wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2011 Ja ihr habt schon richtig gelesen. ich will eine igelfamilie kaufen. habe aber jetzt lange zeit im internet erfolglos gesucht und nichts gefunden. wisst ihr wo ich igel bekomme? und bevor wer fragt ich hab auch nen garten also genug platz für die racker hehe würde mich freuen wenn wer einen guten rat weiß danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2011 (bearbeitet) Sry, aber wieso will man eine Igelfamilie kaufen? @topic Europäische Igel kann man nicht kaufen und darf sie auch nicht der Natur entnehmen da sie geschützt sind. bearbeitet 2. Juli 2011 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2011 (bearbeitet) vl. um sich zahnstocher zu machen nein, wieso will man sich igel kaufen? bearbeitet 2. Juli 2011 von 19austriawien11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2011 igel sind ur putzig und ich will welche haben!!!! kann ja nicht so schwer sein eine freundin hatte auch schon mal einen, aber sie weiß nicht woher weil da war sie vier. kann man überhaupt igel kaufen? zb afrikanische weißbauchigel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2011 warte halt ab bis da herbst da ist da laufen dann eh genug herum warte halt ab bis da herbst da ist da laufen dann eh genug herum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2011 (bearbeitet) irgendwer hat mal irgendwo ein video von seinem igel ins asb gestellt. ein haustierthread war das edit: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/43995-zeigt-mir-eure-haustiere/page__view__findpost__p__3739394 bearbeitet 2. Juli 2011 von Orodreth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2011 gibt sicher ein Igelforum mit Züchtern usw... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2011 Laut Tierschutzgesetz darfst du sie nicht halten, also such dir lieber etwas Anderes. Wir haben zwar des Öfteren welche daheim im Garten, es gibt aber eine Menge spannenderer Tiere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2011 Laut Tierschutzgesetz darfst du sie nicht halten, also such dir lieber etwas Anderes. Sag ich doch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2011 ich will aber igel! was das artenschutzgesetz nicht weiß macht es auch nicht heiß, oder? ausserdem kann ich mir das nicht vorstellen, es muss doch irgendwelche bedingungen geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2011 @Wirtshaus 'Du kannst dir doch nicht ernsthaft erwarten, dass dir hier jemand Tipps zum Rechtbruch gibt, oder? Schlag dir die Igel aus dem Kopf und wenn das net kannst, dann versuch sie mit Köder anzulocken vielleicht kommen sie ja in deinen Garten. Ein Nachbar von mir hat unbewusst Igel angelockt, weil er die Hauskatze immer draussen auf der Vorstiege fütterte. In der Nacht kamen dann auch die Igel. Aber erfolgsversprechend ist das eher nicht, weil eher hast andere Katzen, Marder... dann vor deiner Haustür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2011 ich will aber igel! was das artenschutzgesetz nicht weiß macht es auch nicht heiß, oder? ausserdem kann ich mir das nicht vorstellen, es muss doch irgendwelche bedingungen geben diese gibt es ja, Du darfst sie legal nicht halten. Bedenke ausserdem, dass Igel nachtaktiv sind und, so es Wildfänge sind, verseucht von diversen Insekten. Ich hatte mal so einen Igel im Spätherbst 'gerettet' und im Haus überwintert. Das Vieh hat etliche Male zugebissen. Überleg es Dir, mach dem Tier eine Freude und lass es in der freien Natur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2011 Laut Tierschutzgesetz darfst du sie nicht halten, also such dir lieber etwas Anderes. Wir haben zwar des Öfteren welche daheim im Garten, es gibt aber eine Menge spannenderer Tiere. laut tierschutzgesetz darf man auch keine goldfische in einem runden gefäß haben. so wurde es mir zumindest erklärt als ich für eine freundin 2 goldfische zum geburtstag kaufen wollte :betrunken: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2011 laut tierschutzgesetz darf man auch keine goldfische in einem runden gefäß haben. so wurde es mir zumindest erklärt als ich für eine freundin 2 goldfische zum geburtstag kaufen wollte :betrunken: Liegt daran das das Tierschutzgesetz in jedem Falle eine artgerechte Haltung vorsieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2011 Liegt daran das das Tierschutzgesetz in jedem Falle eine artgerechte Haltung vorsieht. also wenn was rund ist dürfen keine fische rein? wollt mit ihr nicht länger diskutieren, da sie sowieso ins biotop reingegeben wurden. aber es werden ja selbst runde aquarien verkauft. zumindest dort. vlt dürfen nur nicht goldfische in runde aquarien, biotope whatever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts