Recommended Posts

caña schrieb vor 11 Minuten:

Noch mehr hat das die Wiener Austria. Die zerf....n ab jetzt die Liga mit 9 Stürmern im Kader. 

Kein Wunder wenn man so reich ist. Vlt holen sie jetzt noch 1-2 Spieler von uns

caña schrieb vor 2 Stunden:

Wow, das ist eine Mörder Kulisse im Heimsektor beim EC Spiel des WAC gegen PAOK (:davinci:). Wohlmuth auf der Bank wird sich denken: Das sind die Nächte, die mir ewig in Erinnerung bleiben werden...

Es sind aber auch 30km oder so nach Klagenfurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
boandlkramer schrieb vor 8 Stunden:

Ortlechner hat nach dem Spiel gestern gemeint, dass sich am Spielersektor ev. noch etwas tun könnte.
Das könnte zwar streng genommen auch heißen, dass sie noch Spieler abgeben - Doppelbelastung ist ja jetzt weg - aber so klang das für mich eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IIngobert schrieb vor 24 Minuten:

Ortlechner hat nach dem Spiel gestern gemeint, dass sich am Spielersektor ev. noch etwas tun könnte.
Das könnte zwar streng genommen auch heißen, dass sie noch Spieler abgeben - Doppelbelastung ist ja jetzt weg - aber so klang das für mich eher nicht.

Vlt erlässt ihnen die Bank wieder einige Millionen Schulden, dann geht die Einkaufstour gleich wieder los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
boandlkramer schrieb vor 4 Stunden:

Vlt erlässt ihnen die Bank wieder einige Millionen Schulden, dann geht die Einkaufstour gleich wieder los

Irgendeine Bank oder schwindlige stadtgemeinde wird Ihnen Schulden nachlassen oder was abkaufen, was vorher vom Käufer gefördert wurde....

Heisl-Verein elendiger.....

bearbeitet von Hannimator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
caña schrieb am 14.8.2025 um 20:36 :

Wow, das ist eine Mörder Kulisse im Heimsektor beim EC Spiel des WAC gegen PAOK (:davinci:). Wohlmuth auf der Bank wird sich denken: Das sind die Nächte, die mir ewig in Erinnerung bleiben werden...

Der Stachel sitzt wohl tief..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
boandlkramer schrieb am 14.8.2025 um 23:24 :

Es sind aber auch 30km oder so nach Klagenfurt

Gebe zu erinnern, dass wir bei unseren EC Auftritten zuhause auch schwache Besucherzahlen hatten. 
Ich habe damals mitgeholfen fürs Eindhoven Match auf der West Sitzschalen zu montieren. 
Wer im Glashaus sitzt, …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trikotsammler 1912 schrieb vor 45 Minuten:

Gebe zu erinnern, dass wir bei unseren EC Auftritten zuhause auch schwache Besucherzahlen hatten. 
Ich habe damals mitgeholfen fürs Eindhoven Match auf der West Sitzschalen zu montieren. 
Wer im Glashaus sitzt, …

Gegen Brøndby und Eindhoven wars aber eh bummvoll, und man hätte viel mehr Karten verkaufen können? Es ist eh egal, aber der Wac ist halt sicher kein Publikumsmagnet. Nicht mal ein möglicher Meistertitel hat denen ein volles Stadion beschert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
boandlkramer schrieb vor 22 Minuten:

Gegen Brøndby und Eindhoven wars aber eh bummvoll, und man hätte viel mehr Karten verkaufen können? Es ist eh egal, aber der Wac ist halt sicher kein Publikumsmagnet. Nicht mal ein möglicher Meistertitel hat denen ein volles Stadion beschert

Bröndby 4500 und PSV 6740 Zuschauer.

Wobei wir gegen Bröndby keine Sitzschalen auf der West hatten. Also ausverkauft bei reduzierter Kapazität. Hat mich damals gewundert, dass nicht mehr Fans aus Eindhoven gekommen sind. Auswärtssektor war nicht ausverkauft damals.

Quelle: SV Ried

Stimme dir aber vollkommen zu, dass der WAC kein Publikumsmagnet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trikotsammler 1912 schrieb vor 5 Minuten:

Bröndby 4500 und PSV 6740 Zuschauer.

Wobei wir gegen Bröndby keine Sitzschalen auf der West hatten. Also ausverkauft bei reduzierter Kapazität. Hat mich damals gewundert, dass nicht mehr Fans aus Eindhoven gekommen sind. Auswärtssektor war nicht ausverkauft damals.

Quelle: SV Ried

Stimme dir aber vollkommen zu, dass der WAC kein Publikumsmagnet ist.

PSV war aber auch ausverkauft. Genauso wie Warschau.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wolfsberg und Klagenfurt liegen 45min entfernt, also so in etwa wie wir in Wels oder Salzburg spielen müssten. Da ists schon auch verständlich, dass da weniger Leute kommen, wobei ich 6.700 Zuschauer eh gut finde. Find eher das andauernde WAC-bashing komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
forvert schrieb vor 26 Minuten:

Wolfsberg und Klagenfurt liegen 45min entfernt, also so in etwa wie wir in Wels oder Salzburg spielen müssten. Da ists schon auch verständlich, dass da weniger Leute kommen, wobei ich 6.700 Zuschauer eh gut finde. Find eher das andauernde WAC-bashing komisch.

Solang sie nur in Spieler und nicht in Infrastruktur investieren, find ich das Bashing absolut OK. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Naja, der WAC hat soweit ich weiß keine aktive Fanszene. Wenn es bei denen nicht so läuft, kommen vielleicht 2000 Zuschauer. Für eine Stadt mit fast 25.000 Einwohnern eher mäßig. Sie hatten halt das Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und haben ein goldenes Händchen für Transfers. Das muss man ihnen lassen. Allerdings investieren sie so gut wie nichts in die Infrastruktur, haben aber hier wiederum den Vorteil, dass Klagenfurt in der Nähe ist und sie ausweichen können.

Für mich ist der WAC in der Kategorie Grödig, Hartberg, WSG etc. Ein Verein, der von einem "Dorfkaiser" (in dem Fall Riegler) hochgepusht wurde, aber dadurch relativ wenig Emotion auslöst und im Grunde kaum jemandem fehlen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag