stadion gehen, wenn Fragen bzgl. der Fanszene bzw. des Umfelds bei Rapid gekommen sind. Hab immer das positive herausgestrichen. Hab gesagt, wie toll ich es finde, dass junge Leute im Westsektor ihre Leidenschaft ausleben. Dass die Rassismuskeule vom Vorsänger und seinen Leuten entfernt wurde, was mMn eine große Leistung war. Dass die Stimmung und das gesamte Erlebnis Rapid einfach toll ist, ein leiwandes Hobby eben.

Ehrlich gesagt rede ich jetzt anders. Der Platzsturm und speziell die Reaktion darauf passt einfach nicht in meine Vorstellungswelt. Da kann ich nicht mehr mit.

das möchte ich wieder einmal ganz besonders hervorstreichen, wobei ich persönlich noch ergänzen möchte: Der Platzsturm, so wie er stattgefunden hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Daß es ein wichtiger Posten ist, bestreitet keiner. Aber wohl nicht ausreichend wichtig, daß man als Fan behaupten kann, man zahle das Gehalt der Spieler. Höchstens (im Falle Rapids) 20% davon.

Und wenn mich einer, der nur lächerliche 20% meines Gehalts zahlt, glaubt, er kann mich außerhalb der Arbeit anpöbeln und anrempeln reagier ich auch verschnupft.

keiner wurde gestern angerempelt. da wurde was behauptet, was einfach nicht stimmt. wenn ein sponsor herkommt und sagt, sie zahlen aufgrund des sportlichen misserfolgs nichts mehr, dann macht das vl. auch nur 10% aus, aber auf solche einnahmen kann rapid einfach nicht verzichten. dem spieler wirds im endeffekt egal sein wie das geld zusammenkommt, hauptsache er kassiert.

Nach den jüngsten Ereignissen glaube ich, wäre es vielen Sponsoren angenehm nicht mit den Rapid-Fans assoziiert zu werden.

du darfst nicht alleine vom platzsturm ausgehen. dass der nicht imageförderlich war, steht eh außer diskussion. dem sponsoren gehts bestimmt ab, wenn ihr logo und schriftzug nicht mehr in der krone abgebildet wird und darüber eine choreo zu sehen ist. solche bilder gabs in der vergangenheit genug. auf der rapid hp hat man sich auch stehts mit netten choreo bildern eingedeckt und daneben war das wien energie logo zu sehen. die stimmung hat einfach viele leute an rapid zusätzlich zum sportlichen gebunden und dadurch hat sich die masse ergeben die so gerne in jedem medium erwähnt worden ist. ich glaub schon, dass dieses konzept bei sponsorverhandlungen gut gezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten