Recommended Posts

NCITDOME!!!

Bei "Wildigeln" würde ich aufpassen, wennst da ein junges Tier erwischt und angreifst wird es womöglich durch den Geruch von den Älteren bzw. Mutter für immer verstoßen.

Wenn du ein Jungtier ohne Mutter findest wurde es schon verstossen, dann kannst es auch ruhig aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

solche Threads sind der Grund, wieso ich das ASB so liebe....hahaha

btw: wie schaut es eigentlich aus mit Rehhaltung im 9.Stock? erlaubt oder nicht? *scherzmodus aus*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

solche Threads sind der Grund, wieso ich das ASB so liebe....hahaha

btw: wie schaut es eigentlich aus mit Rehhaltung im 9.Stock? erlaubt oder nicht? *scherzmodus aus*

Bist auf Koks?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Wenn du wildigel anlocken willst dann stell einfach eine schüssel trockenkatzenfutter raus dann kommens vielleicht... Aber ich würd au h nicht unbedingt dazu raten die dann einzusperreen, aber wenn du sie fütterst kommen sie wahrscheinlich wieder. Vielleicht kommen dann aber auch die katzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

THIS!!!

Nur weil irgendein Dahergelaufener glaubt er braucht einen Igel als Haustier, müssen diese kleinen wehrlosen Tiere leiden.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Aus dem Züchterverzeichnis in Wien:

Susanne Pinkhart

Langgasse 3

1230 Wien

Wien

Österreich

06769572438

Tierbereich: Kleintiere

Tierrasse(n)/Art(en): exotische Igel

Ich züchte afrikanische Weißbauchigel in Standardfarben (Chocolate, Dark Grey, Grey, Salt & Pepper, Albino), Cinnacot, Champagner, White, Snowflakevarianten, Pinto und Tobiano Pinto, Apricot. Sowie kleine Igeltanreks und ägyptische Langohrigel

In den anderen Bundesländern und DE:

Igel Link

jaja sowieso zuchtigel

will ja nicht gemein sein!

da fällt mir ein inseratstext ein:

wildigel sucht zuchtigel zum schweinigeln

:holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tierbereich: Kleintiere

Tierrasse(n)/Art(en): exotische Igel

Ich züchte afrikanische Weißbauchigel in Standardfarben (Chocolate, Dark Grey, Grey, Salt & Pepper, Albino), Cinnacot, Champagner, White, Snowflakevarianten, Pinto und Tobiano Pinto, Apricot. Sowie kleine Igeltanreks und ägyptische Langohrigel

Bei diesem Inseratstext kommt mir das Speiben. Allein, dass es für Tiere Standardfarben gibt, ist völlig jenseitig. Dass man überhaupt die Möglichkeit hat, seinen perfekt gemusterten Snowflake-Apricot-Igel zu bestellen, weil er wahrscheinlich gut zum Sommerkleid passt, ist dekadent bis zum Gehtnichtmehr. Es sind sicher herzige Tiere, aber gerade darum sollte man sie vielleicht einfach in Ruhe lassen, anstatt sie wie aus dem Katalog in allen schicken Farben zu verscherbeln.

:skull:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bei diesem Inseratstext kommt mir das Speiben. Allein, dass es für Tiere Standardfarben gibt, ist völlig jenseitig. Dass man überhaupt die Möglichkeit hat, seinen perfekt gemusterten Snowflake-Apricot-Igel zu bestellen, weil er wahrscheinlich gut zum Sommerkleid passt, ist dekadent bis zum Gehtnichtmehr. Es sind sicher herzige Tiere, aber gerade darum sollte man sie vielleicht einfach in Ruhe lassen, anstatt sie wie aus dem Katalog in allen schicken Farben zu verscherbeln.

:skull:

Naja, dann musst eben zwei kaufen, denn Weihnachten kommt auch bald und dann bist Du es nur, wennst einen Snowflake-Apricot-Igel (WTF?!?) unter den Weihnachtsbaum legst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag