laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 25. Juli 2011 AHH NED Um allen Rapidlern, die aufgrund der Ereignisse rund um den 22.05.2011 juristisch (Ermittlungen wegen Landfriedensbruch) verfolgt werden, einen Anwalt bereitstellen zu können, sammeln wir Spenden. Die Verteidigung aller Angeklagten übernimmt Strafverteidiger Mag. Werner Tomanek. Diesen Ausspruch finde ich sehr interessant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 25. Juli 2011 AHH NED Um allen Rapidlern, die aufgrund der Ereignisse rund um den 22.05.2011 juristisch (Ermittlungen wegen Landfriedensbruch) verfolgt werden, einen Anwalt bereitstellen zu können, sammeln wir Spenden. Die Verteidigung aller Angeklagten übernimmt Strafverteidiger Mag. Werner Tomanek. Und er hat es immer noch nicht verstanden -.- Anklage versucht Indizien für eine Absprache zu finden um Landfriedensbruch durchzubringen. Da es keine Absprache gegeben hat muss dies mit anwaltlicher Hilfe auch so präsentiert werden. Dass ein PyroTäter wegen Körperfverletzung angeklagt werden kann ist eine andere Geschichte. Aber UWS geht es wie du in deinem Zitat lesen kannst um die LANDFRIEDENSBRUCH ANKLAGE ... BItte bitte bitte versteh das endlich -.- 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 25. Juli 2011 Lieber Korki und alle anderen UWSler! Es wird immer wieder vom Zusammenhalt der Rapidfamilie geschrieben und gesprochen, doch wenn ihr ehrlich seid, interessiert euch doch der Otto Normalfan auf der Lägstribüne genau nicht. Ihr seht in Eurem Tun kein Unrecht und versteht nicht, warum Ihr so schlecht dasteht, denn ihr habt ja nur das Beste für den Verein gewollt und da ihr nicht gehört wurdet, seid ihr eben radikal geworden. Sich jetzt her zu stellen und zu behaupten, dass es um einigkeit gehe und ohne Euch der Verein nicht mehr funktionieren würde, ist schon sehr heftig. den Ansatz find ich gut - also ich behaupte mal, Rapid existiert mühelos weiter, wenn die aktuellen "Längstribünen-sitzplatzschweine" - da gehöre ja ich aktuell dazu - nicht mehr da wären (schätze da würden sich mit der Zeit schon neue "Sitzplatzschweine" finden) - und jetzt würde mich interessieren, wie das die Vertreter von UWS sehen? --> sind die jetzt genauso unwichtig wie wir "Längstribünensitzer" und Rapid lebt weiter oder meint UWS dass sie wichtiger sind und dass Rapid dann (nach etwas mehr als 110 Jahre) zugrunde gehen wird? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 25. Juli 2011 Und er hat es immer noch nicht verstanden -.- Anklage versucht Indizien für eine Absprache zu finden um Landfriedensbruch durchzubringen. Da es keine Absprache gegeben hat muss dies mit anwaltlicher Hilfe auch so präsentiert werden. Dass ein PyroTäter wegen Körperfverletzung angeklagt werden kann ist eine andere Geschichte. Aber UWS geht es wie du in deinem Zitat lesen kannst um die LANDFRIEDENSBRUCH ANKLAGE ... BItte bitte bitte versteh das endlich -.- § 274. (1) Wer wissentlich an einer Zusammenrottung einer Menschenmenge teilnimmt, die darauf abzielt, daß unter ihrem Einfluß ein Mord (§ 75), ein Totschlag (§ 76), eine Körperverletzung (§§ 83 bis 87) oder eine schwere Sachbeschädigung (§ 126) begangen werde, ist, wenn es zu einer solchen Gewalttat gekommen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen. (2) Wer an der Zusammenrottung führend teilnimmt oder als Teilnehmer eine der im Abs. 1 angeführten strafbaren Handlungen ausführt oder zu ihrer Ausführung beigetragen hat (§ 12), ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen. (3) Nach Abs. 1 ist nicht zu bestrafen, wer sich freiwillig aus der Zusammenrottung zurückzieht oder ernstlich zurückzuziehen sucht, bevor sie zu einer Gewaltanwendung geführt hat, es sei denn, daß er an der Zusammenrottung führend teilgenommen hat. Eine Zusammenrottung kann also auch zufällig geschehen und muss nicht organisiert sein. Man macht sich strafbar, sobald man sich nicht freiwillig zurückzieht. Bitte nehmt das zur Kenntnis 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Juli 2011 Lieber Korki und alle anderen UWSler! Es wird immer wieder vom Zusammenhalt der Rapidfamilie geschrieben und gesprochen, doch wenn ihr ehrlich seid, interessiert euch doch der Otto Normalfan auf der Lägstribüne genau nicht. Ihr seht in Eurem Tun kein Unrecht und versteht nicht, warum Ihr so schlecht dasteht, denn ihr habt ja nur das Beste für den Verein gewollt und da ihr nicht gehört wurdet, seid ihr eben radikal geworden. Sich jetzt her zu stellen und zu behaupten, dass es um einigkeit gehe und ohne Euch der Verein nicht mehr funktionieren würde, ist schon sehr heftig. rolodex hats ja schön formuliert: diejenigen sollen sich schleichen, die vermisst niemand. dh es geht nicht um einigung, ganz im gegenteil, man würde es begrüßen wenn andersdenkende verschwinden. man würde die nicht vermissen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 25. Juli 2011 rolodex hats ja schön formuliert: diejenigen sollen sich schleichen, die vermisst niemand. dh es geht nicht um einigung, ganz im gegenteil, man würde es begrüßen wenn andersdenkende verschwinden. man würde die nicht vermissen. Weil wir hier gerade eine Diskrimnierungsdebatte führen, ist das nicht auch eine Art von Ausgrenzung?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Juli 2011 Weil wir hier gerade eine Diskrimnierungsdebatte führen, ist das nicht auch eine Art von Ausgrenzung?? auf eine gewisse weise ja, andersdenkende (aus seiner sicht lasche typen die eh nur hinterm computer sitzen) werden nicht vermisst und sollen sich schleichen. klarerweise handelt es sich dabei um ausgrenzung. aus meiner sicht sind das aber nur noch verzweifelte versuche kontra zu geben, nachdem die argumente ausgegangen sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 25. Juli 2011 auf eine gewisse weise ja, andersdenkende (aus seiner sicht lasche typen die eh nur hinterm computer sitzen) werden nicht vermisst und sollen sich schleichen. klarerweise handelt es sich dabei um ausgrenzung. aus meiner sicht sind das aber nur noch verzweifelte versuche kontra zu geben, nachdem die argumente ausgegangen sind. Ausgrenzungen beginnen immer dann, wenn man keine Argumente mehr findet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. Juli 2011 Und er hat es immer noch nicht verstanden -.- Anklage versucht Indizien für eine Absprache zu finden um Landfriedensbruch durchzubringen. Da es keine Absprache gegeben hat muss dies mit anwaltlicher Hilfe auch so präsentiert werden. Dass ein PyroTäter wegen Körperfverletzung angeklagt werden kann ist eine andere Geschichte. Aber UWS geht es wie du in deinem Zitat lesen kannst um die LANDFRIEDENSBRUCH ANKLAGE ... BItte bitte bitte versteh das endlich -.- Es kann hier keiner von denen, die hier so wie du felsenfest behaupten, dass es keine Absprachen gab, wirklich wissen, ob es so war. Wenn sich zb eine Grupe vorher bei einem privaten Treffen oder per email auf einen Platzsturm verständigt haben, wird das wohl kaum ein Außenstehender mitbekommen haben. Und das bei diesem Fanforumbetreiber, der gar nicht bei dem Spiel war, eine Hausdurchsuchung gemacht wird, kann auch nicht immer wieder als Argument, dass alle Ermittlungen die falschen Personen treffen herangezogen werden. Wenn man im Internet eine Plattform zur Verfügung steht und es Hinweise gibt, dass sich dort zu einer Straftat verabredet wurde, ist klar, dass auch beim Betreiber ermittelt wird. Und wenn es nur darum geht Beweise für das Vorgehen gegen andere Personen zu finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolodex Amateur Geschrieben 25. Juli 2011 rolodex hats ja schön formuliert: diejenigen sollen sich schleichen, die vermisst niemand. dh es geht nicht um einigung, ganz im gegenteil, man würde es begrüßen wenn andersdenkende verschwinden. man würde die nicht vermissen. Was hab ich geschrieben? Ich hab es dir schon mehrmals gesagt, hör auf in meine postings etwas hinein zu interpretieren, das nirgends steht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Juli 2011 Was hab ich geschrieben? Ich hab es dir schon mehrmals gesagt, hör auf in meine postings etwas hinein zu interpretieren, das nirgends steht. d.h. 90% der Südtribünenbesucher schaden Rapid bei jedem Spiel? Was ist mit denen die nichtmal ins Stadion gehen? Wie sehr schaden die Rapid? Woran zeigt sich das "wichtig" nehmen? Das ist ein Argument, das fast auf jeder Seite kommt. Woran sieht man das? Welche Person nimmt sich aktuell wichtig? Welche Fangruppe nimmt sich wichtig? Ich sehe haufenweise Rapidler (dick, dünn, alt, jung, gscheit, bled, groß, klein, ultra, supporter, sitzer, steher, nord, west, süd, ost, mitglied, nicht-mitglied, ...) die ihre eigenen Interessen zurückschrauben und sich auf eine gemeinsame Linie verständigt haben, um sich für elementare Anliegen einzusetzen. Glaubt eigentlich irgendjemand, dass es nur eine einzige Meinung in der Fanszene gibt? Die Rapid-Szene ist so verschieden wie nur was, aber in grundlegenden fundamental wichtigen Angelegenheiten sind sich alle einig. Niemand diskutiert über Dauersupport oder spielbezogenen Support. Niemand redet über vergangene Meinungsverschiedenheiten. Alle ziehen an einen Strang und versuchen dabei möglichst niemanden auszuschließen. Kritik ist angebracht und immer gut, aber das was in diesem Forum teilweise abgeht, hat wenig mit Rapid und noch weniger mit der Rapid Fanszene zu tun. Hier haben Leute Angst mit anderen Rapidlern zu reden, weil sie fürchten, dass sie eine aufs Maul bekommen. Was soll man dazu sagen. Bleibt hinter der Tastatur, euch wird ziemlich sicher niemand vermissen. keine ahnung wie man das anders interpretieren kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 25. Juli 2011 Lieber Korki und alle anderen UWSler! Es wird immer wieder vom Zusammenhalt der Rapidfamilie geschrieben und gesprochen, doch wenn ihr ehrlich seid, interessiert euch doch der Otto Normalfan auf der Lägstribüne genau nicht. Ihr seht in Eurem Tun kein Unrecht und versteht nicht, warum Ihr so schlecht dasteht, denn ihr habt ja nur das Beste für den Verein gewollt und da ihr nicht gehört wurdet, seid ihr eben radikal geworden. Sich jetzt her zu stellen und zu behaupten, dass es um einigkeit gehe und ohne Euch der Verein nicht mehr funktionieren würde, ist schon sehr heftig. Wie rolodex schon richtig geschrieben hat, die Fanszene, von der UWS, die ultráorientierte Fanszene und der Augustinverkäufergenauso ein Teil sind wie jedes 0815 "Sitzplatzschwein", welches wegen Rapid ins Stadion geht , ist zwar ein großtes Ganzes, hinter dem sich aber viele verschiedene Meinungen verstecken, vermischen und auch gegenüberstehen und exakt so sieht das auch innerhalb des Teiles der Fanszene, den der ultràorientierte Teil des BW und/oder UWS bekleidet - es gibt viele verschiedene Meinungen zu vienen verschiedenen Themen - wie auch zum Thema Längstribünen. Es gibt Stimmen, die die englische Art des Supportens, des Auslebens des Fandaseins überhaupt nicht verstehen, kritisieren, verteufeln. Es gibt aber genauso Stimmen, die sowohl sich selbst (ich bezeichne es jetzt einmal pauschal als "die Kurve") als auch die Längstribünen als einen wichtigen Teil des großen ganzen Rapid sehen - sozusagen einfach jedem das seine lassen und sich einfach in ihrer Art dieses Auslebens erfüllt und wohl fühlen. Meinem Empfinden nach ist dieser Teil in der Überzahl, aber das ist ja jetzt egal. Es gibt also weder ein "ihr", dem die Längstribünen egal sind noch ein "ihr", das die Längstribünen zu 100% als "gleich" ansieht. So viel einmal dazu. Weiters. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt innerhalb der Kurve (s.o.) mehr als genug selbst reflektierende, selbst kritisierende und nachdenkende Stimmen, die sich über eigenes Fehlverhalten Gedanken machen.. Wo wird behauptet, dass der Verein ohne der Kurve nicht mehr funktionieren würde? Dass der Verein nicht mehr dasselbe wie jetzt wäre, dass für die einen etwas fehlen würde, für die anderen eine Erleichterung eintreten würde und auch, dass es wirtschaftlich (zuschauer- und imagemässig) nicht gerade bergaufgehen würde, wirst du ja doch nicht bestreiten.. keine ahnung wie man das anders interpretieren kann. Rolodex spricht hier aber sowas von absolut nicht an, dass Andersdenkende die Pappn halten sollen! Das einzige was er tut, ist, nachdem bereits gefühlte100x versucht wurde dieses zwanghaft falsche Bild der aktiven FCs der Kurve richtig zu stellen, jene Leute anzuprangern, die hier Schauermärchen über Dinge verbreiten, die sie noch nie erlebt haben, sondern sich das einfach einreden (lassen) und meint richtigerweise es wäre besser, wenn die Leute den Weg ins Stadion nicht mehr finden, weil man es mMn wirklich nicht brauchen kann, wenn die Fanszene auch im realen Leben (Stadion), nicht nur im ASB immer/noch mehr gespalten wird.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 25. Juli 2011 Weiters. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt innerhalb der Kurve (s.o.) mehr als genug selbst reflektierende, selbst kritisierende und nachdenkende Stimmen, die sich über eigenes Fehlverhalten Gedanken machen.. Dass das von den anderen aber wenig bis kaum wahrgenommen wird, liegt aber durchaus an einem selbst. Da gehört bei der Öffentlichkeitsarbeit nachgebessert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) Rolodex spricht hier aber sowas von absolut nicht an, dass Andersdenkende die Pappn halten sollen! Das einzige was er tut, ist, nachdem bereits gefühlte100x versucht wurde dieses zwanghaft falsche Bild der aktiven FCs der Kurve richtig zu stellen, jene Leute anzuprangern, die hier Schauermärchen über Dinge verbreiten, die sie noch nie erlebt haben, sondern sich das einfach einreden (lassen) und meint richtigerweise es wäre besser, wenn die Leute den Weg ins Stadion nicht mehr finden, weil man es mMn wirklich nicht brauchen kann, wenn die Fanszene auch im realen Leben (Stadion), nicht nur im ASB immer/noch mehr gespalten wird.. er spricht davon dss kritik angebracht und gut ist, aber was hier im forum geschieht nichts mit rapid und der fanszene zu tun hat. - da sehe ich schon keine differenzierung weiters schreibt er, dass leute davor sorge haben mit rapidlern zu sprechen. - das haben sogar die verantwortlichen drittens richtet er uns aus, dass wir zuhause bleiben sollen. er schreibt nicht diejenigen sollen zuhause bleiben, sondern er spricht uns an und sicher nicht dich. außerdem versucht er zu suggerieren dass es sich eh nur um internethelden dreht. die vermisst man ja nicht. ich schließe daraus dass die leute hier im forum, die er ja persönlich angesprochen hat (ihr), zuhause bleiben sollen, denn sie werden eh nicht vermisst. das ist mein konklusio aus den letzten drei sätzen. ich hab ihn aufgefordert das zu präzisieren, getan hat er es nicht. bearbeitet 25. Juli 2011 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 25. Juli 2011 den Ansatz find ich gut - also ich behaupte mal, Rapid existiert mühelos weiter, wenn die aktuellen "Längstribünen-sitzplatzschweine" - da gehöre ja ich aktuell dazu - nicht mehr da wären (schätze da würden sich mit der Zeit schon neue "Sitzplatzschweine" finden) - und jetzt würde mich interessieren, wie das die Vertreter von UWS sehen? --> sind die jetzt genauso unwichtig wie wir "Längstribünensitzer" und Rapid lebt weiter oder meint UWS dass sie wichtiger sind und dass Rapid dann (nach etwas mehr als 110 Jahre) zugrunde gehen wird? Zur Info: Es gibt auch genug Leute auf der Nord (ich kenne einige davon), die UWS unterstützen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts