Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
onkelandy schrieb vor einer Stunde:

wer soll sich wieso aus was rausreden? kann ja vom Verein niemand beeinflussen was ein Sponsor sonst noch sponsern will

Man sollte aber gerade als Hauptsponsor schon etwas Feingefühl haben. Dann ist beim nächsten Stammtisch auch jemand von der Oberbank dabei um sich als Sponsor vorzustellen. Da wird dieses Thema sicher aufgegriffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
Wikal85 schrieb vor 11 Minuten:

Man sollte aber gerade als Hauptsponsor schon etwas Feingefühl haben. Dann ist beim nächsten Stammtisch auch jemand von der Oberbank dabei um sich als Sponsor vorzustellen. Da wird dieses Thema sicher aufgegriffen. 

ok. dass da wer von der Oberbank dabei sein soll wusste ich nicht. Dann kann man das natürlich ansprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikal85 schrieb vor 22 Minuten:

war BWT da sensibler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikal85 schrieb vor 32 Minuten:

Ich glaub es kann uns vollkommen wurscht sein wo die Oberbank ihr eigenes Geld sonst noch fürs Sponsoring einsetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Seh da auch kein Problem.
Unser Hauptsponsor ist eine Bank. Da erwarte ich mir keine großen emotionalen Geschäftsentscheidung. Die haben eine Kosten-Nutzen Rechnung gemacht und dabei ist offenbar heraus gekommen, dass sich ein Sponsoring bei der SVR finanziell lohnen wird.

Jetzt haben sie offenbar wieder gerechnet - und siehe da - es lohnt sich auch ein Sponsoring bei BW.
Kann uns in meinen Augen komplett egal sein.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Einen Hauptsponsor wie Guntamatic, wo der Chef auf der West steht, werden wir nicht mehr bekommen.

Die Oberbank ist ein großes Unternehmen, das uns finanziell sicher gut unterstützen wird. Muss ich die Oberbank deshalb mögen? Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Sponsoring unterstützt unser Hauptsponsor einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt finanziell. Ich find das nicht gut. Und ich finde, damit schadet er uns. Finanzielle Mittel erhöhen nun mal die Chancen auf den Klassenerhalt (auf Kosten anderer Vereine).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Eddie the Eagle schrieb vor 34 Minuten:

Mit dem Sponsoring unterstützt unser Hauptsponsor einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt finanziell. Ich find das nicht gut. Und ich finde, damit schadet er uns. Finanzielle Mittel erhöhen nun mal die Chancen auf den Klassenerhalt (auf Kosten anderer Vereine).

Ich kann deinen Gedanken schon verstehen, aber aus dem Blickwinkel müsste man ja jedes Sponsoring eines Konkurrenten kritisch sehen. Ich bin ja auch nicht auf Eggerglas oder Puntigamer böse, weil sie Mitbewerber sponsern.
Umgekehrt gibt es auch Sponsoren die, bevor sie uns gesponsert haben, andere Teams finanziell unterstützt haben (BWT zum Beispiel).

Im Profibereich muss man sich wohl einfach von einer gewissen Fußballromantik lösen. Es sind keine Elf Freunde die da Fußball spielen und der Sponsor hat in erster Linie geschäftliche Interessen wenn er Geld zur Verfügung stellt.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich kann auch deinen Gedankengang nachvollziehen. Ich weiß schon, dass man aus wirtschaftlicher Sicht (zumeist) anders denkt und dass sich Romantik und Fußball schon lange nicht mehr vertragen... aber der Unterschied ist halt schon, dass es sich um unseren Namens- und Hauptsponsor (BWT oder Nachrichten oder so sind das nicht) handelt. Und mir ging es in meinem Posting darum, dass es uns  "egal" sein müsste. Egal ist es mir als Fan nämlich nicht. Aus genannten Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
herrgesangsverein schrieb vor 22 Minuten:

war nicht memphis sogar mal zur gleichen zeit hauptsponsor der lustenauer und wiener austria?

Ja aber was jucken mich die Lustenauer und die Wiener Austria? 

Dann ist hier der eine aus Wien der andere aus Vorradlberg. Da gibt es keine "Lokal Rivalität" die es bei uns durch die OÖ Derbys dann schon gibt. Sehe das wie Eddie, gerade wo wir zuletzt einen Hauptsponsor hatten der zu 100% hinter diesem Verein gestanden ist hat für mich und ich denke für viele andere Fans einen faden Beigeschmack. Mich würde es wundern wenn die Oberbank hier ohne Protestband von der West davon kommt. 

Aber ja wo sie ihr Geld hintragen können wir ihnen nicht vorschreiben, aber gerade als Haupt und Namenssponsor geh ich dann nicht, zu einen Lokal Rivalen der auch um den Klassenerhalt spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
herrgesangsverein schrieb vor 50 Minuten:

war nicht memphis sogar mal zur gleichen zeit hauptsponsor der lustenauer und wiener austria?

tabakovic spielte auch für beide vereine :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wikal85 schrieb vor 2 Stunden:

Ja aber was jucken mich die Lustenauer und die Wiener Austria? 

Dann ist hier der eine aus Wien der andere aus Vorradlberg. Da gibt es keine "Lokal Rivalität" die es bei uns durch die OÖ Derbys dann schon gibt. Sehe das wie Eddie, gerade wo wir zuletzt einen Hauptsponsor hatten der zu 100% hinter diesem Verein gestanden ist hat für mich und ich denke für viele andere Fans einen faden Beigeschmack. Mich würde es wundern wenn die Oberbank hier ohne Protestband von der West davon kommt. 

Aber ja wo sie ihr Geld hintragen können wir ihnen nicht vorschreiben, aber gerade als Haupt und Namenssponsor geh ich dann nicht, zu einen Lokal Rivalen der auch um den Klassenerhalt spielt. 

Hast natürlich nicht unrecht mit deinem Wien-Vorarlberg-Vergleich. Andererseits ist BW Linz ganz einfach kein klassischer Rivale für uns. Ja, selber Bundesland, aber das wars dann auch schon. Zwischen dem Lask und BW Linz wäre das schon was anderes, und ja, auch zwischen uns und dem Lask, wäre es auch etwas komisch, aber da kommt eh BWT schon wieder ins Spiel. Mir persönlich ist das völlig egal. Der Hauptsponsor ermöglich uns finanzielle Mittel, die wir nutzen können für Arbeitsplätze, Akademie oder einen Senf/Ketchup-Automaten. Der Hauptsponsor hat keinen Exklusivvertrag mit uns abgeschlossen, genauso wenig wie umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
forvert schrieb vor 1 Stunde:

Hast natürlich nicht unrecht mit deinem Wien-Vorarlberg-Vergleich. Andererseits ist BW Linz ganz einfach kein klassischer Rivale für uns. Ja, selber Bundesland, aber das wars dann auch schon. Zwischen dem Lask und BW Linz wäre das schon was anderes, und ja, auch zwischen uns und dem Lask, wäre es auch etwas komisch, aber da kommt eh BWT schon wieder ins Spiel. Mir persönlich ist das völlig egal. Der Hauptsponsor ermöglich uns finanzielle Mittel, die wir nutzen können für Arbeitsplätze, Akademie oder einen Senf/Ketchup-Automaten. Der Hauptsponsor hat keinen Exklusivvertrag mit uns abgeschlossen, genauso wenig wie umgekehrt.

Wir freuen uns sehr, dass die Oberbank jetzt offizieller Haupt- und Namensponsor der SV Oberbank Ried ist“, betont Oberbank-Generaldirektor Dr. Franz Gasselsberger, MBA. „Die SV Ried ist ein Verein, der sehr gut zu uns passt. Der Verein hat sich über viele Jahre hinweg eine positive Außenwahrnehmung erarbeitet – national wie regional. Der Verein ist ein ‚Mitgliederverein‘, die Wahl des Vorstands erfolgt durch die Mitglieder. Es erfolgt ein reger Austausch vor allem bei den Mitgliederstammtischen. Alle – ob Fans, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Sponsoren oder Verantwortliche – ziehen an einem Strang! Und der Verein steht auf soliden wirtschaftlichen Beinen. Unser Engagement ist aber weit mehr als reines Sponsoring. Es ist ein klares Bekenntnis zur Region, zur Gemeinschaft und zu einem Verein, der mit echter Leidenschaft geführt wird. Wir übernehmen Verantwortung für den Sport, für die Jugend und für die Region.“

„Die Oberbank ist nicht wie jede Bank. Sie steht für Unabhängigkeit, Sicherheit, Stabilität und Verlässlichkeit – genau jene Werte, die wir als SV Ried mit der Oberbank gemeinsam teilen. Diese Partnerschaft geht daher weit über ein klassisches Sponsoring hinaus: Sie ermöglicht es uns, die sportliche Entwicklung unseres Vereins mit langfristiger Perspektive zu gestalten und gleichzeitig auch wirtschaftlich auf einem gesunden, zukunftsorientierten Fundament zu stehen. Gemeinsam mit der Oberbank schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass sich die SV Ried auch in den kommenden Jahren professionell, nachhaltig und erfolgreich auf allen Ebenen weiterentwickeln kann“, erklärt SVR-Präsident Thomas Gahleitner.

das war vor gerade mal gut 3 monaten.

ist ein bisserl wie die spieler, die schon als kind in der bettwäsche von verein A geschlafen haben und dann ein jahr später spielen's für verein B und erzählen die selbe geschichte noch einmal.

ja, man kann natürlich akeptieren, dass im fußball alles schnelllebig ist und jeder nur auf geld aus. aber in diesem wettbewerb haben wir sowieso keine chance, daher hätte ich schon lieber etwas herz und überzeugung dabei. und da kann die oberbank wirklich getrost scheißen gehen und bwt erst recht. 

PS: und das wäre eigentlich ein guter zeitpunkt, dass man überdenkt, dass sich solche heuschrecken in den vereinsnamen einkaufen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag