Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Das Prombel wurde intern auch schon heftigst diskutiert. Ist eine Sache die vielen der Aktiven auch Sauer aufstößt diese eintönigkeit. Daran müssen wir etwas ändern das wissen wir selbst

Na Gott sei Dank, wenigstens mal was positives.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich weiß noch aus meiner Zeit, wie vielschichtig die Tribüne ist und das ist auch gut so.

Wichtig für das weitere Auftreten des BW wird sein, wer die Oberhand bekommt, sind es die gemäßigten, Intelekutellen, dann wird man wieder zu einer vernünftigen Lösung kommen.

Wird man von den Krakelern aufgemischt, dann hat man einen wichtigen internen Kampf verloren und die Tribüne wird auf lange Sicht für "Normalos" verloren sein.

Der Verein, besser seine Verantwortlichen, müssen diese Entwicklung auch im Auge behalten.

Du triffst es auf dem PUNKT :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

ALso bitte ...was sollte dieses nein nein nein !?!!?einfache ignoranz !

Im gegenteil zu euch kenne ich auch nur leute die wegen der stimmung kommen ...und oder um selbstt stimmung zu machen !(und erzählt mir nciiht dass dies dann keine wahren rapidler wären )

Erkllärt mir was eurer meinung nach die FASZINATION stadion ausmacht =????!?

Wir könnten ja maal eine umfrage im hanappi stadion oder auf einer onlineplattform (z.b facebook ) starten!?

Solche Zuseher sind aber nicht mit Tradition und dem Maythos Rapid in Verbindung zu bringen. Solche Leute sind Eventjunkies und widersprechen eigentlich dem angeblichen Selbstverständnis des BW.

Ich bin überrascht, dass die "Vereingte Szene BW" so sehr in der Komerzschatule gräbt, um sich selbst zu erklären.

Hoch interessanter Ansatz das ist. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ja und hier herinnen werden andere Meinungen als die der Masse AKZEPTIERT? Klar!

Naja so stimmt das auch wieder nicht. Intern herscht eine geschlossenheit wie selten zuvor. Dadurch KÖNNTE UWS eigentlich die Stellungnahmen so schreiben damit die breite öffntlichkeit sich beruhigt fühlt. Die Gschicht geht ja von der Szene aus von dem her ist schon allen bewusst was los ist. Nur was bringt es mir wenn ich jetz schreib Alles am 22.5 war böse? Dann hast zwar die "normalen" Leute auf deiner Seite aber in Wahrheit belügst du dich dann ja selbst.

So wie es geschrieben steht "Man verteidigt den Platzsturm nicht, aber es gibt Leute die ihn gutheissen" Ist der mmn optimale Mittelweg gefunden wurden.

Das Hauptproblem das Ich persönlich sehe ist das es eben die Leute gibt "UWS ist scheisse, Support braucht keiner, scheiß west/ost,...." und "Ohne Die West gehts nicht, ich steh hinter UWS,..." und dann ists aus.

Die die es Interessiert und die sich damit befassen, die verstehen die Anliegen und aussagen auch

Den den es nicht interessiert der lest nicht mal den Flyer, bzw vl schon aber hat sekunden später schon wieder vergessen was drauf stand und schimpft weiter!

Es gibt in Wahrheit keinen Mittelweg der beide Fanseiten zu 100% glücklich macht. Ruden Wir UWS jetzt zurück machen wir uns unglaubwürdig und dann krachts auch intern da in ich bei dir, fahren wir die schien weiter (deren gründe ja eigentlich den großteil der Fans betrifft) kommt vom Hardcore Gegner noch mehr wiederstand. Es ist ein heikles Thema für beide Seiten.

Das hast du sehr gut argumentiert und auch analysiert - bis auf die Geschlossenheit, die ich nicht so sehe, denn eines ist auch klar: Mit der Tatsache, dass die Führungspersönlichkeiten des Block West einfach überlaufen wurden, wurde auch deren Autorität schwerstens untergraben. Ich glaube, dass das auch ein Problem ist, mit dem die Führung von Rapid nunmehr kämpft - denn bis dato waren diese Personen die Garantie, dass so etwas wie am 22. Mai nicht passiert und hat ja die letzten Jahre auch weitgehendst im Griff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Du sagt es eh gerade in Salzburg spielen Sie keinen schönen Fußball deswegen kommt keiner, sorry aber in Hütteldorf haben Sie letztes Jahr auch keinen schönen Fußball gespielt. Nur das zeichnet uns eben von den anderen aus. wir spielen scheißen aber trotzdem kommen die Leute! Wieso wohl?

Wenn Barcelona kommt ist mir die Stimmung auch egal, weil die eben einen schönen Fußball spielen. Wenn ein schöner Fußball gespielt wird kommt die Stimmung automatisch. Aber eben wenn wir jetzt (hoffe ich selbstverständlich nicht) 3-4 Spiele verlieren und es so weitergeht. Haben wir wieder Zuschauerzahlen wie in den 90er

das bsp. mit Metallica ist ein bissl ............. Du schauts dir ja auch nicht Woche für Woche Metallica an oder. Das kann man nicht vergleichen.

Ganz einfach weil sie RAPID Fans sind und auf einen Sieg hoffen, egal wie das letzte Spiel ausgegangen ist.

Und bzgl Metallica: Wenn ich Hardcore Fan bin und sie einmal pro Woche in Wien spielen würden warum nicht. Ich hab mir zb ein Jahr lang fast täglich Sublime - 40oz to Freedom angehört. Auf Ö3, in den Mainstream Discos hört man auch immer die gleiche Musik. Die absolute Mehrheit der Leute tanzt eh nur zu Liedern die sie bereits kennen - sprich ein Ö3 Hit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

en sein.

Aufhebung des Stehverbotes auf Süd/nord - Wird nicht exekutiert! Wie oft muss man das noch schreiben.

Bist du gegen Hoffenheim auf der Nord gewesen? Mitterweile wurde das Verbot etwas gelockert! aber nicht aufgehoben

Die Sache ist die: Die meisten, die hier diskutieren, werden alles gelesen haben. Jede einzelne Stellungnahme, und wir diskutieren hier seit 200 Seiten! Viele verstehen nur nicht, was genau bezweckt werden will bzw. können die Forderungen, die gestellt werden, nicht nachvollziehen. Es hat sich ohnehin bereits alles x-Mal wiederholt, das steht außer Frage, und die Diskussionen drehen sich im Kreis.

Das Hauptproblem aus meiner Sicht, dass die 'Schuldfrage' unterschiedlich gewichtet bzw. zugewiesen wird. Und da wird es keinen Ausweg geben, ohne dass eine Seite ihr Gesicht verliert.

Da hast du wahrscheinlich recht, jeder hat seine Meinung und von der kan man ihn halt auch nicht so schnell abbringen

Du widersprichst dir - auch wenn ich weiß, was du meinst. Ohne Frage muss man sich genau ansehen, wer wieso SV erhalten hat; Wenn jemand nicht mal im Stadion war, stellt sich in der Tat die Sinnfrage eines SV, aber das sind vielleicht eine Handvoll Fälle.

Bei meinen Beispielen muss man nicht hinterfragen warum derjenige SV hat. Es ist einfach ein witz. SV kann ich bekommen wenn ich was anstelle und ich erwischt werde. Ok seh ich ein, keine Frage aber auf der Grundlage das man schon ein paarmal aufgeschrieben worden ist und dann an dem Tag nicht gemacht hat und trotzdem SV bekommt ist für mich reine willkür.

Warum eine Entschuldigung? Weil diese Individuen in der Emotion mit Ausdrücken versehen wurden, die möglicherweise nicht fallen hätten sollen? Die gesamte Tribüne geht mit weitaus schlimmeren Beleidigungen im normalen Bundesligaalltag hausieren, das ist Doppelmoral par excellence. Wieso erhält Roman Wallners Mutter keine Entschuldigung? Michael Wagner? Der FK Austria Wien, dem man den Tod - wobei ich bezweifle, dass viele überhaupt verstehen, was Tod bedeutet - wünscht?

Naja dass würd ich jetzt ,auch wenn du es vl anders siehst, nicht so eng sehen. Schähungen der Gegner gab, gibt und wird es immer geben, egal bei welchem Verein dieser Welt. Ist zwar nicht immer korrekt aber es gehört dazu.

Bei den Vereinsaussagen gehts darum das jene personen die sich Seit Jahren den A aufreissen um choreos zu zaubern, weis gott wieviel kohle in Away fahrten investieren, von der Zeit red ich jetzt mal garnicht, plötzlich die schlimmsten sind was österreich zu bieten hat. das können wir einfach nicht verstehen!

Wir haben soviele positive Schlagzeilen europaweit in den letzten Jahren erzeugt (2x Villa away, Anderlecht, Celtic,...), es hat FAST keine ausschreitungen rund um Rapid spiele gegeben die letzten Jahre und jetzt auf einmal sind wir die Geschwüre der Nation??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ALso bitte ...was sollte dieses nein nein nein !?!!?einfache ignoranz !

Im gegenteil zu euch kenne ich auch nur leute die wegen der stimmung kommen ...und oder um selbstt stimmung zu machen !(und erzählt mir nciiht dass dies dann keine wahren rapidler wären )

Erkllärt mir was eurer meinung nach die FASZINATION stadion ausmacht =????!?

Wir könnten ja maal eine umfrage im hanappi stadion oder auf einer onlineplattform (z.b facebook ) starten!?

Es kommt ja auch darauf an, wie du Stimmung definierst. Wenn man unter Stimmung versteht, dass sich man gemeinschaftlich mit Freunden und Wildfremden über das Spiel freut, sich ärgert, jubelt , schimpft, die Mannschaft anfeuert und dann mit allen anderen das Stadion bei einem Tor beben lässt, kommen deshalb sicher viele auch als Mitgrund in's Stadion. Aber nur weil eine Kurve immer einem Megaphon etwas sehr laut nachsingt, kommen sicher die allerwenigsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Solche Zuseher sind aber nicht mit Tradition und dem Maythos Rapid in Verbindung zu bringen. Solche Leute sind Eventjunkies und widersprechen eigentlich dem angeblichen Selbstverständnis des BW.

Ich bin überrascht, dass die "Vereingte Szene BW" so sehr in der Komerzschatule gräbt, um sich selbst zu erklären.

Hoch interessanter Ansatz das ist. :augenbrauen:

Auch ich stehe solchen Argumentationen fassungslos gegenüber. Unfassbar wie schamlos da manche den BW und das Event "Support" über den Verein Rapid stellen und hauptsächlich deswegen ins Stadion kommen.

Bist du gegen Hoffenheim auf der Nord gewesen? Mitterweile wurde das Verbot etwas gelockert! aber nicht aufgehoben

Was ja zeigt, dass man lernfähig ist. In meiner Gegend war das jedenfalls in den bisherigen Spielen kein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Naja dass würd ich jetzt ,auch wenn du es vl anders siehst, nicht so eng sehen. Schähungen der Gegner gab, gibt und wird es immer geben, egal bei welchem Verein dieser Welt. Ist zwar nicht immer korrekt aber es gehört dazu.

Bei den Vereinsaussagen gehts darum das jene personen die sich Seit Jahren den A aufreissen um choreos zu zaubern, weis gott wieviel kohle in Away fahrten investieren, von der Zeit red ich jetzt mal garnicht, plötzlich die schlimmsten sind was österreich zu bieten hat. das können wir einfach nicht verstehen!

Jemandem den Tod zu wünschen geht jetzt nicht unbedingt als 'Schmähung' durch. Und bevor das Argument kommt, dass es sich 'nur' um einen Verein und somit um eine Sache handelt: Damit sind wohl nicht nur die Tribünen im Horr-Stadion gemeint. Das sind keine Dinge, die in der Emotion geschrien werden, die wiederholen sich immer wieder. Ich bezweifle, dass Edlinger seinen 'Geschwür'-'Spruch noch einmal vom Stapel lassen wird.

Wir haben soviele positive Schlagzeilen europaweit in den letzten Jahren erzeugt (2x Villa away, Anderlecht, Celtic,...), es hat FAST keine ausschreitungen rund um Rapid spiele gegeben die letzten Jahre und jetzt auf einmal sind wir die Geschwüre der Nation??

Didulica, Kapfenberg, Westbahnhof, 22. Mai.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ja und hier herinnen werden andere Meinungen als die der Masse AKZEPTIERT? Klar!

warum nicht... wenn etwas nicht schlüssig argumentiert ist, wird es halt aufgezeigt. hat aber nix mit akzeptanz zu tun.

Naja so stimmt das auch wieder nicht. Intern herscht eine geschlossenheit wie selten zuvor. Dadurch KÖNNTE UWS eigentlich die Stellungnahmen so schreiben damit die breite öffntlichkeit sich beruhigt fühlt. Die Gschicht geht ja von der Szene aus von dem her ist schon allen bewusst was los ist. Nur was bringt es mir wenn ich jetz schreib Alles am 22.5 war böse? Dann hast zwar die "normalen" Leute auf deiner Seite aber in Wahrheit belügst du dich dann ja selbst.

Wer sagt, alles war böse? Einfach den Tatsachen ins Auge sehen reicht... und das bezieht sich genau auf:

So wie es geschrieben steht "Man verteidigt den Platzsturm nicht, aber es gibt Leute die ihn gutheissen" Ist der mmn optimale Mittelweg gefunden wurden.

Ist komplett idiotisch. Der Platzsturm war ein Fehler FAKT (oder siehst du das anderes, war es gut und hat etwas positives gebracht?)

Wenn man einen Fehler macht weint man nicht rum sondern steht zu dem Fehler, verurteilt ihn plant wie man eine wiederholung verhindern kann und SCHON hat man eine

super gesprächsbasis...

und dafür muss man nicht sagen alles ist böse... sondern nur logische konsquenzen ziehen und nicht wie babies rumheulen.

Das Hauptproblem das Ich persönlich sehe ist das es eben die Leute gibt "UWS ist scheisse, Support braucht keiner, scheiß west/ost,...." und "Ohne Die West gehts nicht, ich steh hinter UWS,..." und dann ists aus.

Hm... und warum genau und für wen genau sind die ein problem? Ist nur reines lemming verhalten erwünscht und jede andere meinung (von rapid fans!!!) nicht erwünscht?

Die die es Interessiert und die sich damit befassen, die verstehen die Anliegen und aussagen auch

Den den es nicht interessiert der lest nicht mal den Flyer, bzw vl schon aber hat sekunden später schon wieder vergessen was drauf stand und schimpft weiter!

blabla ohne aussage... sorry aber das ist kein argument. könnte man genauso von den flyerschreibern behaupten, dass die ned nachdenken nur deppat schimpfen und liegt wahrscheinlich näher an der wahrheit.

Es gibt in Wahrheit keinen Mittelweg der beide Fanseiten zu 100% glücklich macht. Ruden Wir UWS jetzt zurück machen wir uns unglaubwürdig und dann krachts auch intern da in ich bei dir, fahren wir die schien weiter (deren gründe ja eigentlich den großteil der Fans betrifft) kommt vom Hardcore Gegner noch mehr wiederstand. Es ist ein heikles Thema für beide Seiten.

Da hast du 100% recht... es SIND fehler gemacht worden und auch wenn man es nicht gerne macht, muss man zu seinen fehlern stehen um da wieder sauber rauszukommen.

und (da beziehe ich mich nicht auf rapid sondern jeden verein mit größerer fanbasis) da gibt es halt genug fans marke sozialversager deren leben tatsächlich (in dem fall) rapid ist (weil sie nix andere haben) und das sehr negativ sehen würden da in ihrem beschränkten horizont KEIN unrechtsbewußtsein für eigene taten existiert.

Die verteilten Flugzettel und die Reaktionen darauf im Stadion führen die Aussage "was im Stadion passiert ist repräsentativ und da gibts großteils gegenstimmen (frei zitiert) " ad absurdum, denn die Aktion wird großteils wirklich positiv aufgenommen

so what... was genau hast du erwartet? das die mehrheit der stadionbesucher ernsthaft gegen die flyer oder was stellt?

die sehen das sagen "jaja ist eh super" denken sich ihren teil und aus.

Es sind unschuldige zum Handkuss gekommen, dass ist Fakt. Es gab leute die nicht im Stadion waren, Nicht am Feld waren, bzw kurz HINTER dem Tornetz um den Fetzn abzumontieren, die Stadionverbot bekommen haben! Zwar alles keine ungeschriebenen Gesichter aber daran sieht man wie willkührlich SV verteilt worden ist!

kann ich nicht beurteilen... das ist vielleicht EIN punkt über den man sicher reden kann, wenn man auch zu eigenen fehlern steht...

Auch die Hausdurchsuchungen waren viel zu viel des guten und standen in keinerlei releation zu den vorfällen im Hanappi! Ich hoffe da sind wir uns alle einig, ansonsten versteh ich die Welt nicht mehr.

sehr viele user verstehen hier die welt nicht warum das überhaupt thema SEIN KANN?!?!?!?!

Was haben hausdurchsuchungen mit rapid zu tun :glubsch:

Primär geht es UWS ja darum das Aussagen von Vereinsseite nicht in Ordnung waren und dafür eine öffentliche entschuldigung hergehört!

Abo weitergaberecht auf ALLEN Tribünen

Aufhebung des Stehverbotes auf Süd/nord

ENDLICH sind wir beim pudelskern angelangt....

also... man selber hat was falsch gemacht... das haben die anderen einfach so zu akzeptieren... sicher keine entschuldigung oder sonstwas...

aber die bösen anderen sollen von sich aus für die verurteilung desen entschuldigen und die maßnahmen zurücknehmen obwohl von den verursachern das unrecht

noch nicht mal eingesehen wird :facepalm: sorry aber WIE BLÖD kann man sein?

Die Gschicht das Wien Energie sich angeboten hat das Dorf neuzugestalten um den Imageschaden niedrig zu halten könnens wem anderen erzählen. Die Pläne liegen schon ewig in der Schublade, Rapid hat halt nur auf den Richtigen Moment gewartet um das durchzuziehen

Und du kannst dich bei jedem der Platzstürmer einzeln bedanken, dass der Moment da ist... hätten noch jahrelang schlummern können :feier::super::clever::hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Das hast du sehr gut argumentiert und auch analysiert - bis auf die Geschlossenheit, die ich nicht so sehe, denn eines ist auch klar: Mit der Tatsache, dass die Führungspersönlichkeiten des Block West einfach überlaufen wurden, wurde auch deren Autorität schwerstens untergraben. Ich glaube, dass das auch ein Problem ist, mit dem die Führung von Rapid nunmehr kämpft - denn bis dato waren diese Personen die Garantie, dass so etwas wie am 22. Mai nicht passiert und hat ja die letzten Jahre auch weitgehendst im Griff

Das stimmt im Prinzip, früher gab es als unangefochtene NR1. Gruppe die Ultras. Ohne wenn und aber. In den letzten Jahren kamen aber immer mehr ultraorientierte Fanclubs zum Vorschein die auch einen gewissen anspruch auf mitentscheidung stellen. Was ich jetzt garnicht so schlimm finde im Prinzip nur ist halt das Monopol Ultras Rapid etwas unterwandert worden und somit gibt es auch keine klaren Anführer mehr. Alle "wichtigen" Entscheidungen werden jetzt von mehrerenn Fanclubs getragen.

Früher war ja - in der Szene - Ultras sagt ---> wird gemacht, jetzt reden einfach zu viele mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Primär geht es UWS ja darum das Aussagen von Vereinsseite nicht in Ordnung waren und dafür eine öffentliche entschuldigung hergehört!

Abo weitergaberecht auf ALLEN Tribünen

Aufhebung des Stehverbotes auf Süd/nord

add 1) Teile ich die Meinung einiger anderer hier: Der Block hat keine feine Sprache (oder wir alle am Platz :)) und wir sollten uns nicht wegen der paar Aussagen ins Hemd machen - (die meisten waren noch dazu von Personen, die du eh vergessen kannst - Darabos, Brauner usw).

add 2) das ist tatsächlich ein schwieriges Thema, weil es eben auch mißbraucht wurde - aber ich persönlich möchte eigentlich die ganzen ausländischen Ultras, die sich da aktiv am Sturm beteiligt haben, auch nicht mehr im Stadion sehen!

add 3) das wurde ja gestern, beim echten ersten Heimspiel schon nicht mehr exekutiert :) .... und wenns´t ehrlich bist, ist das eh Haarspalterei: denn wo Sitzplätze sind, wär ja theoretisch sowieso stehverbot - sonst wären´s ja Stehplätze :) - drum haben ja Fifa und Uefa Stehplätze eigentlich überhaupt untersagt; weisst du was ich mein? Da würd ich einfach den Mantel des Schweigens drüber legen, denn von der behördlichen Auflage her, darf Rapid das gar nicht erlauben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Schmähungen gegen Gegner sind ja im Rahmen in Ordnung, aber wenn 90 Minuten lang nur der Gegner geschmäht wird und nicht die eigene Mannschaft positiv gestärkt wird, dann ist das einfach schlecht.

Die Geschwür Aussage vom Darabos war mehr als entbehrlich und sollte doch mittlerweile erledigt sein.

Man kann auch auf der anderen Seite nicht verleugnen, dass man den Präsidenten oft genug unter der Gürtellinie attackiert hat und der das immer wieder hingenommen hat.

Ein wenig mehr Realitätssinn ist alles, was ich mir wünsche und diese Wehleidigkeit von Menschen, die im Durchschnitt 185 cm groß und knappe 100 Kilo schwer sind (forza Vorurteil befriedigen :finger: ) wirkt doch eher skuril.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

drum haben ja Fifa und Uefa Stehplätze eigentlich überhaupt untersagt; weisst du was ich mein? Da würd ich einfach den Mantel des Schweigens drüber legen, denn von der behördlichen Auflage her, darf Rapid das gar nicht erlauben!

kannst du mir das genauer erklären, was ist nicht erlaubt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ganz einfach weil sie RAPID Fans sind und auf einen Sieg hoffen, egal wie das letzte Spiel ausgegangen ist.

Und bzgl Metallica: Wenn ich Hardcore Fan bin und sie einmal pro Woche in Wien spielen würden warum nicht. Ich hab mir zb ein Jahr lang fast täglich Sublime - 40oz to Freedom angehört. Auf Ö3, in den Mainstream Discos hört man auch immer die gleiche Musik. Die absolute Mehrheit der Leute tanzt eh nur zu Liedern die sie bereits kennen - sprich ein Ö3 Hit sind.

da hast eh recht, nur denken so leider nicht 18.500! Und ich glaub nicht das wir glücklich wären wenn nur 4.000 Leute (richtige RAPIDFANS) kommen, wie eben in den 90ern.

Metallicathema lass ich jetzt aus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten