Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
In irgendeinem Post, ich glaube von Little Beckham, stand, dass das Happel ab ca. 17000 Zuschauern kostendeckend ist.

das halt ich für ein gerücht: 17k bringst im hanappi noch unter und ich bin mir zu 100% sicher, das miete + nebenkosten (sicherheit, zahl der drehkreuze, etc.) im happel teurer ist.

edit: ich hab mcih verlsen, ksotendeckend wird das happel mit 17k schpon sein, aber im hanappi gibts da schonn einen ordentlichen reinerlös...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich beführworte keineswegs den platzsturm, wie er beim Derby abgelaufen ist, aber ein friedlicher Platzsturm kann in gewissen Situationen durchaus eine angemessene Form des Protests sein (und wenn einer deshalb nicht mehr ins Stadion kommt ist das sein Problem), sogar wenns zum Spielabbruch führt, in dem Fall aber eher nicht, das Derby war ja noch nicht verloren und die Überreaktion der medien und des Vereins war abzusehen, ebenso wie das einige gegen die Veilchen vorgehen werden.

hää wie meinen?

überreagiert haben erst mal die hanseln die da bei einem tor der gegnerischen mannschaft aufs feld rennen und sich wie die beklopften aufführen

jedoch darf man trotzdem nicht vergessen, dass die Bengalenwürfe gegen die Veilchen und die Polizei nur von sehr wenigen kamen und dassdie Veilchen auch Bengalen geworfen haben, wad die Medien aber todgeschrieben haben (soviel zur objektiven Berichterstattung).

raunz raunz raunz - sowas kotz mich an !

auch wenns nur 1 wurf ist, dann ists zu viel und jeder - wirklich jeder hat das aufs schärfste zu verurteilen.

und das ist nach wie vor nicht in einer deutlichkeit geschehen als dass man es als solche hätte wahrnehmen können.

Aber das Rempeln der eigenen Spieler (zumindest das, was man im TV gesehen hat) war harmlos, da gibts wirklich in jedem Match härtere Zweikämpfe, das als Gewalt zu bezeichnen ist übertrieben (ich will nicht behaupten, dass du das gemacht hast, aber manche Leute haben diese Rempeleien als Gewalt dargestellt).

Ja das war gewalt und das mit einer rempelei bei einem spiel zu vergleichen ist dumm dumm dumm.

weil es bestandteil des spiels ist mit dem gegneer im fäiren sportlichen wettstreit auch mal den körper einzusetzen.

nicht aber sich von vermummten vollkoffern blöd ansteigen zu lassen!!!

wenn du das noch immer nicht verstehst dann spreche ich dir jegliche soziale kompetenz ab

Un zu den maßnahmen allgemein: die meisten nützen garnichtws, wenns darum geht, weitere Platzstürme oder sonstige ausschreitungen im Stadion zu verhindern, es ging eher darum, zu zeigen, dass man etwas unternimmt, nur sind von den meisten maßnahmen alle betroffen, daher heiße ich sie auch nicht gut.

egal was vorher angekünfigt war, Edlinger hat bei der letzen MV sogar zugegeben, dass es für die Verlegung ins Happel auch wirtschaftliche Gründe gibt.

ja ja die maßnahmen heisst du nicht gut - na dann heiss mal nicht gut -

fakt ist dass es angekündigt wurde

fakt ist dass es auf grund der vorfälle umsetzbar wurde

fakt ist dass der auslöser von den platzstürmern kommt und all jenen welche das entschuldigen.

und wenns wirtschaftliche gründe hat dann - na hat es die mal.

die begründung der UWS aussendung ist ja auch nix anderes als ein versuch irgendeine erklärung zu geben - na ist ja auch wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Schade das sich der der Verein jetzt anscheinend erpressen lassen hat .... wie soll das weitergehen ? Kann jetzt jeder eine Initiative gründen aller UWS (aber wir sagen keinem wer da dabei ist ) wenn z.B.: die Wurstsemmerln ned schmecken oder der Rasen zu kurz geschnitten ist ( die Argumente sind eigentlich völlig egal die kann man sich dann schon hindrehn und über den Rest wird Stillschweigen vereinbart)

Wenn UWS sich wieder herablässt und wieder supportet hoff ich dann doch das die jenigen die stumm herumgesessen ( Sitzplatzschweine ? ) sind auf die N oder S verbannt werden die passen doch nicht zur aktiven Fanszene ..genauso wenig wie die alten Säcke oder die die nicht andauernd durchsingen auf der West die hat man doch auch immer weg haben wollen ... da wird ja bald einiges frei sein für junge echte Supporter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

geh bitte, man sollte für das Derby einfach eine "Ausnahme" machen oder besser noch man einigt sich heute noch! Ich meine.... dass die Veilchen uns im Happel-Stadion niedersingen, ist schon sehr bitter!

Die Veilchen singen uns nicht nieder.

So jetzt wird es aber Zeit, dass UWS ein Signal sendet und beim Derby wieder ordentlich Gas gibt... Rapid hat die ersten Schritte gemacht, jetzt ist meiner Meinung nach UWS am Zug.

Das Derby im Happel stört halt noch.

Finde das Entgegenkommen des Vereins sehr gut und hoffe, dass jetzt UWS ein positives Zeichen setzt. Beispielhaft im Derby lediglich Spruchbänder gegen den Austragungsort, und unsere Mannschaft in gewohnter (vor dem Boykott u Platzsturm) Art und Weise zum Sieg gegen d. Unaussprechlichen treiben.

Das Derby im Happel stört halt noch.

Gabs da nicht eh schon mal eine Zuseherzahl ab der sich ein Wechsel rentiert? Hab die Zahl aber nimma im Kopf. Glaub mich aber zu erinnern, dass es weit weniger als 40k waren

Ja, weit weniger, auch ich habe die Zahl nicht im Kopf.

Ab guten 20.000 oder so...

Schade das sich der der Verein jetzt anscheinend erpressen lassen hat .... wie soll das weitergehen ?

Was ist schlimm daran, wenn der Verein eine völlig sinnlose Maßnahme (Verbot der Abo-Weitergabe), welche in der Emotion nach dem Platzsturm getätigt wurde, nun zurück nimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Um die Rentabilität beantworten zu können braucht man eben die Rentabilitätsdaten vom Hanappi + Infos über Aufteilung fixe Kosten / sprungfixe Kosten und variable Kosten.

Ich sehe das Happel eher als "Next Step" wenn Rapid es schafft das Happel in jedem Spiel halbwegs zu füllen ( und das muss mittelfristig ein Ziel sein!) dann ist man endgültig auf einem neuen Level angekommen.

Allein der Mehrerlös bringt dann zukünftig viel mehr Spielraum und würde eine ganz neue Rapid bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Um die Rentabilität beantworten zu können braucht man eben die Rentabilitätsdaten vom Hanappi + Infos über Aufteilung fixe Kosten / sprungfixe Kosten und variable Kosten.

Ich sehe das Happel eher als "Next Step" wenn Rapid es schafft das Happel in jedem Spiel halbwegs zu füllen ( und das muss mittelfristig ein Ziel sein!) dann ist man endgültig auf einem neuen Level angekommen.

Allein der Mehrerlös bringt dann zukünftig viel mehr Spielraum und würde eine ganz neue Rapid bedeuten.

ganz genau .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ein Grossteil der aktiven Fanszene wird beim Derby nicht anwesend sein...ihre Plätze bleiben leer...Rapid hat bis jetzt 11.000 Karten verkauft plus 10.000 Abo's,wo man bei Rapid natürlich davon ausgeht,dass die auch alle kommen..ergibt 22.000....da aber ein Grossteil der Abonennten des BW und der Ostkurve nicht anwesend sind...wirds im Endeffekt auf 20.000 bis 22.000 wirkliche Zuschauer kommen....ein Teil von UWS Mitgliedern wird beim Derby anwesend sein,aber supporten dürfen andere wenn sie wollen....und wenn man hier immer von Respekt spricht,man müsse eben ertragen seine Mannschaft gegen den Erzfeind verlieren zu sehen,dann kann man es auch ertragen deren Fans ständig zu hören...

zur Idee..UWS solle bis zur Rapid Viertelstunde still schweigen und danach vollgas geben.....hoffentlich ist das Match dann nicht schon uninteressant und viele Gün Weisse Anhänger haben das Happel schon verlassen....

so wie wir und der Erzfeind derzeit spielen ist dass ja nicht so unmöglich....

viel Spass am Sonntag im Happel...UWS ist im Stadionbad nebenan...und hört euch zu...... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Grossteil der aktiven Fanszene wird beim Derby nicht anwesend sein...ihre Plätze bleiben leer...Rapid hat bis jetzt 11.000 Karten verkauft plus 10.000 Abo's,wo man bei Rapid natürlich davon ausgeht,dass die auch alle kommen..ergibt 22.000....da aber ein Grossteil der Abonennten des BW und der Ostkurve nicht anwesend sind...wirds im Endeffekt auf 20.000 bis 22.000 wirkliche Zuschauer kommen....ein Teil von UWS Mitgliedern wird beim Derby anwesend sein,aber supporten dürfen andere wenn sie wollen....und wenn man hier immer von Respekt spricht,man müsse eben ertragen seine Mannschaft gegen den Erzfeind verlieren zu sehen,dann kann man es auch ertragen deren Fans ständig zu hören...

zur Idee..UWS solle bis zur Rapid Viertelstunde still schweigen und danach vollgas geben.....hoffentlich ist das Match dann nicht schon uninteressant und viele Gün Weisse Anhänger haben das Happel schon verlassen....

so wie wir und der Erzfeind derzeit spielen ist dass ja nicht so unmöglich....

viel Spass am Sonntag im Happel...UWS ist im Stadionbad nebenan...und hört euch zu...... :-)

Finde ich vollkommen in Ordnung, mein stiller" Protest gegen ein "Happel-Derby" schaut auch so aus das ich mir das Spiel mit Freunden in einem Pub ansehen.

Allerdings habe ich gestern mit einem Freund gesprochen der kein Abo hat und relativ selten das Hansppi aufsucht, der kommt zum Derby mit 65 Leuten aus dem Burgenland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

so, nun ist es offiziell, man weiß in welchen punkten rapid sich an die UWS angenähert hat, nämlich in genau jenen die ich vorhergesagt habe. nachdem beim letzten treffen ein stillschweigen beschlossen wurde, nach dem gestrigen gespräch aber einige fakten (seitens rapids) öffentlich transportiert wurden und immer von annäherung von beiden seiten gesprochen wurde, erwarte ich mir eine klare aussage der UWS leute, in welchen punkten sie rapid entgegengekommen sind! das erwarte ich mir, denn man sieht schon klar wo rapid sich angenähert hat, also sollte es kein problem sein, die punkte in denen sich die UWS rapid genähert hat, hier anzuführen. ich bin gespannt, weil aktuell siehts ja so aus, als ob nur rapid sich bewegt hätte und damit erscheint es klarerweise als kniefall. es liegt an der UWS zu zeigen, dass beide seiten etwas getan haben und nicht nur rapid. ich bin ganz ohr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

so, nun ist es offiziell, man weiß in welchen punkten rapid sich an die UWS angenähert hat, nämlich in genau jenen die ich vorhergesagt habe. nachdem beim letzten treffen ein stillschweigen beschlossen wurde, nach dem gestrigen gespräch aber einige fakten (seitens rapids) öffentlich transportiert wurden und immer von annäherung von beiden seiten gesprochen wurde, erwarte ich mir eine klare aussage der UWS leute, in welchen punkten sie rapid entgegengekommen sind! das erwarte ich mir, denn man sieht schon klar wo rapid sich angenähert hat, also sollte es kein problem sein, die punkte in denen sich die UWS rapid genähert hat, hier anzuführen. ich bin gespannt, weil aktuell siehts ja so aus, als ob nur rapid sich bewegt hätte und damit erscheint es klarerweise als kniefall. es liegt an der UWS zu zeigen, dass beide seiten etwas getan haben und nicht nur rapid. ich bin ganz ohr.

am Sonntag wird´s mittels Flyer, eine Aussendung geben von UWS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

warum bis sonntag warten, warum ist es nicht möglich heute in kurzen worten hier klarzustellen, in welchen punkten die UWS rapid entgegengekommen ist! das sollte kein problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

und ich hoffe damit ist diese ganze Gschicht endlich gegessen und zwar für jeden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ja - laut eigenen Angaben - die meisten UWS Symphatisanten nicht zum Derby ins Happel gehen, ist das eine komische Art die eigenen Leute von den Ergebnissen zu informieren!? Vom Rest der Öffentlichkeit ganz zu schweigen. Man fragt sich warum es eine eigene UWS HP oder Facebook-Seite gibt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

warum bis sonntag warten, warum ist es nicht möglich heute in kurzen worten hier klarzustellen, in welchen punkten die UWS rapid entgegengekommen ist! das sollte kein problem sein.

über das habe ich keine Auskunft - eventuell kommt ja noch etwas - Sonntag gibt´s definitv eine Stellungnahme.

und ich hoffe damit ist diese ganze Gschicht endlich gegessen und zwar für jeden....

Denke ich auch - danach tanzen alle wieder im Kreis und singen kumbaya :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten